oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 14:48   #1
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Frage blue bay resort & meltemi power station in rhodos

hi,
ich mußte wiedermal kurzfristig urlaubstechnisch umdisponieren und habe nach vier jahren pause heuer wieder einen rhodos-trip geplant.

allerdings werde ich diesmal nicht wie die letzten 13 mal im blue horizon inkl. pro center absteigen, sondern im blue bay resort hotel mit der hauseigenen meltemi power surfstation.

da ich bislang ausschließlich beim jürgen niens gelagert habe, würde mich interessieren ob jemand von euch zufällig die meltemi power station kennt und welche erfahrungen ihr dort gemacht habt?

beim pro center hab ich mich die letzten male immer weniger wohl gefühlt... ...als surfer mit eigenmaterial wurde man dort nur noch abgezockt und zur lagerung in einen absolut unzureichenden storage abgeschoben. außerdem nervte mich das ständige problem mit den beton oder steinblöcken im wasser rund um den einstiegsbereich der oberen station. das blue horizon ist auch jedes jahr teurer geworden...die leistungen bleiben aber gleich, oder wurden sogar schlechter....renovierung alleine bringts halt auch nicht.

und falls es jemand weiß, wo genau befindet sich das hotel blue bay....also ich kenne trianta wirklich gut, aber bei der hotelbeschreibung wird immer von "trianta-strand und kremasti" gesprochen... ...kremasti ist ja doch einige kilometer entfernt von meinem bisherigen spot, habt ihr da vielleicht auch nähere infos, wo das hotel genau liegt und wie´s dort so ist....?! auch mit google-earth komm ich hier nicht wirklich weiter, das blue horizon find ich zwar in höchster auflösung, aber etwas mehr westlich wo ja das blue bay sein soll ist leider ein sehr pixeliger streifen drin, vermutlich wegen der im hinterland gelegenen militärischen anlagen. hat jemand ev. die google earth koordinaten vom hotel?!

vielleicht kennt jemand ja beide surfstationen und hotels und kann eine kleinen vergleich ziehen.....

jedenfalls siehts windmäßig nicht schlecht aus.. ..zumindest zur zeit....ich bin erst ende august-anfang september dort.

freue mich über jede info....

greetings, jj...
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:02   #2
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Blue Horizon

Hallo tempograd, habe vor ca 1 Stunde,vorrausgesetzt die Bestätigung kommt noch, zum 4. mal Blue Horizon und Procenter gebucht. Von dem von dir erwähnten Hotel und der Station habe ich noch nie gehört. Welcher Veranstalter bietet denn das an ? Vielleicht gibts das Hotel und die Station ja gar nicht ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:43   #3
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
@susannemult:.....naja, ich hab nach dreizehn mal blue horizon und preise wie bei einem karibik-trip die nase voll. 120 euro "surf-service-paket" und 8 euro tagesmiete für zwei liegestühle und einen kaum dichten sonnenschrim ist ja wohl mehr als unverschämt. der lagerraum für privatsurfer ist seit der zweiten jp/neilpryde station ca. nur noch halb so groß, trotzdem drängeln sich darin die gleiche anzahl an privat surfern....ergebnis: eine zerbrochene 400 euro teure carbongabel weil jemand beim segeltauschen auf meiner boardbag rumgetrampelt ist...klar, es gibt ja keinen lagerplatz dafür...und einem mitreisenden haben sie abends sein nagelneues ahd board ausm "bewachten" storage geklaut...diebstahlversicherung, kannste knicken.
ausserdem geht mir der moskitoverseuchte schuppen echt aufn kecks.
pass übrigens auf, wenn du mal bei der oberen (jp/neilpryde) station mit deinem board ins wasser steigst....dort gibt es nun seit bestimmt 16 jahren beton oder steinblöcke im wasser.....ohne schuhe oder mit kurzem shorty echt gefährlich. 2002 hatte ein surfer eine knöchelbruch, ein anderer eine offene platzwunde am unterschenkel....aber kein hotelbetreiber, kein surfstationbetreiber schert sich auch nur einen pfurz darum, sorry.....
die doppelte vergabe der boardlagerregale fördert auch immer wieder die freude....wenn dein board z.b. über nacht dann draußen liegt, weil irgend ein mitsurfer in der meinung jemand hätte sein board falsch ins regal geschoben deines raus und seines rein legt....

oh und zum verleih....auch das hab ich schon hinter mir....vier stunden an land schwimmen, weil der marode powerjoint draußen seinen geist aufgab und die revieraufsicht lieber beachvolleyball spielt als auf notsignale zu achten. segel, die nur noch am seidenen faden hängen und gnade gott du brauchst eine bestimmte größe, hast halt pech gehabt wenn alle aufm wasser sind.
abgesehen davon surft mittendrin irgend jemand mit deinem festboard rum und kannst dich nur beschweren...aber das juckt niemanden....im gegenteil und die 75 euro versicherung und weitere 75 euro aufpreis für hightech material (= das einzige noch surfbare material) trägt noch seinen teil zum frust bei.
na dann viel spaß damit.....und mach ja keine surfpause, sonst schnappt sich dein board oder segel ein anderer......

vom blue bay und der station hast du noch nix gehört....tja, das ist auch gut so...die station soll laut info größer als die vom jürgen sein und viel geräumiger auch für privatmaterial. außerdem geht´s da etwas lockerer zu und ist bei weitem nicht so überfüllt. das blue bay resort sieht auch sehr ähnlich aus wie das blue horizon....gibt auch bungalows....
ich hab bei google dazu 361000 einträge gefunden....soweit ich mich nicht irre hatte viva (als surfreiseveranstalter) die station mal im angebot...

hier sieht mans gut:

http://lm-travel.de/greece/rhodos/13.php

und das ist die station:

http://www.meltemi-power.de/html/station.html

ich flieg mit alltours, wer braucht denn teure surfreiseveranstalter....der 14 tages trip kostet mich grad mal 600 euro inkl. flug und hp.....zum vergleich, in der gleichen zeit kostet das blue horizon mit den selben leistungen schlappe 989 euro fürs dz.....mit einem bungalow wirds sogar vierstellig.....

