oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 14:54   #1
Maurice88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: BaWü
Beiträge: 9
Unglücklich Plobsheim Auto aufgebrochen am 02.05.2012, Kites gestohlen (Gin Zulu II 7 u. 11qm)

Hallo Leute,

am 02.05.2012 wurde mir am Plobsheimer Becken (Frankreich am Rhein)
während dem Kiten das Auto aufgebrochen.

Hier wurde die Scheibe eingeschlagen und 2 Kites gestohlen . Es handelt sich um:

- Gin Zulu II in 7 m2 Weiß (Sugar)
- Gin Zulu II in 11 m2 Schwarz (Caviar)


Kennt jemand den französischen Markt für gebrauchte Kites?
Vielleicht werden sie auch jemandem zum Kauf angeboten?

Die Diebe müssen sich ausgekannt haben, denn die Mühe nach anderen Wertsachen zu suchen haben sie sich nicht gemacht.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?

Für jeden Hinweis wäre ich jedenfalls sehr dankbar!!!


Gruß,

Maurice
Maurice88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 18:21   #2
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

kann Dir leider nicht weiterhelfen, dank Dir aber für die Info, denn wir sind auch gelegentlich dort. Üble Sache...
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 20:24   #3
skirolli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 92
Standard

Wo war das unten an der Hütte wo der Parkplatz ist oder weiter oben nach dem Segel Hafen
skirolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:15   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Plobsheim ist leider dafür bekannt....
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 00:10   #5
Maurice88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: BaWü
Beiträge: 9
Standard

Das ganze war auf dem Parkplatz südlich (Rheinaufwärts) vom Sporthafen.
Es war schon sehr dreist, ich war die ganze Zeit ca. 100 Meter vom Auto entfernt, ständig in Sichtweite. Müssen mich wohl beobachtet haben.

Dass Plobsheim dafür bekannt ist hat mir die nette Dame von der Gendarmerie auch gesagt, hinterher ist man immer schlauer...
Maurice88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:27   #6
puschel
Nutznießer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Standard

Servus,

evtl. können Dir die Franzosen aus dem Elsässer Forum (www.elsasskiting.fr bzw. http://kitealsace.forumactif.com/) helfen. Ggf. dort die Seriennummern/Fotos von Deinem Matrial reinstellen und hoffen, dass es jemandem auffällt.

Viel Erfolg
Florian
puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:44   #7
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

"Die Saison ist eröffnet"

Alles Gute dass Du Deine Sachen wieder bekommst!
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:11   #8
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke für den Hinweis! Ich denke mein “Kitemobil“ ist noch nicht vom Band, werde mal beim Autohaus anfragen ob ich noch eine Alarmanlage rein bekommen. Die großen “Fische“ schlägt die nicht in die Flucht, aber diese armseiligen Würmer die mal eben eine Scheibe einschlagen, könnte das schon an so einer Dummheit hindern

Das ist alles nicht fair! An allen Ecken hört man blöde Sachen in Verbindung mit dem Sport und ich bin ebenfalls mitten drin (werde berichten wenn die Sache bei der Polizei durch ist ).

Mach dir nicht zu viel Hoffnung deine beiden Kites wieder zu sehen, ich würde allerdings auch nicht so einfach aufgeben ! Viel Glück dir!
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:29   #9
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von WindverrueckteFR Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis! Ich denke mein “Kitemobil“ ist noch nicht vom Band, werde mal beim Autohaus anfragen ob ich noch eine Alarmanlage rein bekommen. Die großen “Fische“ schlägt die nicht in die Flucht, aber diese armseiligen Würmer die mal eben eine Scheibe einschlagen, könnte das schon an so einer Dummheit hindern

Das ist alles nicht fair! An allen Ecken hört man blöde Sachen in Verbindung mit dem Sport und ich bin ebenfalls mitten drin (werde berichten wenn die Sache bei der Polizei durch ist ).

