oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 11:02   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard Was spricht gegen Suicide Leash mit zweistufiger Auslösung?

Die Idee ist eigentlich nichts besonderes, wundert mich dass man nicht öfters was drüber hört. An die Auslösung der Suicide kommt man eh schlecht hin, wenn sie hinten am umlaufenden Bügel eingehängt ist und so könnte man doch die Leash so bauen, dass sie nur den Chickenloop freigibt aber nicht die Safty.

Hat das schon mal wer gemacht? Spricht was dagegen? Für die Komplett-Trennung haben die meisten modernen Trapeze dann ja immer noch einen Auslöser für den umlaufenden Bügel, an den man auch besser hin kommt.

Ist stell mir das so vor, dass unten an der Leash 'ne Plastikkugel hängt, die über einen dünnen Tampen, der durch die Leash geht oben eine Hülse betätigt, die dann den Chickenloop (oder was man halt an seiner Bar suicide einhängt) freigibt. Zusätzlich gibt es oben halt noch 'ne kleine Fangleine mit Karabiner an der Leash, die im Normalfall unbelastet ist und die Safty auslöst, wenn die Hülse den Chickenloop freigibt. Bin mir recht sicher dass ich das übersichtlich und unstörend aufbauen kann. Den Ball unten könnte man beim normalen fahren in eine Neopren-Tasche schieben, so dass man da nicht versehentlich dran hängen bleibt, solange man eh eingehakt fährt.

Ich fang halt gerade an so bissl mit Unhooked herum zu probieren, vor allem auf Schnee. Nichts spannendes, nur so surface-pass und Vorübungen, irgendwie muss man es ja lernen. Aber ich könnte jetzt nicht behaupten dass mein Speed, den ich beim Snowkiten oft fahre beim Bar loslassen besonders drucklos wäre und das Teebaging ist ja im Wasser schon unangenehm, aber auf Schnee wo oft auch noch Hindernisse unterwegs sind, ist es wirklich ätzend.

Nicht suicide ist aber auch keine Option, weil dann jedes mal die Frontline-Safty ausgelöst wird, die nicht selten ein Entheddern des Kites nach sich zieht. Und gerade am Anfang beim üben, lässt man halt doch öfters los.

Hab ich was übersehen? Was spricht dagegen, in der Suicide hängend erstmal die Safty auszulösen (statt sich mühsam an die Bar zu hangeln oder gar den Kite ganz abzuwerfen) wenn er partout weiter zerrt?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:25   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich glaube darüber hat fast jeder Unhookedanfänger (auch ich) drüber nachgedacht. Ich habs mir sogar gebaut, ist aber alles für die "Fisch" (also unnötig)

Häng dich suicide ein und lern wie jeder andere auch damit umzugehen und du wirst schnell erkennen dass suicide nicht unbedingt wirklich selbstmord bedeutet.
Man kann sich auch problemlos komplett trennen auch wenn man hinten eingehängt ist wobei man soetwas sowieso nur macht wenns um sein Leben geht, also hoffentlich nie der Fall ist.

Mein Tip: Weniger über Verbesserungen nachdenken, dafür mehr kiten und üben...

Genügend Platz nach Lee und los gehts


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:28   #3
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Warum so kompliziert?

Häng doch Deine Leash an der Bar nicht nur in die Safety (5. Leine o.ä.) sondern zusätzlich in den Chickenloop ein. Wenn du unhooked fährst und loslässt, bist Du dann suicide, weil die Leash noch im Chickenloop hängt, wenn Du den Chickenloop auslöst, bist Du in der Safety, weil die Leash aus dem Loop mit rausrutscht.
Einzig, wenn die Leash im Chickeloop hängt (suicide) und noch mehr depowern willst, musst die Bar kurz an der Leash ranziehen und den Chickenloop auslösen.

Kompletttrennung ist natürlich immer möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:29   #4
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Und vielleicht beim Starten und laden einfach doch in die 5.te bzw normale Safety einhängen! Safety First
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:40   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dorschdn Beitrag anzeigen
Häng doch Deine Leash an der Bar nicht nur in die Safety (5. Leine o.ä.) sondern zusätzlich in den Chickenloop ein.
So ähnlich mach ich das auch - bei der Slingshot-Bar lässt sich ja der Ring/die Rote Griffschlaufe von der Frontline-Safety in den Chickenloop einfädeln und dann die Leash am Ring einhängen. Hooked: Frontlinesafety, Unhooked: Suicide. Klappt bestens. Und wenns echt mal richtig brennt und ich die Bar schon nimmer bei mir hab bleibt immer noch den Schirm über die Leash-Auslösung ganz abzuschießen.

