oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2022, 06:34   #14361
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
slomo: Sie darf die Einrichtung nicht ohne Maske betreten und Kind an der Tür abgeben geht auch nicht. Achja die Maskenpflicht zählt nur für die Eltern und sonst niemanden.
Und belastbare Studien zur Maskenwirksamkeit in der Öffentlichkeit gibts Nach wie Vor nicht...

Aber wenn man so "religiös" ist wie Du-Jan - dann wirds halt schwierig mit der Realität... da biegt man sich halt alles zurecht.

Und zurück zum Impf-Abo - Jan -Von wegen - nebulös - Da habe ich schon näher darüber berichtet - zum Beispiel die Erwähnung im Strategiepapier der WHO mit der Empfehlung, die C-Spikung in den Kanon der wiederkehrenden Impfungen aufzunehmen.

Wenn Ihr Euren Karl nicht rechtzeitig genug los werdet, dann wirst Du schon sehen, wie der die nächste Impf-Welle und Masken-Welle über Euch reinbrechen lässt - mit allen dazugehörenden Einschränkungen Eurer persönlichen Freiheiten - in noch weit größerem Ausmaß als bisher, denn nun kommen ja die Unterdrückungen der Wirtschaftsmaßnahmen- und Kriegsfolgen-Gegner auch noch dazu.


Mag schon Sein, dass Du meinen Ausführungen nicht besonders gut folgen kannst, aber das liegt wohl nicht an meinen Berichten und Einschätzungen..



Zitat:
haleb: In den Pflegeeinrichtungen in denen ich in letzter Zeit war gab es nur bei Neueinstellung eine Pflicht eine Impfung nachzuweisen.

Die Bestandsmitarbeiter müssen und mussten keinen Nachweis erbringen.

Im Krankenhaus mußte eine zweifach Corona Immunisierung nachgewiesen werden Bestand wie Neueinstellung.


Das mag im Redbullcounty anders sein.
Und das ist für Dich unauffällig und "normal"?

Sowas gehörte meiner Ansicht nach seit dem Bekanntwerden, dass die Spikung keinerlei Fremdschutz bewirkt - komplett abgeschafft.

Auch hier - eindeutig - Realitätsverweigerung! Und warum?

Weil: Es kann einfach nicht sein, dass man zuvor was falsch gemacht hat.

Lieber drangsaliert man weiter Mitarbeiter, Kunden und Kinder (bei uns in Redbullianien), lieber hetzt man weiter die religiösen C-Fanatiker auf die wirklich verantwortungsbewußten Mitbürger, bevor man zugibt, dass dieses Vorgehen vollkommener Unsinn ist und war.


Die gesetzliche allgemeine Impfpflicht in Österreich wurde beendet, ohne ein Wort der Entschuldigung für diesen massiven und vollkommen unnötigen Übergriff und das werde ich den Verantwortlichen und Mitläufern nicht vergessen! Vergeben vielleicht, wenn sie mal selber Einsehen zeigen, aber niemals vergessen.

(Das Durchgriffsrecht des Gesundheitsministers, also dass er Im Bedarfsfall eine Zwangsimpfung einfach am Parlament vorbei anordnen darf - also trotzdem Zwangsimpfungen - hat er sich bei Beendigung der allgemeinen gesetzlichen Impfpflicht aber behalten!!)


Geändert von hmooslechner (17.09.2022 um 06:57 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 07:14   #14362
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und belastbare Studien zur Maskenwirksamkeit in der Öffentlichkeit gibts Nach wie Vor nicht...
Aber wenn man so "religiös" ist wie Du-Jan - dann wirds halt schwierig mit der Realität... da biegt man sich halt alles zurecht.
das bist dann wohl eher du.
Es gibt dutzende von Studien zur Wirksamkeit von Masken und sie kommen alle zum mehr oder weniger gleichen Ergebnis, nämlich einer Virenreduktion um bis zu Faktor 100 wenn die Maske gut sitzt.
https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz
Zu behaupten eine Maske würde die Viruslast nicht reduzieren ist ähnlich wie zu behaupten eine Sonnenbrille absorbiert kein Licht. Man kann es MESSEN !
Ich hab dir solche Links schon präsentiert, aber du hast einen dermassen ausgeprägten Selection Bias, daß die Verarbeitung von Informationen die deiner Meinung widersprechen wahrscheinlich schon an der Netzhaut gestoppt wird.
Es gibt ja auch ganz praktische Beispiele, wie die Ärtze, die im Krankenhaus hochinfektiöse Patienten behandeln ohne sich selber anzustecken (oder mit einer drastisch geringeren Wahrscheinlichkeit).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 08:19   #14363
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

NOCHMAL extra für den hmooslechner

Lies es Dir doch einfach mal durch!
Das sind jetzt Studien, welche von den Helios Kliniken gesammelt und verlinkt worden sind.

Genau von den Kliniken, welche in der Pandemie von vielen Corona Maßnahmen Gegnern gefeiert wurden wegen ihrer kritischen Haltung!

https://www.helios-gesundheit.de/qua...ona-impfungen/

und

https://www.helios-gesundheit.de/mag...m-faktencheck/

Vermutlich arbeiteten da auch kompetente Ärzte, denen man schon (auch) zutrauen kann das sie nicht Corona als ihre Religion sehen.

Letztlich bin ich persönlich der Meinung das Du durch deine mittlerweile extrem überzogene Wahrnehmung hier einfach nur als Anheizer herhalten willst, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.
Die meisten Menschen interessiert es aber absolut nicht mehr das, kannst du im Netz und auf der Straße deutlich beobachten.
Damit wirst auch du klarkommen müssen.
Die Leute werden vergessen und auch du wirst vergessen werden!
Wenn du allerdings jetzt noch wie viele auf den Ukraine Krieg umschwenkst, dann besteht wieder Hoffnung auf größere Aufmerksamkeit.
Schönes Wochenende an den Rest der Welt
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 08:32   #14364
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und belastbare Studien zur Maskenwirksamkeit in der Öffentlichkeit gibts Nach wie Vor nicht...

Aber wenn man so "religiös" ist wie Du-Jan - dann wirds halt schwierig mit der Realität... da biegt man sich halt alles zurecht.

