oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2012, 17:46   #41
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So so

Sind wir doch auf Best gespannt

Und der neue Bandit mit dem neuen Inporteur

Dein Gesicht würde ich gerne sehen wenn sie den neuen GTS testen und der Test gut wäre

Es passt dir nur gut gerade
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 18:33   #42
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
magazinen die auf den importeurs und dealermeetings an exotischen reisezielen eingeladen werden (meist alles umsonst + materialgeschenke) und gleiten tv ist ein riesen unterschied.
Das ist ja voll der Ergo - Style.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 20:45   #43
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

allein die tatsache dass hiss tech schriftlich gleiten.tv auffordert keine tests zu veröffentliche veranlasst mich dazu am ende dieser saison unsere komplette core range final rauszuschmeissen.
bisher war ich aus überzeugung supporter von deutschen marken. für core hat sich das hier final erledigt.
das sind biz manieren der 80er und 90er jahre...
nein danke, ich verachte sowas zu tiefst.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 07:55   #44
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

"allein die tatsache dass hiss tech schriftlich
gleiten.tv auffordert keine tests zu
veröffentliche veranlasst mich ..."

Bevor du hier so überreagierst, recherchier doch erstmal den Grund für so ein Schreiben.
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:10   #45
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von zet Beitrag anzeigen
"allein die tatsache dass hiss tech schriftlich
gleiten.tv auffordert keine tests zu
veröffentliche veranlasst mich ..."

Bevor du hier so überreagierst, recherchier doch erstmal den Grund für so ein Schreiben.
So sind wir (Deutschen) aber, wir (ver-)urteilen schnell und ohne alle Fakten zu kennen. Zwei Seiten, drei Geschichten... die eine, die andere, und die wahre, die vielleicht irgendwo in der Mitte liegt. Letztere werden Außenstehende (die meisten hier) sowieso nie erfahren und von daher können wir auch gleich die Schnauze halten

jm2c
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:35   #46
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Ich denke auch das es immer zwei Seiten der Medalie gibt,deswegen werde ich heute Abend mal an Core schreiben um mir aus beiden Stellungnahmen ein Bild zu verschaffen.

Die Antwort werde ich hier auch Wiedergeben...
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 10:20   #47
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

produkte die bereits im markt sind sollten gestestet und entsprechend veröffentlicht werden dürfen. dazu braucht man keine hintergrund infos.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:01   #48
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
Ich denke auch das es immer zwei Seiten der Medalie gibt,deswegen werde ich heute Abend mal an Core schreiben um mir aus beiden Stellungnahmen ein Bild zu verschaffen.

Die Antwort werde ich hier auch Wiedergeben...
Core ließt hier sicher mit und wenn sie eine Stellungnahme für notig halten würden geben sie schon eine ab!

Ich kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut der Bitte von HissTech an Gleiten TV, aber mir fiel gerade sofort ein ehemaliger Bundespräsident ein, der seinerzeit einem Redakteur auf den Anrufbeantworter sprach.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 05:51   #49
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
So sind wir (Deutschen) aber, wir (ver-)urteilen schnell und ohne alle Fakten zu kennen. Zwei Seiten, drei Geschichten... die eine, die andere, und die wahre, die vielleicht irgendwo in der Mitte liegt. Letztere werden Außenstehende (die meisten hier) sowieso nie erfahren und von daher können wir auch gleich die Schnauze halten
Ich glaube nicht zwingend das die Deutschen so sind. Das ist eher Oase Style!
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 08:28   #50
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard grundsätzliches

