oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 14:54   #1
GunterS
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 45
Ausrufezeichen Diebstahl auf Fehmarn

Ich möchte jetzt doch noch eine Story mit Euch teilen, die ich live miterlebt habe.

Vor ein paar Wochen war ich auf dem Campingplatz Strukkamphuk. Dort wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass Kitesachen nicht mehr unbeaufsichtigt herumliegen sollten, da diese gerne verschwinden. Selbst trocknende Neoprenanzüge sind schon weggekommen. Von Lemkenhafen weiß ich auch, dass da regelmäßig Kites verschwinden. Soweit nichts Neues.

Hier aber der Hammer. Ein Kiter verliert sein Board. Ob es an Land getrieben ist oder ein anderer Kiter es netterweise eingesammelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall wird ein Surfer beobachtet, wie er das Board seelenruhig über den Deich trägt. Danach seinen Surfkram. Ein aufmerksamer, pausierender Kiter hat das beobachtet und später den Besitzer darauf angesprochen. Da er sogar ungefähr wusste, wo der Dieb sein Camp hatte sind sie dorthin und haben das Board gefunden. Der Dieb meinte, das wäre ja "Strandgut" und somit gehöre es dem Finder.

Abgesehen davon, dass die Erklärung aberwitzig ist (Ich bin kein Jurist, mir scheint aber spätestens seit 1990 gibt es das gar nicht mehr) hat er noch einmal Glück gehabt, den der Bestohlene hatte keine Lust auf Einschaltung der Polizei.

Wo sind wir nur hingekommen?
GunterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:37   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Ja die Surfer sind auch nicht mehr stets die guten.

Statt chillig sind da auch viele heute latent agro und ichbezogen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 16:56   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wer klaut ist ein Assi, ganz einfach.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:02   #4
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Na wenn man mal beobachtet wie die leute ihr zeug rumliegen lassen kann man ab und an schon auf den gedanken kommen das sie selber schuld sind
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:25   #5
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Daumen runter

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wer klaut ist ein Assi, ganz einfach.
Sehe ich genauso. Klar ist das Zeug teuer und nicht jeder hat die Kohle dafür. Dennoch ist Diebstahl kein Kavaliersdelikt und das Allerletzte.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 20:34   #6
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard puhhhhhh.....

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Na wenn man mal beobachtet wie die leute ihr zeug rumliegen lassen kann man ab und an schon auf den gedanken kommen das sie selber schuld sind

....was ist denn das bitte für eine Einstellung?

nix für ungut, aber das geht garnicht......

mfg oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 20:42   #7
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Leider gibt's überall Ar*******er. Hab ich auch beim Klettern erlebt (mir wurde sogar mal mein neues Seil gegen ein altes eingetauscht in der Halle). Genauso auf Hütten (Pickel, Stirnlampen, Landkarten etc.). Bei hoffentlich nur einigen hört der Spirit wohl auf, sobald sich eine Gelegenheit ergibt...). Zum Glück gibt's aber auch viele, die schwer in Ordnung sind!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 22:05   #8
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Wer Dinge findet, die andere noch gar nicht vermissen ist ein Dieb und dem Dieb gebührt eine Anzeige: Ich hätte darauf nicht verzichtet!!! Der "Freund" kann sich freuen über so viel Nachsicht des Bestohlenen. Da wäre die beste Ausrede des Diebes noch zwangsläufig die Selbstanzeige zur Fundunterschlagung im gleichen AG-Bezirk geworden.... so ne Ars..krampe
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 23:27   #9
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Wenn mir so einer unterkommen würde und dann noch so einen Spruch bringt bzw. sich weigern würde mir mein Board auszuhändigen, würde der sich ohne weitere Diskussion sofort eine fangen. Ist zwar auch nicht die feine Art aber so eine dreiste Aktion würde ich mir nicht gefallen lassen.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 07:04   #10
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja wer gelegenheit anbietet und beispielsweise seine ganze Kiterange am strand positioniert diese unbeaufsichtig im rucksack dort zurücklässt darf sich meines erachtens nach nicht wundern wenn diese (drei von vier Kites und ein Board) wenn er vom wasser kommt dann weg ist.

Nicht das ich das gut finde aber hier trifft mal wieder der spruch wie doof kann man sein.