Und zurück zum Impf-Abo - Jan -Von wegen - nebulös - Da habe ich
Es ging mir nicht darum eine Maskendiskussion zu entfachen denn ie Wirksamkeit/Hilfe ist hier denke ich unbestritten.

Das Problem ist eher die nahezu fundamentalistische Einstellung zu dem Thema in Gewissen Lebensbereichen und der Verniedlichung der Maßnahmen gegenüber Menschen die ihr Recht auf Selbstbestimmung und Körperliche Unversehrtheit in Anspruch nehmen möchten. Es existiert kein Herdenschutz und die aktuellen Varianten sind von der Mortalität Vergleichbar zu anderen Viren also worüber bitte reden wir hier? Während auf der Wiesn die Menschen dicht gedrängt sitzen will dich jemand dazu zwingen Maßnahmen zu ergreifen um in einem vollkommen abgeschlossenen System einen Raum betreten zu können während es für den Rest der im Raum befindlichen keine Regeln existieren...
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 11:11   #14365
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:48 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 12:07   #14366
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Doch!!!
Zum Beispiel die Studie der WHO, veröffentlich im November 2019!
(Die wurde zurückgezogen, eine mäßige Wirksamkeit von Staubmasken (FFP2) war ab 2020 nicht vertretbar)
Also wenn ich das richtig verstehe wurde diese Studie zurück gezogen.
Vermutlich waren einige Angaben in der Studie nicht richtig oder wurden widerlegt.
Das manche Leute eine Abneigung der Maske gegenüber haben ist ja vielleicht noch verständlich, aber eine Wirksamkeit zu leugnen ist doch jetzt im Jahr 2022 nicht mehr zeitgemäß.


Geändert von Toto12 (17.09.2022 um 14:28 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 14:42   #14367
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Die Wirksamkeit der Masken darf man also noch immer nicht anzweifeln, weil es "klinische Studien" gibt, welche die Wirksamkeit bestätigen.

Hmm klinische Studien ... und der Sitz der Masken muss stimmen ... Finde den Fehler....

Wenn ich mich zur Maskenhochzeit in der Öffentlichkeit bewegte, hatten 95% der Leute die Maske unter der Nase mit cm-Spalten am Rand.

Nochmals - es gibt nach wie vor keine belastbare Maskenstudie, welche die Wirksamkeit in der Öffentlichkeit betätigen würde. Nur klinische mit einem sehr eingeschränktem restrikivem Setting.

Die Rumspritzerei - also Tröpfenemmissionen - im Gegensatz zu Aerosolen - da wirkt die Maske, davon bin ich überzeugt. Da hätte aber immer schon eine chirurgische Maske auch ausgereicht, sogar ein Topflappen.

Die FFP2-Quälerei aber war in der Öffentlichkeit und sogar im Freien - immer reiner Unsinn.

Besonders im Winter im Freien, wo Du dann unweigerlich zwangsläufig Kondensat aufbaust und damit in der Maske wunderbare Biotope erzeugst..

Leute - könnt Ihr wirklich nicht mehr selber denken?

Aber Aerosole - nein - tut mir leid, das ist reine Religion.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 16:33   #14368
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Wirksamkeit der Masken darf man also noch immer nicht anzweifeln, weil es "klinische Studien" gibt, welche die Wirksamkeit bestätigen.

Hmm klinische Studien ... und der Sitz der Masken muss stimmen ... Finde den Fehler....
Du Zweifels die Wirksamkeit von Masken an und begründest es mit den Bedienungsfehler einiger Anwender?
Schon sehr eigen deine Argumente!

Also wenn man mit einen Hammer einen Nagel gerade in in Brett schlägt ist der Hammer in Ordnung?
Schlägt man den Nagel beim Einschlagen in das Brett krumm, dann funktioniert der Hammer nicht?

Schreibst Du einen Brief mit einen Füllfederhalter und du schreibst diesen Brief fehlerfrei dann ist der Füllfederhalter ok?
Machst Du aber beim schreiben mit diesen Füllfederhalter Schreibfehler dann schein nach deiner Logik der Füllfederhalter nicht zu funktionieren

Wie funktioniert denn deiner Meinung nach eine Maske welche korrekt getragen wird, da würde mich mal deine Analyse interessieren?
Könnte es sein das die Maske bei korrekter Anwendung funktioniert?
Eine kurze Antwort auf genau diese Frage wäre interessant!

Hier mal was interessantes außerhalb der Wertung
https://www.zdf.de/dokumentation/dok...idbar-100.html


Geändert von Toto12 (17.09.2022 um 17:10 Uhr) Grund: zusätzlicher Link
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 20:54   #14369
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Du Zweifels die Wirksamkeit von Masken an und begründest es mit den Bedienungsfehler einiger Anwender?
Schon sehr eigen deine Argumente!
Bist Du wirklich die letzten 2 Jahre blind durch die Gegend gelaufen?

"...einige Anwender..."

Wenn ich oben geschrieben habe 95%, dann war das noch weit untertrieben und viel zu freundlich ausgedrückt.

Und in der kalten Jahreszeit im Freien Maskenpflicht - was dümmeres hätte damals den Anschaffern gar nicht einfallen können. Und die Mehrheit hats auch noch mitgetragen.

Leute wurden dafür bestraft, da nicht mitzumachen - und schlussendlich waren solche Strafen ungesetztlich, wie inzwischen genügend Gerichte nachträglich geurteilt haben.

Beispielsweise wurden Eltern von verschneiten Wiesen wie Schwerverbrecher abgeführt, wenn sie ohne Maske mit den Kindern Schlitten gefahren sind - von radikalen Eiferern der neuen Religion.

Wenn Du jemals FFP2-Masken in einer staubigen Arbeitsumgebung getragen hast, dann weißt Du, was ich meine - und sonst - kennst Du Dich einfach nicht aus.


Hast Du jemals gesehen, wie in kalter Umgebung die Feuchtigkeit der Atmung ungehindert durch die Masken durchgeht - oder auch nur Rauch - und das soll Viren abhalten, die noch viel kleiner sind als Rauchpartikel?

Aber den Leuten kann man ja wirklich alles einreden.

Wenns im Fernsehen kommt oder in der Zeitung steht, dann stimmts. Ganz sicher.

Ein gutes Geschäft wars für manche Leute allemal.