vielleicht gibt es ja auch hersteller, die sich über die sinnhafitigkeit einiger tests gedanken machen und für sich entscheiden, dass sie lieber auf diese art von werbung verzichten?! ich will damit jetzt nicht grundsätzlich alle tests schlecht machen und schon garnicht im speziellen gleiten.tv. bei einigen wenigen tests frage ich mich allerdings schon, ob da nicht die testbedingungen etwas sehr weit hergeholt sind.
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 09:45   #51
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
So sind wir (Deutschen) aber, wir (ver-)urteilen schnell und ohne alle Fakten zu kennen. Zwei Seiten, drei Geschichten... die eine, die andere, und die wahre, die vielleicht irgendwo in der Mitte liegt. Letztere werden Außenstehende (die meisten hier) sowieso nie erfahren und von daher können wir auch gleich die Schnauze halten

jm2c
Naja Produkttest gehen immer mit oder ohne Einwilligung des Herstellers. Daher kann Hiss auch nicht mehr als bitten. Wenn GleitenTV die Dinger testen will, können sie das jeder Zeit machen und dürfen die Tests auch veröffentlichen. Das wäre denn aber auf eigene Kosten. Anscheinend hat Hiss es ja mit GleitenTV probiert und den Imperator hingeschickt. Ende vom Lied: es sind auch auch negative Sachen erwähnt worden und jemand der das Video schaut, erfährt dass er für 1200 doch kein perfektes Board bekommt. Schlecht für Hiss!!! Was lernt er daraus? Nichts mehr zu GleitenTV schicken.
Wenn es andere Gründe gibt, denn dürfen die Verantwortlichen sie ja gerne mal hier nennen.

Achso nur um das klar zu stellen: Ich bin mit Sicherheit kein "Core Hasser", fand diesen Trubel um die Sensorbar soger teilweise sehr übertrieben und war/bin ein echter Fan von dem Teil, obwohl ich sie vor Gebrauch immer ausspülen musste um ein "sicheres" Gefühl zu haben.
Ich habe auch mit den Leuten von HissTech immer super Erfahrungen gemacht, was z.B. den Service angeht, sind die unerreicht! Aber dieses "wir sind die besten und unsere Kites können alle alles Gehabe" macht mir die langsam unsympatisch, sodass ich mich bei meiner Neuanschaffung dieses Mal für einen anderen Hersteller entschieden habe. Meiner Meinung nach (und das ist wirklich NUR das was ich denke, wie alles in diesem Beitrag) verändert sich durch dieses extreme Marketing die Käufergruppe von breit gestreut auf Anfänger. Ich weiß ja nicht wie die anderen es hier sehen, aber ich sehe in letzter Zeit haufenweise Anfänger mit GTS2, die den kein Stück unter Kontrolle haben. Ich erwische mich schon dabei, wie ich automatisch lieber Abstand zu gelb/weiß halte um nicht einen Kite auf den Kopf zu bekommen, wenn der auf einmal abgeht. Anderen schein es ähnlich zu gehen. Mich fragte letztens einer als ich gerade meinen XR2 auspackte, ob ich ihn starten kann. Ich habe natürlich gesagt:" Klar mache ich das." Sein nächster Satz war:"Aber du kannst schon starten oder?"

Das hat mir gezeigt, dass für einige ein Corefahrer ein Anfänger ist. Anfänger sein ist nichts schlimmes. Nicht falsch verstehen. Anfänger haben halt nicht viel ahnung von MAterial und können auch nicht unbedingt selber testen. Also kaufen sie entweder, das was sie schon aus der Schule kennen, oder das was am penetrantesten beworben wird. Den fortgeschrittenen Kitern geht dieses penetrante Werben teilweise auf den Geist, sodass sie das nicht mehr kaufen.

Core baut gute Sachen, keine Frage, aber perfekt sind die nunmal auch nicht und auch nicht die weltbesten, die alles können. Klar muss man für seine Profukte werben. Das macht jeder. Aber die Art und Weise führt halt dazu, dass Hiss einigen Leuten sehr unsympatisch geworden ist.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:03   #52
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

hihi, also ich bin ja eher "Core-Hasser" bzw kann mit dem Marketing und den Produkten nichts anfangen, aber die Entscheidung nicht mit gleiten-tv zusammenzuarbeiten kann ich gut verstehen und finde das auch gut.