Also passt auf euer Zeug auf und bietet es nicht feil zum mitnehmen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 07:57   #11
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich 2 Kites mit an den Strand nehmen muss, weil der Weg zum Auto oder die Ferienwohnung sehr weit weg ist, dann bin ich dazu gezwungen, dass Zeug am Strand zu lassen.

Dieses Verhalten ist einfach das aller letzte. Frag mich wo das noch hinführt. Ich hab auch ständig ein schlechtes Gefühl, wenn ich mein 2. Brett am Strand liegen habe und es mal niemand beaufsichtigen kann. Da hat man ständig die Angst, dass es nicht mehr da ist, wenn man es dann doch benötigt. Aber selbst im Auto sind die Sachen heute nicht mehr sicher. Vor allem in der Mittelmeerregion ist es keine Seltenheit, dass dort die Fahrzeuge, am Strand, aufgebrochen werden. Selbst schon erlebt und 2 Kites dadurch verloren!
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:09   #12
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Sacrifice Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich 2 Kites mit an den Strand nehmen muss, weil der Weg zum Auto oder die Ferienwohnung sehr weit weg ist, dann bin ich dazu gezwungen, dass Zeug am Strand zu lassen.
Mache ich nie, das Risiko ist mir schon lange zu hoch.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:54   #13
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

kleiner Tipp: anschließen oder eindeutig markieren !

1 oder 2mm Stahldraht, am besten Kunststoff ummantelt, Öse an beiden Seiten und mit kleinem Zahlenschloss das unbenutzte Material an irgendeinem
Pfahl, Baum oder am (eigenen) Fahrrad anschließen, hemmt den Dieb schon mal ein wenig....
Boards, die zum Wechseln am Strand liegen werden deutlich sichtbar mit einem
auflackierten Symbol, Zahl oder sonstwas personifiziert, ist dann schwierig wieder
zu entfernen und hemmt ebenfalls....

Ich mache das so und bis jetzt noch immer Glück gehabt, vielleicht mal so als Tipp.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:06   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kites aufbauen hindert wesentlich besser am Diebstahl, als ein dünnes Kabel. Wer an nen Spot kommt und fremde Rucksäcke absichtlich mit nimmt, hat auch noch gerade so viel Fantasie nen Seitenschneider einzupacken. Aber nen fremden Kite abbauen, in den richtigen Rucksack packen, das ist sicher schon ne richtige Hemmschwelle.

Außerdem sieht man vom Wasser aus besser wenn jemand an seinem aufgebauten Kite rumfummelt, als wenn er nur nen Rucksack aufhebt und weg geht.

Das selbe wird auch schon lange für Sachen im Fahrzeug empfohlen. Was lose rumliegt wird vielleicht durchgruschtelt und dann verschwinden halt einzelne Wertsachen. Wer ganze gepackte Rucksäcke rumliegen hat, die verschwinden natürlich komplett, weil praktisch. Das meiste landet dann im Müll, weil nicht so gut verkaufbar...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:54   #15
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,
ich gehe doch schwer davon aus, daß es sich um Gelegenheitsdiebstähle,
weil da gerade etwas unbeobachtet herum gelegen hat....

Ich hoffe doch sehr, daß unter Kitern, Windsurfern oder sonstigen Strandbesuchern keine professionellen Diebe sind, Oder ?

Auf den Parkplätzen dagegen kann das natürlich anders aussehen,
ich meinte meine Tipps eben auch direkt am Spot.

Und, das da zufällig einer gerade noch nen Seitenschneider dabei hat
glaube ich jetzt aber nun doch nicht.
Im übrigen, versuch doch mal 2mm Stahldraht mit dem Seitenschneider
zu trennen, das kannst Du leicht mit dem Bowdenzug an Deinem Fahrrad mal
probieren, Du wirst sehen, sooo einfach ist das gar nicht.

Und, Kites aufbauen und im Wind flattern lassen, nur, damit sie nicht geklaut werden ???
Da wäre mir der Schirm zu schade zu, das würde ich nicht machen, daher die Drahtmethode.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:08   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Im übrigen, versuch doch mal 2mm Stahldraht mit dem Seitenschneider zu trennen, das kannst Du leicht mit dem Bowdenzug an Deinem Fahrrad mal
probieren, Du wirst sehen, sooo einfach ist das gar nicht.
Da solltest Du mal an der Qualität von Deinem Werkzeug arbeiten. Also ich länge meine Bowdenzüge mit dem Seitenschneider ab und das macht *knipp* und dann sind die sauber durchtrennt, so sauber, dass ich sie danach noch in so ne Schutzkappe einführen kann

Das hab ich übrigens genau so mit dem selben Werkzeug auch schon mit dem 4mm Drahtseil gemacht, an dem die Bettkonstruktion meines letzten Reisemobils aufgehängt war.