übrigens hats blue bay auch noch neckermann und thomas cook im programm.
das blue horizon ist zumindest bei den alten stammgästen inzwischen völlig out....aber vielleicht hat sichs ja gebessert.....

das essen kannste übrigens auch vergessen im bh....aber das nur nebenbei.

na trotzdem viel spaß...im übrigen, wennste direkt übern jürgen niens buchst ists meistens sogar teurer als z.b. bei sun & fun....

greetings, jj...
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:59   #4
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jj, deine Posting im Forum kam halt jetzt 2 Stunden zu spät, sonst hätte ich mir diese Alternative zum BH sicher auch mal näher angeschaut. Mir stinkt es nämlich auch gewaltig für 14 Tage Bungalow so viel Geld hinzublättern. Aber wir haben in den letzten Wochen wirklich so viele Spots durchgescheckt, über Fuerte (zu teuer und z.T. keine EZ für unsere Freunde mehr), Mykonos (keine Flüge mehr), Karpathos (zu simple Unterkünfte und nur Flüge ab Düsseldorf), Samos (zu wenig Wind), Kos (zu teuer und Windabdeckung beim Oceanis Beach, ect, ect......... Also haben wir uns jetzt durchgerungen schon wieder in BH zu gehen da wissen wir wenigsten das uns erwartet. Da wir immer F2 Leihmaterial haben, müssen wir gott sei Dank nicht bei der Hightech Station raus.
Schön, dass es dann wenigsten für die kommenden Jahre eine Alternative zum BH gibt, das macht das ja Hoffnung.
Hast du mal die Bewertungen vom Blue Bay bei holidaycheck angeschaut ? Wann fliegst du ? Hoffentlich hast du genügend Wind ? Der soll ja beim BH auch am Bestens sein was den Norden der Insel angeht.
Bitte setzt unbedingt einen Bericht ins Forum !
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:10   #5
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Hotelbewertung

Hi jj, hier les mal: http://www.hotelbewertung-direkt.de/...-Blue+Bay.html

Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:22   #6
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

und hier: http://www.go-viva.de/windsurfen/gri...nda/revier.php

Das ist ja nur ein Steinwurf entfernt vom BH !

Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:02   #7
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
zurück, tja sorry, aber ich hatte das posting eben nur aufgrund meiner sehr kurzfristigen buchung am letzten freitag reingestellt. also die windstar station ist es nicht.
die meltemi power station ist schon etwas weiter weg. liegt anscheinend richtung kremasti.
da der wind dort aber von westen kommt und kremasti westlicher liegt als das blue horizon kanns nicht viel schlechter sein mit dem wind, im gegenteil...

die hotelkritiken hab ich schon vorher gelesen....na da könnt ich von bh aber auch das ein oder andere liedchen singen. vor allem ein moskitonetz sollte ihr unbedingt mitnehmen....und mindestens einen liter autan pro urlaubsteilnehmer und woche.....man muß vor allem immer abwägen, was die leute eigentlich wollen.
ein reiner strandurlauber wir an diesem strand schon durch den wind nicht glücklich und wenn ich schon "all inclusive" les krieg ich eine krise.....das sind leute die, entschuldige die ausdrücke, nur fressen und saufen wollen und wehe es geht nicht schnell genug... ..hat nicht viel mit surfern zu tun.
und wenn die ungeziefer ev. mücken sind, das kann nur jemand schreiben, der noch nie im juni in rhodos war...ohne "ganzkörper kondom" kommt da keiner ohne mückenstich nach hause.. ..auch oder schon gerade nicht im bh.

ich kenne rhodos wirklich gut und man kann eigentlich am gesamten trianta strand und in prasonisi super surfen.....das bh ist nicht schlecht....aber es ist mir einfach zu teuer und in den bungalows einfach zu unkomfortabel....und wie gesagt die station liegt mir inzwischen wirklich quer. ich kenn den jürgen sehr gut, aber irgendwo hört meine standorttreue dann mal auch auf.

also ich hätte euch safaga in ägypten empfohlen, das holiday inn dort ist eine der top adresse was surfen und ambiente an belangt. kleine aber gut ausgestattet jp/mistral/neilpryde station wird von hassan klasse geführt und es hat von frühjahr bis herbst wirklich mehr als genug wind. ist mein lieblings spot. der preis ist einfach sensationell....ich hab dieses jahr 590 euronen bezahlt für 14 tage inkl. hp.....die lagerung kostet dort nur 40 euro für den gleich zeitraum, tägliche materialpflege inkl. hatte in meine vier reisen bisher gut 95 % windausbeute (!)...

ich flieg vom 26.08. bis 09.09. nach rhodos....mal schaun wies wird....windmäßig mach ich mir aber absolut keine sorgen. das mit dem besten wind ist ein gerücht vom jürgen....aber man kann auch hinten in ixia an der surfstation super surfen und gleich neben dem bh ist ja auch die von dir gelinkte windstar station, unmittelbar vor dem sun beach hotel.

ja kann ich machen, werd das ergebnis meiner reise kurz posten....

aber ist schon mal gut das mir der reiner percic der die meltemi station leitet schon zurück gemailt hat...auch er holt die leute vom flughafen mit dem material ab. und das kostet 30 euro und nicht 120....und so schlecht kann das hotel gar nicht sein, sonst hättens nicht so viele große anbieter im programm.

greetings, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 15:06   #8
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jj,
so ganz verstehe ich ja nicht weshalb du das Blue Bay gebucht hast wenn du AI Touris nicht ausstehen kannst ? Ich seh das übrigens genauso, die haben nur Saufen und Fressen im Kopp.

