oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 17:23   #1
Jenny_Urlaub
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 7
Frage Cabarete vs. Tarifa im August - Pro und Kontra?

Liebe Kitefreunde,
wir brauchen Hilfe bei unserer Entscheidung Cabarete vs. Tarifa im August-September!

Preismäßig haben wir die gleichen Angebote mit Ausnahme Cabarete-Hotelurlaub und Tarifa Selbstverpflegung !!! Daher suchen wir als Kiteanfänger Pro und Kontras…

Der Wind in Tarifa ist wahrscheinlicher und laut windguru.cz zeigt er im August bei Cabarete nur 3-4 bft an… wieso steht dann überall das auch im August oder Kitesaison ist?! Reicht das dann aus? Der Regenzeit trotzen wir einfach , aber Wind sollte schon an einigen Tagen gegeben sein.

Wir fanden beide Orte für August und für Anfänger ansprechend und nun wissen wir nicht weiter!!

Liebe Grüße
Jenny
Jenny_Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:39   #2
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

als kiteanfänger habt ihr weder in tarifa noch in cabarete die optimalen bedingungen. an beiden spots gibts wenig stehbereich und recht voll ist es auch noch. als anfänger kann ich euch nur deutsche boddengewässer, Ägypten El Gouna, Djerba oder so empfehlen. In Tarifa hat für Anfänger bei Levante ein Blick aufs Wasser gereicht und kehrt marsch. In Cabarete mags gehen, wenn ihr sicher fahren könnt.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:11   #3
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die probleme hätt ich auch gerne
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:22   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

also tarifa im august würde ich als anfänger meiden, da dann viele nationen urlaub haben und sich alles in die kitezone drängt.
im september wirds dann wieder entspannter.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:48   #5
Jenny_Urlaub
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 7
Standard

Okay also das Fahren das klappt schon, aber wenn Tarifa hohes Niveau ist bin ich dankbar für die Tipps, dann wissen wir ja wo es hingeht...

kleiner Stehbereich ist auch nicht allzu, nur sollte auch ein wenig Wind sein weswegen ich angst habe DomRep zu buchen und Ägypten spricht mich als nicht-so-doller-Kiter von der Umgebung nicht an und DomRep ist auch recht günstig für das es so weit weg ist (im Vergleich zu einem guten Hotel in Ägypten tut sich da nicht viel ausser 200-300€)!
Jenny_Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 07:15   #6
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

hallo jenny,

ich kenne beide spots auch um die von dir erfragte jahreszeit.
beide spots eignen sich sehr wohl auch zum anfangen. an beiden spots gibt es jede menge kiteschulen.

in tarifa sind zwar statistisch im sommer nur 3-4 windstärken angesagt aber in der regel gibt es bei gutem wetter was ja meist der fdall ist den poniente mit einer ordentlichen portion thermikverstärkung. ich kann mich kaum erinnern einmal einen tag NICHT auf dem wasser gewesen zu sein...
allerdings ist tarifa mit sicherheit wesentlich voller im juli/august als das cabarete sein wird.
immerhin beginnt die hurricanesaison bereits um diese jahreszeit. allerdings hatte ich auch in cabarete in 3 monaten(juli bis anfang oktober) nur 4 tage KEINEN kitebaren wind. entweder war es ein besonderes jahr, oder es ist immer so keine ahnung.

ab august kann es dann mal vorkommen dass es nachmittags urplötzlich schwarz wird, eine halbe stunde kräftig regnet aber ebenso schnell wieder alles zu seiner normalität zurück kehrt...

an eurer stelle würde ich sicher nach cabarete fliegen, denn es ist weniger los, und das wasser ist wirklichn warm boardshorts reichen im vergleich zu tarifa, wo das nur ganz hartgesottene tun außerdem gefaellt mir der karibische flair und nicht zuletzt, das vorgelagerte riff, das fast jeden tag mal kleinere mal größere wellen erzeugt...

vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 07:49   #7
Jenny_Urlaub
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 7
Standard

Danke das klingt wirklich hilfreich! Derzeit läuft es glaube ich auch auf DomRep hinaus... Denke tarifa können wir auch noch in Angriff nehmen wenn wir noch sicherer auf dem Wasser sind!

Um doch nochmal auf Ägypten zurück zu kommen war schonmal jemand in Soma Bay? Die Lagune sah sehe ruhig aus und richtig einladend zum üben! Preislich sich wieder das gleiche nur die Umgebung gefällt mir nicht so! Laut windguru ist dort auch nur 3-4 bft maximal angezeigt für die Monate hat da jemand erfahrung mit?
Jenny_Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:51   #8
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Hi Jenny,

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass sich die beiden Reviere nicht viel tun, letztlich ist es die Umgebung hier in Andalusien, die ich als Vorteil sehen würde, in der man einfach noch mehr machen kann ausser Kiten.

