oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 01:02   #401
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
bars anderer marken werden um die hälfte gehandelt.
200 für ne 5th Element?
Ich nehm eine!
Nen Rebel zum halben Preis dazu!
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 07:44   #402
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

leute ihr dreht euch im kreiss.es kommen schon seit geraumer zeit keine sinnvollen beiträge mehr
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 08:55   #403
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
leute ihr dreht euch im kreiss.es kommen schon seit geraumer zeit keine sinnvollen beiträge mehr
Genau: Lasst den Scheiß mit Preisen & Co. !
Das führt hier nicht weiter und verwässert den überwiegend sehr sachlichen Thread!!
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:19   #404
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nana, der Tripper ist ja von der hälfte von 500,- ausgegangen. Hier gibts z.B. eine für 279,-

http://www.ebay.de/itm/North-Trust-B...item4aadf04b87

Ich denke, wenn man gleich ein paar mehr nimmt wg. Verschleiss ) wirds noch billiger.

Der Einwand mit den Preisen ist schon gerechtfertigt, weil die Sensor Bar bei einem ohnehin allgemein lächerlichen Preisniveau die Grenze noch mal überschreitet.

Die Qualität ist im Kitebereich für die Preise allgemein einfach zu schlecht. Hab mich letztens wieder darüber geärgert, dass Slingshot es fertig bringt, in der Bar ein verstecktes Kugellager aus rostendem Stahl einzubauen. Sieht man nicht und geht garantiert hinüber. So was gibts wohl in keiner anderen Branche. Slingshot gehört eigentlich nicht zu den bösen, ich denke, dass die Kosten für Marketing (wie Anzeigen im Kite-Magazin) eben einfach zu viel auffressen und Kiten vielleicht manchmal auch unglaublich dumm macht .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:47   #405
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Ich denke nicht das Slingshot ein nicht Rostfreies Kugellager verbaut.
Das Pronlem ist V2 A ist zwar Rostfrei aber nicht unter Salzwasser oder Säure.
Für kugellager ist es aber von der Härte noch zu gebrauchen.
V4A rostet auch im Salzwasser nicht, ist aber für Kugellager Laufflächen zu weich und wird deshalb für Kugellager normal nicht verwendet.

Deshalb der Rostansatz bei diesen Lagern.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:57   #406
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkiter Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das Slingshot ein nicht Rostfreies Kugellager verbaut.
Das Pronlem ist V2 A ist zwar Rostfrei aber nicht unter Salzwasser oder Säure.
Für kugellager ist es aber von der Härte noch zu gebrauchen.
V4A rostet auch im Salzwasser nicht, ist aber für Kugellager Laufflächen zu weich und wird deshalb für Kugellager normal nicht verwendet.

Deshalb der Rostansatz bei diesen Lagern.
Flugrost hast auch auf V4A
Pfleg den Kram und gut ist es, meine Erfahrung
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:08   #407
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Flugrost hast auch auf V4A
Pfleg den Kram und gut ist es, meine Erfahrung
Die Lager gehn leider wirklich relativ schnell kaputt - hatte selbst schon ein paar. Da nutzt das ganze pflegen wenig, man kanns halt nicht immer trockenlegen wenns man im herbst 2-3 tage mit dem bus unterwegs ist.

Slingshot ist aber sehr kulant - in der Garantie bekommst du sicher einen neuen Tampen und das Lager kriegst im nächsten skateshop um ein paar Euro
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:27   #408
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Flugrost hast auch auf V4A
Pfleg den Kram und gut ist es, meine Erfahrung
Wie jetzt doch Materialpflege
Dachte Kites und Bars aller Hersteller sind völlig wartungsfrei,
wie Autos, Fahrräder usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:51   #409
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Wie jetzt doch Materialpflege
Dachte Kites und Bars aller Hersteller sind völlig wartungsfrei,
wie Autos, Fahrräder usw.
genau wie Autos
Wie auch Leinen. Wachsen wirkt Wunder. Hat mir mein Kumpel gezeigt. Sehen fast aus wie neu nach einer Saison.