Gerade ist die Bestätigung fürs BH reingekommen. 14 Tage Meeresbungalow vom 31.8. bis 14.4.. Komm uns doch mal besuchen ? Das mit den Mücken finde ich sooo grass nun auch wieder nicht. Klar brauch man am Abend und in der Nacht Autan. Die übertreiben es im BH ein bischen mit der Gartenpflege. Und wo viel Wasser ist, hats nun mal Mücken. Wir machen halt in den 14 Tagen nicht 1 Mal die Tür zur Terasse auf... Den Meeeresbungalow wollt ich auch nur deshalb, damit ich nicht wie letztes Jahr vorne an der Strasse im Bungalow lande. Da wars nämlich mordsmässig laut. Wir waren jetzt 2000, 2003 und 2005 jeweils im Juni im BH. Hast du eine Ahnung wie im Vergleich zum Juni Anfang September der Sonnenstand ist ? Meine Horrorvorstellung ist nämlich, dass wir unter Umständen gar nicht draussen frühstücken können weils zu wenig Schatten hat.

Von Safaga habe ich auch schon viel Gutes gehört. Allerdings ist für meine bessere Hälfte ganz Ägypen absolute No go Ärea.

Was hast du denn sonst noch so für Tips auf Lager ?

Sonnige Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 18:51   #9
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
ja juni war auch bislang immer meine reisezeit für rhodos.
aber ich kenne das bh nur vor der renovierung und da kamen die mücken durch das schlecht schließende badfenster und die spalt unter der bungalow eingangstüre rein....und es war einige jahre so unerträglich, das du die ganze nacht nicht schlafen konntest, weil du selbst ständig auf mückenjagd warst und im nebenbungalow andauernd mit surfschlappen an die wand gehämmert wurde, mit dem gleichen ziel. also ich halt schon viel aus, aber das war wirklich ein alptraum.
ich war aber auch schon im september unten, damals 92 zur funboard wm.....nö, du kannst locker draußen frühstücken....nur am ende der saison ist halt auch das material schon am ende....die sperren nämlich im oktober schon zu.....

ja, die ai´s, aber wenn du die beschreibungen ließt hat der überwiegende teil der gäste hp....deswegen auch die beschwerden der fressköppe..... ....du ich habs gebucht, weil ich kaum mehr was anderes bekommen hab....ist schwierig, wenn du einen festen reisetermin einhalten mußt.
außerdem hat der preis gestimmt..... ....
wäre echt interessant, was dich der frontbungalow gekostet hat... ....klar vielleicht sieht man sich.....vor ort.
und wieso mag deine bessere hälfte ägypten nicht?!?!....mein bessere ist wirklich begeistert und surfmäßig ist´s dort echt von feinsten.....allein der surftrip zum tobia island ist ein traum.

sonst, teneriffa (el medano, hotel playa sur), el yaque (hotel casa rita), gran canaria (vargas zum surfen, hotel bahia feliz, brauchst aber ein auto), kap verden insel sal, st. maria (hotel albatros oder leme bedge), el tor ägypten (hotel moses bay), sardinien porto pollo (surf village), südfrankreich cap coudalere (ferienwohnung, direkt am etang de leucate), etc.

greetings, jj....


Geändert von tempograd (26.07.2006 um 08:27 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:24   #10
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jj,
also was Ägypten angeht steht meine bessere Hälfte halt auf dem Standpunkt "in einem Land in dem Touris abgeknallt werden mache ich keinen Urlaub ". Ausserdem ist unsere Erfahrung, dass ohne Trinkgeld Servicemässig gar nichts geht. Ansonsten habe ichs einfach aufgegeben ihn dazu zu überreden zu wollen. Bekannte von uns (Friedhelm und Gaby, vielleicht kennst du die beiden ja auch) sind ganz begeistert von Safaga und jedes Jahr im März dort.
1130,- kostet uns der Meerbungalow bei Sun+Fun. Das günstigste Angebot ansonsten ab Basel war 1025,- mit Neckermann für Garten B. oder DZ. Aber das ist es mir wert. Ausserdem hab ich Sun+Fun dieses Jahr soviel Arbeit gemacht, dass ich kaum noch wo anders buchen konnte. Wir fliegen übrigens auch nicht nur zu zweit und die beiden Einzelzimmer die ich noch brauchte waren bei den anderen Veranstaltern schon nicht mehr zu bekommen. Da lob ich mir doch die Sun+Fun Kontigente. Bei fast allen anderen gabs EZs nur noch auf Anfrage oder eben gar nicht mehr. Klar stinkt es mir auch so viel Geld auszugeben, zumal es im Juni in der Regel nie mehr als 800,- pro Person gekostet hat. Aber ich freue mich schon auf die netten Kellner, den Ouzo, Tzaziki und Bauernsalat bis zum Umfallen......... Natürlich auch auf den Wind. Hab gerade mal die Statistik vom letzten Rhodos Urlaub angeschaut. War ja ganz ok, allerdings leider nur mit recht grossen Segeln. Ich bevorzuge es ja doch wenns so richtig bläst.
Danke für die vielen Tips... was El Yaque angeht sind wir schon ziemlich erprobt (1997-2003 5 Mal), aber der Rest kann noch getestet werden........Da weiss ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich Infos brauche.