Was die Fülle der Spots angeht: Das kommt immer darauf an, ob man weiß wo man wann sein muss und mit wem man dort hingeht! Wir haben in unserer Kite-Schule in Tarifa zwei Jetskis und gehen bei Levante (ablandiger Ostwind) an den Kiteschul-Spot. Aufgrund des ablandigen Winds ist dann dort niemand ausser uns, wir haben also den Spot für uns alleine, während alle anderen sich am Spot Valdevaqueros rumtummeln (da wäre es mir als erfahrener Kiter auch zu voll!).

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com

PS: wir kennen uns über Kathrin, oder?
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 18:33   #9
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War auch bei beiden Spots.
Würde Cabarete immer vorziehen.
Mann kann auch ohne Kite viel machen.
Flußfahrten, reiten, Wasserfälle klettern, Bootsfahrten auf der karibischen
Seite, und in den Bars am Strand chillen.
Das Viva Hotel Wydhem ist ein nettes Hotel.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:35   #10
Mehr Meer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Frankfurt / M
Beiträge: 245
Standard

Frankfurt - Jerez - Frankfurt: 940kg CO2
Frankfurt-Puerto Plata-Frankfurt: 5620kg CO2
Klimaverträglicher Jahresausstoss / Nase: 3000kg CO2
Mehr Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 00:41   #11
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi Jenny,

Wind hat es genug im August in Cabarete und also "Kiteanfänger" braucht ihr ja keine 30 Knoten. Cabarete ist wirklich eine super Destination und abgesehen vom Kiten könnt ihr hier auch viel sehen und machen. Die Einheimischen sind stets gut drauf und den Gästen gegenüber sehr freundlich. Abends ist am Cabarete beach immer was los und die Bars und Restaurants liegen im schönen Ambiente direkt am Strand. Falls ihr keine Lust auf All-Incl. Hotel habt schaut euch doch mal unsere Webseite an. Ich persönlich würde immer einen individual Urlaub dem All Incl. bevorzugen. Wie auch immer, solltet ihr irgendwelche Fragen haben gebt einfach Bescheid. Viel Spass im Urlaub wo auch immer ihr hinfliegt!

Sonnige Grüsse von Hooked Cabarete
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiting Cabarete beach.jpg
Hits:	122
Größe:	52,3 KB
ID:	22171  
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:18   #12
Jenny_Urlaub
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 7
Standard

@ Meike: hehe ja genau wie lustig wer alles hier ist! Kathrin ist wirklich toll aber sie ist ja auch unser Kite-Guru!! als wir da waren hatten wir das glück das die KTA da war und wir ihr beim gewinnen zugucken konnten!

An die anderen: vielen dank für die vielen Tipps! Cabarete klingt eigentlich ganz schmackhaft denke wir fahren dann nächstes Jahr nach Spanien, wenn wir von Tarifa als coolen Spot mehr haben und dümpeln jetzt nur n bissl im Wasser rum und üben!!!

Aber es steht nichts fest also weiter Tipps zB auch für soma bay als Flachwasserspot wär nicht schlecht danke schonmal für alle antworten die kamen!!!!
Jenny_Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:38   #13
rappy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 27
Standard Soma Bay

Hallo Jenny,

ich war schon viele Male in der Soma Bay und bin immer wieder begeistert, ein wunderschöner genialer Spot mit fantastischen Wasserfarben. Stehbereich hast Du bei Flut ein paar Meter, dann wirds gleich tief. Der Wind ist allerdings ablandig, der Rescueservice mit Schlauchboot funktioniert sehr gut, wenns mal nötig ist oder mit Höhehalten noch nicht klappt. aber dafür ist das Wasser in Ufernähe schön vom ablandigen Wind glattgebügelt
Wind ist normalerweise im Juli, August, September sehr gut (Kitegrößen 9 u 12 bei 75 kg), das neue Breakershotel ist super u günstig und die 7 BFT Kitestation (mit Kompressor) ist einfach ein Traum.
Cabarete mag ich auch sehr, hier bekommst Du für wenig Geld traumhafte,tolle Karibikkitekulisse (allerdings kabbelig innerhalb des Riffs), aber ich denke zum Lernen im Einsteigerlevel ist die Soma bay oder El Gouna besser geeignet
Tarifa war ich leider noch nicht.
Ich schwanke auch grade, ob Soma....aber wahrscheinlich gehts Ende August dann doch wieder nach Brasilien

Gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen, gell
Schöne Grüße
Robert
rappy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aloha from Cabarete! Great for surf and kite flo2103 Reisen und Spots 11 04.12.2008 23:54
Tarifa August! Neopren? dt. Kite Schule? kite_maniacs Kitesurfen 1 12.08.2004 11:23
wer hat lust auf tarifa im august? magneticsky Windsurfen 3 20.07.2004 22:19
Tarifa im August in Spanien! (TRAUM?) Morpheus2100 Kitesurfen 14 02.07.2004 18:16
Mitfahrgelegenheit Tarifa August / September mbrauni Kitesurfen 0 27.01.2004 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.