Würde mir auch wünschen dass andere Hersteller dieses Format "ignorieren".

Die Videos die ich dort gesehen habe glänzen zum Teil einfach nur mit Abwesenheit jeglicher Kompetenz und die Produkttests kann man sich mehr als schenken. Zumal das auch noch so aufwendig ist das Zeugs als Video zu sehen.

Also hier von mir ein LIKE für Hiss, zumal ich den Test vom Imperator (ich würd mir so ein Brett im Leben nicht kaufen) einfach für inkompetent halte.


Ein beispiehaftes Video ist zb das "Wind und Wetter" ...
http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../116/page/296/
Wenn man Ahnung davon hat, kann man über die inkompetente Darstellung schmunzeln, jemand der keine Ahnung davon hat lernt da nichts bzw. wird einfach nur verwirrt oder erhält falsche Infos. (Man kann nicht Bodentiefs mal als Tief und mal als Hochdruckgebiet darstellen ohne darauf auch nur mit einem Wort darauf einzugehen)
Ein Extrembeispiel an Video auf diesem Format wo einem echt schwindelig wird von dem Unfug der da teils verzapft wird..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:32   #53
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
hihi, also ich bin ja eher "Core-Hasser" bzw kann mit dem Marketing und den Produkten nichts anfangen, aber die Entscheidung nicht mit gleiten-tv zusammenzuarbeiten kann ich gut verstehen und finde das auch gut.

Würde mir auch wünschen dass andere Hersteller dieses Format "ignorieren".

Die Videos die ich dort gesehen habe glänzen zum Teil einfach nur mit Abwesenheit jeglicher Kompetenz und die Produkttests kann man sich mehr als schenken. Zumal das auch noch so aufwendig ist das Zeugs als Video zu sehen.

Also hier von mir ein LIKE für Hiss, zumal ich den Test vom Imperator (ich würd mir so ein Brett im Leben nicht kaufen) einfach für inkompetent halte.


Ein beispiehaftes Video ist zb das "Wind und Wetter" ...
http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../116/page/296/
Wenn man Ahnung davon hat, kann man über die inkompetente Darstellung schmunzeln, jemand der keine Ahnung davon hat lernt da nichts bzw. wird einfach nur verwirrt oder erhält falsche Infos. (Man kann nicht Bodentiefs mal als Tief und mal als Hochdruckgebiet darstellen ohne darauf auch nur mit einem Wort darauf einzugehen)
Ein Extrembeispiel an Video auf diesem Format wo einem echt schwindelig wird von dem Unfug der da teils verzapft wird..

Ich möchte dir hier was die Qualität der Videos angeht sicher nicht widersprechen, aber anscheinend halten viele hier ziemlich viel von den Tests und die Art der "Werbung"(Ausgang ist ja ungewiss) nicht entgehen lassen.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:00   #54
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
aber anscheinend halten viele hier ziemlich viel von den Tests
unter den blinden ist der einäugige nun mal könig...

gäbe es neben gleiten.tv noch rutschen.tv, sähe alles schon etwas anders aus...

und gäbe es neben gleiten und rutschen.tv das selbertesten.tv für alle, dann brauchte niemand mehr gleiten und rutschen.tv.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:07   #55
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Anscheinend hat Hiss es ja mit GleitenTV probiert und den Imperator hingeschickt. Ende vom Lied: es sind auch auch negative Sachen erwähnt worden und jemand der das Video schaut, erfährt dass er für 1200 doch kein perfektes Board bekommt. Schlecht für Hiss!!! Was lernt er daraus? Nichts mehr zu GleitenTV schicken.
hiss hat es auch mit mir probiert und mir ein carbon zum testen (privat) gesendet. jeder kann da so ein board anfordern und testen.

