oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2018, 16:53   #1
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard Transformer TT-Race Boards 2018

Hallo an alle,

wollte euch mal über die Transformer Boards 2018 informieren.Das sind Boards mit verstellbarer Centerfinne und können mit oder ohne gefahren werden.Also 2 Boards in 1.Mit der Centerfinne können viel kleinere Kitegrößen gefahren werden,extremes Höhelaufen(auch bei schwierigen Bedingungen)und Strömungen am Spot.Haben keine Scharfen Kanten wie Hf.Relativ leicht zu erlernen.Und beim letzten Windhauch kommt man auch ohne Probleme wieder zurück zum Ausgangspunkt.Das sind die Stärken der Boards

Aktuell gibt es 2 Versionen in den Größen 160x48,145x47 und 138x44.Die Top Modell-Reihe,mit dem kann man die Centerfinne während des Kitens ablegen,das dauert nur ca. 5 Sek..Z.b bei wenig Wind Trotzdem aufs Wasser und bei mehr dann einfach Finne ablegen und Spaß haben mit einen normalem Board.

Und eine Basic Version die günstiger ist ab 549€ komplett.Gibt es auch mit Racefinne die noch mehr Leistung hat.Immer als 2 in 1 Board.Bei dieser muß für den Wechsel ohne Finne an Land gefahren werden.Verschluß Deckel ist dabei und wird auch ohne Werkzeug gewechselt.

Eine 3 Version Full Race ist in Arbeit.Racepads,Racefinne und viele Features.Dazu später mehr.Für jeden etwas dabei...

Unten ein paar Fotos.

-bei Radical Kiteboards vorgefertigt
-Yeti Kiteboarding Pads/Straps top Modell
-Yeti Kiteboarding Handle
-Slovak Fins in G10
-Umbau per Hand in Südtirol
-Sls Teile in Südtirol gedruckt

Bei Fragen einfach fragen.
Lg
Ingo
shop@marinakiteshop.com
Tel. +39 0471 678545 oder Mobil +39 328 9468592
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04039.JPG
Hits:	267
Größe:	367,5 KB
ID:	53667   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04046.JPG
Hits:	286
Größe:	357,6 KB
ID:	53668   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04043.JPG
Hits:	185
Größe:	366,8 KB
ID:	53669  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04065.JPG
Hits:	184
Größe:	361,0 KB
ID:	53670   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04057.JPG
Hits:	127
Größe:	375,5 KB
ID:	53671   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04058.JPG
Hits:	147
Größe:	352,2 KB
ID:	53672  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04061.JPG
Hits:	170
Größe:	387,6 KB
ID:	53673  


Geändert von Ingo Klammer (03.03.2018 um 20:31 Uhr)
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 20:47   #2
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Das gab es doch schon mal vor ein paar Jahren?
War das nicht von Flysurfer ?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 14:54   #3
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von hogel Beitrag anzeigen
Das gab es doch schon mal vor ein paar Jahren?
War das nicht von Flysurfer ?
Ja ist schon etwas länger her,wird nicht mehr produziert.

Wir haben sogar für das Flyrace ein Upgrade,mit Racefinne für mehr Leistung und viel besserem Finnenkasten.Auch bei den Straps habe ich den Winkel angepasst für besseren Halt.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-07-14 12.17.58.jpg
Hits:	154
Größe:	371,6 KB
ID:	53687   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-07-18 14.58.47.jpg
Hits:	157
Größe:	346,2 KB
ID:	53688   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020118.JPG
Hits:	135
Größe:	387,9 KB
ID:	53689  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-07-30 07.25.21~1.jpg
Hits:	156
Größe:	302,7 KB
ID:	53690   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-02-09 16.56.40~1.jpg
Hits:	140
Größe:	75,3 KB
ID:	53691   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-02-09 16.58.30~1.jpg
Hits:	144
Größe:	81,0 KB
ID:	53692  

Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 09:35   #4
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Video vom Transformer Board 160x48 bei 5 Kn mit Jocker 6-18
Spot Toscana Livorno Hafen.

https://youtu.be/wCDmqeae7KU
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 12:59   #5
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

in der Toscana hat die Saison schon angefangen...


https://www.youtube.com/watch?v=1oCxBdG3Qhk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180315-WA0010.jpg
Hits:	208
Größe:	76,9 KB
ID:	53751  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 15:10   #6
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Na ja,

Zitat:
Zitat von Ingo Klammer Beitrag anzeigen
in der Toscana hat die Saison schon angefangen...


https://www.youtube.com/watch?v=1oCxBdG3Qhk
war schon mal da, hat eingeschlagen wie eine A... bombe und wird im Zeitalter der Foilboards eher mit einem müden Lächeln registriert werden. Wenn das vor X-Jahren nicht gefunkt hat, wer soll sich denn heute mit sowas abgeben. Heute gibt es Semi-Waveboards, welche extrem früh eingesetzt werden können, eine extreme Höhe laufen und auch noch das spielerische Waven im bescheidenen Rahmen ermöglichen. Also ein vorprogrammierter Flop!!! Wäre auch interessant zu wissen, welche Zielgruppe da angesprochen werden soll. Die Mehrzahl der Rentner ist mit Waveboard oder Foilboard bestes versorgt und dass man bei der jüngeren Generation mit sowas punkten kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 15:23   #7
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
...welche Zielgruppe da angesprochen werden soll. Die Mehrzahl der Rentner ist mit Waveboard oder Foilboard bestes versorgt und dass man bei der jüngeren Generation mit sowas punkten kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.
die zielgruppe die nicht halsen kann oder dies nicht lernen mag

nicht bös gemeint...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 16:40   #8
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die zielgruppe die nicht halsen kann oder dies nicht lernen mag

nicht bös gemeint...
Kein Thema,nicht jeder will Hf fahren oder Waveboard.Zu 90% sind auf jeden Spot TT unterwegs.
Zudem bauen wir die Boards weil Bedarf besteht,kein Flop der jetzt verkauft werden muss.Ich mache das nur als Hobby,Arbeit hab ich eine andere.
Einfach mal testen...

Zielgruppe sind TT Fahrer die kein Messerscharfes Hf wollen,sind schwierig zu erlernen und unhandlich am Spot,im Transport und teuer,klar ist es jetzt angesagt.Geht aber auch vorüber.Unsere Kunden schätzen auch das die Boards sehr vielseitig sind,mal normales TT dann Racebard,echte Flautenkiller.Ich kann euch auch garantieren das man mit Centerfinne die höchsten Spünge und Airtime machen kann im unteren u mittleren Bereich.
Hab auch Kunden die nur mehr ein Board in 138x44 haben und mit dem alles machen von 7-8 kn aufwärts.Man kann mit der einstellbaren Finne auch im seichten Wasser fahren+bei onshore Wind am Strand locker aufkreuzen,probier das mal mit einem Hf.

Flyrace gab es mal,war aber sehr erfolgreich damals.Hab sehr viele Races damit bestritten.Armin u das Fly Team kenne ich gut,wir haben uns damals viel ausgetauscht.Mich interessiert das kontroverse der Bidi Profile.Ich tüflte auch an einer Splitted Foil Finne die sehr gut läuft...

die Welt ist bunter schöner...
lg aus dem regnerischen Bozen
Ingo
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 20:25   #9
longrangekiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 1
Standard Transformer-Kiteboard Erfahrungsbericht

Hallo,
an dieser Stelle mal ein kurzer Testbericht von der Nordseeküste. Nach längerer Überlegung hatte ich mich durchgerungen, ein Transformer zu bestellen.
Nachdem ich mich auf dem Brett eingefahren hatte, nun ein direkter Vergleich vom Transformer mit dem einem Serien-Twintip von North - hier mein Fahrbericht vom 27.05.2017:
Revier: Nordseeküste (D), Außenems (Knock), Wind & Wetter: SO 9-14Kn, wolkenlos, 30°C.

