oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2019, 20:58   #11
seppalord
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Fraghead Beitrag anzeigen
Hi, so heute waren die perfekten Bedingungen um den Maverick im leicht wind Bereich zu testen.

Wind ( 5-11 knoten 5min Mittelwert 8,5knoten)

Rider: 84 Kilo ready to ride

Board: Pocketfoil mit RL Orca Flügel mit 75cm Mast

Kite: Maverick 9qm

Was als erstes auffällt das der Maverick im untersten Windbereich etwas mit Gefühl geflogen werden muss. Sprich beim anpowern stallt der Kite. Depowert man fängt er sich sofort wieder und alles gut. Beim anfahren mit dem foil gefällt mir der kräftige Zug um schnell aufs board zu kommen. Im untersten Grenzbereich wo der kite bewegt werden muss kann man 2 x Loopen und schon kommt man bequem auf den Flügel. Es fühlt sich fast so an als würden sich die loops addieren . Ist man am foilen fühlt sich der Kite sehr angenehm man merkt immer wo der kite ist. Also im Grunde das was Reiner verspricht.

Wasserstart bei 5 knoten hab ich nicht geschafft. Aber für mich sind diese Windbereiche neu.

Der 9qm Maverick wird für mich definitiv den 10er Soul ersetzen. Dieser ist mir einfach zu langsam und der Spaßfaktor auf dem Foil ist beim Maverick einfach deutlich höher. Schneller, Spielerischer und für meine Zwecke deutlich vielseitiger da ich auch gerne auf dem Waveboard unterwegs bin... Dazu kommt der Preis... Ich werde mir wohl noch den 7er als Ergänzung bestellen.

Falls es jemand interessiert. Ich bin den Maverick im direkten vergleich mit zur neuen Maui Cloud geflogen. Die cloud geht etwas früher und ist noch schneller. Aber hier nicht zu kaufen und auch und ein vielfaches teuerer. Somit eh aus der Konkurrenz... Grüße
Hallo Fraghead,
vielen Dank für deine Eindrücke und deine ausführlichen Berichte.

Ich bin momentan mit dem Slash in 9/12 unterwegs und aufgrund diverser Schwimmeinlagen beim LW-Foilen am überlegen, auf einen Soul 10m umzusteigen.

Nachdem ich diesen Fred nun seit Beginn verfolge und den Maverick auf dem Schirm habe, bin ich nun völlig unentschlossen und tendiere momentan eher zum Maverick.

Wie du fliege ich auch mit dem Orca durch die Gegend und bewege mich in einer ähnlichen Gewichtsklasse (75kg nackerd).

Würde mir zum LW-Foilen tatsächlich ein 9er Maverick ausreichen, um ab 8kn Spass zu haben? Kling zu schön um wahr zu sein.

Muss der Kite viel Bewegt werden um Kraft zu generieren, oder kann man Ihn nach dem Start entspannt gestellt fliegen?

Wie groß ist der Unteschied zum 9er Slash?

Sorry für die vielen Fragen und besten Dank im Voraus für weiteren Input
seppalord ist offline   Mit Zitat antworten
 

Stichworte
foilen, foilkite, kauper, kite, maverick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
Herr0815

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Liquid Force Havoc in 14 qm aus 2007 Pointbreak Archiv - Kitesurfen [B] 4 12.03.2010 11:37
Suche neuen Kite 6-7 qm! (bei 60kg, eher Oldschool, Hybrit Delta oder C-Kite) - Tipps? Karsten09 Kitesurfen 4 23.09.2009 15:44
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.