Mach dir nicht zu viel Hoffnung deine beiden Kites wieder zu sehen, ich würde allerdings auch nicht so einfach aufgeben ! Viel Glück dir!
Ich habe bei Einbrüchen und Diebstählen aus Fahrzeugen auch keine guten Erfahrungen, Sowohl in Frankreich als auch in Portugal ist die Aufklärungsquote wohl miserabel. Kommt halt irgend wann ein Einstellungsbericht den die Versicherung benötigt.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:44   #10
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Oh man,
Viel Glück!
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 11:35   #11
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Joho
Böse Welt! Bei mir war es kein Einbruch, trotzdem wird es schwer ohne Verluste aus der Sache raus zu kommen. Aber ich gebe da nicht auf, deswegen verstehe ich den Kampfwillen von Maurice recht gut

Passt zwar nicht komplett hier ins Thema aber ich frage einfach mal Wie macht ihr das überhaupt mit dem Autoschlüssel beim kiten? Mein Trapez hat so “Täschchen“ an der Seite, aber der Schlüssel ist vollelektronisch und ich bezweifele stark das der Wasser mag Habe im Kiteboarding Magazin so einen Schlüsselsafe mit Zahlenschloss gesehen den man am Auto befestigen soll, muss aber sagen das ich das auch nicht sonderlich sicher finde Hmmmmmmmmm, Fragen über Fragen! Da wird man noch zum Elch
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 11:43   #12
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von WindverrueckteFR Beitrag anzeigen
Passt zwar nicht komplett hier ins Thema aber ich frage einfach mal Wie macht ihr das überhaupt mit dem Autoschlüssel beim kiten? Mein Trapez hat so “Täschchen“ an der Seite, aber der Schlüssel ist vollelektronisch und ich bezweifele stark das der Wasser mag
Einfach den (nicht elektronischen) Werkstattschlüssel mitnehmen oder den Autoschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Macht nicht jeder Schlüsseldienst, einfach probieren.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:09   #13
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Einfach den (nicht elektronischen) Werkstattschlüssel mitnehmen oder den Autoschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Macht nicht jeder Schlüsseldienst, einfach probieren.
Klar, wenn das Teil so einen hätte Bei meinem "alten" Auto ist so ein Plastikschlüssel dabei, wäre kein Problem, aber das Teil ist nicht sonderlich kitertauglich Das gibt es bei den neuen Autos aber nicht mehr Da ist nur noch ein "Plastikklotz" den du in der Hosentasche lassen kannst und das Auto startet über einen Start-/Stopknopf. Hm, vielleicht gibt es so kleine wasserdichte Plastiktaschen wo man den vorher reinpacken kann.
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:19   #14
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
vielleicht gibt es so kleine wasserdichte Plastiktaschen wo man den vorher reinpacken kann.
exakt so mache ich das!!! geht super.

Im notfall geht auch ein zugeknoteter einmal Handschuh
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:20   #15
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

einfach 2-3 Gefrierbeutel ineinander packen und im Neo (die meisten haben ja mittlerweile eine Schlüsseltasche) verstauen.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:25   #16
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da habe ich wieder eine Ecke zu kompliziert gedacht, typisch Frau ! Danke, jetzt wäre das auch geklärt!
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:27   #17
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

so hab ich es auch mal bei einem Leihwagenschlüssel gemacht, gefrierbeutel drum, ordentlich mit Panzertape umwickelt und ab in die Neotasche...war zu 100% Dicht, und auf und abschießen ging auch nocht mit etwas Mühe durch die Tüte hindurch.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 13:59   #18
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich nehme sogar mein iPhone in so nem Plastikzipper mit aufs Wasser.
Hat bis jetzt immer dicht gehalten und man kann den Touchscreen noch bedienen.

Mit dem Autoschlüssel hab ich es auch schon gemacht, der kann sicher auch mehr als als ein Smartphone (falls die tüte doch mal undicht wird).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:03   #19
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab hier schon Segler und andere Wassersportler mit handy oder Schlüssel in Kondomen gesehen.wie schon mit dem einmalhandschuh beschrieben einfach zuknoten und wasserdicht ist.

wobei Gummis immer so beschichtet sind ich glaub das würde ich weder aufm Schlüssel noch aufm mobiltelefon haben wollen....