es hat mich nicht überzeugt und ich hab es zurückgesandt. trotzdem hat hiss das versenden von testboards nicht eingestellt. obwohl ja jeder rücksender ein missionar der konkurrenz werden könnte.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:11   #56
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Schöner Beitrag Muko und ich schließe mich dem an. Kann es sogar durch mein eigenes Beispiel bestätigen.
Ich bin absoluter Anfänger und was habe ich mir für Material zugelegt? Genau,welches von Core! Und Warum? Wegen den von dir aufgeführten Gründen.
Core hat laut ihrer Aal-glatten Werbung anscheinend ein perfektes Produkt, der Schein glitzert in allen Farben.
Ein Produkt was alles kann und für jeden ob Noob oder Profi geeignet ist.
Gerade der Xr2 für den ich mich entschieden hab ist allem Anschein nach ein mega geiler Alleskönner. Vom Freeride über Wakestyle,laut Core kann er alles.
Es geht sogar noch weiter,unerreichte Qualität, spitzen Verarbeitung und ein deutsches Produkt.
Also wieso etwas anderes kaufen!? Denkt man sich wenn man so Naiv ist wie ich .
Zack in den Einkaufswagen und Core hat wieder ein Deppen in ihren Bann gezogen.

Und genauso wie muko sehe ich das auch, warum ein scheinbar perfektes Produkt testen lassen wenn dabei schlechte Kritig rausspringen kann? Und das noch als deutscher Marktführer! Läuft doch alles wie es laufen soll also wieso sollte ich mir so etwas antun als die perfekte Marke?

Das soll aber jetzt nicht bedeuten ich finde Core schlecht,nein im gegenteil ich bin begeistert, vorallem von der tollen Sensor-Bar. Aber vielleicht auch nur weil ich noch nichts anderes geflogen bin und keine Vergleichsmöglichkeiten habe,wer weiß.

Auch wenn sich viel hier über diesen sogenannten "oasestyle" aufregen,Wette ich, hat hier doch schon jeder etwas interesantes und lehrreiches aus dem Forum mitgenommen.Und der ein oder andere sich dann doch nicht für Core entschieden weil eben hier die Schattenseiten des Produktes präsentiert werden und das perfekte Image gebrochen wird.

P.s. leider kam von Core noch keine Stellungnahme auf meine E-Mail zurück

Lieben Gruß
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:21   #57
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht zwingend das die Deutschen so sind. Das ist eher Oase Style!
menschheits-style.

außer die indianer natürlich.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:22   #58
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
Auch wenn sich viel hier über diesen sogenannten "oasestyle" aufregen,Wette ich, hat hier doch schon jeder etwas interesantes und lehrreiches aus dem Forum mitgenommen...
Lieben Gruß
Aussage nach 1. Monat oase

Mal sehen, was du nach einem Jahr oase sagst
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:26   #59
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Gleiten.tv ist zwar wirklich bemüht was anständiges auf die Beine zu stellen, aber professionell ist was ganz anderes. Man muss sich nur mal die Videos von Dirk Effler ansehen. Wenn man das Ganze genauso strukturieren würde und genauso ins Detail geht - perfekt!
Und in der Hinsicht kann ich Core schon verstehen, dass die auch Leute haben wollen, die ihre Produkte professionell testen. Sonst kommt am Ende noch Schmarrn raus den 90.000 Leute glauben...wär schlecht.
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:26   #60
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht zwingend das die Deutschen so sind. Das ist eher Oase Style!
Es gibt genug andere Beispiele von deutschen Foren, in denen ähnlich miteinander umgegangen wird. Oftmals geht es in den englischen oder US-amerikanischen Pendants deutlich gesitteter und konstruktiver zu.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:27   #61
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard

Ich kann das eigentlich ganz gut nachvollziehen:

Meiner Meinung nach hat CORE, wie auch viele seine Mitbewerber, sehr gute Kites (ich persönlich fliege Ozone, kann aber über CORE nichts schlechtes sagen).

Beim Marketing hat es aber einen ziemlich extremen Weg gewählt - es will sich von allen anderen Marken abheben und besser sein.