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:42   #11
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi susanne,

.....so ähnlich hab ich mir den preis vorgestellt......
klar, die kellner sind nett dort.....sag doch dem levtierry vom michael einen schönen gruß, wenn du mal in seinem bereich zum essen sitzt. ich war in rhodos 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 zweimal, 00, 01, 02.....kenn die alle schon beim vornamen...

solltest du nen roller o.ä. brauchen, dann geht zum tsam....da gibt´s nen special preis für surfer....

aha.....dann seid ihr also auch el yaque junkies.....bei mir wars 93, 94, 95, 96 und 98.....seit dem bin ich fast nur noch in ägypten, 97, 99, 00, 01, 03, 04, 05, 06.....die kanaren sind übrigens nichts für leute, die außer surfen auch mal etwas beachlife möchten....zumindest an den surfstränden.....also die kann ich nur eingeschränkt empfehlen, zumal meine bessere hälfte nicht zu den surfern zählt und schließlich auch was davon haben soll.

also so schlimm ists in ägypten schon lang nicht mehr.....bakschisch sieht man zwar ab und an noch gerne, dafür ist man aber wirklich super hilfsbereit und total nett und freundlich. und die ägypter sind in der regel sehr auf die sicherheit der touristen bedacht.....hält man sich an die spielregeln hat man absolut keine probleme und genießt mit das beste was surferisch weltweit so geboten wird.....diese wasser qualität, die wettergarantie, und der wahnsinns wind, da muß ich mich in rhodos sicher erst wieder etwas umgewöhnen....große segel so um die 7,5 fahr ich nämlich auch äußerst ungerne.....brauchste aber in rhodos unbedingt......und richtige hammerwochen sind dort selten geworden... ...kann mich nur an 92 im september bei der funboard wm an 7 tage zwischen 5 und 8 bft. erinnern.

na dann wünsch uns mal viel wind und einen tollen surfurlaub....falls man sich auf dem wasser sieht.....hier ein link, da gibt unten ein foto mit material:

http://www.ciao.de/Seatrend_AVS_Allstar__Test_3098813

ciao, jj....


Geändert von tempograd (26.07.2006 um 11:12 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:39   #12
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jj, wie ich dich beneide um die guten, weil noch leeren, Jahre in El Yaque. Zuletzt hatten wir im November 2003 Null Wind, einen um 40% geschrumpften Strand, Millionen von Mücken und dazu noch Dünnschiss. Also beste Vorraussetzungen für einen gelungenen Urlaub. Zumindestens im Herbst ist El Yaque für uns gestorben. Schau mal hier ein Eindruck von Ostern 2005:
http://www.tom-brendt.de/foto%20gale...erie/index.htm
Einfach nur unglaublich. Wenn noch mal El Yaque dann nur zur besten Windzeit und nur jenseits irgendwelcher Feiertage.

Was Ägypten angeht; vielleicht wirds ja doch noch was, spätestens wenn uns doch noch ans Kitenlernen machen.

So jetzt schauen wir mal was Rhodos 2006 so an Wind bringt.
Die Grüsse richte ich natürlich aus.

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 09:40   #13
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

......das soll el yaque sein?!?!?.....ich erkenns echt nicht wieder.....ächz....
hm.....ich denk den trip werd ich mir wahrscheinlich für immer sparen.....
ja, am schönsten wars 93.....außerm paradise und dem sharks gabs da nix....
auch noch kaum amis....vielleicht wars bei euch auch eine ungünstige zeit, ich mein für wind und mücken......ich war immer im februar-märz......da war klasse wind und null mücken.....
ja.....es sieht so aus, als würds immer mehr in safaga zu einem dauerspot werden.....aber jetzt kommt erstmal rhodos wieder zum zug.....
kiten?!.....also nach den unfällen, die ich in el medano 2004 gesehen hab, bringt mich nix mehr zum kiten.....ich glaub dazu bin ich schon zu alt......

ciao, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 15:17   #14
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jj,
als Kiter kannst du halt einfach schon bei 3-4 Bft Spass haben. So zum Füllen der Windärmeren Zeit ist das doch ideal. Ausserdem solls Rückenschonender sein. Und es gibt ein Haufen Ziele auf der Welt wo der Wind zum Surfen halt nie reicht. Da ich keine Freund von mehr als 6qm bin, hab ich schon gerne 5-6 Bft. Ausserdem bin ich seit unseren Jeri Urlauben sowieso mächtig verwöhnt.

Wir surfen ja bisher nur im Urlaub in Ermangelung von genügend Wind und mit dem Wasser tun wir uns hier im Südwesten ja auch etwas schwer. Zum Bodensee ists zu weit und am Schluchsee hats nur seltenst Wind.

Wo surfst du denn zu Hause ?