Kondome vorher und auch hinterher nicht benutzen versteht sich hoffentlich von selbst...

diese autoaufbrecherei nervt echt extrem vor allem in Spanien ist das echt anstrengend.
selbst wenn alles super gut versteckt oder zusätzlich eingeschlossen ist.den nerv mit der kaputten Scheibe oder schloß hat man trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:13   #20
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

vielleicht sollte man die kites innerhalb des autos nochmal mit einem sehr langen fahrradschloss, kette, etc. an den sitz festketten. natürlich können die diebe dann die rucksackteile abschneiden, aber erstens haben sie bestimmt keine schere dabei und zweitens dauert es eine weile. und wenn man eine scheibe eingeschlagen hat möchte man am liebsten so schnell wie möglich weg, vor allem wenn es sich nicht um große fische handelt die das schon zum 20.mal gemacht haben. In Kombination mit einer Alarmanlage ist das natürlich noch viel besser.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:39   #21
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Angenommen ich hätte wertvolle Kites ( FS 21) würde ich es hiermit versuchen:

http://pacsafe.com/pacsafe-120l-backpack-protector

Und im Auto anschließen. Leistet übrigens auch gute Dienste auf Backpackreisen. Mein Rucksack war der einzige mit komplettem Inhalt
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:03   #22
Maurice88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: BaWü
Beiträge: 9
Standard

Hey Leute,

Danke für die vielen Antworten und Beileidsbekundungen.

Ich mache mir natürlich nicht die größten Hoffnungen mein Material wiederzusehen, einfach verdammt ärgerlich und teuer.

Danke für die Links mit französischen Foren. Werde das mal versuchen, leider haben meine Französisch-Kenntnisse nix mit der Sprache zu tun...

Da ich gerade auf der Suche nach nem Campingbus bin hab ich mich mal schlau gemacht und gehört dass man bei eingetragenen Wohnmobilen das ganze auf ne Hausratsversicherung laufen lassen kann. Stimmt das? Jemand Erfahrungen?

Ich würde auch lieber über schönere Themen im Forum berichten, aber scheinbar ist das ein rießen Problem.


Gruß, Maurice
Maurice88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 20:37   #23
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Da hilft wohl nur eins und zwar ein gut erzogener Hund der im Auto bleiben kann sollte dann halt nicht im Sommer gemacht werden.... wird zu warm xD
oder einfach mit Freundin die dann immer braf in Autonähe ist.

Finde aber auch erschreckend wie schnell so ein T4 ohne Einbruchsspuren offen ist meinen alten musst ich selber ein paar mal so öffnen immer dann wenn die Zentralverriegelung gesponnen hat

war auch schon 2mal in Plobsheim ist ein schöner Spot aber ich hab jedesmal mega schiss das was passiert auch mein Beileid für dich.
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 14:25   #24
kilometerfresser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2
Standard

Jhunge, Jhunge was ne kack Geschichte. Wenn ich da dran denk wie viel Spass wir mit der 7ner Zulu am Bruowi hatten... Auf jeden Fall viel Glück, dass diese Sache aufgeklärt wird!
Ich halt ma die Augen in der "Bucht".fr auf...

Mach et jut Maurice

Greez
kilometerfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:19   #25
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von kilometerfresser Beitrag anzeigen
Jhunge, Jhunge was ne kack Geschichte. Wenn ich da dran denk wie viel Spass wir mit der 7ner Zulu am Bruowi hatten... Auf jeden Fall viel Glück, dass diese Sache aufgeklärt wird!
Ich halt ma die Augen in der "Bucht".fr auf...

Mach et jut Maurice

Greez
So ein Mist :/ Und dann haben sie auch noch die schönen Zulus geklaut
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:46   #26
derMicha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard

hoffe auch das du deine Kites wiederbeokmmst!
@handpumpe das PAcsafe ist ne geile IDee! danke für den Link

bzgl Schlüssel: Ich fahre den Astra J. Es gibt keinen "werkstatt" Schlüssel mehr bei dem Model Hab jetzt den Schlüssel immer in nem wasserdichten ZIpper und zusätzlich noch in nem Gefrierbeutel.... Dennnoch bleib die Angst, dass irgendwie Wasser an den Schlüssel kommt
derMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:51   #27
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zitat:
Zitat von derMicha Beitrag anzeigen
bzgl Schlüssel: Ich fahre den Astra J. Es gibt keinen "werkstatt" Schlüssel mehr bei dem Model Hab jetzt den Schlüssel immer in nem wasserdichten ZIpper und zusätzlich noch in nem Gefrierbeutel.... Dennnoch bleib die Angst, dass irgendwie Wasser an den Schlüssel kommt
Ohne größere mechanische Belastungen sehr unwahrscheinlich.
Ich praktiziere es schon ewig so mit meinem Smartphone und es war noch nie was.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 20:48   #28
FrankenPhibs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 113
Standard