Zum einen bringt das den Vorteil, dass einige (vielleicht vor Allem Anfänger) dem Marketing glauben und sich deshalb für CORE entscheiden.

Zum anderen macht es die Marke angreifbar, weil ein Produkt beim kleinsten Kritikpunkt in der Luft zerrissen wird (siehe Sensor Bar).

Ich denke, wenn bei Gleiten.tv ein Kritikpunkt erwähnt wird, ist das bei anderen Marken egal, weil sie ja nicht den anspruch haben, "perfekt" zu sein. Bei CORE führt das zu einer riesen Oase-Schlammschlacht.

Ich denke, CORE könnte durch einen Gleiten.tv Test durchaus Sympathiepunkte sammeln, auch wenn es ein/zwei Kritikpunkte gibt. Aber man müsste dafür eben die Marketingstrategie etwas überdenken.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:34   #62
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von AdrianStylez Beitrag anzeigen
Gleiten.tv ist zwar wirklich bemüht was anständiges auf die Beine zu stellen, aber professionell ist was ganz anderes. Man muss sich nur mal die Videos von Dirk Effler ansehen.

der ist einfach ein "typ"....wie gemacht für solche videos. dem glaubt man sogar, wenn er nem einleiner 100 % depower bescheinigt... (das soll keinesfalls eine negative wertung sein, ich halte ihn für sehr kompetent....)

ich mag den total.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:36   #63
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

LOL

Also eines kann man wohl behaupten, ob man jetzt core mag oder nicht.. die bauen gute solide Produkte. Und die Aussagen zu den Kites mögen aalglatt und überzogen oder was auch immer wirken.. im Prinzip stimmen sie aber, und andere Hersteller hauen genauso gerne auf die Kacke, was die Werbung angeht.

Ich persönlich habe nur 2 Probleme mit Core.. das Image der Core Fahrer, das leider meistens stimmt..weil damit gefühlt überdurchschnittlich viele Anfänger unterwegs sind und das Design.
Mein erster Kite war auch ein Core, man kauft meistens was man in der Schulung hatte , die Verarbeitung war Top, Flugverhalten und Eigenschaften ebenfalls, Design (nur gelb..weiß mal mehr, mal weniger) ist Müll.

Ich fahre aktuell keine Core Kites und habe auch nicht vor mir wieder welche zu kaufen..aber um es abzuschließen, man kann als naiver Anfänger eine deutlich schlechtere Wahl treffen, als zu einem Core Kite zu greifen.

Man sollte nicht soviel darauf geben was hier im Forum wieder für ne Sau durchs Dorf getrieben wird.. mal ist es Core, mal ist es Flysurfer.. dann wieder North oder Kitefactory, Cabhrinia oder Best..Jeder hat was gegen irgendeine Marke vorzubringen, ob gerechtfertigt oder nicht. Wenn ich dann Tips höre wie "kauft euch keine North kites, scheiß Qualität" weil jemand bei seinem 2008er North Kite die Bladder defekt und zu schwer zu reparieren war, denke ich mir da einfach meinen Teil

Was genau hast du Core in der Email geschrieben? Würde mich mal interessieren

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag Muko und ich schließe mich dem an. Kann es sogar durch mein eigenes Beispiel bestätigen.
Ich bin absoluter Anfänger und was habe ich mir für Material zugelegt? Genau,welches von Core! Und Warum? Wegen den von dir aufgeführten Gründen.
Core hat laut ihrer Aal-glatten Werbung anscheinend ein perfektes Produkt, der Schein glitzert in allen Farben.
Ein Produkt was alles kann und für jeden ob Noob oder Profi geeignet ist.
Gerade der Xr2 für den ich mich entschieden hab ist allem Anschein nach ein mega geiler Alleskönner. Vom Freeride über Wakestyle,laut Core kann er alles.
Es geht sogar noch weiter,unerreichte Qualität, spitzen Verarbeitung und ein deutsches Produkt.
Also wieso etwas anderes kaufen!? Denkt man sich wenn man so Naiv ist wie ich .
Zack in den Einkaufswagen und Core hat wieder ein Deppen in ihren Bann gezogen.