Soooo, mal allgemein. Letztes WE habe ich vier verschiedene Kites direkt hintereinander geflogen.
Mal Lowend gegeneinander testen.
Marken egal.
Aber: die Bars, bzw. QR sahen nicht aus als ob mehr als Fahren, Fahren, Fahren, Einpacken, egal ob trocken oder nass mit ihnen gemacht wurde.

Da geht dann doch das ein oder andere QR um einiges schwerer auf!!!!

Vielleicht sollte man ab und an sich doch mal 2 min für sein QR nehmen.

Da war auch North dabei, selbst das kann sich zusetzten, wenns auch nur Salzablagerung ist.

Eine Mechanik sollte halt ab und an mal bewegt werden, denn ich denke die wenigsten nutzen ihr QR ständig oder überhaupt mal?????!!!!

Auch wenn ein Klett-QR vielleicht Wartungsarm ist, heißt es nicht das sich gerade dort, Algen oder sonstiger Mist absetzen kann.


Gerade wenn der Stuff verkauft wird, stelle ich immer wieder fest das die meisten QR gar nicht richtig gängig sind.

Mal in Wasser eingelegt, danach trocknen, ein wenig WD40 dran und die Teile ( egal welche Marke, ausser Klett ist klar ) funktionieren fast tadellos.


Ab und an sich mal 2 min für seinen Stuff nehmen schadet glaube keinem.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:13   #410
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Wie auch Leinen. Wachsen wirkt Wunder. Hat mir mein Kumpel gezeigt. Sehen fast aus wie neu nach einer Saison.
was fürn wachs nimmst du dafür?
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 05:55   #411
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wienerschnitzel Beitrag anzeigen
was fürn wachs nimmst du dafür?
Kannst den ganz normalen für Wellenreiter nehmen, so hat es mein Bekannter
gemacht.
Danach reibst direkt mit einem Handtuch hinterher. Erstaunlich wie die Leinen danach aussahen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:00   #412
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Frage

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen

Da geht dann doch das ein oder andere QR um einiges schwerer auf!!!!

Vielleicht sollte man ab und an sich doch mal 2 min für sein QR nehmen.

Da war auch North dabei, selbst das kann sich zusetzten, wenns auch nur Salzablagerung ist.

Eine Mechanik sollte halt ab und an mal bewegt werden, denn ich denke die wenigsten nutzen ihr QR ständig oder überhaupt mal?????!!!!
ich glaube im Moment hat die Nutzung von QRs schlagartig zugenommen, weil jeder mal seines probiert, aber ne Salzablagerung hat an meiner Northbar noch NIE zu irgendwelchen Irritationen geführt!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 08:15   #413
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lonesomekiter Beitrag anzeigen
ich glaube im Moment hat die Nutzung von QRs schlagartig zugenommen, weil jeder mal seines probiert, aber ne Salzablagerung hat an meiner Northbar noch NIE zu irgendwelchen Irritationen geführt!

Gruß Torsten
Na dann frag mal den "kleinen Olli", der hat seine Northbar letztes WE ausgeschlachtet. Die war sowas von verbogen.
Aber er hat ja auch ein paar Kilo mehr als andere
Der Holm ist gnadenlos in die Tonne am Spot gelandet.

Und Torsten, du fährst das Zeugs eh nicht lang genug. Max ne 3/4 Saison. Wir haben so Probleme nicht, eher die die unser Zeugs dann kaufen und noch eine Saison nutzen.

Schau dir mal die Bars an die auch 2 Jahre und mehr auf dem Buckel haben.

Mir ging es darum das die Leute generell mal über das Zeugs schauen!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:51   #414
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Reden Kontrolle

Hallo Guido,

es ist wohl richtig das ich die Sachen nur über einen begrenzten Zeitraum fahre, da aber einiges Material auch im meinem Bekanntenkreis landet, weil die wissen wie ich damit umgehe, kann ich ganz gut verfolgen wie z.B. eine Bar auch nach 3 Jahren noch einwandfrei funktioniert (normaler Gebrauch, Wochenenden und Urlaub)!