so ne kacke mit den Diebstählen.....
am besten nimmt man sich ein schlauchboot mit anker mit und macht das ein paar meter draussen im wasser fest, als materiallager

wie sieht es denn aus mit kitern aus freiburg die da öfters mal hinfahren, gibts da ne art "mailinglist" oder so, über die Mitfahrgelegenheiten abgemacht und organisiert werden?
ich bin leider nicht mobil und brenn dauf endlich mal wieder aufs wasser zu kommen- wohn in Freiburg Institutsviertel-und hoffe demnach auf regen austausch der fahrenden

Ahoi,
Philip
FrankenPhibs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 05:46   #29
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (14.07.2013 um 18:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 06:43   #30
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

... ich habe so etwas für meinen Autoschlüssel:

http://www.over-board.co.uk/waterpro...-arm-pack.html
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 07:10   #31
derMicha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard

genau son Ding habe ich auch, dennoch besteht irgendwie für mich immer ein gewissens unruhiges Gefühl.
derMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 07:17   #32
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Zitat:
Zitat von WindverrueckteFR Beitrag anzeigen
@Joho
Böse Welt! Bei mir war es kein Einbruch, trotzdem wird es schwer ohne Verluste aus der Sache raus zu kommen. Aber ich gebe da nicht auf, deswegen verstehe ich den Kampfwillen von Maurice recht gut

Passt zwar nicht komplett hier ins Thema aber ich frage einfach mal Wie macht ihr das überhaupt mit dem Autoschlüssel beim kiten? Mein Trapez hat so “Täschchen“ an der Seite, aber der Schlüssel ist vollelektronisch und ich bezweifele stark das der Wasser mag Habe im Kiteboarding Magazin so einen Schlüsselsafe mit Zahlenschloss gesehen den man am Auto befestigen soll, muss aber sagen das ich das auch nicht sonderlich sicher finde Hmmmmmmmmm, Fragen über Fragen! Da wird man noch zum Elch
http://windsurf.de/bilder/produkte/g...afe-Keypod.jpg

die dinger sind top , gibts in verschiedenen grössen und schlossstärken , liegen zwischen 30 und 40 Euro , brauchst nur was festes zum anbringen

http://www.h2o-sports.co.uk/Images/u...y-pod-lock.jpg da passt auch noch geld rein
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 07:38   #33
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FABIBI Beitrag anzeigen
Da hilft wohl nur eins und zwar ein gut erzogener Hund der im Auto bleiben kann sollte dann halt nicht im Sommer gemacht werden.... wird zu warm xD
oder einfach mit Freundin die dann immer braf in Autonähe ist.
.

die freundin will ja dann meist selber aufs Wasser
aber der Hund hilft ungemein.meiner verhindert jetzt seid längerem das irgendwer ans auto geht.und gut erzogen kann man den im Sommer einfach draussen laufen lassen.

mein Gefühl und auch die Erfahrung der letzten Jahre zeigen mir das die typen die Gegend und das ganze drumherum immer gut beobachten.
einen Hund nur zu sehen scheint zu helfen!der wassernapf am auto schafft Klarheiten!zumindest mit Hund keine Aufbrüche mehr gehabt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 08:10   #34
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
http://windsurf.de/bilder/produkte/g...afe-Keypod.jpg

die dinger sind top , gibts in verschiedenen grössen und schlossstärken , liegen zwischen 30 und 40 Euro , brauchst nur was festes zum anbringen

http://www.h2o-sports.co.uk/Images/u...y-pod-lock.jpg da passt auch noch geld rein

Genau! Dieses Teil war auch im Heft abgebildet Im Prinzip eine gute Idee, nur weiß ich nicht wie schnell man die als Krimineller geknackt hat