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 10:29   #15
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi, susanne,
tja....inzwischen bin ich auch zum reinen "urlaubssurfer" geworden.. ..daher ist´s mir immer sehr wichtig wirklich windsichere reviere anzusteuern.
bei uns gibt´s auch nur ein baggerloch den "guggi" (guggenberger "see"), das war früher mal ein recht guter surfsee, außer dass du ständig am halsen bist, ist aber inzwischen aufgrund begrünung mit bäumen und sträuchern für die badegäste zu einem böen-spot geworden ist, den man eigentlich vergessen kann. außerdem gibts noch den steinberger see......liegt bei schwandorf und ist eine ehemalige braunkohlegrube, die inzwischen mit grundwasser vollgelaufen ist.....nachteil das gewässer liegt in einer art senke und hat ein recht agressives wasser (augenprobleme).....
außerdem mag ich auf süßwasser schon gar nicht mehr surfen.....irgendwie fehlt mir da was.....
tja, kiten ist mir wie gesagt zu verletzungsträchtig.....hab in el medano auch immer mit dem gedanken gespielt mal eine kurs zu machen, bis sie dann jeden zweiten tage eine knöchelbruch und zuletzt sogar einen offenen wadenbeinbruch ausm wasser gezogen haben.....abgesehen mal von den vielen schnitt- und platzwunden durchs board. die haben da an der surfstation vom klaus das blut von den kitern schon mit dem schlauch von den fliesen spritzen müssen.....ne, also ich hab festgestellt, wenns zu wenig wind hat macht auch kiten keinen spaß.....die großen kites so um die 17 m² kannste auch nicht mehr wasserstarten.....und ich hasse es ständig auf die hilfe anderer angewiesen zu sein. außerdem brauchste zum kiten einfach riesig platz.....und diese ewig schnürl-sortiererei würd mich auch echt aufregen. und was solls mit dem richtigen leichtwind material biste mitm surfboard auch schon recht früh am gleiten....

ciao, jj..
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 16:18   #16
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi jjm sieht ja nicht so aus als ob irgendjemand hier im Forum die Meltemi Power Station kennen würde ? Na ob das was wird
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:21   #17
Tigerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 44
Standard

Hai,

http://www.meltemi-power.de/seiten/schule.html

http://www.surfspot.de/surfspots/gri...d/trianda.html

Ich empfehle das Surfhouse von J. Niens bei der Windmill.
Da muß man zwar 100m rausgurgeln, hat dann aber seine
Ruhe vor den ganzen Irren.

Unterkunft sehr einfach, aber so muß es ja beim Surfen auch sein.


Gruß Tigerhai


Geändert von Tigerhai (29.07.2006 um 09:17 Uhr)
Tigerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 15:03   #18
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
@susanne: ....na sieht so aus, als würds doch jemand kennen....
inzwischen hab ich auch schon die zusage vom reiner (betreiber der meltemi power station) mein material wird vom und zum flughafen durch ihn transportiert.....muß mich also nicht mit den taxifahrern rumärgern.
und das wird schon.....also da hab ich echt schon aberteuerlicheres hinter mir.....und der triantastrand zieht sich von kremasti bis ixia....und da kannst nur nach dem bh richtung osten (also rhodos stadt) etwas schlechter surfen. wegen abdeckung (siehe windmühle).....richtung westen ist der wind identisch...

@tigerhai: thanks für die links.....aber ich kann deiner empfehlung nicht ganz folgen.....das allererste mal war ich auch im surfhaus, du für den preis bin ich da echt drüber raus.....dusche kalt und im freien, zimmertüren die nicht schließen und nicht abschließbar sind, wer zu spät zum frühstück kommt darf in die tischplatte beißen, weil ihm die anderen alles weggefuttert haben, wenn du pech hast, dann schläft plötzlich ein völlig fremder in deinem zimmer (ham´se halt wiedermal überbucht...), schließlich auch noch gelegentlich mal einige kakerlaken und im übrigen war die windmühlenstation zu der zeit nur ein schatten der blue horizon station....alles was im bh nicht mehr zu vermieten war, das landete damals in der windmühlenstation. abends in der windmühle noch einen absacker schlürfen, das macht spaß, aber die station und die surflocation ist echt bescheiden....ich hasse es erst rauszugurken....da kann ich gleich am gardasee surfen gehen. ein echter geheimtip sind aber die hotdogs am imbiß-wohnwagen gleich beim spielplatz vorne, wo die straße richtung trianda abknickt.....der hammer wenn man nach fünf stunden surfen richtig kohldampf hat und nicht bis zum abendessen warten kann und vor allem nicht so weit wie die pitastation oben an der hauptstraßenkreuzung.

ich freu mich schon auf den neuen spot dieses jahr.....

greetings, jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 22:34   #19
Tigerhai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 44
Lächeln

Hai,

war gerade im 10ten Jahren im Surfhaus.

Es stimmt, die Türen kann man nicht absperren und
es noch nie was geklaut worden - also auch kein Problem.

Wenn Du ein Einzelzimmer buchst, packt man Dir auch
keinen Fremdschläfer mit rein. Habe ich noch nie erlebt !

Die Duschen sind warm, wenn Du nicht als Letzter duscht.

Frühstück gibs heute von 9 - 10:30, wenn Du nett bist, auch länger.

Das Surfmaterial ist jetzt aktuell.

Kakalaken habe ich auch schon im 4 Sterne Hotel gesehen.

Einzelzimmer mit Frühstück kostet 25 €.

Ich find das alles gut,
nur der Kühlschrank in der Küche ist wirklich ekelig,
aber wir sind ja keine Mädchen, oder ?

Gruß vom Tigerhai
Tigerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 08:02   #20
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
naja, also genau das ist mir eben passiert.....hatte damals ein einzelzimmer gebucht und als ich ankam war da noch ein völlig fremder der mit mir das zimmer teilen sollte.....und das trotz einzelzimmerzuschlag.....man meinte lapidar, naja sei ja nicht so schlimm.....
ich weiß auch nicht, anscheinend wird man einfach immer bequemer und stellt auch höhere ansprüche......also ich schätze trotzdem einen gewissen komfort im urlaub.....das surfhaus wird mich sicher nicht mehr sehen......damals betrug der unterschied zwischen surfhaus und blue horizon gerade mal 150 dm pro woche.....und das wars mir dann echt wert.
heute wird das mit sicherheit nicht mehr reichen.....aber ich bin ja heuer auch in einer neuen location.....mal sehen.....bericht folgt.
klar, kakerlaken hab ich auch schon in einem 4 sterne hotel gesehen.....dazu empfehl ich das bahia feliz auf gran canaria...... .....vorsicht hier im bad, die viecher krabbeln durch die kanalisation und "tauchen" plötzlich auf....näher will ich da nicht drauf eingehen....