Aber am besten redet man nicht mehr davon, damit sich die Leute nicht unnötig aufregen - oder wie?


Nochmals - die Tröpfchenschleuderei beim Sprechen, Singen Nießen - all das behindert die Maske natürlich und dies hat meiner Ansicht nach keinen unerheblicher Anteil am Infektionsgeschehen, aber da hätte es ein Tuch auch getan.

Keinesfalls aber gerechtfertigt war jemals Maskenpflicht im Freien.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 06:58   #14370
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:48 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 07:31   #14371
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenns im Fernsehen kommt oder in der Zeitung steht, dann stimmts. Ganz sicher.
also es stimmt sicher, wenn man ein Experiment macht, die Testbedingungen genau beschreibt, und die Ergebnisse im wesentlichen reproduzierbar sind.
Das wurde genau mit der Wirksamkeit von FFP2 und verschiedenen Partikelgrößen gemacht, mehrfach.


Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nochmals - die Tröpfchenschleuderei beim Sprechen, Singen Nießen - all das behindert die Maske natürlich und dies hat meiner Ansicht nach keinen unerheblicher Anteil am Infektionsgeschehen, aber da hätte es ein Tuch auch getan.
eben nicht. Das ist deine persönliche subjektive Einschätzung die allen Tests widerspricht. FFP2 hält deutlich mehr ab als ein Tuch, FFP3 mehr als FFP2.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Keinesfalls aber gerechtfertigt war jemals Maskenpflicht im Freien.
OK, das kann man so sehen. Ich sehe das z.B. genau so.
Aber einfach Unsinn zur generellen Wirksamkeit von Masken von sich zu geben stärkt nicht unbedingt deinen Standpunkt sondern schwächt ihn.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 08:02   #14372
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Hallo hmooslechner
Nocheinmal die konkrete Frage an dich und bitte ohne diese ganzen Umschreiben!

Wenn die Maske richtig angewendet/aufgesetzt wird funktioniert sie dann bzw. vermindert den Tröpfchenausstoß in die Umgebung.
Mir reicht tatsächlich ein Ja oder Nein ohne großes Drumherum!!

Zum Thema FFP 2 Masken tragen.
Diese muss ich beruflich und besonders gesundheitlich jeden Tag auf Arbeit tragen, ich weiß also von was ich rede, gerade weil ich sie täglich benutzen muss.

Thema TV In den Video ging es um Fehler die gemacht wurden, es gab sogar Sequenzen wo gesagt wurde das Masken nicht helfen(2019/2020) du hast die also das Video gar nicht angeschaut und beurteilst es trotzdem als Fake
Was war denn im Video so falsch???

Jetzt mal ganz ehrlich!
Wer macht hier eine Religion draus??

Fragen welche dir unangenehm sind oder Dich aus dem Konzept bringen beantwortest du nicht oder stellst Gegenfrage.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 09:43   #14373
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard interessant zur 4. impfung ab 4:50

dazu muß man sagen:

in österreich wird die 4. impfung für alle grad groß beworben

https://www.3sat.de/wissen/nano/2209...6iUA7qF8TDv18Q
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 10:05   #14374
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Toto12: Diese muss ich beruflich und besonders gesundheitlich jeden Tag auf Arbeit tragen, ich weiß also von was ich rede, gerade weil ich sie täglich benutzen muss.
Ich muss Dich leider darauf aufmerksam machen, dass Du einem Grundsätzlichem Irrtum erliegst:

Das ist kein Ja - Nein-Spiel.

Nur das tägliche Tragen der Maske beruflich und gesundheitlich bedeutet noch lange nicht, dass Du Dich mit Masken und deren Wirkungsweisen auskennst. Das bedeutet nur, dass Du Dich sicherer fühlst - und vielleicht als besserer Mensch, wenn Du denkst, andere damit zu schützen.

Versuchs mal einfach selber - nimm einen starken Lungenzug einer Zigarette und setzt die Maske auf, stell dich vor den Spiegel und atme aus.

Mach dies mit einer ebenso nachlässig aufgesetzten Maske, wie es die ganz große Mehrheit der Maskenträger in den letzten 2 Jahren gemacht hat und schau dir mal ganz wertungsfrei das Ergebnis der Umgehungswege an.

Oder nimm riech mal durch die Maske an äthärischen Ölen. Wen diese Duftstoffe durchgehen, wie soll das Virus-Aerosole behindern? Ich habe es gerade gemacht - hier- während ich das schreibe. Eine Maske auf, ein Tröpfchen Pfefferminz-Öl auf die Hand und durch die Maske dran gerochen. Geht gut durch.

Jeder Maler wird Dir seine weißen Nasenlöcher nach Sprüharbeiten zeigen können trotz FFP2 - Maske, die genau dafür erfunden wurde.

Bestenfalls sprechen wir von einer Verringerung der Partikelkonzentrationen, für eine gewisse Zeit.. In Arbeitssituationen ist dies auch sinnvoll, denn die Verringerung reicht ja dann aus, um Gesundheitsschäden vorzubeugen.

Wie gesagt - selber denken!

Einen gewissen %-Satz filtert das natürlich raus. Keine Frage, aber bei einer gewissen Menge Leute in Innenräumen und einer gewissen Zeit macht dies keinen Unterschied mehr zu jenen Partikelkonzentrationen, welche ohne Maske auftreten, besonders in schlecht gelüfteten Räumen.

Im Freien in der kalten Jahreszeit atmet der Mensch warme Luft aus, welche sofort aufsteigt und sich im immer vorhandenen sonstigen Luftzirkulationen sofort verteilt und in vollkommen ungefährlichen Konzentrationen dann in der Atemluft vorhanden ist.

Für die Tröpfenspritzerei - da hilft die natürlich zu 100% - aber jeder andere dünne Stoff - auch, der zum Atmen wesentlich weniger Widerstand bieten würde als die FFP2. Dieser für den täglichen Gebrauch viel zu hohe Atemwiderstand ist ja auch der Grund, weshalb die Leute ihre Masken nicht richtig aufsetzen, sie mit den Fingern überall anfassen und rumzupfen usw.

