oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 22:39   #1
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Frage Tarifa Ende August bis Anfang September

Nach langem Überlegen will ich mit Family doch in o.g. Zeitraum nach Tarifa oder Canos fahren. Bin mir aber nicht sicher welches die bessere Location hinsichtlich Hauptwindrichtung + Stärke und Strandbesucherdichte in dieser belebten Zeit ist. Habt ihr Erfahrungen.

Wie schaut es mit den Kitezonen in Tarifa im Bereich des Camping Tarifa / Dos Mares aus. Ich konnte darüber nicht so viel im Suchmodus finden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

ride on Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:17   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Lächeln

Hallo Bernd,

normaler weise hast du im August eher Levante.
Aber nach Canos würde ich nicht umbedingt mit der Famile Fahren.
Außerdem kommt in Canos dazu das du dort einige Tage
keinen wind haben wirst.

Die Kitezone ist etwas rechts vom Dos Mares richtig Tarifa
da kannst du dann wieder super Kiten wenn wir wie vor 2 Jahren in der Hauptsache Poniente haben.

Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:33   #3
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard

Hi Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ist der Kitebereich rechts vom Dos Mares - also vom Dos Mares in Richtung Tarifa und somit etwa 500 M vom Camping Tarifa entfernt ? Ich habe Bedenken, dass es am Strand sehr sehr voll werden wird.
Wir kennen die Gegend seit ca. 20 Jahren waren aber noch nie im August da. Ich habe Bedenken, dass ich mir Tarifa vermiese, wenn es zu voll ist. Deshalb der Gedanke nach Canos auszuweichen. Zumal Canos bei Levante ja deutlich besser ist - außerdem kann ich in Canos auf der Zahora Seite auch Poniente geniessen.
Was meinst Du - wir ( 2 Erwachsene ujnd eine 8 jährige Tochter ) würden am liebsten nach Tarifa wg. Strand und Stadt. Aber nicht wenn alles überfüllt ist. Vielen Dank für Deine Einschätzung.

ride on Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:18   #4
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard

Hi Stefan, ich habe mir heute mal die Windstatistik im Zeitraum vom 15. August bis 15. September 2006 angesehen und dabei Canos mit Los Lances verglichen.
Es war bei beiden Spots an etwa 20 Tagen Wind über 10 KN und davon dann 90 % Levante. In Canos war der Levante etwas stärker als in Tarifa. OK was in 2006 war muss nicht in 2007 sein. Wie es die Jahre davor war bleibt mir unerschlossen. Denke, Canos ist bei Levante interessanter und sicherer - was meinst Du.

ride on Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:58   #5
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo Bernd,

das war letztes Jahr das muß nicht immer so sein.
Ich versuche dir die Statistiken zukommen zu lassen.
Das dauert aber ein par Tage weil ich im Krankenhaus bin.

Grüße
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:37   #6
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard

Hi Stefan, vielen Dank für Deine Antwort und gute Besserung. Die Windstatistik ist nicht so wichtig. Wichtiger ist mir die Frage ob wir mit Family eher nach Tarifa oder eher nach Canos fahren sollten. Ich habe Bedenken, dass uns als Family italienische Rivieraverhältnisse im August in Tarifa erwarten - und das ist dann für uns kein Urlaub mehr. Weiß nicht - bin vielleicht etwas übervorsichtig. Was spricht gegen Canos mit der Family. Tarifa wäre uns lieber. Thanks for your reply.

ride on Bernd

PS : Ein Drink im Central ist Dir jetzt schon sicher.
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerrevier Ende August Anfang September und Weihnachten bis Heilig 3 König? maco Reisen und Spots 0 18.03.2006 18:22
lustige mitfahrer/innen ende august nach tarifa gesucht mbrauni Treffpunkt 2 07.02.2004 10:43
Mitfahrgelegenheit Tarifa August / September mbrauni Kitesurfen 0 27.01.2004 07:38
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Wer hat bock nach Rømø, Ende Juli Anfang August? Stundenblume Kitesurfen 5 03.07.2003 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.