Schirm: Flysurfer Speed 5 12m².
Brett 1: North X-Ride (Modell 2014) 141/42,
Brett 2: Radical Transformer Split 147/44.

Revierbedingungen: recht starke Strömung bei ablaufendem Wasser von Ost nach West, gleichmäßiger Wind mit wenig Wellen.
Gewicht Rider: 89kg (netto ) ..., Erfahrung: 4 Jahre mit Twintip, 4 Sessions mit Transformer.
Auf dem GPS-Plot (Plot oben) ist der Kurs vom North X-Ride zu sehen:
Mit viel Mühe und gestrecktem Körper konnte die Höhe gerade gehalten werden. Danach direkter Boardwechsel.
Transformer (Plot unten): Trotz zunehmend ablaufendem Wassers Höhelaufen kein Problem mehr. Zu Beginn 20% Finne, später ca. 50% Finne und das Brett konnte fast plan gestellt werden. Ca. 30°-Winkel gegen den Wind waren möglich. Ok, in Sachen Leichtwindperformance ist ein Foil überlegen – aber auch schwieriger zu fahren, vor allen Dingen, wenn das Wasser immer flacher wird...
Die Handhabung vom Transformer ist einfach. Wer bei wechselnden Bedingungen für alles gerüstet sein will und entspannt zum Ausgangspunkt zurückkehren möchte, ist mit dem Transformer gut bedient. Mein Fazit: Klasse Konzept, professionell umgesetzt !
LG, Gerhard.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	North X-Ride 141-42 vs Radical Transformer Split 147-44.JPG
Hits:	216
Größe:	39,7 KB
ID:	54012  
longrangekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 15:19   #10
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Hi,geht nach De...

Neueste Yeti Pads u Transformer Vollaustattung!

Gestern tolle Session in Jesolo,Wind komplett on score,aufkreuzen dank Centerfinne kein Problem(unbezahlbar),Badegäste usw....
Kite Soul 15,sehr schön bester Kite seit Jahren für mich.Hab sicher meinen persöhnlichen Rekord geknackt in Höhe und Hangtime
Fantastisch Wassertemparatur Badewanne...
Man konnte die ganze Küste von Jesolo absurfen,zurück zum Startpunkt dank Centefinne kein Problem.Mitten in der Badesaison irgendwo absaufen nicht so toll jetzt.

Lg Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-07-03 08.16.37~1.jpg
Hits:	201
Größe:	97,6 KB
ID:	54439  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 09:32   #11
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Lago Maggiore am Samstag....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lago_Maggiore.jpg
Hits:	225
Größe:	110,8 KB
ID:	54440  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 14:28   #12
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Hi zurück aus Kroazien kurztrip auf Nin.Dank Centerfinne u den Souls 15+21 konnten wir an jedem Tag kiten.Entweder am Spot nin oder auch Insel pag,teilweise 2 Spots am Tag.Spot auf dem Foto würde ich ohne Centerfinne nicht reingehen,ist einfach eine Sicherheit ohne gleichen,Foil mag ich nicht wäre auch nicht gut händelbar,steinig u böhiger Wind an Land,wir hatten schon so alle Hände voll zu tun.Mal im Wasser einfach zu schön...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180713_125222~1.jpg
Hits:	193
Größe:	313,1 KB
ID:	54518  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 12:08   #13
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Bilder aus Kroazien im absoluten unteren Bereich,hier sieht man was so möglich ist.Wind onshore,Kite Soul 21 + Transformer 160 mit 35 cm Finne.Video folgt noch.
Spot:https://www.google.de/maps/place/Pla...4!4d14.9152306
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	252
Größe:	98,3 KB
ID:	54531   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	194
Größe:	123,7 KB
ID:	54532   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	170
Größe:	261,7 KB
ID:	54533  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	157
Größe:	302,9 KB
ID:	54534   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	151
Größe:	286,6 KB
ID:	54535   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	151
Größe:	263,9 KB
ID:	54536  

Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 12:20   #14
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:22   #15
deichrider
Nordfisch
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: An der Elbe
Beiträge: 35
Standard

Das ist bei einem HF aber auch so, oder?
deichrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 15:51   #16
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Mal ganz ehrlich, wer fährt sowas!?
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 15:55   #17
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Hohoo nach einem verkackten Sprung in die Finne reinfallen...dann brauchste dir übers Zurück-kommen keine Gedanken mehr machen
Dank Center-Finne kein problem
Die Centerfinne ist komplett abgerundet u hat eine dicke von 10mm,keine scharfen Kanten.Es gab in 4 Jahren keine einzuge Schnittverletzung das ist schon mal was...

mit einem Hydrofoil nicht zu vergleichen,von einen Race Hf reden wir gar nicht,die sind ja Messerscharf... Aber ich denke das versteht man auch wenn man sich die Boards anschaut.

lg
Ingo
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 21:33   #18
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard Transformer TT V3 Freeride

Ich habe mir die Stürze und den Zeitaufwand für das erlernen der Manöver bei meinen Foil-Kollegen angesehen und für mich ist es klar, dass tue ich mir nicht an. Wenn es gut läuft, komme ich auf 10-15 Kitetage im Jahr und da will ich Spaß haben und nicht die wertvollen Tage mit ins Wasser stürzen und Halse üben verbrauchen.

An unserem See ist Höhe fahren allerdings unbedingt notwendig und wenn der Wind dazu nicht reicht, gibt es Außenlandungen mit mühsamen Rückweg.

Die Foiler sind da nun im Vorteil, allerdings ist hinter Lowwind eben Null Wind und dann ist das große Seedurchschwimmen angesagt.

Daher habe ich mir gedacht, dass ein Board mit Centerfinne zum Höhengewinn eigentlich ideal für mich wäre. Ich kaufte mir nun das Transformer V3 Freeride in der Größe 138x44.

Heute konnte ich es zum ersten Mal fahren. Es waren genau die Bedingungen die wir am See immer haben, zuerst brauchbarer Wind man startet und der Wind lässt kontinuierlich nach und schnell waren 500 m Höhe dahin. Ich bereitete mich schon auf eine Außenlandung vor. Der Wind wurde aber wieder stärker und siehe da mit der Centerfinne konnte ich Winkel gegen den Wind fahren, die mit normalem TT unmöglich sind. Ich hatte die Centerfinne aber nur 6-7 cm reingesteckt, da es am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber man gewöhnt sich schnell an die neue Fahrweise und mit wenigen Schlägen hatte ich ca. 1 km Höhe gewonnen und war im Bereich, den sonst nur die Foiler erreichen. Mit genug Höhe auf dem Konto zog ich die Centerfinne heraus und befestigte sie am Board in der vorgesehenen Halterung und konnte die gewonnene Höhe mit x- Sprüngen verjubeln.
Es ist genau was ich gesucht habe, eine entscheidende Verbesserung beim Höhe fahren und dann ein normales Brett zum Spaß haben. Wenn ich den heutigen Tag mit meinen Foilkollegen vergleiche hatte ich mehr Spaß, ich hatte keinen Sturz zu verzeichnen von den Foilern ist jeder mindestens 10 Mal ordentlich eingeschlagen. Ich konnte Springen, von den Foilern sprang keiner. Die Zielgruppe für diese Boards ist für mich klar, für Kiter mit wenigen Wassertagen die in kritischen Windsituationen Höhe ziehen und sich den Lernaufwand für Foils nicht antuen wollen.


Geändert von alpenkiter (19.08.2018 um 19:44 Uhr)
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 08:12   #19
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Frage Kosten ??