Ich weiß gar nicht mehr die Zahl jener Vorfälle, wo ich an der Supermarkt-Kasse, im Bus oder in der Bahn beobachten musste, wie die Leute vor dem Niessen die Maske abnehmen, in die Hand niessen und danach erst die Maske dann wieder aufgesetzt haben. - Wenn man sie drauf ansprach kam sowas wie: "Dann hab ich den Rotz ja in der Maske.."

Auch ein heruntergespieltes Thema ist die viel zu hohe CO2-Konzentration unter den FFP2-Masken - besonders bei Kindern, deren Atemvolumen nicht ausreicht, um den selben Luftaustausch zu gewährleisten, den normale Erwachsene schaffen. Die leiden weit stärker unter dem Schwachsinn, als Erwachsene. Und jeder Mensch empfindet das natürlich anders.

Schön für Dich, wenn Du Dich bei Deinen Maskentragereien nicht unwohl fühlst. Aber das berechtigt Dich keineswegs, es von Anderen auch zu verlangen.

Was noch gar nicht thematisiert wurde: Maskenträger werden Ihre Viren ja nicht wirklich los - beim Ausatmen und Husten usw. Sie atmen das Zeug ja brav retour - ganz im Gegensatz zur Natur des Menschen, welche das Zeug los werden will. Ob dies den Krankheitsverlauf wohl verlängern könnte? Wie gesagt - Selber Denken!

Also:

Ich denke - als direkter Fremdschutz, wenn ich selber gerade Virusspreader bin, da hat die Maske einen gewissen Sinn bei größeren Tröpfchen, aber als Eigenschutz mit den Umgehungsmöglichkeiten und Undichtigkeiten - kaum, Im Aussenbereich gar nicht.

Klar genug?

Wie habe ich es für mich gelöst?

Ich hielt Abstand und setzte die Maske bei menschlichen Näherungen genau auf. Bei genügend Abstand und im Freien war die Maske bei mir nur wegen der Beruhigung meiner Umgebung vor dem Gesicht, aber immer so, dass es mir dabei gut ging. Ich schütze mich und Andere nach meinem eigenen Erkenntnisstand und es hat, soweit ich es beurteilen kann - funktioniert. Ich habe während der ganzen Zeit niemanden angesteckt und angesteckt wurde ich selber in der Familie ganz zum Schluss der Pandemie von einer 3-fach-Geimpften (welche sich zu diesem Zeitpunkt sicher fühlte) - ohne wirklich nennenswerter Symptome außer kurz Fieber und Gliederschmerzen.


Zitat:
Toto12: Thema TV In den Video ging es um Fehler die gemacht wurden, es gab sogar Sequenzen wo gesagt wurde das Masken nicht helfen(2019/2020) du hast die also das Video gar nicht angeschaut und beurteilst es trotzdem als Fake
Was war denn im Video so falsch???
. "Aus rechtlichen Gründen kann das Video nur in D gesehen werden" - aber es gab und gibt genügend andere Medienverlautbarungen zu Maskenwirksamkeit, um die Färbung der Medienbotschaften beurteilen zu können.


Geändert von hmooslechner (18.09.2022 um 10:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 10:28   #14375
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich muss
Das ist kein Ja - Nein-Spiel.

Nur das tägliche Tragen der Maske beruflich und gesundheitlich bedeutet noch lange nicht, dass Du Dich mit Masken und deren Wirkungsweisen auskennst. Das bedeutet nur, dass Du Dich sicherer fühlst - und vielleicht als besserer Mensch, wenn Du denkst, andere damit zu schützen.

Versuchs mal einfach selber - nimm einen starken Lungenzug einer Zigarette und setzt die Maske auf, stell dich vor den Spiegel und atme aus.

Mach dies mit einer ebenso nachlässig aufgesetzten Maske, wie es die ganz große Mehrheit der Maskenträger in den letzten 2 Jahren gemacht hat und schau dir mal ganz wertungsfrei das Ergebnis der Umgehungswege an.

Oder nimm riech mal durch die Maske an äthärischen Ölen. Wen diese Duftstoffe durchgehen, wie soll das Virus-Aerosole behindern? Ich habe es gerade gemacht - hier- während ich das schreibe. Eine Maske auf, ein Tröpfchen Pfefferminz-Öl auf die Hand und durch die Maske dran gerochen. Geht gut durch.

Jeder Maler wird Dir seine weißen Nasenlöcher nach Sprüharbeiten zeigen können trotz FFP2 - Maske, die genau dafür erfunden wurde.

Bestenfalls sprechen wir von einer Verringerung der Partikelkonzentrationen, für eine gewisse Zeit.. In Arbeitssituationen ist dies auch sinnvoll, denn die Verringerung reicht ja dann aus, um Gesundheitsschäden vorzubeugen.

Wie gesagt - selber denken!

Einen gewissen %-Satz filtert das natürlich raus. Keine Frage, aber bei einer gewissen Menge Leute in Innenräumen und einer gewissen Zeit macht dies keinen Unterschied mehr zu jenen Partikelkonzentrationen, welche ohne Maske auftreten, besonders in schlecht gelüfteten Räumen.

Im Freien in der kalten Jahreszeit atmet der Mensch warme Luft aus, welche sofort aufsteigt und sich im immer vorhandenen sonstigen Luftzirkulationen sofort verteilt und in vollkommen ungefährlichen Konzentrationen dann in der Atemluft vorhanden ist.

Für die Tröpfenspritzerei - da hilft die natürlich zu 100% - aber jeder andere dünne Stoff - auch, der zum Atmen wesentlich weniger Widerstand bieten würde als die FFP2. Dieser für den täglichen Gebrauch viel zu hohe Atemwiderstand ist ja auch der Grund, weshalb die Leute ihre Masken nicht richtig aufsetzen, sie mit den Fingern überall anfassen und rumzupfen usw.

Ich weiß gar nicht mehr die Zahl jener Vorfälle, wo ich an der Supermarkt-Kasse, im Bus oder in der Bahn beobachten musste, wie die Leute vor dem Niessen die Maske abnehmen, in die Hand niessen und danach erst die Maske dann wieder aufgesetzt haben. - Wenn man sie drauf ansprach kam sowas wie: "Dann hab ich den Rotz ja in der Maske.."

Auch ein heruntergespieltes Thema ist die viel zu hohe CO2-Konzentration unter den FFP2-Masken - besonders bei Kindern, deren Atemvolumen nicht ausreicht, um den selben Luftaustausch zu gewährleisten, den normale Erwachsene schaffen. Die leiden weit stärker unter dem Schwachsinn, als Erwachsene. Und jeder Mensch empfindet das natürlich anders.