Die Slingshot-Leash hab ich durch die Ion-Handlepass-Leash ersetzt. Die SS ging immer mal wieder auf weil der Auslöser viel zu leichtgängig war, den mit Klebeband schwergängiger zu machen war dann aber auch keine wirklich gute Lösung. Bei der Ion ist das alles etwas besse gelöst, Dick und stabil ist die auch noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 11:49   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also wie ich die Leash einhängen kann und was das jeweils bedeutet und wie das funktioniert ist mir schon klar. Aber wenn ich tatsächlich dann z.B. auf dem Rücken liege und hinterm Kite her fahre, hangelt es sich halt schlecht an die Bar um auszulösen. Und wenn ich lässig rumsteh oder liege und der Kite kaum zieht, brauch ich natürlich auch nicht auslösen.

Zitat:
Mein Tip: Weniger über Verbesserungen nachdenken, dafür mehr kiten und üben...
Hm seh ich nicht so. Zum einen hab ich sehr viel tote Zeit, in der ich nicht üben aber wunderbar nachdenken kann, z.B. auf dem Fahrrad jeden Tag zwei Stunden auf dem Weg in die Arbeit und zurück und außerdem würden wir immer noch Zweileiner ohne Safty fahren, wenn jeder so denken würde.

Aber trotzdem schon mal danke für die vielen Beiträge, vielleicht kommt ja noch jemand der das tatsächlich so macht, oder auch tatsächliche Nachteile oder Bedenken vorbringt. Mir ist noch nicht klar wo der Nachteil sein soll
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:22   #7
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

das ganze ist nicht so neu.
von x-shooter gab es so eine leash mit zwei auslösern zur wahl

die firma ist aber jetzt nich mehr da...
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:36   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

In 99,9% der Fällen gibts nur einen kurzen Ruck und dann liegt der Kite im Wasser, dann kann man sich sehr wohl hinhangeln.

Und sollte mal der Fall eintreten dass mal etwas komplett verwickelt ist (Leash um Bar Kite loopt) kannst dich eh nurmehr komplett trennen weil deine Variante da sowieso nicht greift.

Ich hab mir wie du da stundenlang den Kopf zerbrochen, wie auch tausend andere Leute auch. Was ich meine ist dass du wahrscheinlich keine bessere Lösung zusammenbringt, denn wenns eine wirklich gute gäbe hätte das jede Leash schon eingebaut.

Ich hatte das ganz kurz im Einsatz und so schnell hab ich nicht schauen können war das total unnötig.

Selbst fahre ich auch mit der doppelten suicidelösung also in Safety und Loop. Wie gesagt ich hätte es noch nie gebraucht dass ich den Kite suicide eingehängt noch in die Safety geworfen hätte.

Deswegen meinte ich zerbrich dir da nicht so dein Köpfchen, sondern geh die ganzen Manöver in den 2 Stunden durch das bringt dir deutlich mehr.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:01   #9
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
In 99,9% der Fällen gibts nur einen kurzen Ruck und dann liegt der Kite im Wasser, dann kann man sich sehr wohl hinhangeln.

Und sollte mal der Fall eintreten dass mal etwas komplett verwickelt ist (Leash um Bar Kite loopt) kannst dich eh nurmehr komplett trennen weil deine Variante da sowieso nicht greift.

Ich hab mir wie du da stundenlang den Kopf zerbrochen, wie auch tausend andere Leute auch. Was ich meine ist dass du wahrscheinlich keine bessere Lösung zusammenbringt, denn wenns eine wirklich gute gäbe hätte das jede Leash schon eingebaut.

Ich hatte das ganz kurz im Einsatz und so schnell hab ich nicht schauen können war das total unnötig.

Selbst fahre ich auch mit der doppelten suicidelösung also in Safety und Loop. Wie gesagt ich hätte es noch nie gebraucht dass ich den Kite suicide eingehängt noch in die Safety geworfen hätte.

Deswegen meinte ich zerbrich dir da nicht so dein Köpfchen, sondern geh die ganzen Manöver in den 2 Stunden durch das bringt dir deutlich mehr.