Hallo Ingo

Kurze Frage,welche sicher einige hier auch interessiert,deshalb wenn möglich bitte öffentlich beantworten.

Was würde mich der Umbau auf steckbare Centerfinne bei eine Spleene Monsterdoor komplett durch Euch kosten inkl. Board hin und Rückversand?

Hält das Board die Belastung durch diese große Finne dauerhaft aus??

Gruß
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 19:41   #20
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo

Kurze Frage,welche sicher einige hier auch interessiert,deshalb wenn möglich bitte öffentlich beantworten.

Was würde mich der Umbau auf steckbare Centerfinne bei eine Spleene Monsterdoor komplett durch Euch kosten inkl. Board hin und Rückversand?

Hält das Board die Belastung durch diese große Finne dauerhaft aus??

Gruß
Hallo Toto12,

diese Idee hatte ich auch, mein Leichtwindboard umzurüsten. Ich habe es sein lassen, da die Boards von Ingo für den Einsatz mit Centerfinne getestet sind und ich mich auch für ein kleineres Board 138 x 44 entschieden habe, da einfach mit dieser Größe mehr Fahrspaß zu erzielen ist. Verkauf die Monsterdoor und kauf dir von Ingo ein fertiges Brett. Finanziell ist da kaum ein Unterschied. Vor allem nimm die Centerfinne die man auf dem Wasser rausnehmen und in der Halterung verstauen kann. So hast du zwei Bretter auf dem Wasser ohne an Land zu müssen.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 16:42   #21
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo

Kurze Frage,welche sicher einige hier auch interessiert,deshalb wenn möglich bitte öffentlich beantworten.

Was würde mich der Umbau auf steckbare Centerfinne bei eine Spleene Monsterdoor komplett durch Euch kosten inkl. Board hin und Rückversand?

Hält das Board die Belastung durch diese große Finne dauerhaft aus??

Gruß
Hoi,

ich hab das Anfangs mal im Programm gehabt aber jetzt gelassen,das ich nicht die die richtige Werkstatt dafür habe + alle Boards verschieden sind,manche haben Holzkern andere Schaum.Zudem machen das viele Bastler selber u bestellen nur den Umbaukit.Der günstige Umbau fängt schon bei 250 an.Sessions werden mit einen Pump gleich mal verdoppelt,mit großen Foilkites kann man immer fahren solange etwas Wind ist.

Zu deiner Frage ja die Boards halten das dauerhaft aus.Der Umbau ist mit etwas Geschick kein Problem,man sollte sich aber schon auskennen.Bei Boards mit Schaumkern habe ich eine Variante mit verlängerter Fläche um den Druck besser zu verteilen.Dann kann man immer noch etwas Holz einarbeiten wo es braucht bei Schaumkern.Für jemand geübten kein Problem.

Muss mal bei Spleene anfragen ob Interesse besteht eine Door mit Centerfinne anzubieten...

Mit Groove Kiteboarding http://www.groovekiteboards.it/ hab ich schon eine Zusammenarbeit,es kommt bald ein Nachfolger etwas ähnliches wie Flyrace mit sehr aufgebogenen Tips um richtig schnell zu fahren auch bei Kabbel.Mehr hier wenn es soweit ist...

lg
Ingo
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 16:58   #22
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Hallo Ingo

Ich habe ein Spiltboard 135x42 von RL . Das sieht so aus, als käme es aus der gleichen tschechischen Küche wie die Radical Boards, die du umbaust.

Könntest du das mit einer auf dem Wasser versenkbaren Centerfinne ausstatten? Was würde das kosten, wenn ich dir das Brett sende?

Ich bin ein Leichtgewicht mit 67kg und ich habe kein grösseres Bord, für Flugreisen ist das Splitboard ideal!
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 17:22   #23
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von MrRadlos Beitrag anzeigen
Hallo Ingo

Ich habe ein Spiltboard 135x42 von RL . Das sieht so aus, als käme es aus der gleichen tschechischen Küche wie die Radical Boards, die du umbaust.