Schön für Dich, wenn Du Dich bei Deinen Maskentragereien nicht unwohl fühlst. Aber das berechtigt Dich keineswegs, es von Anderen auch zu verlangen.

Was noch gar nicht thematisiert wurde: Maskenträger werden Ihre Viren ja nicht wirklich los - beim Ausatmen und Husten usw. Sie atmen das Zeug ja brav retour - ganz im Gegensatz zur Natur des Menschen, welche das Zeug los werden will. Ob dies den Krankheitsverlauf wohl verlängern könnte? Wie gesagt - Selber Denken!

Also:

Ich denke - als direkter Fremdschutz, wenn ich selber gerade Virusspreader bin, da hat die Maske einen gewissen Sinn bei größeren Tröpfchen, aber als Eigenschutz mit den Umgehungsmöglichkeiten und Undichtigkeiten - kaum, Im Aussenbereich gar nicht.

Klar genug?

Wie habe ich es für mich gelöst?

Ich hielt Abstand und setzte die Maske bei menschlichen Näherungen genau auf. Bei genügend Abstand und im Freien war die Maske bei mir nur wegen der Beruhigung meiner Umgebung vor dem Gesicht, aber immer so, dass es mir dabei gut ging. Ich schütze mich und Andere nach meinem eigenen Erkenntnisstand und es hat, soweit ich es beurteilen kann - funktioniert. Ich habe während der ganzen Zeit niemanden angesteckt und angesteckt wurde ich selber in der Familie ganz zum Schluss der Pandemie von einer 3-fach-Geimpften (welche sich zu diesem Zeitpunkt sicher fühlte) - ohne wirklich nennenswerter Symptome außer kurz Fieber und Gliederschmerzen.
UND wieder endlos Schleife!! Es hat einfach keinen Sinn.
Maske muss ich trage um meine Gesundheit zu schützen und nicht wegen Corona!
Sorry gegen deine Religion ist kein Kraut gewachsen.

:

Frage noch:
Co2 hält die Maske zurück und es entstehen hohe Konzentrationen also ein Gas wird zurück gehalten.
Viren lässt die Maske aber durch??


Geändert von Toto12 (18.09.2022 um 10:36 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 11:16   #14376
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was noch gar nicht thematisiert wurde: Maskenträger werden Ihre Viren ja nicht wirklich los - beim Ausatmen und Husten usw. Sie atmen das Zeug ja brav retour - ganz im Gegensatz zur Natur des Menschen, welche das Zeug los werden will. Ob dies den Krankheitsverlauf wohl verlängern könnte? Wie gesagt - Selber Denken!
made my day...
Du bestreitest einerseits die Wirksamkeit von Masken und gleichzeitig findest du es nachteilig, daß die Kranken unter der Maske ihre Viren "nicht loswerden".
Und dann noch "Selber Denken" fordern ??
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 11:54   #14377
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Oder nimm riech mal durch die Maske an äthärischen Ölen. Wen diese Duftstoffe durchgehen, wie soll das Virus-Aerosole behindern? Ich habe es gerade gemacht - hier- während ich das schreibe. Eine Maske auf, ein Tröpfchen Pfefferminz-Öl auf die Hand und durch die Maske dran gerochen. Geht gut durch.
Und nur falls hier Schüler mitlesen, die dann ihrem Chemielehrer verwirrte Fragen stellen könnten:

Das ist zum Glück auch ziemlich genau das, was man erwarten würde: ätherische Öle schleppen nämlich gerade deswegen das Adjektiv „ätherisch“ mit sich herum, weil sie relativ leicht flüchtig sind – also bei Normaltemperatur ganz gerne im Gleichgewicht in den gasförmigen Aggregatszustand übergehen. Der frische Pfefferminzgeruch, den deine Detektivnase wahrnimmt, stammt also von einem lupenreinen Gas, nicht von einem Aerosol. Und das geht halt recht unbeeindruckt durch die Maske deiner Wahl hindurch – so wie Stickstoff, Sauerstoff, Wasserdampf und was sich noch so gasförmig in unserer Umgebungsluft befindet.

Über die Rückhaltefähigkeit der Maske gegenüber Aerosolen sagt das leider gar nichts aus.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 13:12   #14378
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
u bestreitest einerseits die Wirksamkeit von Masken und gleichzeitig findest du es nachteilig, daß die Kranken unter der Maske ihre Viren "nicht loswerden".
Und dann noch "Selber Denken" fordern ??
Ich denke da an die Reinspuckerei beim Husten, Sprechen und Niessen - nicht das Atmen an sich. Da bleibt klarerweise was drin picken. Selber denken.. bevor man an Argumenten kratzt, die man nicht wirklich durchschaut hat..


Geändert von hmooslechner (18.09.2022 um 14:21 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 14:20   #14379
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Ratte...: ätherische Öle schleppen nämlich gerade deswegen das Adjektiv „ätherisch“ mit sich herum, weil sie relativ leicht flüchtig sind – also bei Normaltemperatur ganz gerne im Gleichgewicht in den gasförmigen Aggregatszustand übergehen. Der frische Pfefferminzgeruch, den deine Detektivnase wahrnimmt, stammt also von einem lupenreinen Gas, nicht von einem Aerosol. Und das geht halt recht unbeeindruckt durch die Maske deiner Wahl hindurch – so wie Stickstoff, Sauerstoff, Wasserdampf und was sich noch so gasförmig in unserer Umgebungsluft befindet.
Mentholöle sind natürlich kleiner als Viren. Mentholöle sind aber größer als SauerstoffMoleküle (O2) oder Stickstoff als reines Atom ohne Bindung oder auch größer als CO2.

Ich habe das nicht als einziges Argument gebracht. Auch Rauch riecht man im Raum trotz Maske und Rauchpartikel sind wesentlich größer als Viren. Als Staubschutzmaske tut sich die FFP2 naturgemäß sehr viel leichter mit Staub als mit Viren - und trotzdem hat ein Mensch im Kalkstaub trotz Maske nach der Arbeit weiße Nasenlöcher..