Ich finde es auf jeden Fall richtig sein Material ausreichend zu kontrollieren, es hängt zu viel davon ab!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:11   #415
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lonesomekiter Beitrag anzeigen
Hallo Guido,

es ist wohl richtig das ich die Sachen nur über einen begrenzten Zeitraum fahre, da aber einiges Material auch im meinem Bekanntenkreis landet, weil die wissen wie ich damit umgehe, kann ich ganz gut verfolgen wie z.B. eine Bar auch nach 3 Jahren noch einwandfrei funktioniert (normaler Gebrauch, Wochenenden und Urlaub)!

Ich finde es auf jeden Fall richtig sein Material ausreichend zu kontrollieren, es hängt zu viel davon ab!

Gruß Torsten
wir zwei gehen mal an Frankys Hänger dann zeig ich dir mal live was ich meine. Ich werde dort bestimmt fündig
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:39   #416
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Blinzeln Yes

...der steht ja auch immer mit offenem Hänger direkt neben der Pfütze (vorbeifahrende Autos), du weißt was ich meine!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 15:03   #417
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfützenkiter Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das Slingshot ein nicht Rostfreies Kugellager verbaut.
Das Pronlem ist V2 A ist zwar Rostfrei aber nicht unter Salzwasser oder Säure.
Für kugellager ist es aber von der Härte noch zu gebrauchen.
V4A rostet auch im Salzwasser nicht, ist aber für Kugellager Laufflächen zu weich und wird deshalb für Kugellager normal nicht verwendet.

Deshalb der Rostansatz bei diesen Lagern.
Der Gedanke ist natürlich im Prinzip richtig. Bin mir aber sicher, dass das Kugellager kein V2A ist und wollte das ausdrücken. Hab ja etliche Teile aus V2A an der Bar und im Brett und die rosten bei weitem nicht so aggressiv und schnell (nebenbei bemerkt gibts bei V2A auch unterschiedliche Legierungen, die unterschiedlich zur Korrosion neigen, aber nur das nebenbei). Übrigens hat Slingi das mit den Lagern fürher ja am Swivel an den noch älteren Bars ja auch hinbekommen, die gingen auch Jahre später noch, wenn auch etwas schwerer.
Meinte auch nicht die aktuelle Comp Stick Bar (da ist das Kugellager auch nicht versteckt), sondern den Vorgänger "Direct (shit) Drive" Bar. Da kommt man ans Lager nur, wenn man die Bar komplett auseinander nimmt.

Ich denke so Bars könnten wesentlich länger halten, wirkliche Verschleissteile sind doch nur der Depowertampen (oder Schlauch) und der Belag. Der Rest kann bei gutem Umgang wirklich lange halten (bei mir z.T. schon 6 Jahre, und das Zeug wird rangenommen).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 15:32   #418
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Warum diskutiert ihr das Thema nicht in dem passenden Thread

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=112947

mit dem Thema "Slingshot RPM Bar - 3 Materialprobleme - Was tun?"

Da sind sogar passende Bilder eingestellt und jeder "Neuling" der über das Thema was sucht, wird sofort dort fündig

O.k: - Guido hat hier angefangen, was von Pflege und Durchsicht zu Bars zu schreiben,
aber wer die Forensuche bemüht wird "Slingshot + Bar" + (Rost) oder sonstwas eingeben...
und um dieses Thema ging es hier schlicht nicht
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:37   #419
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard Dieses QR sollte Sofort Verboten werden !!! Es Ist Lebensgefährlich!!!

nochmal zum eigentlichen Thema zurück......

ja auch ich, fahre ausschließlich Core und bin damit zufrieden, bis auf eben dieses QR und ich betone hierbei QR, denn der Rest ist wirklich sehr gelungen.

Ich habe dieses bereits vor 2 Wochen selbst getestet, immer und immer wieder, schon dort zeigte sich das es sich schlecht und auch teilweise gar nicht mehr öffnen ließ.

Gestern nun am Strand bei 6-7bft, zeigte sich der wahre Praxistest. Kite aufgebaut und Bar ausgelegt. Bevor hier wieder dumme Sprüche kommen, klar habe ich diese nach Lee ausgelegt, und dabei explizit darauf geachtet die Bar nicht durch den Sand zu ziehen, auch wenn hier einige meinen das sich auch beim ziehen das QR nicht mit Sand füllt.