Ich will damit nur sagen: Es gibt halt ehrliche Leute, die schmeißen ihren Müll auch nicht in die Pampa, wenn wirklich ganz sicher keiner zu schaut und es gibt Leute die lassen gerne mal drei gerade sein und dann gibt's halt solche, die schon mit der festen Absicht sich ein Einkommen zu verschaffen an den Spot kommen. Ist ja nicht so schwer sich auszumalen dass diese bunten Dinger wertvoll sind, und dass die Kiter ihre Ausrüstung gleich in dreifacher Ausführung am Strand platzieren, hat sich scheinbar auch schon rumgesprochen. Bei den üblichen Badegästen findet man unter dem Handtuch immer nur den Autoschlüssel und 5 Euro, bei den Kitern nen schönes buntes Board, das man für 200 Euro auf Ebay verkloppen kann. Das ist einfach rentabler.

Und genau solche Leute haben dann halt auch nen Messer und nen Seitenschneider dabei.

Ach so zum flattern lassen: Man kann auch einfach links und rechts von der Mittelstrut nen Stoffbeutel voll Sand oder Kies hinlegen, dann flattert da schon fast nichts mehr. Ich mach das immer je nach Spot. Aber an denen an denen ich Angst vor DIebstahl habe, lass ich die Sachen im Auto, oder ich breite sie zumindest aus. Und wenn ich so schon dem UV-Licht aussetze, dann bau ich sie lieber gleich komplett auf, dann hab ich wenigstens auch noch was von. Aber die meisten Spots hier bei uns haben eh abgedeckte Einstiege, an denen kein Lüftchen ankommt.

Wenn ich mal in SPO bin, wird der Kite halt an der Schleppkante und bissl hinter der Fronttube eingegraben, da flattert gar nix. Und man hat ihn ruckzuck umgeleint, wenn der Wind bissl nachlässt, oder auffrischt. Ich stapel die dann meist direkt ineinander, dann bekommt auch nur der größte UV-Licht ab und ich muss die unteren nicht eingraben. Und natürlich schleif ich auch nur die mit ans Wasser, die halbwegs Sinn machen, meist sind das bei einer Vorhersage ja nur zwei Kites, maximal drei...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:33   #17
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

ok, lassen wir es dabei....

ich wollte nur einen Tipp geben, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich mache es weiterhin so, ein jeder, wie er mag, für mich passt das und rechtfertigen brauche ich mich nicht.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 19:47   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na klar, wollt Dir das ja auch nicht streitig machen, vielleicht hast ja Glück. Mir wurde schon relativ viel gezockt und tatsächlich hatte ich um das meiste kein Stahlseil rum. Nur in Südfrankreich, da hat nicht mal ein Bügelschloss, 20m Reepschnur und eine Kette gereicht. 10 Minuten und der Stuff war weg...

Obfuscation hat seit dem besser gewirkt. Ein Rucksack ist einfach attraktiv. Den etwas zu schützen wirkt meiner Meinung nach bei echter Diebstahlgefahr nicht so gut, wie einfach das Objekt unatraktiver zu machen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 20:09   #19
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Ich bau inzwischen mein Sach auf, was ich brauch und schlies den rest wieder im Auto ein. Daher mag ich keine Spots wo das Auto außer Sichtweite ist.
Im Auto ist Alles ordentlich in Fächer verstaut und nicht sichtbar. Arlamanlage macht dann den rest.
Dann geh ich aufs Wasser und der Rest ist Save im Auto. Ich lass nichts mehr am Strand liegen außer es ist jemand dabei der nur zuschaut.

Jeder Diebstahl gehört sofort zur Anzeige gebracht! Das die Ar...er draus lernen.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 20:22   #20
fabian.rostock
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: -
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von FABIBI Beitrag anzeigen
Ich bau inzwischen mein Sach auf, was ich brauch und schlies den rest wieder im Auto ein. Daher mag ich keine Spots wo das Auto außer Sichtweite ist.
Im Auto ist Alles ordentlich in Fächer verstaut und nicht sichtbar. Arlamanlage macht dann den rest.
Dann geh ich aufs Wasser und der Rest ist Save im Auto. Ich lass nichts mehr am Strand liegen außer es ist jemand dabei der nur zuschaut.