greetings, jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:25   #21
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd
hi,
klar, kakerlaken hab ich auch schon in einem 4 sterne hotel gesehen.....dazu empfehl ich das bahia feliz auf gran canaria...... .....vorsicht hier im bad, die viecher krabbeln durch die kanalisation und "tauchen" plötzlich auf....näher will ich da nicht drauf eingehen....

greetings, jj
Hi JJ, apropropo Bahia Feliz: wie surft es sich denn da direkt an der Station ? so rein windtechnisch betrachtet. In welchen Monaten kommt der Passat denn da überhaupt bis ans Ufer ?
Und welche Unterkunft kannst du da empfehlen ?
Sonnige (obwohl heute sind eher windige) Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:16   #22
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi susanne,
tja, wie gesagt ich war direkt im feliz....ist aber schon einige jährchen her....die station dort war damals einfach nur schlecht....wir waren im mai und da siehst du den passat ca. 300 meter weit draußen vorbeidüsen....rauskommen?! vergiß es.....angeblich soll man im winter direkt vor der station surfen können......war ich aber nie da.....in der zeit ist mir der atlantik zu kalt. zu empfehlen sind die apartments direkt bei den dunkerbecks....ist angeblich die topadresse, selbst gesehen und für gut befunden.....auch die station ist super, hat aber das gleiche windproblem wie die feliz station....
wir sind immer nach vargas zum rolf gefahren.....brauchst halt ein auto, aber das besorgt dir rolf wirklich günstig.....dort kannst auch material lagern, aber nimm bloß das kleinste mit was du hast. also kein segel über 5 m²....du wirst es einfach nicht brauchen.....es ist echt merkwürdig dort, bei nem 5er wind fährst in vargas schon ein 4,5er (lt. rolf kommts vom luftdruck, der passat ist ein hochdruck-wind, keine ahnung ob´s stimmt.. ).....und ein 3,5er muß unbedingt mit rein ins gepäck, wenn du zu groß aufriggst, kannst nur noch höhelaufen und bist irgendwann in afrika.....boardmäßig bitte ausschließlich waveboards.
in vargas hast halt schräg auflandigen wind und anständige klopfer....das heißt schnell sein beim starten und aufpassen auf die lavasteine im uferbereich. übrigens muß dein material wirklich nicht schön sein....nimm das älteste das du hast.....nachher siehts sonst eh alt aus.... ...
pozo ist mir zu eng und wenn die bedingungen stimmen bummvoll und in arrinaga (keine ahnung ob mans so schreibt..) surfst halt laut rolf in der sch....
da die kläranlage und einigen firmen ihre wässerchen da einleiten, wohlgemerkt in luv... ...ist auch nicht so mein ding....
der vargas strand besteht aus lavasteinen....kein sand...erst im wasser ist es etwas sandig....dafür hats beim rolf einen sehr feinen braunen staub, den du irgendwann überall im segel, an dir und deinem material hast.
hier die genauen google earth koordinaten, kannst´s dir ja mal anschaun:
27°53'19.59"N und 15°23'38.11"W.
war schon lang nicht mehr dort.....ist nicht mein spot.....aber surfmäßig ist´s wirklich erste sahne!

greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 11:56   #23
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Gran Canaria

Hi JJ, ich hatte in Sachen Bahia Feliz auch eher an die Zeit um Weihnachten herum gedacht, nur mal so um dem ewigen Familygedöns zu entkommen. Aber vielleicht ist mir das Wasser ja dann wiklirch auch zu kalt. Hast du da ne Alternative wenn wir nur 1 Woche wegwollen, das wollte schon nicht zu weit weg sein ? 5 Stunden Flug ist das Maximum.
Vargas und Pozo sind bestimmt nicht mein Ding. Das muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun Daher ja auch 4 Sterne Komfort im Blue Horizon und nicht Surfhaus oder ähnliches. Da wir ja gar kein eigenes Material haben sind wir immer auf Spots mit Station angewiesen.

Sonnige (ja, ja sie scheint tatsächlich !) Grüsse aus Freiburg und ein schönes Wochenende
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 10:22   #24
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi susanne,
.....fahrt doch auf die kapverden.....da solls in der zeit auch ganz ok sein mit wind.....(i.d.r. so 3-6 bft).....die flugzeit ist nicht wesentlich länger, glaub so 6 stunden und die temps sind auch noch ok.....gibt zwei stationen dort in st. maria......ich würd euch da das hotel albatros empfehlen.....die planet station ist windmäßig wesentlich besser gelegen, als die club-mistral station am belhorizonte. das hotel belhorizonte ist allerdings mit abstand das schönste.
nur die station liegt in einer sehr ungünstigen lage, erstens wind schräg ablandig, zweitens abdeckung durch dort ankernde schiffe und fischerboote.
wems einfacher reicht, dem könnte auch das st. maria beach hotel oder das leme bedge gefallen.
wind hats angeblich von dezember - mai.....bedingungen sind flachwasser mit dünung.....mit schöner brandung am hinteren ende des surfstrandes.

