oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 23:23   #1
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard gibt es endlich Handschuhe, die wirklich warm halten? (Snowkiten)

habe die überschrift vom hauptforum kitesurfen hier reinkopiert.
zum snowkiten gibt es spezielle handschuhe. normalerweise gehört so ein beitrag unter hersteller news etc. aber wenn ich nicht so überzeugt wäre von den teilen und ich denke ein segen für leidgeplagte wie mich

bin jetzt das 13. jahr am snowkiten teilw. bei wirklich extremen bedingungen und mir hat es schon öfters die fingerspitzen gefroren, dass ist wirklich sehr schmerzhaft.

das sind spezielle handschuhe zum snowkiten:

wasserdichte reißverschlüsse, innen super ziegenleder zum greifen und der reißverschluß ist so positioniert das er nicht beim greifen stört. oberhalb kann ein wärmepad eingelegt werden das hält für 6 std. sehr warm das geht dann auch bei -39 grad noch gut .
die pads sind nicht nötig der handschuh ist auch so extrem warm. ich war dieses jahr schon ein paar mal snowkiten damit > genialst !
lg tom
www.kiteshop.at
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...php?f=1&t=2223

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 07:49   #2
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard



Yepp, The Heat 3 sind echt heisse Teile...

Snowkiten mit Heat 3: http://vimeo.com/37260251

Handwärmer: http://www.youtube.com/watch?v=aQ-TbwwnNy8

https://www.facebook.com/kiteshop.at

The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 21:58   #3
skifanatiker21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 1
Standard ich habe gute Skihandschuhe gefunden :)

Letzte Saison habe ich die Handschuhe von Arctica bestellt (www.arctica-shop.de) und ich bin ganz zufrieden sowohl mit den Skihandschuhe als auch mit der Lieferungszeit und Beratung. Sie halten die Warme gut, und sie haben rutschfeste Schicht. Der Preis geht gerade noch
skifanatiker21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 11:01   #4
Mattocheck
grünweisfan
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard Handschuhe aufgebohrt

Die Head 3 Special Forces sehen klasse aus!

Meine Erfahrung am Reschen war, bei unter -15 Grad mal Leinenknoten etc. mit den nackten Fingern lösen etc. und die Finger werden in "normalen" Handschuhen nicht mehr warm, da in wenigen Sekunden ausgekühlt.
Wenn man dann noch während der Fahrt die Arme ständig oben hält, frieren die Finger mehrmals am Tag ein...

Alternativ habe ich mir einen Trick der Biathleten hergenommen und sehr dünne Unterziehhandschuhe aus Silk/Seide angezogen. Das verhindert das schnelle Auskühlen an der eisigen Luft für 1-2 Minuten.
Nachteil von Silk ist, das Klettverschlüsse es magisch anziehen und daran hängenbleiben.
Dafür ist Silk recht günstig dazuzukaufen.

Gruß, M
Mattocheck ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4/3er Glatthaut-Neo, Titan-Lycra, Weste, Schuhe, Handschuhe warm genug...? Christian Epping Kitesurfen 4 13.10.2008 13:17
Carved Unit zum snowkiten , geht das ? KiteCupa Snowkiten / Landkiten 9 10.02.2008 22:44
9.-11.03.07 Snowkiten am Simplonpass / Mitfarht Bad_Boy_q3a Snowkiten / Landkiten 10 13.03.2007 14:56
Welche Kitegröße beim Snowkiten? bavariangreek Snowkiten / Landkiten 20 11.12.2006 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.