oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 16:18   #41
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Konza
Seh ich auch so und weiss eigentlich nicht was ihr euch alle so aufregt:

C-Loop = mehr Druck, mehr Zug nach Lee. Also höherer Stylefaktor

Höherer Stylefaktor = mehr Punkte.
Wenn es einer schafft was mit nem Bow genauso radikal zu machen wird er wohl auch gleiche Punkte kriegen...

Is mir aber eigentlich auch wurscht. Wayne interessierts.


mfG,
Konza
na das ist ja gut so...

nur wurde es so eingangs nicht beschrieben....

da stand in etwa: gleich stylischer move mit bow = Punkteabzug, weils mitn bow einfacher ist....

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:21   #42
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

bows machen kein druck im kiteloop?
meine waroos ziehen mich derbe nach lee, mehr als meine alten fuels
man kann(!) halt pussy-loops springen, muss es aber nicht.
oder sind die waroos da anders als die anderen bows?
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 19:08   #43
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Standard

also hier mal der O-Ton im Bericht: Free Magazin Interview mit Matthias Larsen:

..... Es ist mit Bows zum Teil einfacher bestimmte Tricks zu machen. Beim nächsten internationalen Wettkampf sollen diese Punktabzüge wohl auch vorgenommen werden .....
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 19:20   #44
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

damit meinte er aber genau das, was ich oben beschrieben habe,

es gibt sowieso keine festen "Punkte", dementsprechend auch keine echten Punktabzüge..wohl aber die oben genannten "abzüge"..

grüsse
basti
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:10   #45
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von KölnKiteaholic
Wie jetzt??? Findet da nicht immer ein Contest "Day of Thunder" statt?
Oder verstehe ich da mal wieder was nicht???
Wegduck...

Andreas
okay, treffer versenkt

tigga, dem die pro-contests egal sind(DAYZ-OF-THUNDER sind für 0815kiter[also wir])
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 11:29   #46
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard ...an alle , die unhook mit nem Bow...

... loopen ! (Buzzy).
( bin ich leider noch etwas von entfernt ! ) Also Frontroll (Up)kiteloop ziehe ich den kite jetzt endlich mit immer mehr Power durch .
Und den Kite immer tiefer aber egal , zum Thema .
Wenn mann mit nem Bow unhook loopt , hat man dann , trotz durchgezogenen
Adjuster wirklich soviel weniger Power im Kite als mit nem C-Kite
Kann ich mir gar nicht vorstellen !
Grüße. Frank, der mit 16er Waroo voll zufrieden ist !
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 11:57   #47
thele
www.wickedweasel.com
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
Jetzt sind die Vorteile von Bow´s schon so offensichtlich, dass sie sogar bei Contest´s extra behandelt werden.

Spricht übrigens nicht FÜR das Sicherheitsbewusstsein der Veranstalter, wenn ein Kite, der IN DER POWERZONE BESSER KONTROLLIERBAR ist, dafür auch noch bestraft wird....

Mann Mann Mann

bwahaha. denk mal nach. es geht um contests und nicht um ne sicherheitsvorführung am binnensee. und wenn du nen move echt angenagelt machst (z.b. downloop mit nem c) dann sieht der nicht nur viel geiler aus, sondern ist auch schwerer und hat ein höheres risiko. also mehr punkte, als wenn du mit deinem voll depowerten bow ohne druck rumschleichst und versuchts punkte abzuschnorren, weil du noch nen drucklosen kiteloop in den move einbaust. ist ne absolut richtige entscheidung.
thele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 12:05   #48
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

at killerlooper ja und nein

beim Laserschwert loop (beide hände auf einer Seite, viel weniger)

beide hände in der Mitte hast du richtig Druck, dann geht der Schirm aber meist nicht Durch, sondern fliegt ne weite Kurve und bleibt unten kleben..das ist dann aber weniger die Querbeschleunigung, sonder satter Riss+Lift+runterfallen

Das Bow Loop funzt so erst bei richtig Druck..und dann ist man schon richtig angepowert und es ist fast wieder zuviel..(es sei den man ist Peter T. )


der Punkt ist, das die meisten Cs bei ihrem "natürlichem" Loop..konstanter, schöner, kräftiger ziehen..also einen schönen, konstanten Zug nach vorne erzeugen und das schon wenn man normal angepowert ist (oder sogar unterpowert)

der Waroo kann schon "nette" Loops machen..aber mich hat noch kein Bow überzeugt...(ausser bei richtig, richtig Druck zum Wegfliegen..oder bei wenig oder extrem boigem Wind mit Skimboard, Surfboard)
fliege Yargas/Yarga Pros und vor allem Nemesis Pro, der macht richtig Druck..bin selber gespannt, ob die Firmen das noch hinkriegen..
ich habe eher Angst, dass die ihre Kites kaputtentwickeln..(zum teil waren 2004,2005 Modelle viel "besser " (subjektiv)als ihre 2006er, 2007er Nachfolger)

wie auch immer der gute Peter t. macht richtig fette Loops mit seinen swichblades und Tim fährt auch Waroo und ist mit den Loops zufrieden..

grüsse
basti
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 06:45   #49
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Buzzy
at killerlooper ja und nein

b
ich habe eher Angst, dass die ihre Kites kaputtentwickeln..(zum teil waren 2004,2005 Modelle viel "besser " (subjektiv)als ihre 2006er, 2007er Nachfolger)


grüsse
basti
Sehe ich auch so.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 17:29   #50
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

moin,

----------------
Zitat von Buzzy
at killerlooper ja und nein

b
ich habe eher Angst, dass die ihre Kites kaputtentwickeln..(zum teil waren 2004,2005 Modelle viel "besser " (subjektiv)als ihre 2006er, 2007er Nachfolger)


grüsse
basti
------------------

Leider richtig.


