oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2003, 12:11   #1
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Seht selbst: www.Flysurfer.de

Kann´s gar nicht mehr erwarten so ein Teil mein Eigen nennen zu können!

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 12:42   #2
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Flysurfer Titan (auch im Vergleich zum Psycho) gemacht?

- Depower
- Flugeigenschaften
- Wasserstart
- Leistung

Wäre für Informationen dankbar

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 13:42   #3
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Ich kann nur aus zweiter Hand berichten. Ein Bekannter, welcher auch Flysurfer Vertriebspartner ist, sagte:" Ich hol mir nur noch Titane, die haben die Power eines Psychos und sind trotzdem so gutmütig wie der Maniac".

Solch ein Zitat nachdem er "nur" einen Proto geflogen hat, sagt schon einiges.

Aber "Thisl" hat letztens ein sehr schönes Review über den Titan geschrieben. Respekt!, Sehr schön formuliert.

EDIT: Hier der Link zum Flugbericht. Eigentlich viel zu schade, dass sowas in der Versenkung verschwindet. http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c;f=2;t=004538
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 15:17   #4
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Unglücklich

einziges manko dürften wohl die preise sein. ursprünglich wurde verlautbart(von wem eigentlich??) das die preise rund 50€ über dem warrior liegen sollen. laut letzter kiteboarding kosten die dinger wohl aber so viel wie die psychos. da muß ne alte frau lange für stricken... schluck
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 15:25   #5
marti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 26
Beitrag

jau T ... du hast recht, das einzige was auch mich an meinen warriors nervt ist der recht "kernige" restdruck im safety-modus. bei höheren windkräften schaut man da ganz schön sparsam (trotz nach-trimmung der steuerleinen, wie von flysurfer empfohlen)!

ich fänd es klasse, wenn man da ein upgrade bekäme (würd ich mir auch ne mark kosten lassen). meiner meinung nach ist das ein echter safety-aspekt.

kann man die warriors nicht mit dem ps-system (pull-stop-system) nachrüsten ... oder bringt ein wac-update diesbzgl. schon was.

vielleicht weiss ja jemand eine antwort.

gruss,
martin
marti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 15:57   #6
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Daumen hoch

Hallo Oase,

das Einzige, was mich davon abhält diesen Kite zu kaufen, ist der Preis. Alles andere hört sich so derbe GEIL an...ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll! Alleine die Inovationen, die in diesem Ding stecken sind der Hammer. Was mich an "alten" Flysurfern immer gestört hat ist, dass man bis jetzt nie seinen Kite "auswehen" lassen konnte. Die Safety war gut, auch besonders wegen dem direkt möglichen Wasserstart. Aber bei mehr Wind zieht einen der startbereit auf dem Wasser liegende Kite doch ganz schön durch die Gegend.
(wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht sofort wieder starten kann oder will)

Ohne die alte Diskussion starten zu wollen: Aber wo sind ähnliche Fortschritte bei Tubes zu erkennen? Ich meine...Naish macht mit sogenannten "V-Straps" Werbung....na super das sind Verstärkungen, die an den Anknüpfpunkten der Leinen eingenäht wurden.

Ich bin drauf und dran mir einen oder zwei Kites zu kaufen...ich werde wohl wegen des Preises Tubes (gebraucht) nehmen, obwohl ich von dem Konzept nicht so begeistert bin wie von dem des Titans.
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 18:26   #7
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

Mit dem Updaten alter Kites ist das immer so eine Sache. Für das PS-System sollte die Bremse nicht in der Schirmmitte angreifen. Das reduziert aber eigentlich den Anpowereffekt. Mit dem VTT, einem Raffsystemn an der Hinterkante, haben wir da einen ganz guten Kompromiss gefunden, das dem handlich auch noch zugute kommt. Außerdem sollte die Bar mit den Vorlaufleinen dafür gedacht sein.
Denn wer will schon in die dünnen Flugleinen greifen.
Mit einer 4. Leine geht es aber auch bei jedem anderen FlySurfer einfach diese Funktion nachzurüsten. Das WAC-Update hilft dem PS-System nicht.
Für den Psycho haben wir noch einen kleinen kostenlosen Tuningtipp auf unserer Seite, um die Stabilität zu erhöhen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 19:04   #8
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Frage

Hi Armin!

Kannst du die von dir beschriebene Variante mit der 4. Leine in den Flugleinen mal genauer beschreiben (evtl. mit Zeichnung und Maßen)?

Vielen Dank!

Gruß

Ralph
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 20:52   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
das alte Restdruckproblem ist beim Titan sowieso etwas entschärft, da zumindest der 9.5er deutlich früher losgeht als der 9.3er Warrior ohne WAC.
Deshalb ist natürlich auch der Restzug entsprechend geringer.