@FrankenPhibs
Kannst du kiten ? Es gibt hier nicht viel andere Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen. Wenn ich mein Problemchen in den Griff bekommen habe, werde ich sicher oft da hoch fahren und nehme auch gerne Leute mit, gar kein Problem! Es gibt schon ein paar Nasen hier die kiten, manche aber auch nur im Winter oben auf dem Berg. Ich glaube Fahrgemeinschaften finden sich dann recht schnell wenn man erst einmal dabei ist !
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 23:00   #35
FrankenPhibs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 113
Standard

jawoll, kann kiten
bin zwar kein hardcore freestyler oder so aber fahr seit fast 5 jahren unfallfrei, sogar schon unter der golden gate durch

dann hoffmer mal auf wind !!!
FrankenPhibs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:40   #36
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Zu der Schlüsselschachtel mit den Zahlenschlösschen:

Fragt mal vorher Eure Teilkaskoversicherung.....

Wenn jemand die Schachtel knackt und das Auto mit dem Schlüssel klaut, könnte es Probleme geben.

Die Versicherungen sind doch froh, wenn sie einen Grund haben nicht zu zahlen.

Ich habe immer ein Reservedepowetampen als Halskette mit Schlüsselanhänger.
Bei meinem alten Schweden ist der Schlüssel und Elektronikfernbedienung noch Extra.

Im Auto verbleibt möglichst nichts Wertvolles.
Seriennummern und Bilder meines Materials hab ich gespeichert.
Da kann man unter spotspy.net auch seine Kites und Nummern in seinem Profil ablegen.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:24   #37
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich dachte immer, für JEDES Auto gibt es einen Notschlüssel?
Bei Audi, VW und Volvo zumindest bekam ich entweder so ein kleines Plastikschlüsselchen fürs Portemonnaie oder man kann den "Bart" aus der FB mit einer meist versteckten Taste / Schieber herauslösen.

Das hänge ich mir einfach um den Hals unterm Neo, fertig.

Fragt doch mal beim freundlichen Vertragshändler danach...

Beim Volvo hatte mir 2x (am helllichten Tag, mitten in Berlin) die Option "Einbruchhemmendes Glas" den Ar*** bzw. u. a. das MacBook gerettet, die Einschläge von den Versuchen erforderten zwar eine neue Scheibe, aber das zahlt die TK
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:45   #38
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Macbook in einer Großstadt im abgestellten Auto?? Das hat was ;-P

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:56   #39
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, für JEDES Auto gibt es einen Notschlüssel?
Bei Audi, VW und Volvo zumindest bekam ich entweder so ein kleines Plastikschlüsselchen fürs Portemonnaie oder man kann den "Bart" aus der FB mit einer meist versteckten Taste / Schieber herauslösen.

Das hänge ich mir einfach um den Hals unterm Neo, fertig.

Fragt doch mal beim freundlichen Vertragshändler danach...

Es gibt keinen Schlüsselbart, bei BMW schon einige Jahre nicht mehr. Ist alles elektronisch geregelt (ob das gut ist, ist eine andere Frage aber wird telefonieren ja auch nicht mehr mit Handys von vor 15 Jahren, auch wenn es kein Problem wäre). Habe aber ein paar gute Tipps bekommen Ein Armband oder eine Armbanduhr mit den passenden Daten zum Auto als Extra wäre ein coole Idee, aber das scheint wohl noch nicht möglich zu sein
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:16   #40
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von derMicha Beitrag anzeigen
genau son Ding habe ich auch, dennoch besteht irgendwie für mich immer ein gewissens unruhiges Gefühl.

das Teil hab ich auch.. hat sich jetzt seit einem Jahr bewährt.. noch nie nen nassen Schlüssel
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: GIN Zulu I VortexSurfer Archiv - Kitesurfen [B] 5 24.08.2011 06:13
GIN Zulu 7 kiteMo Archiv - Kitesurfen [B] 5 10.05.2011 18:56
GIN Zulu 7 kiteMo Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.01.2011 14:20
GIN Zulu 7 kiteMo Archiv - Kitesurfen [B] 2 14.10.2010 09:31
KIEL / WESTRING: Auto aufgebrochen, Material gestohlen rocketman Kitesurfen 4 26.09.2008 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.