Auch, wenn der Stoff der Maske selber einen gewissen Teil filtert (lt Herstellerangabe so um die 95%) geht bei landläufiger (nicht klinischer Nutzung) rundherum trotzdem weit mehr durch diesen Gesamtschutz, als dass es bei C besonders große Auswirkungen hätte.

Also - wenn Ihr hier auf meine Argumente losgehts - nicht nur eines meiner Argumente zerlegen, sondern sich schon dan ganze Bild, das ich so zeichne, betrachten!


Geändert von hmooslechner (18.09.2022 um 14:40 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 14:23   #14380
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Toto: Maske muss ich trage um meine Gesundheit zu schützen und nicht wegen Corona!
Sorry gegen deine Religion ist kein Kraut gewachsen.
Natürlich will ich Dir nicht zu nahe treten und es geht hier wirklich keinen was an, aber wenn Du es schon selber als Argument bringst - Wovor soll Dich denn die Maske in Deinem speziellen Fall denn genau schützen und beruflich - wie setzt Du sie denn ein?


Geändert von hmooslechner (18.09.2022 um 14:40 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 14:55   #14381
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich denke da an die Reinspuckerei beim Husten, Sprechen und Niessen - nicht das Atmen an sich. Da bleibt klarerweise was drin picken. Selber denken.. bevor man an Argumenten kratzt, die man nicht wirklich durchschaut hat..
Klar bleibt was hängen, das schreibst du ja oben selber und zwar das ganze Co2!!!
Junge Junge, Du bist aber schon ganz weit weg von der Materie und das scheinbar nicht nur die letzten 2 Jahre!!

Prüfst du das ganze Zeug von Telegramm auch, bevor du das in die Tiefen deines Gehirnes lässt?

Du redest dich doch hier um Kopf und Kragen!

Zu deiner Frage wo ich arbeite und warum ich mich mit der Maske Schütze in meinen Beruf.
Ich habe Asthma und arbeite im Lebensmittel produzierenden Bereich ohne Maske müsste ich über kurz oder lang den Beruf wechseln.
Klar hab ich noch das Problem mit den vielen zurückgestauten C02 und auch tatsächlich mit Aromen und Ölen aber das halte Ich aus so Gott es will

Für Dich ist die Maske doch ein Instrument der Unterdrückung und deshalb lässt Du doch schon im Kopf kein Argument zu welches Dir nicht in dem Kram passt

So bis denne, heute Nachtschicht natürlich mit der totbringenden nichtsnutzenden FFP2 Maske, deshalb ist jetzt hier für mich Ende, brauch noch etwas frische Luft, bevor dann der Co2 Rückstau kommt
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 17:05   #14382
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Toto: Ich wünsche Dir für heute zu Deiner Nachtschicht viel Freude bei Deiner Arbeit!

Zitat:
ür Dich ist die Maske doch ein Instrument der Unterdrückung und deshalb lässt Du doch schon im Kopf kein Argument zu welches Dir nicht in dem Kram passt

So bis denne, heute Nachtschicht natürlich mit der totbringenden nichtsnutzenden FFP2 Maske, deshalb ist jetzt hier für mich Ende, brauch noch etwas frische Luft, bevor dann der Co2 Rückstau komm
Ich finde es halt schade, wenn Du nicht in der Lage bist einen komplexen Gedanken in seiner vollen Breite zu verstehen, weil Du dich in meinen Teilaussagen verhedderst und somit nicht mehr das ganze Bild siehst. Das trifft auf die meisten hier zu, die hier an meinen Anmerkungen hier rumkritisieren.

Ich versuche es trotzdem, richtigzustellen:

Nein - Die Maske ist für mich an und für sich kein "Instrument der Unterdrückung", sondern hat in einem normalen Arbeitsumfeld wie dem Deinen durchaus seine Berechtigung. Genau dafür wurde sie entwickelt.

Sie reduziert die Staubbelastung Deiner Atemluft in solchem Ausmaß, dass für Dich die Gesundheitsbelastung sinkt. Wunderbar.

Wechselt Ihr das Teil eigentlich alle 180 Minuten? Dies schreiben bei uns die arbeitsrechtlichen Vorschriften nicht ohne Grund so vor. Bei Euch wohl auch?

Was ich allerdings schon sage:

Im Zusammenhang mit den Covidmaßnahmen wurde mit der Maskenpflicht nicht nur übers Ziel geschossen, sondern bezüglich viralem Schutz eine kaum vorhandene Sicherheit suggeriert.

Wie gesagt - die Tröpfenspritzerei wurde damit eingeschränkt - das funktioniert und das sehe ich als nicht unerheblichen Schutz vor Weitergabe an - hab ich hier aber auch immer wieder geschrieben. Wie jeder andere Lappen vor dem Gesicht auch.

Aerosole aber - da schaut es ganz anders aus.

Wenn ich jetzt ans Oktoberfest denke - wo sich die Leute wutzeln - ohnen Maske - und dann an die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln - das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Für mich wurde und wird die Maske einfach politisch missbraucht. Eine Maske, die im Umfeld, wofür sie entwickelt wurde, durchaus Sinn macht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 17:19   #14383
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Also - wenn Ihr hier auf meine Argumente losgehts - nicht nur eines meiner Argumente zerlegen, sondern sich schon dan ganze Bild, das ich so zeichne, betrachten!
Dein „Bild das du so zeichnest“, ist halt nur so gut wie die Summe deiner Argumente dafür:
Zitat:
Mentholöle sind natürlich kleiner als Viren. Mentholöle sind aber größer als SauerstoffMoleküle (O2) oder Stickstoff als reines Atom ohne Bindung oder auch größer als CO2.
Was tut das zur Sache? Ätherische Öle sind und bleiben vergleichsweise kleine organische Moleküle. Niemand würde behaupten, dass diese von einer mechanischen Filtermaske zurückgehalten werden. Dennoch hast du dies oben als Beleg dafür angeführt, dass auch „Virus-Aerosole“ nicht zurückgehalten werden können. Am Rande – es gibt keinen“ Stickstoff als reines Atom ohne Bindung“ in der Atmosphäre – auch Stickstoff kommt als zweiatomiges Molekül N2 vor.
Zitat:
Ich habe das nicht als einziges Argument gebracht. Auch Rauch riecht man im Raum trotz Maske und Rauchpartikel sind wesentlich größer als Viren.
Die Wirkung der Maske beruht ja nicht in erster Linie darauf, dass sie Partikel in der Grösse eines einzelnen Virus zurückhält, sondern (wesentlich grössere) virusbehaftete Aerosolpartikel.
Und zum Geruch: selbst wenn die Maske sämtliche Rauchpartikel zurückhalten würde, würde man den Rauch riechen. Dieser enthält nämlich eine Vielzahl kräftig riechender gasförmiger oder leichtflüchtiger Verbindungen – NO, NO2, NH3, HCN, Formaldehyd, Acetaldehyd, Acrolein…u.v.a.m.. Der „Geruchstest“ mit Rauch hat also keinerlei Aussagekraft zur Partikelfilterwirkung der Maske.
Zitat:
Als Staubschutzmaske tut sich die FFP2 naturgemäß sehr viel leichter mit Staub als mit Viren - und trotzdem hat ein Mensch im Kalkstaub trotz Maske nach der Arbeit weiße Nasenlöcher.
Er würde bestimmt auch ein paar Viren abbekommen – aber halt nur einen Bruchteil der Viruslast ohne Maske. So what?