@Olli:
bei http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c;f=2;t=004538
steht einiges zum Titan.

Kurz:
Wasserstart ist gewohnt problemlos.
Depower ähnlich extrem gut wie beim Psycho.
Sprungleistung vergleichbar einem 2003er Tube,
und das bereits schon im unteren Windbereich!
Fliegt gutmütig, für Tubepiloten ist eine Umgewöhnung kaum nötig.

Kein Autozenit wie beim Arc, aber ne Art von Autopilot,
d.h. Kite hält Flugposition rel. stabil.
Man kann sich schon auch mal mit beiden Händen die Bindung zumachen, ohne daß der Kite sich selbstständig macht.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 23:08   #10
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Reden

Moin Moin,
Also bei mir steht der Kauf auch schon 100% fest.
Bloß welche Größe?
Also für 2 Kites reicht das Geld nimmer.
Wiege 90kg, habe die ersten Meter letzte Saison schon geschafft(auf dem 9er Mastair und 165 BiDi) und fahre an der Ostsee.
Vielen Dank schon mal
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 23:25   #11
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

Hi

@Ralph
Die 4. Leine sollte im Flug minimal durchhängen, so das sie das normale fliegen nicht stört.
Als Grundlage ist sie genauso lang, wie die geradegezogenen Flug- und Waageleinen. Die 4. Leine geht am besten an die äußerste oberste Vergabelung der Bremsanlenkpunkte. Dann geht die Last über mehrere Bremsleinen, was die Belastbarkeit verbessert.

@sprotte47
Der Titan ist länger als der MastAir in gleicher Größe zu fahren. Als Ergänzung passt 6.5 für stärkeren Wind zu deinem 9er MastAir gut.
Den 12.5er kannst du sicher in deinen 9er Mastairbereich gut hineinfahren. Der 9.5er hat auch noch viel überlapp.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 23:35   #12
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

@armin
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich will meinen Mastair verkaufen und nachher nur einen haben.
Habe an den 12.5 gedacht.
Spricht was dagegen?
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 10:33   #13
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Frage

@armin

sind die preise aus der kiteboarding nun die aktuellen preise?

bzw. was kosten sie denn nun und ab wann gibts die kites?
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 13:05   #14
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Passend dazu gibt es jetzt auch das entsprechende Handylogo:

siehe: http://www.windfinder.com/sonstiges/handylogos.htm
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 15:32   #15
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

@armin

hab auf eurer seite rumgestöbert. hmmm...da stehts ja auch mit den preisen. dann geh ich jetzt wohl besser mal singen... vielleicht gibt mir wer geld für´s aufhören...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 23:26   #16
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Beitrag

@culfly
Ja, ich weiß dass unsere Kites leider nicht die billigsten sind. Die JetFlap erhöht natürlich weiter den Aufwand. Dafür, geht der Titan auch früher als ein gleichgroßer Warrior oder Psycho los. Da kann man leichter ne größe kleiner kaufen. Das ganze Handling ist mit kleineren Kites natürlich auch angenehmer.
Wenn du Glück hast, kannst du einen leicht gebrauchten Titan bekommen. Schau einfach mal bei der einem der Stops der Promotour (siehe Homepage) vorbei.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 09:16   #17
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Reden

@armin
danke! hatte mir auch gerade den psycho in xxl geholt. da ists mit den finanzen irgendwann mal essig...
tja, und qualität, das stimmt.
dafür kann man die matten problemlos aus bäumen rausschnippeln das hätt ich nicht mit nem tube versuchen wollen....
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 10:27   #18
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

@ Armin Harich

Hi Armin,

ich tendiere schon immer mehr mir einen Flysurfer zuzulegen, da ich auch noch einer der wenigen Wakstyler mit Bindung bin liegt es mir jetzt schon sehr nahe da ich jetzt den Titan gesehen habe. Und das mit der autorotor-leash finde ich auch genial. Nur noch eine Frage, wie weit kann man den 12,5er bzw. 9,5er fahren, ab welchem Windbereich ist schluß. Ich habe 73kg und ein 136er Wake 44 breit mit ca 5 Rocker. Ich möchte wenn möglich so von 3-5 bft fahren. Welchen würdest du mir da empfehlen ?
Danke schon mal für deine Mühe.

grüße anda
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 08:12   #19
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

PS: Liegt die Leistung und Fluggeschwindigkeit jetzt eigendlich unter dem Psycho oder auf gleichem Level ?
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 09:00   #20
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Blinzeln