Kite4Fly
Ich halte das zwar auch nicht unbedingt für nötig, aber wenn jemand eine gute Idee hat, kann man bestimmt noch viel verbessern.
Es gibt bei allen Kiteherstellern am Markt noch jede Menge Verbesserungspotenzial was Details angeht.
Nur weil es bisher noch keine Leash gibt bei der das funktioniert, heißt das doch nicht, dass es keine Bessere Lösung mehr geben kann.
Zum Glück denken nicht alle Menschen so

Es kann ja auch die Bar selbst oder der Adjuster eine Steuerleine fangen, dann könntest du schon noch auslösen (an der Leash), anstatt hinter dem loopenden Kite in den Dreck gezogen zu werden.

Außerdem könnte man es evtl so bauen, dass der Kite nicht wegfliegt wenn der tragende Teil der Leash reißt, sondern in die Saftey fällt.

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:17   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie gesagt, auf dem Wasser macht mir das nicht so Angst, da bin ich von früher vom WW-Kajak schon mal gewöhnt, dass man einfach mal 10 Sekunden vollgas über sich ergehen lässt, irgendwann kommt schon mal wieder ein Schluck Luft vorbei. Aber auf dem Schnee ist das bissl was anderes, weil da auch 'ne Komplett-Trennung ärgerlicher ist. Der Kite ist auf sich allein gestellt auf Schnee viel schneller unterwegs als auf Wasser und es kommt halt doch meistens bald auch mal ein Baum oder irgendwas. Ich wollte meinen Speed ungerne demnächst im Parallelthread zur Schau stellen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:25   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus

Was denkst du über das aktuelle North System?

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:28   #12
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
Es kann ja auch die Bar selbst oder der Adjuster eine Steuerleine fangen, dann könntest du schon noch auslösen (an der Leash), anstatt hinter dem loopenden Kite in den Dreck gezogen zu werden.

Andi
Es könnte auch passieren das du vom Blitz getroffen wirst oder einen Autounfall hast !!!! Was machst du dann ???

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber hier wurde bereits alles gesagt und beschrieben was suicide angeht !!

Im vergleich zu früher ist suicide HEUTE nicht mehr Suicide...

Wenn dir das nicht reicht, überleg eben weiter und vermarkte dann deine idee... oder lass das "suicide" fahren sein wenn du angst davor hast....

manche leute sind echt beratungsresistennt !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 13:51   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Servus
Was denkst du über das aktuelle North System?
Ciao
Ich kenne es nicht. Kannst Du es kurz beschreiben, bzw. einen Link posten? Oder einen Namen nennen um was es geht? Haben die ne spezielle Leash, oder ne spezielle Lösung an der Bar?
Ich fahr auf Schnee oft den Speed3 mit der dazu gehörigen Infinity Bar. North Kites bin ich noch nicht geflogen. Interessiere mich aber für alles

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
manche leute sind echt beratungsresistennt !!!
Wo er recht hat, hat er recht

Zitat:
Zitat von mangiari nach 30 Beiträgen Beitrag anzeigen
... ihr hattet total recht. Bin heute mal wieder auf dem Wasser gewesen und scheinbar war halt mein Quadratmeterempfinden durch das Snowkiten im Winter etwas verwöhnt. Mein 12er Omega ist exakt genau der richtige Kite für den Wind bei dem ich keinen Bock mehr auf den 19er hätte...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:28   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Was denkst du über das aktuelle North System?
Nochmal @ Marco:

Ich hab mir das North System 2011 mal genauer (im Netz ) angeschaut. Sieht alles sehr ordentlich und durchdacht aus, ich sehe allerdings nicht in wie weit mir das helfen soll eine Komplett-Trennung beim Tea-Bagging zu vermeiden. Ich hab da doch wie bei allen Suicide Systemen nur die zwei Möglichkeiten entweder komplett zu trennen, oder erstmal die Bar wieder her zu ziehen. Wenn ich die Bar wieder her ziehen kann, brauch ich keine Auslösung, dann kann ich ja auch einfach den Kite wieder kontrollieren.
Oder meinst Du die gemischte Möglichkeit, hooked in die volle Safty beim Auslösen zu bekommen, aber unhooked eben nur suicide die normale Depower? Das ist doch eigentlich bei allen Systemen so, die den Chickenloop öffnen beim auslösen, oder nicht?