Nach ca. 20min wollten wir den Kite starten, tcha und da war er schon zu Ende der wahre Praxistest. Öffnen des QR nicht mehr möglich, das Teil war VOLL Sand, auch das ausklopfen brachte keinen Erfolg. Das Teil war komplett dicht. Also ab zum Wasser, aber auch das ausspülen bringt keine deutliche Besserung. Das QR lässt sich wieder drehen, aber das es wie vorher in die Auslöse Stellung springt, absolute Fehlanzeige. Richtig reinigen lässt sich diese nur OHNE Kite und das auch nur in sauberem klaren Wasser. Ab 6bft wird soviel Sand am Ufer aufgewirbelt, dass ein Auswaschen bis zur hundertprozentigen Funktion nicht möglich ist.

Das ganze wurde noch viel schlimmer, nach der ersten Session, wenn das QR nass war.
Hier habe ich die Bar IMMER auf den Kite oder das Board gelegt. In wenigen Minuten war das QR dicht, und hat sich wie zuvor gar nicht mehr geöffnet, auch nicht mit Gewalt. Es ging nichts mehr.

Daher gibt es nur eine vernünftige und richtige Meinung: DIESES QR SOLLTE SOFORT VERBOTEN WERDEN !!! ES IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Und ganz ehrlich, wer hier was erzählt das es funktioniert lügt sich in die eigene Tasche.
Das Teil ist eine 100% Fehlkonstruktion, und wurde niemals am Strand getestet.

Wer hier jetzt immer noch meint, das QR ist gut, den lade ich gern hier an Deutschlands breitesten Strand ein. Wer seinen Kite mit dieser Sensor Bar ab 6bft aufbaut, die Bar 20min, im Sand "NUR LIEGEN" (und nur liegen, nicht werfen usw.) lässt, und mir dann zeigt das das QR öffnet, bekommt sofort ne Kiste Bier!

Damit nicht genug, er darf dann am Strand "spülen" sollte es dann öffnen, gibt`s ne zweite Kiste Bier.


Aber Leute macht euch nichts vor, es wird nicht funktionieren.

Für mich steht schon seit dem Test vor 2 Wochen fest, wer damit unterwegs ist, ist lebensmüde.

Ich kann jedem nur raten bevor es zu spät ist, baut das Teil um!!!
Es passt das ESP QR, was ich jetzt dran habe, oder besser noch das QR von FS, was aber erst zum Ende das Jahres zu haben ist.

Wer jetzt noch anderer Meinung ist, hat das Sensor QR nie richtig getestet, oder belügt sich selbst, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Oh doch, wer wirklich nie am Strand kitet, für den sollte es passen.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 17:03   #420
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

danke!
für mich eine weitere unparteiische und (aufgrund deiner anderen 375 beiträge) zu beachtende meinung.


für die erbsenzähler:
nicht WEIL er 375 beträge hat, sondern weil er da auch nie scheiße erzählt hat
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:19   #421
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
danke!
für mich eine weitere unparteiische und (aufgrund deiner anderen 375 beiträge) zu beachtende meinung.


für die erbsenzähler:
nicht WEIL er 375 beträge hat, sondern weil er da auch nie scheiße erzählt hat
PRIMA !!
da schließe ich mich voll an, zumal nix aber auch gar nix im Widerspruch zu meiner bisher in diesem FREAD geposteten Meinung steht.

P.S.: im kitemagazin - ausgabe 4/2011 steht auf seite 76:

Cores neues Herzstück
........
........

"Hiss: die schwächste Mädchenhand schafft die Drehung"





.. Hmmmmm .... da war doch noch was mit den Mädchen im Echt-Test
aus diesem Forum

Wo iss'n hier eigentlich der Kotz-Smiley ?
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:30   #422
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hier mal zum zum nachlesen.

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=191

kite safe
greetz
mOz
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:35   #423
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Daumen hoch

für mich ne klare sache!!!!damit hat sich für mich das selber testen erledigt.danke u. respekt für die klare aussage
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:08   #424
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Wer hier jetzt immer noch meint, das QR ist gut, den lade ich gern hier an Deutschlands breitesten Strand ein. Wer seinen Kite mit dieser Sensor Bar ab 6bft aufbaut, die Bar 20min, im Sand "NUR LIEGEN" (und nur liegen, nicht werfen usw.) lässt, und mir dann zeigt das das QR öffnet, bekommt sofort ne Kiste Bier!