PPS: Hab alle möglichen Postings ausfindig gemacht und es wurden eigendlich alle meine Fragen beantwortet. Die einzige die übrig bleibt ist ob ich mir den Titan oder den Psycho holen werde ? Ich war zwar immer ein eingeschworener Tubefan aber aufgrund der Inovationen die Flysurfer in seine Produkte einfließen lies und ich meist alleine unterwegs bin da aus meiner Gegend keiner kitet und ich auch massenweise Snowkitespots hier habe bin ich überzeugt das ein Flysurfer für mich die beste Wahl darstellt.

grüße anda
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 10:51   #21
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

@anda
Alle Deine Fragen sind beantwortet.
Kannst Du bitte mal reinschreiben, was für Antworten das wären, da ich mir die gleichen Fragen gestellt habe.
Grüße
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 11:24   #22
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

hi sprotte,

na dann will ich es mal versuchen,

der titan soll etwas stabiler sein als der psycho,
etwa 80% seines sprungpotentials haben,
etwas langsamer fliegen,
etwas weniger weit an den windfensterrand fliegen und geringfügig weniger höhe laufen,
doch halt angenehmer und stabiler im allgemeinen zu fliegen sein,
er soll einen absolut nicht überfliegen,
auch kaum vorgefüllt aus dem Wasser startbar und halt die restlichen Features des Psycho, wie halt dessen Bar und auto-rotor Leash.
Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen und hab da jetzt nicht irgendeinen Blödsinn verzapft, aber in dem Fall wird sich sicher sonst noch wer melden.

grüße anda
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 11:27   #23
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

PS:

nach oben hin (windstärkenmäßig) soll er sehr weit gefahren werden können. Was ich gehört habe mit dementsprechenden Können der 12,5er ohneweiteres bis 6bft.
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 12:26   #24
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

Das heißt Du hast Dich für den 12.5 entschieden ?
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 12:49   #25
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

Ja von der Größe her, da ich mit 73 kg ab 3-4 bis möglichst wiet nach oben hin den Windbereich abdecken möchte. Nur weiß ich noch nicht ob Psycho oder Titan, und vor allem muß ich erst die Kohle zusammen haben.

grüße anda
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 13:12   #26
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Anda,


von der Größe her würde ich sagen 12.5 Mit Bindung kannste nen kite natürlich eh weiter fahren als mit Schlaufen.

Ich würde auf jeden Fall zum Titan raten als Wakebindungsfahrer. Du willst ja als Wakesytler einen kite, der nicht unbedingt so weit zum Windfensterrand fliegt und dort mehr Zug entwickelt.

Als Wakestyler ist der Vorteil einer Matte, das der Wasserstart in 0,Nichts geht im Gegensatz zum tube.

Gruss
Robin, Ex-Wakestyler; Tube + Mattenfahrer
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 13:27   #27
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Beitrag

Hi Robin,

danke für die Info, der sofortige wiederstart des Flysurfer war auch ein Argument das mich dazu bewegt hat, und natürlich auch die rotor-leash, zu Flysurfer. Ich hab ja auch noch nen 9er R3 fürs richtig grobe. Und bis ich mir auch noch ein neues Board leisten kann bleib ich auch beim Wakestylen.

grüße anda
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 19:28   #28
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

Auf meiner Seite habe ich eine Zusammenfassung und ein paar Bilder zum Test des Titans stehen. Habe mich auch bemüht so unparteiisch wie möglich zu sein. Werde den Bericht fortsetzten, wenn wieder etwas Zeit ist.

Aloha Jens

www.flysurferprocenter.com
jens@flysurferprocenter.com
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 19:59   #29
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Sehr schöne Zusammenfassung über den Titan, das amcht wirklich Lust auf mehr. Demnächst werde ich auch die Möglichkeit haben einen 12.5er zu testen, wenn er denn bis Ostern draussen ist.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 10:46   #30
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Die Titanwerbung im neuen Kite ist ja geil!!!

Hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf aber irgendwas so:

"Für 99% aller Rider der richtige Kite"

lol
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 12:32   #31
matthias8577
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 111
Beitrag

am 1 april weekend könnt ihr die titans beim testival am veluvemeer testen am 3. april weekend in mirns und am 4 april weekend in workum. also schaut vorbei matthias und martin
matthias8577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 12:36   #32
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
ich habe gerade noch ein paar Bilder vom Titantesten auf die Seite gestellt.

http://www.mathri.de/titan/index.html

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 22:17   #33
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Beitrag

@mathias
wo am veluwemeer?
herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 12:47   #34
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Frage

Ich habe einen Warrior 9,3 mit druckloser Depower und einen Titan 12,5 mit WAC. Ich will mit zwei Kites einen möglichst großen windbereich abdecken. Welche der folgenden Varianten haltet Ihr für am sinnvollsten, auch unter Berücksichtigung des Kosten/Nutzen-Verhältnisses?