Geändert von mangiari (22.03.2011 um 14:38 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:50   #15
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:01   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hey cool, ungefähr so hab ich mir das vorgestellt. Was ist der zusätzliche graue Tampen mit den zwei schwarzen Kugeln drauf in der Mitte?

Das Thema kann so durchgekaut und uninteressant nicht sein, bei über 300 Aufrufen innerhalb von 4 Stunden...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:09   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Das Thema kann so durchgekaut und uninteressant nicht sein, bei über 300 Aufrufen innerhalb von 4 Stunden...
44 lesen hier nur weil Du geschrieben hast.
63 wissen nicht was 2 Stufen sind
167 lesen sowieso immer alles
13 haben sich verklickt
16 lesen weil sie sich fragen warum 300 andere es taten.
Macht 299 + einer, der hat echtes Interesse. So schauts aus,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:14   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
44 lesen hier nur weil Du geschrieben hast.
Da fühl ich mich jetzt aber extrem geschmeichelt, oder suchen die 44 nur nach ner Vorlage über meine Schreibwut herzuziehen?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:18   #19
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Was ist der zusätzliche graue Tampen mit den zwei schwarzen Kugeln drauf in der Mitte?
das ist ein sextoy was der kölner erfinder dieser leash leider versehentlich abfotografiert hat. der name dieser glückskordel ist "anhand der tatsache dass mangiari nicht weiss was ich bin sollte er eventuell nochmal darüber nachdenken ob suicide die richtige lösung für ihn ist"
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:18   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Da fühl ich mich jetzt aber extrem geschmeichelt, oder suchen die 44 nur nach ner Vorlage über meine Schreibwut herzuziehen?
Kannst haben

Sind schon wieder 45 dazugekommen.
klickst Du etwa immer wieder deinen eigenen Tread an um auf Leserzahlen zu kommen??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:24   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich mag ja noch so ein krankhafter Schreiber sein, aber soweit, dass ich Threads zum Zwecke von Selbstgesprächen öffne ist es zum Glück noch nicht gekommen

@otte. Ich nehm mal an dass das der Bügel für das Trapez hinten sein soll. Kann ja nichts dafür dass ich noch nicht so lange kite und das Zeug nur in bunt und mit eingesticktem goldenen Firmenlogo kenne
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:31   #22
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

schaff dir praxis an! die gibts aber nicht zu vierstelligen preisen und als deluxe sondern nur durch zeit am wasser
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:36   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
schaff dir praxis an! die gibts aber nicht zu vierstelligen preisen und als deluxe sondern nur durch zeit am wasser
Na komm, ich war dieses Kalenderjahr schon 4 mal auf dem Wasser. Damit liege ich sicher über dem Durchschnitt hier im Forum. Und wenn ich in der Zeit nicht auch 8 mal beim Snowkiten gewesen wäre, wäre ich bestimmt schon 10 mal auf dem Wasser gewesen. Aber ich geh lieber in Schnee, da hat man hinterher nicht so viele nasse Klamotten rumfahren. Außerdem kann ich Schnee besser. Bin halt in den Bergen geboren...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:59   #24
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

nimm einen trocki, dann haste das selbe wie auf dem schnee
das ist das einzig vorteihafte, wenn es saumäßig kalt ist, einfach das ding runter und ab ins auto
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:59   #25
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard

Nimm doch fürs erste zwei leashes parallel, die kürzere an den loop, die längere an die 5te.
Hatte auch mal darüber nachgedacht, aber wenn man genügend Abstand beim Üben hat ist das ganz entspannt.
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:24   #26
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Ich finde auch man darf sich darüber gedanken machen und wer es braucht soll es benutzen!
Immerhin zeigt die alte x-shooter lösung, dass er nicht der einzige ist der darüber nachdenkt (oder -dachte).
Der sicherheit ist eher zuträglich, also warum sind alle so destruktiv?

Mir ist das thema allerdings auch ein bisschen egal
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:56   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naa, ne zweite Leash will ich nicht. Das wird ja das totale Chaos. Ich scheue ja nicht vor dem Gebastel zurück. Das ist ja schnell erledigt. Ich frag mich nur warum das nicht mehr benutzt wird. Macht die Leash auch nicht schwerer oder anfälliger und ist ja voll optional. Man muss das ja nicht benutzen wenn man's nicht braucht. Ist ja nur 'ne Option wenn man sich scheut auszulösen, weil man im Hinterkopf hat, wie's einem dann den Kite davon weht...

