oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 17:00   #1
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.857
Beitrag

ich muß euch enttäuschen: obwohl ich dachte, die Kiteboarding sei mal wieder randvoll gestopft worden mit wunderbaren Lobeshymnen aus dem North Marketing Department - für das Jaime Pro M stimmt jedes Wort ! Hab noch nie ein so perfektes Brett unter meinen Füssen gehabt und erst ziemlich viel Geld an eine renommierte deutsche Boardmanufaktur überwiesen.
Weihnachten in Langebaan hab ich den Fehler begangen einen netten Northfahrer zu fragen, ob ich das Jaime mal nen Schlag fahren dürfte - und er hat dann den Fehler begangen, ja zu sagen.
Hab nämlich mein Wort nicht gehalten und bin erst wieder an den Strand als mir mein schlechtes Gewissen Einhalt geboten hat.
Ich will euch jetzt nicht mit der Story langweilen, wie ich dann schnellstmöglich an ein eigenes Jaime rankam, jedenfalls hab ich nach Auszahlung der Umsatzsteuer beim Zoll 401€ gelöhnt. 2x um ehrlich zu sein, meine Freundin rippt nämlich jetzt n´ Jaime S.
Nach all den Diskussionen hier über Bodenkurven und Railshapes und was man so alles in ein perfektes Board integrieren müßte/sollte/könnte und was die Industrie fertigungstechnisch davon nicht zu leisten vermag, kann ich nur jedem empfehlen, das Board mal zu fahren. Furzplattes Unterwasserschiff mit scheinbar genialer Rockerlinie ergeben zusammen mit dem recht üppig wirkenden 5er TFCs einen supersmoothen Chopkiller (ob´s an den Flex-Tips liegt weiß ich nicht, aber es ist ein Riesenunterschied zum Jaime 04), der irre früh gleitet, Hammer Höhe läuft, wahnsinns Grip hat, IMMER hält (bin 6er Boxer in 30+ kts gefahren und hatte nie das Bedürfnis aufs S zuwechseln) und dabei traumhaft runde Turns und schnellste Richtungswechsel in der Welle erlaubt. Kann meine Begeisterung gar nicht genug zum Ausdruck bringen ! Das ist das erste Board, welches ohne per se super loose sein zu müssen oder nen schlechten Grip zu haben, trotzdem während der Fahrt easy in switch zu drehen ist.
Bin eigentlich eine superkritische Natur, aber zu dem Teil fällt mir nix ein auße euch zu raten es unbedingt mal zu probieren, bevor ihr euch was Neues zulegt.
Übrigens sind alle 3 Jaimes aus ein und derselben Form, d.h. die Rockerlinie und Standplatte sind immer dieselbe, die Boardoutline wird nur auf´s entsprechende Maß zurecht gefräßt. Der Tipflex nimmt also zwangsläufig auch von S nach L zu.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:27   #2
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

freut mich zu hören. bin schon länger auch überzeugt von den north boards, und oft dachte ich, ich bin allein auf weiter flur mit meiner meinung....
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rucksack '05 KiteBob Kitesurfen 2 22.01.2005 18:51
Achtung Lebensgefahr: North Rhino 05 der_erste_Neandertaler Kitesurfen 49 15.11.2004 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.