Könntest du das mit einer auf dem Wasser versenkbaren Centerfinne ausstatten? Was würde das kosten, wenn ich dir das Brett sende?

Ich bin ein Leichtgewicht mit 67kg und ich habe kein grösseres Bord, für Flugreisen ist das Splitboard ideal!
Hallo,

ja ich habe schon mehrere umgebaut,nur waren die schon vorbereitet von der Produktion aus mit den Inserts was auf jeden Fall besser ist beim Split,da der Umbau nochmal komplexer ist.Kann ich machen wenn vorbereitet.
Ich schreib dir eine PM.

danke
Ingo
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 17:28   #24
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Tolles Bild von netter Person Spot lago maggiore Italy...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stefano2.jpg
Hits:	196
Größe:	103,9 KB
ID:	54628  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 19:09   #25
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

@Ingo Klammer

Danke für die Info!

Gruß
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 09:37   #26
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

https://vimeo.com/288676063

lg
Ingo
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 12:09   #27
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Hallo,

sollte morgen bei mir sein.Ein neues Board von Groove in Zusammenarbeit mit Transformer.Extrem aufgebogene Tips für schnelles Fahren ohne Einstechen.Länge ca. 170x43,mehr dazu wenn ich Maßband habe.Starke Konkave ca. 8mm.Harter Flex.Schaum/Carbon Konstruktion.Made in Italy.
Wird dann auch für TTR Races zugelassen.Aktuell sind solche Boards die schnellsten Twintips die es gibt.

Auch als Version Transformer mit Centerfinne zu haben als 2 in 1 Board in 43cm breite u auch etwas breiter in 50 cm.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180918-WA0001.jpg
Hits:	192
Größe:	88,0 KB
ID:	54771  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 09:10   #28
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Groove Transformer....
Kite Sonic Race 13qm
Spot Livorno Italien
Rider Fabrizio Poli alias "Toppy" von Flysurfer Italien
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2018-09-27 at 08.04.36.jpeg
Hits:	140
Größe:	329,3 KB
ID:	54798  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 12:39   #29
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Wieder zurück aus Livorno mit frischen Fotos...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_JBF0764 Kopie~1.jpg
Hits:	124
Größe:	64,5 KB
ID:	54833   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_JBF0897 Kopie~1.jpg
Hits:	117
Größe:	85,1 KB
ID:	54834   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_JBF0937~1.jpg
Hits:	145
Größe:	146,8 KB
ID:	54835  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	122
Größe:	122,5 KB
ID:	54836  
Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 11:32   #30
Ingo Klammer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bozen Umgebung
Beiträge: 130
Standard

Neues Modell Radical K 160x48 in Transformer Version mit Centerfinne.Wenn es fertig ist poste ich nochmals Fotos.

lg
Ingo
+39 328 9468592(Whatsapp)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-03-13 10.33.34~1.jpg
Hits:	108
Größe:	71,2 KB
ID:	55423   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-03-13 10.35.49~1.jpg
Hits:	103
Größe:	86,0 KB
ID:	55424   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-03-13 10.36.13~1.jpg
Hits:	85
Größe:	75,6 KB
ID:	55425  

Ingo Klammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegröße bei Waveboard im Vergleich zum TT ? enemymine Kitesurfen 9 01.06.2015 09:25
RADICAL TRANSFORMER 145x47, fast neu kiting rob Kitesurfen [B] 0 07.04.2015 13:59
"RotatingStraps" TT version im closeup video - Cold Hawaii. henningsurf Kitesurfen 0 05.03.2012 17:14
Naish Kiteboard TT Sol 2006 133er bestkiter Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 06.11.2006 23:12
Naish Haze TT 136 2004 Klaus (c:E Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.08.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.