Und genauso wie muko sehe ich das auch, warum ein scheinbar perfektes Produkt testen lassen wenn dabei schlechte Kritig rausspringen kann? Und das noch als deutscher Marktführer! Läuft doch alles wie es laufen soll also wieso sollte ich mir so etwas antun als die perfekte Marke?

Das soll aber jetzt nicht bedeuten ich finde Core schlecht,nein im gegenteil ich bin begeistert, vorallem von der tollen Sensor-Bar. Aber vielleicht auch nur weil ich noch nichts anderes geflogen bin und keine Vergleichsmöglichkeiten habe,wer weiß.

Auch wenn sich viel hier über diesen sogenannten "oasestyle" aufregen,Wette ich, hat hier doch schon jeder etwas interesantes und lehrreiches aus dem Forum mitgenommen.Und der ein oder andere sich dann doch nicht für Core entschieden weil eben hier die Schattenseiten des Produktes präsentiert werden und das perfekte Image gebrochen wird.

P.s. leider kam von Core noch keine Stellungnahme auf meine E-Mail zurück

Lieben Gruß
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 11:38   #64
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard Geht's noch?

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
....

Und genauso wie muko sehe ich das auch, warum ein scheinbar perfektes Produkt testen lassen wenn dabei schlechte Kritig rausspringen kann? Und das noch als deutscher Marktführer! Läuft doch alles wie es laufen soll also wieso sollte ich mir so etwas antun als die perfekte Marke?
Was redet Ihr denn da???

Es gibt zig Tests von Core-Schirmen, -Bars und -Boards in sämtlichen Kite-Magazinen und die sind mal negativ und mal (häufiger) positiv. Auf jeden Fall sind sie objektiver, professioneller und nachvollziehbarer als die Tests bei Gleiten.TV, wo ein bisschen hin und her gefahren, ein bisschen gemessen und ein bisschen hier gestaucht und da gedrückt wird.

Das ist nett anzuschauen, auch mal ganz interessant aber sicher kein fundiertes Testen. Soweit ich das Gleiten.TV-Konzept verstehe, ist das auch nicht ihr Ansinnen.

Und dann daraus noch den Schluss zu ziehen, dass Core etwas zu verbergen, oder Angst vor negativen Aussagen hätte, halte ich für eine gewagte Behauptung, ja sogar ziemliche Frechheit.

Core bietet jedem, der danach fragt, die beste aller Möglichkeiten, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen: Testfahren und Ausprobieren bis zum Absaufen. Wer verlässt sich denn ernsthaft nur auf die 2-Minuten-Virdeos von Gleiten.TV?

VG Michael
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 12:07   #65
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Was genau hast du Core in der Email geschrieben? Würde mich mal interessieren
Sehr geehrtes Core-Team,

In meiner E-mail an Sie,möchte ich ein Anliegen vortragen was derzeit in einem Forum diskutiert wird. Das Thema ist, warum bei Gleiten.tv keine Produkte von "Corekites" getestet werden. Durch rege Teilnahme an Usern hat sich inzwischen der dort vertretene Uwe Schröder von Gleiten.tv geäußert,mit der Aussage, dass Core explizit eine Mail an Gleiten.tv gesendet hat,mit der Bitte keine Produkte von ihnen zu testen.

Können Sie die Aussage bestätigen? Falls dies der Fall sein sollte, was sind ihrer Gründe dafür? Darf man sich denn in der kommenden Zeit auf test's von Core produkten bei Gleiten.tv freuen?

Ich und viele andere als derzeitige Käufer ihrer Ware, würde ein ausführliches Statemant du dem vorliegenden Fall mit interesse verfolgen.

Mit freundlichen grüßen

David Becker
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 12:42   #66
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
......würde ein ausführliches Statemant du dem vorliegenden Fall mit interesse verfolgen.