greetings, jj...
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 08:13   #25
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard hi

ich bin auch in dem gleichen Hotel,vom 24.08 - 7.09..ich kite allerdings und wollte eigentlich nach Fanes Beach mit dem Roller heizen..wusste gar nicht das es dort ne Surfstation gibt..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:23   #26
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
@Perplex:....hi, ja die station ist unmittelbar vor dem hotel blue bay....ich glaub die haben sogar auch kite-equipment dort.......na vielleicht sieht man sich ja vor ort.....aber die station soll nicht schlecht sein und der spot auch.....denke mal es wird genauso wie in trianta sein.....ist ja praktisch gleich um die ecke....
hoffentlich ist ordentlich wind......greetings, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:27   #27
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

weist Du wie weit es vom Blue Bay bis nach fanes(Fanes Beach ist)km?naja Fanes Beach ist Sandstrand Blue Bay weis ich leider nicht..sag mal,wie teuer sind die Roller Preise dort für 2 Wochen??gibts da grosse Unterschiede?hab was von 1Woche 70 Euro gelesen..Grüsse Christian
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:06   #28
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

@Perplex:...ja vor dem blue bay gibts genau wie in trianta nur kieselstrand, der aber im wasser in sand übergeht.....hm, nach fanes, das liegt westlich vom flughafen sind ugf. 15 km, da das blue bay etwas östlich liegt werdens rund 20 kms nach fanes vom hotel aus sein.....aber eigentlich ist man auf der insel relativ schnell einige kilometer gefahren, da es gute straßen gibt. nur runter nach prasonisi, das dauert etwa 2 stunden. zu den rollerpreisen kann ich mich auch nur an etwa die 70 euronen für 7 tage erinnern.....wenn du allerdings oben an der hauptstr. ausleihst wirds günstiger.....

greetings, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:37   #29
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

naja,dann hoffen wir mal auf Wind
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 09:06   #30
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
so bin wieder zurück aus rhodos....und wie versprochen kommt hier eine kurzes statement zum hotel und der station.

das hotel blue bay ist vom weithin bekannten spot am blue horizon (pro center jürgen niens) nur rund 15 gehminuten am strand richtung westen entfernt. das hotel besteht aus drei gebäudekomplexen: haupthaus, matula und sunland. wir waren im haupthaus, dessen zimmer übrigens neu renoviert sind: prädikat absolut top, flüsterleise klima mit fernbedienung, tv, kühlschrank, moderes und vor allem neues mobiliar. zum essen, zugegeben in der hauptsaison gehts im speisesaal nur mit erheblicher geräuschkulisse ....kurzes anstehen am buffet oder suche nach einem freien tisch ist auch an der tagesordnung.....aber das personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. essen an sich ist erstaunlich gut (verglichen mit dem blue horizon) und sowohl sehr abwechslungsreich, als auch von der auswahl recht gut. toll, einmal ein getränk bezahlen und sooft nachfüllen wie man mag!!
einziger kritikpunkt: der geschirrspüler arbeitet nicht völlig rückstandsfrei...
gaaaanz toll im blue bay gabs fast keine mücken (zwei in 14 tagen) im zimmer, wiederum im vergleich zum blue horizon und der moskito-invasion dort.

die meltemi power station ist mit das beste an surfstation, das ich bislang erlebt hab.....kein vergleich zur abzockstation pro center.
reiner und grazina führen die station sehr familiär....jeder hilft jedem dort.
es gibt kostenlose liegestühle und sonneschirme für die gäste (und nur dort...kosten sonst überall am strand extra), jeden abend ein kasten amstel "for free" als session abschluß, windgeschütze pavillione und eine zuverlässig funktionierende revieraufsicht. material kann mit viel platz und kostengünstig eingelagert werden, hol und bring service ist slbstverständlich auch möglich. wöchtlich werden beachpartys und pizzasessions organisiert....was will des surfers herz mehr. leihmaterial ist auch top, wie gesagt rrd-boards und ezzy-sails (am letzten tag selbst getestet).
sehr interessant ist dann auch noch die buchung von ferienwohnungen direkt über die station (reiner) mit top preisen: z.b. 22,-- € pro tag im zweier appartment. und der hammer kommt noch: für nur 35,-- € pro woche (!) können die apparment-bucher im blue bay halbpension essen.....der hammer!

das revier ist windmässig sogar etwas besser als das pro center, da es weiter in luv liegt und keine abdeckung durch eine landzunge hat. uuund es gibt endlich keine betonblöcke mehr im einstiegsbereich....lediglich etwas kies, der dann in sand übergeht. großzügiger surfbereich, der ständig gegen unachtsame schwimmer "verteidigt" wird.

kurze statistik der windausbeute zum schluß von 15 tagen war 13 tage mit surfwind gesegnet, windstärken zwischen 4 und 7 bft.

fazit: jederzeit wieder.....aber vielleicht dann in einem appartment vom reiner.

greets, jj...


Geändert von tempograd (14.09.2006 um 11:22 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 11:14   #31
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hallo jj, na das hört sich ja Surfstation und Amsteltechnisch wirklich gut an. Aber wie wars denn so mit dem Fluglärm so dicht am Flughafen ? Wenn ich geahnt hätte, dass du so nah am rumsrufen bist, hätte ich mal mehr versucht Höhe zulaufen um dich persönlich kennenzulernen. Andy, unser Schweizer Spezi ist immer nur da oben rumgesurft. Vielleicht hast du ihn ja mal gesehen: knallrote Kappe und im uralt grünem Shorty !
Was die Windausbeute angeht kann ich dir aber nicht so ganz zustimmen. Ich war nur an 9 von 14 Tagen auf dem Wasser und an Zweien davon wars auch nur eher bescheiden. Grösser als 6,6 und 134l hab ich aber nie gegriffen, das macht mir einfach keinen Spass. Und am 5.9,6.9 und 7.9. ging doch gar nichts !
Aus meiner Sicht so richtig gut waren nur der 31.8.,1.9.,4.9.,11.9.,12.9. und 13.9.

