oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2013, 18:15   #1
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard Erfahrungen Meltemi Kiteclub Rhodos Fanes Beach

So, wieder zurück aus dem zwei wöchigem Rhodos Aufenthalt.

Ein kleines Fazit zu unserer lieb gewonnenen Kitestation in Fanes, für alle die sich noch ein bisschen unschlüssig sind

Haben uns die gängigen Stationen an der Westküste und unten in Prasonisi alle mal angeschaut und uns dann hauptsächlich aus folgenden Gründen für den Meltemi Kiteclub entschieden:

- sehr sauberer aufgeräumter Sandstrand
- großer stehtiefer Bereich
- Strand ist weitflächig und bietet genug Platz
- gute Infrastruktur: angeschlossenes Hotel (Essen und Trinken), eine Bar, Toiletten
- Stationsleitung und Personal sehr freundlich

Wurden gleich beim checken des Strandes von Marc dem Stationsleiter angesprochen. Hat uns eine Einweisung ins Revier gegeben und alles drum rum erklärt. Storage, Vermietung, Schulung, Bottrescue, alles da.

Für die Strandnutzung fällt auch hier eine Gebühr von 10,-€ an. Die sind aber gut investiert, da man den riesen Garten des Hotels und alles drum rum mit nutzen kann. Auch der Rescue ist dann mit dabei.

Hat man darauf keinen Bock, bietet Marc jedem an, weiter südlich von seiner Station sein Equipment aufzubauen. Hauptsache man hat Spaß beim Kiten lautet seine Devise. Danke - wir nutzten den kompletten Urlaub jedoch die Station.

Zur Station: Diese wird rund um die Uhr weiter ausgebaut, verschönert, verbessert, da sind die Jungs echt engagiert zum Anfang der Saison.
Schon jetzt finde ich fehlt es aber an nichts. Liegestühle sind da, Boardständer, Materialständer, ein riesiger grüner Garten in dem auch die Kites aufgebaut werden können und und und, schaut es euch am besten selbst mal an.

Bei Marc und seinen Jungs spürt man eigentlich sofort die Leidenschaft zum Kiten: Ständig gut drauf, drehen durch wenn der Wind kommt, hilfsbereit am Strand und immer einen Tip parat, und haben mehr als einmal mit uns gefeiert. Barbecue an der Station, Cocktails... geilo

Alles in allem gefällt mir dort auch der familiäre Charme. Jeder kennt sich dort, hat Spass zusammen auf dem Wasser und am Strand, keine abgehobenenen Leute, einfach schön.

Wie gesagt, schaut euch einfach mal alle Spots an und macht euch ein Bild. Ich denke an der Station in Kalavarda seid ihr mit Sicherheit auch nicht schlecht aufgehoben, in den Meltemi Kiteclub hatten wir uns allerdings ein bisschen verliebt.

Danke für den schöenen Urlaub!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:16   #2
phenea
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Ulm
Beiträge: 29
Daumen hoch

Ich kann Flysurfblub nur zustimmen. Die familäre Atmosphäre, das angrenzende Hotel (Delphini) und das Revier sind einfach spitze!
wobei ich - großer stehtiefer Bereich
nicht zustimmen kann.. 20m maximal dann wirds tief..

Ich war letztes Jahr im Juli da und hatten jeden Tag Wind mit 25knt
Windfinder


Leider ging der letzte Stationsbesitzer überhaupt nicht!!! Als es noch Airraiders Fanes hieß (und nicht Meltemi Club)
Hat mich damals mit nem Kite, den ich bei ner Schulung kaputt gemacht hab abgezockt. So blöd wie ich damals war, hab ich natürlich bezahlt. Als dann die Versicherung ihm Fragen gestellt hat, hat er nicht mehr geantwortet (auf anrufe und Mail) und hat mich auf den Schulden sitzen lassen. Purer Hass bei mir!
Aber andere Geschichte

Jetzt wo ein anderes Team vor Ort ist komme ich gerne wieder!
Kulisse abends am Strand mit ein Cocktail in der Hängematte ist traumhaft... wie in der Karibik..
phenea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:20   #3
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von phenea Beitrag anzeigen
Jetzt wo ein anderes Team vor Ort ist komme ich gerne wieder!
Kulisse abends am Strand mit ein Cocktail in der Hängematte ist traumhaft... wie in der Karibik..
Verdammt - ich habe Fernweh!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:43   #4
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 08:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 09:50   #5
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

war bis letzter Woche im Michael's Vacancies
....und der Stehbereich ist definitiv nicht groß, würde auch sagen so ca. 15-20 Meter....ist aber eigentlich kein Problem, da du immer wieder an Land kommst (wenn du rechtzeitig vor der dem Hafen aussteigst)....die Anfänger laufen ein Stück upwind, es ist reichlich Platz dort (der Wind kommt meist von links, sideon)

...der Vorteil am Delfini bzw. Meltimi ist, daß man direkt am Spot wohnt...wir mußten immer etwas laufen (dafür ist die Station chilliger)
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhodos/ Fanes kiten, schlafen tiliga Reisen und Spots 12 04.02.2008 20:34
blue bay resort & meltemi power station in rhodos tempograd Windsurfen 35 28.09.2006 07:48
Rhodos Fanes Beach zu viele Regeln Perplex Reisen und Spots 7 13.09.2006 14:23
Rhodos Hotel Alex Beach Oberlausitzer Reisen und Spots 3 26.06.2006 14:50
Rodhos Fanes Erfahrungen Oberlausitzer Reisen und Spots 0 02.06.2006 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.