Mit freundlichen grüßen

David Becker

das hast du echt abgeschickt? du hättest anrufen sollen... ;p

um beim thema "werbung" zu bleiben; du hast damit wirklich sehr eindrucksvoll für dich selbst geworben...... ;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 12:50   #67
olschenstein
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
das hast du echt abgeschickt? du hättest anrufen sollen... ;p

um beim thema "werbung" zu bleiben; du hast damit wirklich sehr eindrucksvoll für dich selbst geworben...... ;D
wieso? Mit ein wenig Phantasie kann man doch herauslesen, was gemeint ist, oder?
olschenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:01   #68
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
das hast du echt abgeschickt? du hättest anrufen sollen... ;p

um beim thema "werbung" zu bleiben; du hast damit wirklich sehr eindrucksvoll für dich selbst geworben...... ;D
Totalhappy ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch?
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:02   #69
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von olschenstein Beitrag anzeigen
wieso? Mit ein wenig Phantasie kann man doch herauslesen, was gemeint ist, oder?
bei korrespondenz dieser art sollte fantasie im hintergrund bleiben und höflichkeit und respekt in den vordergrund treten. wird die korrespondenz schriftlich geführt, zeugt es gewissermaßen von gutem benehmen, wenn man sich etwas mehr mühe bei rechtschreibung und grammatik gibt.

würde bernd so fantasievoll antworten, wäre doch gleich wieder sonstwas los.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:04   #70
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
Totalhappy ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch?
oh.....hmmm...nein, jetzt bin ich mir sicher, dass du nicht nur gerade in diesem moment auf so einem schlauch stehst.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:05   #71
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Ell3nor Beitrag anzeigen
Totalhappy ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch?
ich vermute er spricht auf deine Orthografie an
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:21   #72
MarKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
ich vermute er spricht auf deine Orthografie an
wird Orthografie nicht mit "ph", also "Orthographie" geschrieben?

Schöne Grüße!
MarKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:24   #73
Ell3nor
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 96
Standard

Ja Gramatik gelernt bei Joda...

Ich kann dich aber beruhigen,habe hier nicht den genauen Wortlaut wiedergegeben,da ich die mail nicht mit meinem Handy kopieren kann. Ist also alles nur Sinngemäß ohne besonderes Augenmerk auf die Groß und Kleinschreibtaste fix ins Forum gekrizelt ... Aber ich nehme Kritik gerne an, so ist es nicht. Werd mir in nächster Zeit auch hier mehr Mühe geben (vielleicht)

ich hoffe mein statem(e)nt gefällt dir trotzdem


Geändert von Ell3nor (04.09.2012 um 13:41 Uhr)
Ell3nor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:30   #74
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Eure Sorgen hätte ich gerne!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:46   #75
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von MarKite Beitrag anzeigen
wird Orthografie nicht mit "ph", also "Orthographie" geschrieben?

Schöne Grüße!
In der Tat kann man es sowohl mit ph als auch mit f schreiben

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Orthografie%2B
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:51   #76
MarKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
In der Tat kann man es sowohl mit ph als auch mit f schreiben

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Orthografie%2B

Dann entschuldige ich mich für meine Kritik. Dann haben wir ja schon alle was bezüglich der Orthografie/Orthographie gelernt.

Mach's gut!
MarKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:56   #77
MarKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 112
Standard

MarKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:59   #78
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von MarKite Beitrag anzeigen
Mist, ich hätte 1000:1 gewettet, dass dieses Bild irgendwann kommt
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 14:09   #79
olschenstein
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von MarKite Beitrag anzeigen
mmh. aus motor-talk.de. da passt´s
olschenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 15:42   #80
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Ich glaube der große Unterschied zwischen Hans und seinen Mitschülern ist, dass Hans in knapp 10 Jahren millionenschwerer Internet-Unternehmer sein wird...
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
The New Core GTS2 ? Dennis-Kiel Kitesurfen 36 14.06.2012 09:16
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.