***

Was kann dein Bild vor diesem Hintergrund nun an Mehrwert liefern gegenüber den existierenden Studien zum Thema Wirksamkeit von Masken?
Oder können wir vielleicht doch zumindest festhalten, dass korrekt getragene Masken die Übertragungswahrscheinlichkeit deutlich reduzieren?
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 18:07   #14384
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Ratte.... Oder können wir vielleicht doch zumindest festhalten, dass korrekt getragene Masken die Übertragungswahrscheinlichkeit deutlich reduzieren?
Können wir.

Nur passiert das halt praktisch nicht-das korrekte Tragen.

Und eine Reduktion ist immer nur auf Zeit - je länger man durch einen Filter "reduziert", umso schlechter die Gesamt-Wirkung, umso höher die Konzentration in der Innenraum-Luft trotz Filtage. Irgendwann ist es einfach irrelevant, weil die Konzentration mit und ohne Maske jene Schwelle erreicht, welche einer Übertragung wahrscheinlich macht. Natürlich auch abhängig von der Menge der Personen.


Und im Freien macht es ohnehin keinen Unterschied.

Zitat:
Die Wirkung der Maske beruht ja nicht in erster Linie darauf, dass sie Partikel in der Grösse eines einzelnen Virus zurückhält, sondern (wesentlich grössere) virusbehaftete Aerosolpartikel.
was anderes habe ich nicht gesagt, als ich immer wieder erwähnte, dass die Spritzerei beim Husten und Sprechen aufgehalten wird. Wie mit jedem Lappen. Allerdings eben nicht durch die Umgehung der Maskenfilter durch die nicht korrekt getragenen Masken - durch kleinste Schwebeteilchen - was halt im normalen Leben eben einfach fast immer geschieht.

Bin Bartträger - da müsste es schon jeder Mann geschafft haben, sich zu rasieren. Konnte ich nicht beobachten...


Geändert von hmooslechner (18.09.2022 um 18:21 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 10:32   #14385
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wohnzimmertests-Inhalstsstoffe

Für alle, die sich dafür interessieren, welche toxischen Stoffe unseren Kindern zum Testen in Ö. 3x pro Woche in die Hand gegeben wurden und wie das politisch und gesetzgeberisch gelaufen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Jteqn8FqKWE
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 11:55   #14386
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Für alle, die sich dafür interessieren, welche toxischen Stoffe unseren Kindern zum Testen in Ö. 3x pro Woche in die Hand gegeben wurden und wie das politisch und gesetzgeberisch gelaufen ist:
Trinkt man bei euch die Pufferlösung aus den Testkits? Literweise?

Also wer sich tatsächlich für diese drei toxischen Inhaltsstoffe interessiert - here you go:

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumazid
https://de.wikipedia.org/wiki/Methylisothiazolinon
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlormethylisothiazolinon

Merkwürdig, dass die bei sämtlichen sonstigen üblichen Anwendungen (als Biozide - also z.B. damit irgendwelche Lösungen nicht vergammeln) in den vergangenen Jahrzehnten noch nicht als Gefahrenquelle auffällig geworden sind (ausser vllt bei auf der Haut verbleibenden Kosmetika)...
Spoiler: ein Blick auf die verwendeten Mengen/Konzentrationen kann nicht schaden.


Geändert von Ratte im Labyrinth (23.09.2022 um 12:08 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 14:37   #14387
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Ratte...: Also wer sich tatsächlich für diese drei toxischen Inhaltsstoffe interessiert - here you go:

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumazid
https://de.wikipedia.org/wiki/Methylisothiazolinon
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlormethylisothiazolinon

Merkwürdig, dass die bei sämtlichen sonstigen üblichen Anwendungen (als Biozide - also z.B. damit irgendwelche Lösungen nicht vergammeln) in den vergangenen Jahrzehnten noch nicht als Gefahrenquelle auffällig geworden sind (ausser vllt bei auf der Haut verbleibenden Kosmetika)...
Spoiler: ein Blick auf die verwendeten Mengen/Konzentrationen kann nicht schaden.
Wenn man sich Deine Wikipedia-Artikel so ansieht, sticht einem sofort die Gefahrenhinweistafel ins Auge - und wenn man dann die Sicherheitshhinweise liest - nun ja...

Zitat:
Wikipedia:... schon die Inhalation oder die orale Aufnahme kleiner Mengen (beispielsweise 1,5 ml 10%ige Lösung) hat starke Vergiftungserscheinungen zur Folge.
Diese Stoffe durften vor Corona nur von den ausgebildeten Leuten mit Handschuhen und entsprechenden Augenschutz Atemschutzmaßnahmen verarbeitet werden und dann gibt man sie ungeschützen Kindern, die schon aus Langweile mit allem mmöglichen Zeugs spielen und es kosten, millionenfach ohne Schutz in die Hand.

Das findest Du ok?

Man kann sich wirklich alles schönreden..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 15:22   #14388
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Natriumazid: sehr giftig bei kompletter oraler Aufnahme: 0,1*1,5ml= 0,15ml
Anteil in Antigen-Testflüssigkeit: 0,001*0,35ml = 0,00035ml
Faktor 50 weniger...