1) Warrior 9,3 auf WAC umrüsten (bis wieviel Beaufort fahrbar?)
2) Warrior 9,3 verkaufen und Titan 6,5 kaufen
3) Warrior 9,3 verkaufen und Titan 9,5 kaufen

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 14:23   #35
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
Deine Frage ist schwierig zu beantworten.
Zu Lösung 1:
Ein Wacen des Warriors bringt mehr Spaß und mehr Windbereich nach unten als ungewact, nicht aber nach oben.
Bei Deiner Kombo ist aber der untere Windbereich eh abgedeckt.
Zu Lösung 2:
Hängt von Deinem Gewicht ab, aber bei meinen 78kg macht der 6er Titan kaum Sinn, da ich nicht vorhabe, bei 8Bft zu kiten.
Zu Lösung 3:
Da Wace lieber den Warrior.
Es sei denn Du kannst den Warrior wirklich gut und teuer verkaufen. Der Titan ist zwar in vielen Details besser, aber Windbereichstechnisch doch nicht soooo anders als ein gewacter Warrior.

Ich würde zu Lösung 1 oder 2 tendieren.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 17:37   #36
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Hallo Thisl,
danke für Deine Tipps. Mhh, so richtig schlau werde ich trotzdem nicht daraus. Ich iege ca. 72 kg. Ich kann ja mal versuchen, den Warrior zu verkaufen. Wenn ich ihn zu einem guten Preis loswerde, kann ich mir ja den titan 6,5 kaufen.

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 18:05   #37
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

@ Olli, wo haste denn den 12.5er Titan her? Gibts den schon? oder ist das ein Proto?

Gruss
Ferdinand

PS: Mit meinem beschränktem Wissensschatz würde ich den 6.5er Titan kaufen, wobei ich vermute, das bei so viel Wind es dann doch etwas hektisch auf dem Wasser werden kann. Probiers doch erst mal aus ob du mit der jetzigen Konfiguration zurecht kommst, der Warrior verliert nicht so schnell an Wert und wenn du ihn doch WACen lässt, dann verlierst du beim Verkauf nix, da du dann einfach die WAC-Gebühren auf den Preis draufschlägst, ich zumindest finde das fair.
Ich werde auch den 12.5er Titan kaufen (Nach Probeflug) und dazu noch meinen 7er Maniac mit WAC (Wird demnächst privat umgebaut) dann bei Starkwind zu fahren. (Zu dem Umbau werde ich einen Bericht ins Netz stellen, auch wie man das selber machen kann, wenns denn zufriedenstellend klappt )

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 20:12   #38
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Hallo Ferdinand,
ich hab den Titan 12,5 noch gar nicht. Ich soll ihn aber demnächst bekommen. Laut www.flysurfer.de gibt's die 12,5er ab anfang April.

Gruss,
Olli

P.S.: Danke für den Tipp!
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 20:50   #39
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Frage

@Thisl

Was meinst du mit keiner Vergrößerung des Windbereiches nach oben? Also ich behaupte mal das ein gewacter nicht wesentlich eher losgeht als ohne, aber dafür wesentlich länger kontrolliert fahrbar bleibt. Nach meinen Erfahrungen kann ich den 9.3er ein gutes Bft länger fliegen. Immerhin hast du auch den Adjuster zum noch mehr zu depowern.

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 23:20   #40
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

@Jens,
gut, das obere Limit hab ich noch nicht wirklich ausreizen können, seitdem das Teil gewact ist.
Da bin ich bis jetzt nicht ganz so mit Wind verwöhnt worden. Nach oben hin kann es schon sein, daß ich mich da mit der Behauptung verschätzt habe.
Mit Wac geht auf jeden Fall das Springen früher los. Und vorher macht kiten ja auch nicht sooo viel Spaß. Von daher empfinde ich den unteren Windbereich als jetzt niedriger.
Wenn Du aber reines cruisen meinst, kann es schon sein, daß das ähnlich losgeht wie vor dem Wacen.

Schick doch mal obere 7Bft vorbei, und Du hast mich überzeugt

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FS - Psycho 15.5 vs Titan 15.5 MichaelB Kitesurfen 4 31.07.2003 18:36
Titan, WAC Warrior oder Psycho??? SkyScrab Kitesurfen 7 10.06.2003 04:30
Flysurfer Titan vs Mastair kolja Kitesurfen 11 21.04.2003 11:51
Titan Prototyp in Silvaplana frank2 Kitesurfen 21 09.03.2003 17:38
Titan Prototyp in Silvaplana frank2 Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 21 09.03.2003 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.