Damit nicht genug, er darf dann am Strand "spülen" sollte es dann öffnen, gibt`s ne zweite Kiste Bier.


Aber Leute macht euch nichts vor, es wird nicht funktionieren.
Hmm,da wette ich doch glatt gegen.

War Dienstag Abend in Pelze, 10er XR2 zuerst schon amtlich, habe den aber neu und wollte den mal testen.Dann kam noch ne dunkle Front und ich habe am Leuchtturm lieber erstmal ne Pause gemacht, bin diesbezüglich immer recht vorsichtig, Sand flog reichlich. Board lag auf der Fronttube, darauf die Bar. Board und Bar normal eingesandet: Nach ca.15 Minuten wollte ich wieder los. Aufgrund dieses Threads (!) habe ich extra drauf geachtet und ne Probeauslösung gemacht, knirschte zwar aber ließ sich gut öffnen. Und nun???

Problem ist, für 2 Kisten Bier fahre ich nicht nach Warnemünde, um Dir das nochmal zu demonstrieren

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:19   #425
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
...knirschte zwar aber ließ sich gut öffnen. Und nun???
exceptio probat regulam in casibus non exceptis
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:57   #426
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
exceptio probat regulam in casibus non exceptis
Oder die Ausnahme findet sich Warnemünde?
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 22:11   #427
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Man, das kann doch nicht sooo schwer sein

Wenn es bei jemandem funktioniert, dann heißt das noch lange nicht, dassces immer funktioniert. Selbst wenn es 1000 mal klappt nicht.

Aber ein einmaliges Versagen des Systems beweist nunmal, dass es eben nicht immer funktioniert.

@ warnemünder Wie jetzt, bei euch gibt es Sand nicht nur am Strand - und bewegt sich da bei Wind womöglich-sondern sogar im Wasser? Ist ja unglaublich.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 22:27   #428
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Das Teil ist eine 100% Fehlkonstruktion, und wurde niemals am Strand getestet.
Sicher wurde getestet !

Aber eben nur in Fehmarn auf der Wiese.
Sandstrände gibt es dort doch gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 00:14   #429
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Ich kann jedem nur raten bevor es zu spät ist, baut das Teil um!!!
Es passt das ESP QR, was ich jetzt dran habe,
yo super idee

  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 00:21   #430
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

meinen 5000. beitrag

  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 00:46   #431
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Rotes Gesicht

Das erinnert mit stark an Globekite.
Und die von Globekite mussten (oder hatten Eier in der Hose) darauf reagieren und haben gelernt.


http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=53238


Zwar hat das Core QR eine andere Bauweise, doch kann man 2011 mehr erwarten.
Sand und kleine Steine gehören nun mal zum Kiten dazu.




gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 17:38   #432
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

@ FrankP
Abwarten, ich wünsche es keinem aber mit dem QR trifft es jeden, ist nur eine Frage der Zeit

@tom the ripper
nicht immer nur der Presse glauben, einfach mal alles selbst testen, nur komisch das man dann immer zu ganz anderen Ergebnissen kommt


Geändert von warnemünder (17.09.2011 um 21:34 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:18   #433
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

so ich habs am Wochenende auch mal ausprobiert.

Bar in den Sand gelegt einmal auf den QR getreten bisschen Sand drüber ausgeklopft und versucht auszulösen.

Resultat war beim ersten versuch das es sich mit erheblichen Kraftaufwand noch öffnen ließ. Beim 2ten versuch ging es gar nicht.

Bisher hatte ich gedacht das es ein wenig gepusht wurde das Problem, aber jetzt bin ich doch etwas geschockt.