Im Blue Horizon habe ich in den 14 Tagen nur 1 Mücke gesehen, gestochen wurde ich gar nicht. Levterry hab ich die Grüsse ausgerichtet. Er war aber immer reichlich am rumstressen weil sein Partner im Service ne richtige Schlaftablette war. Meistens sind wir vorne bei Christo gesessen. Dort hats mit dem Bestellen, Tischabräumen auch erheblich besser geklappt.
Ansonsten ist im Hotel alles beim Alten und die gleichen Gesichter sieht man auch wie im Juni. Die Surfstation ist eher unpersönlich, aber das war sie ja schon immer. Das Material hätte auch in nem besseren Zustand sein können. Die Liegen haben übrigens 3,- Euro gekostet und die Schirme waren wie neu. Der Meerbungalow war klasse, die Klimaanlage, im übrigen auch extrem leise, haben wir nur auf Intervall laufen lassen. Türen und Fenster auflassen wollte ich dann wegen dem Fluglärm doch nicht. Richtig heiss wars noch nicht mal an den Tagen mit kaum Wind. Im Gegenteil wir haben uns immer auf die heisse Dusche gefreut.

Hast du dir die Appartments von Reiner angeschaut ? Haben die Klimaanlage ?

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 23:36   #32
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi susanne,
na auch wieder zurück. danke fürs ausrichten....wird sich nach der langen bh pause auch nicht mehr so richtig an mich erinnern.....
zum wind, naja, rhodos halt, anders kenn ich rhodos nur von 92 im september als die funboard wm war.....da hats 8 windstärken an 7 tagen gehabt.
sonst ist rhodos eh nur ein nachmittags surfrevier.
also ich hab zwei tage nicht surfen können mangels wind.
den rest hab ich mit meinem 94 liter board und segelgrößen zwischen 4,4 und 7,4 immer gleiten können. gut ein tag war so lala....ich mag auch ehrlich keine so riesigen finnen....aber die 42er mußte da leider herhalten.
die fünf tage vor deiner anreise waren nicht schlecht....unsere zweite woche war halt vollmond.....da hats in rhodos nie wind......dafür wart ihr doch auch schon an dem sonntag mit 7 bft. tramontana da......das hat wirklich entschädigt.....den ganzen tag hats geknallt und sogar klasse kleine rampen hats reingeschoben.
ja die drei tagen in der zweiten woche waren flaute.....aber am letzten der drei abends gings noch mitm 7,4er für ne stunde.....also waren nur zwei bei mir mit null surfen.
die appartments kann man sich lt. reiner übrigens auch im netz anschauen. hm, na wenns bei euch auch keine mücken gab ists ja gut....wir haben in der eisdiele an der straße nach trianda gesessen und mich haben sie vielleicht zerstochen.....dachte es sei hier schlimmer.
hab mir einen roller beim tsam gleich hinterm bh. geliehen.
ich hab übrigens mitm fernglas festgestellt, wenns se beim reiner noch gleiten dümpeln sie beim niens schon. tsam (ist auch surfer) hat mir das übrigens auch bestätigt. der spot ist besser. uuund ganz viele bekannte gesichter, die auch vom niens die schnauze voll hatten sind auf einmal jetzt im blue bay und beim reiner.
übrigens hat das blue bay auch bungalows.....
am letzten tag hab ich mir auch mal material geliehen, wollte meine ausrüstung sauber und trocken heim bringen.
also die rrd-boards sind trotz saison ende recht gepflegt gewesen und die ezzy sails sind echte panzer....eigentlich unzerstörbar......
übrigens ist der fluglärm kaum lauter als im bh. das hat mich echt auch erstaunt....
greets, jj...
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 15:56   #33
Surfrider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1
Standard meltemi-Power

Hallo JJ fliege schon 8 Jahre lang zum Reiner und muss sagen der Juli ist am besten.Super nette Leute aus Bayern und Österreich mit denen ich mich dort jedes Jahr treffe,sind so um die 50 Surfer.Am Jahresanfang treffen wir uns immer zum Rhodos-Treff in Waidring(Österreich) zum Snowboarden ,waren dieses Jahr fast 90 Rhodosgänger ist immer eine grosse Gaudi.Bilder könnt ihr euch auf der Hompage vom Gerry anschaun unter www.3s.or.at ist echt super.
Gruss Harry
Surfrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:42   #34
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi surfrider,
ja juni - juli war ich bislang auch immer unten nur eben heuer und 92 nicht......aber ich fand den wind für die jahreszeit auch gut.....ja snowboarden mach ich auch, obwohl ich nach fast 17 jahren snowboarden in der letzten saison mal wieder ski gefahren bin.....mich haben die carver einfach gereizt.....nach monoski, skwal, etc. mußte das einfach mal sein.
aber mein board wird auch nicht ins eck gestellt. bin allerdings alpinboarder kein tricksler...
vielleicht sieht man sich mal......
also ein heftiges hhhhhhmmmmmmmja chacarron macarron..... .....
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:22   #35
surfjo
apressurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 47
Standard

Hi
Also ich kann dir Meltemi Power Surfstation nur wärmstens empfehlen habe dort im Sommer gearbeitet und es war richtig geil da!!
Auch habe die dort super Material!
Aber vom Blue Bay kann ich dir nur abraten ist ein richtiger Proleten Bunker!!
Geh doch mal auf www.meltemi-power.de
da kannst hast du ein Angebot von einem super schönen Appartment zu einem super Preis!!
Das kann ich dir nur Empfehlen und vom ProCenter kann ich dir nur abraten!!

mfg
surfjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 07:48   #36
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi surfjo,
ja klar, hab ich auch schon geschrieben.....sogar von den apparments.....
klar wars toll......also mich zieht jedenfalls nix mehr zum pro-center.....
greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.