Und die Kinder schlucken natürlich die ganze Pulle
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 15:29   #14389
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Anteil in Antigen-Testflüssigkeit: 0,001*0,35ml = 0,00035ml
Faktor 50 weniger...

Und natürlich weißt Du ja genau, wieviel drin ist in der Ampulle, weil es ja im Beipacktext steht (oder doch eher nicht ..)

Und natürlich weißt Du auch genau, was sonst noch so alles drinsteckt in dem Zeug, weil es auch im Beipacktext steht (..oder doch nicht..)

Und weil es von unseren zuständigen Behörden ja so gut getestet wurde - mit CE-Zertifizierung und so.. CE - nicht Konformität Europa sondern eher China Export oder so ähnlich - Alles Easy, Alles Safe.

Wenn Du glaubst, es wäre ungefährlich, dann trink doch mal ein Röhrchen aus!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 15:35   #14390
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn Du glaubst, es wäre ungefährlich, dann trink doch mal ein Röhrchen aus!
Mit der gleich Logik wurde ja schon die Unwirksamkeit von Coronatests mit Cola nachgewiesen. Fachleute halt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 15:39   #14391
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Das Zeug ist mit Sicherheit nicht gesund. Kinder, denen man unterstellen
muss, damit nicht verantwortungsvoll umzugehen sollte man es nur unter Beobachtung in die Hände geben. So wie bspw. auch mit anderen Arzneimitteln umgegangen werden sollte.
Zufrieden?
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 16:36   #14392
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Set - die obige Pressekonferenz wurde von Fachleuten veranstaltet, nicht von Cola-Coronatest-Testern.

joern - ja - zufrieden.

Leider funktioniert das mit der Aufsicht nicht wirklich - besonders bei kleinen Kindern. Das ist ein Flohzirkus, da hast Du als Lehrer keine Chance bei sowas und Fachmann bist Du ja auch nicht wirklich.

Bei meiner Enkelin am allerersten Schultag war zusätzlich zur Lehrerein eine "Fachfrau" anwesend, die dann ihr Teststäbchen in meine Enkelin so reinrammte, dass das Kind noch Tage später über Nasenschmerzen klagte.. Soweit zu "Fachpersonal" - kannst Du also kippen.

Ihr könnt Euch vorstellen, welchen Zirkus wir aufführen mussten, um der Kleinen die Schule nach diesem Erlebnis wieder schmackhaft zu machen - nach diesem Erlebnis am allerersten Schultag ihres Lebens, auf den sie sich zuvor gefreut hatte.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 07:09   #14393
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Joern: Kinder, denen man unterstellen
muss, damit nicht verantwortungsvoll umzugehen sollte man es nur unter Beobachtung in die Hände geben. So wie bspw. auch mit anderen Arzneimitteln umgegangen werden sollte.
Das hat mich durch die Nacht noch im Hinterkopf beschäftigt.

Welche anderen Medikamente würdest Du den Kindern denn unter Beobachtung in die Hände geben - massenhaft praktisch allen?

Ich erinnere mich da zum Beispiel an die gelben Flourtabletten, mit denen wir selber als Kinder alle beglückt wurden. Was im Nachhinein nicht wirklich gut war.. Flour ist ja auch ein Nevengift...
Aber das Zeugs hatte ja einen medizinisch angedachten Nutzen - im Gegensatz zu den C-Massen-Tests, die keinem einzigen Kind im Fall einer Krankheit geholfen hätten.. Die Massentest haben die Kinder doch ausschließlich Risiken ausgesetzt.


(Impfungen gegen Kinderlähmung und Pocken sehe ich im Gegensatz dazu positiv).


Geändert von hmooslechner (24.09.2022 um 07:21 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 08:00   #14394
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das hat mich durch die Nacht noch im Hinterkopf beschäftigt.
Versuch einfach mal zu schlafen!!😉
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 11:06   #14395
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Der Toto möchte mich schon wieder ruhigstellen -

Der Heimo ist aber auch wirklich lästig..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 12:02   #14396
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Der Toto möchte mich schon wieder ruhigstellen -

Der Heimo ist aber auch wirklich lästig..
???????
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 10:51   #14397
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Corona Krise und Jugendliche....

jop das dürfte den meisten die nachwuchs in dem alter haben bekannt vorkommen
...und käseblätter wie spiegel / taz / standard / falter / etc. sind für einen gehörigen davon verantwortlich...

https://www.spiegel.de/panorama/bild...3kfveSMwh5ryzk
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:35   #14398
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Mein Arbeitskollege hat sich 3x in der Vergangenheit gegen Corona impfen lassen. Nach dem zweiten Shot hat er am Bauch juckenden und schmerzenden Ausschlag bekommen, der nicht mehr verschwand. Nach dem Booster-Shot wurde es dann richtig schlimm.

Erst die natürlich nicht durch die Impfung vermiedene Corona-Infektion hat ihn dann von seinen Impf-Nebenwirkungen geheilt, und der Ausschlag ist verschwunden.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 17:36   #14399
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Mein Arbeitskollege hat sich 3x in der Vergangenheit gegen Corona impfen lassen. Nach dem zweiten Shot hat er am Bauch juckenden und schmerzenden Ausschlag bekommen, der nicht mehr verschwand. Nach dem Booster-Shot wurde es dann richtig schlimm.

Erst die natürlich nicht durch die Impfung vermiedene Corona-Infektion hat ihn dann von seinen Impf-Nebenwirkungen geheilt, und der Ausschlag ist verschwunden.
Danke für die Info,
so einen Krankheitsverlauf kannste Dir nicht ausdenken

(Lachsmiley eigentlich deplaziert, eher traurig das Ganze)
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 07:39   #14400
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
jop das dürfte den meisten die nachwuchs in dem alter haben bekannt vorkommen
Zitat:
Zitat von https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-lebenszufriedenheit-von-abiturienten-waehrend-pandemie-ueberdurchschnittlich-gesunken-a-0f195c48-6809-4426-9e1d-0361955a6a44
Das Wohlbefinden der Abiturienten sank in diesem Zeitraum auf einer Skala von null bis zehn um einen halben Punkt
Echt jetzt 0,5!? Ist das mehr als statistisches Rauschen?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 9)
12mpopey

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.