Ich denke an einem Spot wie SPO wo es gerade im Sommer schnell zu Flugsand kommt ist der QR echt ungeeignet. An Spots wo man ne Wiese zum Aufbauen hat evtl. noch zu vertreten das Teil.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:34   #434
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Diejenigen, die immer glauben sie hätten da eine sichere und perfekte Bar: Ihr seid nicht allein am Strand. Im Ernstfall trifft es womöglich nicht euch allein sondern auch andere.
Ich möchte nicht in der Flugschneise eines ignoranten Corefanatikers stehen, wenn der 'nen Abflug macht .
Darum mein Dank an alle Händler, die die Bar vorsichtshalber azs dem Sortiment nehmen/ genommen haben.

Wenn ihr tatsächlich ganz allein am Strand seid: Guten Flug.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:35   #435
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
so ich habs am Wochenende auch mal ausprobiert.

Bar in den Sand gelegt einmal auf den QR getreten bisschen Sand drüber ausgeklopft und versucht auszulösen.

Resultat war beim ersten versuch das es sich mit erheblichen Kraftaufwand noch öffnen ließ. Beim 2ten versuch ging es gar nicht.

Bisher hatte ich gedacht das es ein wenig gepusht wurde das Problem, aber jetzt bin ich doch etwas geschockt.

Ich denke an einem Spot wie SPO wo es gerade im Sommer schnell zu Flugsand kommt ist der QR echt ungeeignet. An Spots wo man ne Wiese zum Aufbauen hat evtl. noch zu vertreten das Teil.
sag ich doch, ist nur eine Frage der Zeit.......
aber mach das mal 10x hintereinander, dann ist der Kunststoff im QR so rau das es nie wieder von allein (wie im Neuzustand) in die Auslösestellung springt. Ab sofort muss der Schlitz genau auf den Stift gedreht werden, da löst nicht mehr von alleine aus.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:52   #436
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wäre eigentlich alles egal (mir zumindest wenn die ganzen eierbären da oben wegfliegen) wenn dieses großkotzige video nicht wäre das vor unwahrheiten nur so strotzt
http://www.youtube.com/watch?v=F9qfp...ature=youtu.be
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:58   #437
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wäre eigentlich alles egal (mir zumindest wenn die ganzen eierbären da oben wegfliegen) wenn dieses großkotzige video nicht wäre das vor unwahrheiten nur so strotzt
http://www.youtube.com/watch?v=F9qfp...ature=youtu.be
Mir wird Schlecht , selbst wenn die Safety funzen würde , kann man doch nicht so auf die Kacke hauen !

Ich weiß jetzt auch woran mich die Werbung erinnert , an die sau blöden Kommentatoren von Fussballspielen!!


Geändert von Kiteweazle (18.09.2011 um 17:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 17:03   #438
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

klar kann man das, nennt sich Werbung

Aber warum ausgerwchnet huer jede Werbeaussage für wahr gehalten wird und Leute sich dadurch begeistern lassen ist mir ein Rätsel.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 20:09   #439
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
klar kann man das, nennt sich Werbung

Aber warum ausgerwchnet huer jede Werbeaussage für wahr gehalten wird und Leute sich dadurch begeistern lassen ist mir ein Rätsel.
hehe; das video ist ja soooo martialisch und sooo toll, dass es schon wieder Sch... Ähhh - Kloake ist!

Hier
http://www.youtube.com/watch?v=QbS9c0ZMRX4

ist es umgekehrt
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 21:00   #440
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

..allein die Idee "Drehauslöser" entgegen allen üblichen Saftysystemen, hätte die Idee schon im Keim ersticken müssen. Ob´s nun funktioniert "hätte" oder nicht, sein dahingestellt. Wer auch immer diese Bedenken im Keller verschwinden ließ.

Bzgl. Sand kann ich nur sagen: Vorletztes WE in SPO bei 7bft: Meine Bar von XXX (nicht Core) war nach einer 1/2 Stunde liegen auf dem Kite komplett versandet. Um sie auszuspülen hätte ich alles abknoten dürfen, wäre ich mit Sicherheit zu faul gewesen und so kiten gegangen. Bin ich auch, aber Gott-sei-Dank ist meine Safty simpel genug und ich hatte ein gutes Gefühl dabei sie auch versandet in die Hand zu nehmen und erst im Wasser abzuspülen.

Dann aber braucht man ein Saftysystem eigentlich nicht mehr...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.