Jeder Diebstahl gehört sofort zur Anzeige gebracht! Das die Ar...er draus lernen.

Gruß FABI
Was machst du mit deinem schluessel? Das ist immer mein problem :/
fabian.rostock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 20:58   #21
derOlek
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von fabian.rostock Beitrag anzeigen
Was machst du mit deinem schluessel? Das ist immer mein problem :/
Dafür kaufst du dir das

http://www.surfpirates.de/Surf-Logic-Key-Security
derOlek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:01   #22
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Genau ich hab den Keysave von Abus. Der wird aber gut versteckt am Auto fest gemacht oder wenn man ein Werkstattschlüssel hat den mit nehmen. Der kann ja Nass werden geht bei mir nur leider wegen der Alarmanlage nicht.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:14   #23
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von fabian.rostock Beitrag anzeigen
Was machst du mit deinem schluessel? Das ist immer mein problem :/
ich hab meine Möbel im Bus selber gebaut und habe dort ein paar geheimfächer(mehr oder weniger...kann man bestimmt auch finden).
Dort platziere ich den Originalschlüssel. Und einen nachgemachten von Mr Minit ohne Elektronik hab ich um den Hals.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 06:34   #24
fabian.rostock
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: -
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ich hab meine Möbel im Bus selber gebaut und habe dort ein paar geheimfächer(mehr oder weniger...kann man bestimmt auch finden).
Dort platziere ich den Originalschlüssel. Und einen nachgemachten von Mr Minit ohne Elektronik hab ich um den Hals.
Mr minit? Bist du aus rostock oder ist das ne schluesseldienstkette?
fabian.rostock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 06:38   #25
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für Autos, die erst ein paar Jahre alt sind und ein elektronisches Schloss haben gibt es die Schlüssel ohne chip zum Auf - und Zuschließen beim Hersteller. Bei anderen Schlüsseln springt die Alarmanlage an ....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 07:41   #26
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fabian.rostock Beitrag anzeigen
Mr minit? Bist du aus rostock oder ist das ne schluesseldienstkette?
Gibt es bundesweit.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 07:52   #27
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Sein Zeug mit Stacheldraht anbinden...
Kite aufgepumpt dem höheren Verschleiß aussetzen...

Selbst ein Fahrzeug mit Alarmanlage, Geheimfächern und allem Schnick Schnack ist zu knacken. Sind die Diebe gut organisiert, spähen einen aus... treiben den notwendigen Aufwand, so wird es möglich sein beraubt zu werden.

Sachen im Auto lassen, wenn keiner aufpassen kann ist trotzdem für mich so ziemlich die einzigste Lösung. Abgedeckt, so daß auf den ersten Blick durch die Scheiben nicht unbedingt ein Flysurfer Logo o.ä. lockt und die Moral außer Kraft setzt...
Ist es ein Parkplatz wo ständiger Verkehr drauf ist, wird die Wahrscheinlichkeit eines Aufbruchs gering sein. 100%ig sicher ist natürlich nix.

Da ein normaler Schlüssel vom Salzwasser auch angegriffen wird, habe ich mir für solo Fahrten ein AquaPac bestellt. Da passt elektronischer Schlüssel + kleine Geldbörse und ggf. Handy mit rein.

http://www.amazon.de/AQUAPAC-wasserd...ywords=aquapac

Kann man unter oder am Neo tragen.

Oder... habs in nem anderen Thread schon geschrieben. Einen abgerichteten Dobermann platzieren.

MfG. AleX
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 08:42   #28
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

hallo, kann dir persönlich nur von diesen bags abraten, die werden immer undicht bei meiner liebevollen behandlung, hab mir jetzt auf amazon eine otterbox geholt, is halt sperrig aber unzerstörbar, mfg
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:03   #29
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Bis jetzt war es dicht. Und kenne einige Leute bei denen es ebenfalls dicht ist.
Habs allerdings nur Probe getragen mit einem Stück Zewa drin. Aber demnächst werd ich mal den nagelneuen Octavia Schlüssel reinpacken und mich überraschen lassen. Ists undicht, kauf ich mir einfach ein neues Auto und ne Otterbox. Vielleicht sogar noch einen Otter dazu.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:17   #30
cheese
NL
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 21
Standard

Ich wickele mein Autoschlüssel in 3 oder 4 kleine wiederverschließbare Plastikbeutel und packe das unter mein Neo. (unter schlüsselbein - neben schulter) da stört er nicht und bleibt trocken .
cheese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:27   #31
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Das ist eine gute Idee. Den Schlüssel zusätzlich nochmal ein eine wiederverschließbare Plastiktüte packen. So wird er erst nass, wenn das AquaPac komplett voll ist, was in den seltensten Fällen passieren wird.