Und es stimmt, das es gar keine Punkteverteilung gibt.

Nur wer mit einem Bow an den Start geht, hats leichter.
Und beim Contest geht es darum die technisch anspruchsvollen Sprünge am höchsten zu bewerten. Einfach kann halt jeder.
Wer es sich in seinem Heat offensichtlich am schwersten macht, beherrscht den Sport am besten und zeigt somit Sachen,
die kein anderer so leicht nachmacht. Es geht ums "Kräfte" messen. (Für diejenigen, die den Sinn eines Wettbewerbs nicht
verstanden haben und es sich auch sonst im Leben einfach machen)

Alex S. meinte zu mir, das er froh ist, dass die vom WC das dieses Jahr noch nicht gescheckt/beredet haben. Und er gibt
auch offen zu, dass alles mit dem Bow einfacher ist.


Grüsse Timo

PS: wer zeigt mir einen Bow-fahrer, der so schöne Loops zieht? Oder andersherum: warum fährt der wohl keinen Bow?
http://www.fatdesigns.net/kbmag/vid/back-on-track.mov
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 17:46   #51
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Nach der Logik sollte dann ja der mit den beschissensten Kites und Boards die meisten Punkte kriegen! Das ist doch genau das Argument mit dem jeder Hersteller seine Kites und Boards vermarktet.

Mal ein Zitat von der Carved Webseite: "Wir behaupten, dass es derzeit kein Board gibt, mit dem man prozentual mehr erfolgreiche Landungen stehen kann, als mit dem Imperator III. Auch bei geladenen Sprüngen mit viel Speed und hartem Aufprall, wobei das Board z.B. etwas quer aufs Wasser trifft."

Das ist dann ja Quasi der Bow der Boards....gibts dafür dann auch Abzüge?

Ob das im Sinne der Hersteller ist?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:42   #52
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Hallo Jan, es gibt immer noch keine Punktevergabe!

Ich denke hier fehlt es an grundlegendem Verständnis dafür, was schwer ist und was nicht. Es kann auch nur derjenige wissen, wie schwer ein z.B. DLKGB ist, der ihn versucht und gestanden hat und ihn mit einer Reihe anderer Manöver vergleichen kann.

Dann zu den Marketingmaschen: Wer das glaubt, hat selber Schuld. Man muss also auch hier wissen, welches Material einem wirkliche Vorteile bringt, oder sie nur verspricht.
Und zu dem Carved-Text; was glaubst Du, warum die schreiben, das sie es „behaupten“?
Ich behaupte auch, der beste Kitesurfer der Welt zu sein. Wer schon Mal etwas mit Statistiken zu tun hatte, weiss wie unmöglich eine seriöse prozentuale Erfolsgarantie mit xy- Brettern zu geben ist. Wer das glaubt ist gelinde gesagt ein Dummkopf.

UND: wenn einer im Contest mit einem 1,8 m directional oder einem 2-Leiner einen z.B. DLKGB steht. Ist nicht nur auf meinem Zettel ganz weit vorne. Wenn es dann noch stylisch aussieht, würde ich sagen : Der hats allen gezeigt!
Sicher sieht die Praxis anders aus, aber es geht in die Richtung.

Rene Schmieder hat z.B. in Laboe Airpässe mit einer grossen Door gezeigt (ausserhalb des Contests) und hat damit viele seiner Kollegen beeindruckt. Leider war es nicht wirklich stylisch, was auch daran lag, dass der Wind fehlte.

Fragt euch doch Mal, wer festlegt, was schwer ist und was nicht? Bestimmt keine Herstellerangaben und auch keine Forumsposts.
Das machen die Topfahrer unter sich aus und die wissen aus leidvoller Erfahrung, was gleich klappt und was nie.


Grüsse Timo
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 07:57   #53
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich glaube ich hab mich einfach nicht deutlich ausgedrückt.
Es geht doch im wesentlichen nicht darum ob etwas "schwer" ist, sondern darum ob es cool und radikal aussieht (aus Sicht der Fahrer).

So wäre z.B. während der Fahrt mit 5 Orangen zu jonglieren sehr schwer bis unmöglich. Einen Kontest wirst du damit aber sicher nicht gewinnen.

Die Fahrer/Judges bestimmen eben unter sich was cool und angesagt ist und bewerten danach die Heats.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboarding Magazine: Tippsektion zu Bows und Hybriden Nagel Kitesurfen 0 06.08.2006 11:17
Auf was kommt es bei Bows an? Going Kitesurfen 1 09.06.2006 10:37
einsteigender Aufsteiger hat frage bzl. Bows CaNi Kitesurfen 31 28.05.2006 20:47
selber starten und landen von Bows??!! donat Kitesurfen 7 09.01.2006 23:11
06 ...Das Jahr der neuen C Kite's oder Bow's Alex1 Kitesurfen 16 30.10.2005 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.