Wenn ich nicht vor habe suicide unhooked herum zu üben, würde ich auch nicht so ne Leash wollen mit nem extra PLastikball und zwei Karabinern. Wäre wirklich nur für so Tage an denen man halt wirklich ständig unhooked die Bar wegwirft und veilleicht auch noch bissl fiesen Wind hat. Und bei mir eben ganz speziell beim Snowkiten. Wenn ich z.B. nur 'nen Surface-Pass übe, würde ich nicht soooo viel Platz nach Lee einkalkulieren wie bei 'nem größeren Sprung (den ich auf Schnee eh nicht mag). Und wenn dann doch was schief geht, wäre es schön die Safty schnell auslösen zu können.

Für mich war der Thread auch schon 100% erfolgreich, weil ich ja von otte den Hinweis bekommen habe dass sowas schon längst gebaut und auch verwendet wurde.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 17:54   #28
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich glaube darüber hat fast jeder Unhookedanfänger (auch ich) drüber nachgedacht. Ich habs mir sogar gebaut, ....


Kite4Fly
Wurde ja schon im zweiten Thread geschrieben

Ich garantiere dir dass du nächsten Winter keine Sekunde mehr über sowas nachdenken wirst, weder fürs Wasser noch fürs Land, believe me.

Und an dem was Bazzat geschrieben hat ist definitiv was dran
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:05   #29
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na dann fass ich mal zusammen. Es spricht nichts dagegen, aber in der Realität braucht man's einfach nicht.

Naja mal schauen. Ich beschwer mich dann bei Euch, wenn der Speed im Baum hängt
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:16   #30
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Na dann fass ich mal zusammen. Es spricht nichts dagegen, aber in der Realität braucht man's einfach nicht.

Naja mal schauen. Ich beschwer mich dann bei Euch, wenn der Speed im Baum hängt
Beim Speed kannst eh stürzen, dich 5x überschlagen, dich fangen, neu orientieren zum Kite hangeln und dich wieder einhängen und das alles ohne dass der Kite den Boden berührt Is halt a wengl langsam das Teil

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:19   #31
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Is halt a wengl langsam das Teil
Deshalb find ich ihn genau richtig um Handle-Pass zu üben. Mit meinem 9er Crossbow hab ich da immer aus Versehen Kiteloops eingebaut
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 17:15   #32
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Lächeln

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nochmal @ Marco:

Ich hab mir das North System 2011 mal genauer (im Netz ) angeschaut. Sieht alles sehr ordentlich und durchdacht aus, ich sehe allerdings nicht in wie weit mir das helfen soll eine Komplett-Trennung beim Tea-Bagging zu vermeiden. Ich hab da doch wie bei allen Suicide Systemen nur die zwei Möglichkeiten entweder komplett zu trennen, oder erstmal die Bar wieder her zu ziehen. Wenn ich die Bar wieder her ziehen kann, brauch ich keine Auslösung, dann kann ich ja auch einfach den Kite wieder kontrollieren.
Oder meinst Du die gemischte Möglichkeit, hooked in die volle Safty beim Auslösen zu bekommen, aber unhooked eben nur suicide die normale Depower? Das ist doch eigentlich bei allen Systemen so, die den Chickenloop öffnen beim auslösen, oder nicht?

wenn bei dir und deinem Kite nach einem Sturz alles OK ist brauchst sicher keine 2. Saftie

ABER wenn du dich nur leicht verletzt oder dein kite nicht sofort wieder starbar oder eine andere Situation das verhindert kann die 2. Stufe SEHR wichtig werden bevor man sich ganz trennt und damit seine evt. Rettungsinsel abschiesst.

mm. Rainer
ropp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Take Care: Suicide Leash Unfall Report bei kiteforum.com kite_maniacs Kitesurfen 11 10.02.2010 16:41
Suicide mit doppelter leash? Bertram Kitesurfen 10 01.07.2009 16:36
Flysurfer Newschool/Wakestyle/Unhooked - wie lernen (suicide leash?) janne Kitesurfen 3 17.12.2008 18:23
Welche Erfahrungen habt Ihr mit ROLL LEASH gemacht? KA-Kiter Kitesurfen 60 09.06.2008 17:45
Handle Pass Leash Frage. gmb13 Kitesurfen 2 08.12.2007 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.