MfG. AleX
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:14   #32
fabian.rostock
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: -
Beiträge: 139
Standard

Alles was ich nicht brauche kommt immer ins auto ..der schluessel kommt in eine tuete und ich verscharr diese tuete unaufaellig am strand und makiere die stelle unauffällig mit einem alten rucksack und da drunter mit ner steinformation die aber nicht weiter auffaellt...nur mir halt falls der rucksack geklaut wird sind die schluessel noch safe
fabian.rostock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:18   #33
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Standard

Wie man das Material vor Diebstahl schützt ist mittlerweile sogar Thema, wenn ich schule... echt traurig
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:00   #34
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wie mans macht, is eh verkehrt. Autos sind doch extrem schnell und unauffällig aufgebrochen, hab ich jetzt schon einige Male miterlebt. Schraubenzieher ins Schloß und umdrehen, fertig...

Bspw. Mietwagen am Valdevaqueros / Tarifa. Wir sind 10 m weiter weg an der Bar gesessen. War halt eine Mauer dazwischen, aber viel Publikumsverkehr. Der Rucksack aus dem Auto mit der SLR war weg, mein Kitestuff am Strand (mit Drahtschloss gegen unbeabsichtigtes Mitnehmen gesichert) noch da.

Auch haben mir Leute von Aufbrüchen erzählt, dass sie sogar zuschauen und hinrufen konnten, aber waren halt 100m dazwischen...

Ich persönlich habe mit dem T4 erst ein halbwegs gutes Gefühl, seit ich Blindzylinder statt Schlüssellöcher drin habe...

Grad heut ne mail von nem Kumpel bekommen, 2x Schloss aufgebrochen auf einer Ausfahrt!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 16:38   #35
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist halt auch bissl die Frage wo. Ich denke auf Fehmarn ist das Zeug im Auto halbwegs sicher (Pech kann man immer mal haben), irgendwo in Südfrankreich wär's mir aufgebaut am Strand lieber und das Auto am besten mit offenen Scheiben und leer, denn wenn's zum Schloss aufknacken nicht reicht, kann man auch einfach die Seitenscheibe einschmeißen. Achtet mal an den Parkplätzen in südlichen Ländern auf den Kies. Der besteht nicht selten zur Hälfte aus schön hellblau schimmerdem Autoseitenscheibenglas...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 21:26   #36
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

So isses. Wenn ich beim Aussteigen Scherben sehe, parke ich woanders...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 21:37   #37
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist aber auch doof wenn Du den ganzen Urlaub nur erfolglos mit Parkplatz Suchen verbringst
Meine Konsequenz ist einfach dass ich da nimmer hin fahre, sondern woanders, wo man mir wenigstens die Karre in Frieden lässt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 07:30   #38
Flohtec
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 1
Standard

Moin,
also diese Erfahrung habe ich dort noch nie sammeln können.
Auch in Orth habe ich soetwas noch nie erlebt.
Jedoch kann Diemstahl überall sein.
Mir haben sie mal das Zeug vom Dachboden geklaut.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und auch tatsächlich das Board finden können.
Wichtig und immer wieder sage ich: Notiert Euch die Reg.Nr. auf dem Board oder Schirm falls vorhanden. Macht Fotos von Eurem Equip zB Merkmale an Schirm und Brett. Falls es zum Diebstahl kommt hat man wenigstens was in der Hand.
Flohtec ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - ist morgen jemand auf fehmarn und will mit meinem Auto zurück nach hh fahren ? instinkt Nord 22 03.09.2011 21:13
Fehmarn oder Rügen ? gstyle Reisen und Spots 4 29.05.2009 07:07
Surffestival Fehmarn - 17. Mai 2007 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 25.05.2007 06:41
Multivan Surf- Festival Fehmarn 2007 Henna Windsurfen 15 24.05.2007 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.