oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 22:10   #1
Wattduewel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 3
Reden Ocean Rodeo Razor 2011 12 m²

Jippie...meine neuen Ocean Rodeo kites sind am 11.01.2011 angekommen und am 14.01.2011 konnte ich den 12er Razor das erste Mal ausprobieren!

Und??? Es war supergeil!!!

Aber der Reihe nach...:

Die Tasche:
Ist als Rucksack zu benutzen, mit einem Hauptfach für den kite, ein Fach für die bar und noch zwei weiteren Fächern – eins davon von außen, das andere von innen zugängig. Der kite muss zum Verstauen ganz entlüftet werden, um in die Tasche zu passen. Man hat aber immer noch genug Platz für Ersatzleinen oder Zubehör.

Die Bar:
Ist eine SLE-Bar mit Doppelcentertampen und 23 m Leinen. Rechts und links sind farblich gut voneinander getrennt und sehr gut verarbeitet. Die Bar kann auf 55 cm oder auf 48 cm Breite geflogen werden. Der Umbau ist einfach und schnell möglich. Getrimmt wird unten am Chickenloop, wo das eine Ende der Centerleine in einer Klemme mündet und man diese bei Bedarf verkürzen kann. Oben läuft sie über eine Umlenkrolle und dann zurück zum Chickenloop, wo man am Ende die Leash einhakt. Über der Bar hat man ein frei einstellbaren Stopper, damit die Bar nicht bis zur Umlenkrolle rutscht, wenn man sie loslässt. Es ist aber Vorsicht geboten: Wenn der Stopper zu tief ist und man den Kite dropt, bleibt Restzug im Kite. Beim Auslösen des Sicherheitssystems rutscht die Doppel-Centerleine komplett durch den Chickenloop, bis man einen doppelt so langen Tampen hat, egal, wo der Stopper sitzt, und der kite drucklos aufweht. Der Zusammenbau nach Auslösen des Sicherheitssystems ist auch im Wasser unproblematisch. Das ganze System ist sehr aufgeräumt und durchdacht und funktioniert auch bei ausgehakten Tricks. Mit diesem System spart man sich die virtuelle fünfte Leine. Direkt am Chickenloop befindet sich kein Wirbel, der befindet sich über der Centerleine.

Der Kite:
Es handelt sich bei dem Razor um einen C-Hybrid mit 4 Quertubes und Waageleinen. Außerdem besitzt der Schirm eine große Streckung. Diese sorgt dafür, dass der Razor sehr früh losgeht. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und macht einen guten Eindruck. Die Nähte sind zum Teil dreifach vernäht und geklebt. Die Einteilung der einzelnen Segmente ist sinnvoll. Das Design ist einfach mit einem großen OceanRodeo-Logo. Der Kite verfügt über einen Lüftungsschlitz im hinteren Drittel, der verhindern soll, dass der Kite bei ausgehakten Tricks rückwärts fliegt.

Meine erste Fahrt: Ich wiege 83 kg und bin mit einem 134 x 41 cm bidi-board unterwegs gewesen. Der Wind war böig zwischen 12 und 16 Knoten. Ich hatte selbst im unteren Windbereich genügend Druck, um Höhe halten zu können und Tricks zu springen. Als der Wind auffrischte, stieg die Leistung des Kites entsprechend mit an. Der Razor war sehr agil und hatte wenig Querkräfte, was ich von gleichgroßen Kites leider anders kenne. Die Lenk- und Haltekräfte waren angenehm. Man wusste immer, wo sich der Kite befand und auch lange Törns powern einen nicht total aus. Ich habe mich schnell mit meinem neuen Spielzeug angefreundet und war nach kurzer Zeit in der Lage, richtig geil hoch zu springen und all meine Tricks abzuspulen!!! Auch Wasserstarts habe ich mit dem Razor ausprobiert...ging ganz easy...ohne Probleme.

Mein Fazit: Beim Razor handelt es sich um einen unkomplizierten Kite, der sowohl für erfahrene Kiter (ich bin seit 8 Jahren dabei) als auch für Einsteiger sehr gut geeignet ist. Er macht einfach SPASS!!!

Noch Fragen??? Oder willst Du Dir den Razor mal live ansehen???
Dann schick einfach ne Mail an: Wattduewel@web.de
Dann können wir gerne mal einen Termin abmachen und uns an meinem home-spot in Norddeich treffen!
Wattduewel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean Rodeo Testwoche auf Fehmarn (19. - 24. Juli 2010) RolfN Kitesurfen 2 08.07.2010 17:45
Testbericht Ocean Rodeo Rise XPD 2010 Vierleiner Kites 2 27.05.2010 06:48
Ocean Rodeo 16qm 2007 komplett !!! floater0 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 01.09.2007 08:22
Ocean Rodeo Tech Rider für 2008 GEE Kitesurfen 0 22.05.2007 11:41
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.