oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 11:09   #1
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Pfeil Spotbeschreibungen Ägypten

In den letzten Wochen habe ich alle für mich verfügbaren Informationen über Surfspots in Ägypten zusammengetragen und teils mit Bildern dokumentiert. Auch die Placemarks für Google Earth sind fertig - also verschafft Euch einen Überblick!

Surfspots Ägypten

Und bitte ergänzt und korrigiert, wenn Euch etwas fehlt oder womöglich nicht korrekt dargestellt ist - einfach den jeweiligen Artikel "bearbeiten" !

__________________
Andreas

share the possibilities ...
www.spotnetz.de

Nachtrag: Mit einer interaktiven Karte wird das Navigieren deutlich erleichtert !


Geändert von derhorn (16.12.2006 um 21:43 Uhr) Grund: Nachtrag
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:55   #2
Shorebreaker
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 13
Standard

na das ist ja mal eine anständige Seite mit Spotbeschreibungen ! Ich hoffe sie wächst weiter und so können auch die vielen kleinen Insidertips mal dokumentiert werden - wenn die Locals sie denn preisgeben
Shorebreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 09:27   #3
Vortex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 84
Standard

Klasse website. Hoffentlich wird es noch erweitert.

Gruß, Rogier
Vortex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 09:58   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Ich bin neu in diesem Forum und finde diese Seite sehr hilfsreich und informativ. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn man bei den Kite-Spotbeschreibungen auch die Bodenbeschaffenheit (Steine/Riffplatten/Sand etc. angeben würde.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:48   #5
Shorebreaker
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 13
Standard

Hallo Flysurfer,

soweit ich selber Kenntnisse über die Bodenbeschaffenheit habe, sind selbige in den jeweiligen Artikeln eingearbeitet.

Ansonsten muss auch ich auf die Kenntnisse von Euch allen zurückgreifen - deswegen ja das offene Format, so dass Du selber auch diese Informationen mit eintragen kannst und auch unbedingt sollst!
Denn schließlich kennt wohl keine einzelne Person alle Spots so genau - und genau diese fehlenden Informationen haben mich auch immer an den bestehenden Portalen gestört ... ein wesentlicher Grund für meine Arbeit

Ansonsten ist das alles natürlich erst der Anfang und die Seite wird stetig erweitert !

__________________
Andreas

share the possibilities ... www.spotnetz.de
Shorebreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 23:13   #6
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Böse

Hallo Andreas,
Herzlichen Dank für Deine Info. Habe wie Du mir empfohlen hast, meine Kenntnisse bereits in den Bericht eingetragen.
Finde eben auch, dass es sehr wichtig ist, auch über die Bodenbeschaffenheiten etwas mehr zu erfahren, weil die Unfallgefahr doch sehr hoch sein kann. Habe speziell in Hurghada vor dem „Jasmin“ schon einige Kiter-Unfälle live miterlebt, wo es die Kiter übers Riff oder die Steine gezogen hat. (Fürchterliche Schnittwunden etc.) OK, die Leute werden bei Ihrer Ankunft im Kitecenter über diese Unfallgefahr gut informiert, vergessen es aber in der Euphorie meistens ganz schnell wieder.
Gruss Flysurfer-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 18:31   #7
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Standard

Hallo Flysurfer,

ich habe schon gesehen, dass Du in der Spotbeschreibung vom Yasmin Village tätig geworden bist - danke für die zusätzliche Info.

Leider liest man diese Horrorgeschichten ja immer wieder auch von völlig harmlosen Spots - das Kiten ist und bleibt ein nicht ungefährlicher Sport, wo Umsicht groß geschrieben gehört. Fatal ist vor allem, dass außer Kontrolle geratene Kites und Kiter eben nicht nur sich selbst schädigen sondern häufig auch völlig unbeteiligte Personen.

Du hattest aber auch von einem Riff geschrieben, kannst Du dazu noch etwas schreiben ?
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:21   #8
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Rotes Gesicht

@derhorn
Sorry, mehr darüber möchte ich nicht schreiben, denn ich bin der Meinung, dass sich dazu auch mal andere Kiter (Ehrlich) äussern sollten, damit es nicht den Eindruck erweckt, dass ich dem „ProCenter von Thommy Fridl eins auswischen möchte. Es wurde übrigens auch schon in diesem Forum auf die diversen Unfallgefahren aufmerksam gemacht, leider wurden die „Schreiberlinge“ dann sehr massiv angegriffen und das möchte ich mir ersparen. Gruss Flysurfer-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:29   #9
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Standard

Naja, aus eben diesem Grund wünsche ich mir reichlich Beteiligung auf spotnetz.de , damit sich die Wahrheit langsam herauskristallisiert und die Spotbeschreibungen objektiv werden - nutzt das Wikipedia-Prinzip und über kurz oder lang werden die negativen Überraschungen an den Spots hoffentlich weniger
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 23:10   #10
Shorebreaker
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 13
Standard

Klasse Idee mit den interaktiven Flashkarten ! Verbessern eindeutig die Orientierung und sind zudem sehr angenehm für die Navigation ...
Shorebreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 19:35   #11
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Standard Kleiner Nachtrag:

ab sofort könnt Ihr Euch bei spotnetz.de für unseren Newsletter anmelden, der Euch ca. einmal im Monat über die neuesten Entwicklungen bei spotnetz.de informiert.

So long ...
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:06   #12
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Daumen hoch Windvorhersage

jetzt gibt es auch eine spezielle Windvorhersage für die Spots in Ägypten und alle anderen in spotnetz.de gelisteten Surfspots bei www.muchoviento.net - ein Blick lohnt sich !
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:59   #13
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Pfeil

... als kleinen Zusatzservice haben wir jetzt auch die beste Reisezeit für den jeweiligen Spot eingearbeitet - auch im Vergleich zu den anderen Reisezielen!

Hang Loose ...
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 18:37   #14
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

das dort nen Riff ist,das sieht doch jeder,das hat nichts mit Yasmin Village zu tun den diese Riffe sind überall an den Spots,auch in ElGouna.

Deine Windprognose für November stimmt leider nicht,die letzten 3 jahre war immer sehr zuverlässiger Wind im November..November und März nehmen sich nicht viel,sind beide gleich zu schätzen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Ägypten G&G-club Reisen und Spots 2 20.09.2006 08:07
mit (kleinen) Babys nach Ägypten? Zak Kitesurfen 22 21.08.2006 23:50
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.