oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 18:16   #1
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Frage

hi Alle,
North hatte doch bisher bei neueren Modellen 2 Leinen mit knoten und 2 mit Schlaufen damit man die anknüpfpunkte nicht vertauscht,einfach aber genial:Habe gerade eine neu scepter Bar `04 per Versandshop bekommen wo Leinen dabei sind(alle auf einem winder?!) welche an allen Enden Schlaufen haben.Beim Shop angerufen ,er behauptet war nie anders!!Und weiss anscheinend auch nicht das es unterschiedliche Anknüpfpunkte gibt.Kann es sein das er mir billigleinen geschickt hat??Wer fährt die neue Bar und kann meine Vermutung bestätigen!!!??? Danke
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:21   #2
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Die Leinen haben grundsätzlich Schlaufen, du kannst aber mit einer kleinen Schlaufe, wo dann ein Knoten dran ist diese durchziehen. Dadurch ist der Knoten oben und du hast zwei mit Knoten und zwei Leinen mit Schlaufen, bei Gaastra ist das genauso.

Beim Naish Boxer ist hinten am Kite auch eine Schlaufe, da ich aber lieber einen Knoten bevorzuge, da ich mehrere Kites mit der gleichen Bar fliege muß man einfach den Tampen lösen und einmal durch die Lasche ziehen. Dann ist auch dort am Ende ein Knoten.

Eigentlich ganz einfach.
Kann dir aber nicht sagen wie North Serienmäßig ausgeliefert wird. Kann auch sein das die Zusatzknoten am Kite hängen??!!!

Ist aber ein schnell lösbares Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:27   #3
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Serienmäßig seit 2003 sind die Backleinen mit Knoten versehen und die Frontleinen mit Schlaufen. Ausserdem sind die Leinen nicht auf Windern, sondern auf der Bar, weil es Probleme bei einigen Nutzern bei der Endmontage gegeben hat.
Ich würde mal sagen da wurdest du sauber abgezockt. Schick den Kram zurück, 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen beim onlinekauf. Sag auch ruhig wo du gekauft hast, damit die Nummer nicht auch bei anderen abgezogen wird.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:38   #4
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Cool

hi Leute und anonym,
macht weiter so,dazu ist das forum da damit sowas nicht passiert.
Abgezockt sehe ich mich noch nicht!Habe eben gerade eure Antworten zum Händler geschickt,jetzt kann er überlegen was er tun will.ansonsten kann er zusehen wie er in Zukunft noch kunden übers Net oder-Auktionen -bekommen will!
mich hat auch die aussage ,nach dem ich nach der Stopperkugel fragte falls ich die Safety auslöse, gestört wo der Verkäufer meinte dass die meisten EH OHNE SAFTY fahren da diese bei rotationen stört!Ich mache auch rotationen aber die Safty bleibt dran ,auch wenn ich ab und zu mal auswickeln muss.Habe keine lust jemanden mit meinem kite zu gefährden.Musste noch nie auslösen aber-SAG NIEMALS NIE!!
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 19:02   #5
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Frage

also!!! gibt es noch mehr Northfahrer die meine und anderer Vermutungen bestätigen können??
Thanks for help
Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 22:58   #6
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Beitrag

Zitat:
Zitat:
wo der Verkäufer meinte dass die meisten EH OHNE SAFTY fahren da diese bei rotationen stört!
Spätestens bei dieser 'Beratung' müßte man den Händler in den Wind schießen -> Kite zurück.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:33   #7
suffax
hightimes
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 173
Ausrufezeichen

hi,
ich hab auch die scepter 04 bar.
ja und du hast recht.zwei schlaufen.zwei knoten.
suffax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 12:26   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi Greenkite,

also meine North leinen sind immer auf einem Winder und werden von mir an die Bar gemacht.Die 2004 Leinen haben noch einen kleine Verlängerung dazubekommen,die man je nach dem,abmachen kann.
Die Leinen haben alle 4 Schlaufen,3 davon sind jedoch mit Knoten oben,dass ich also aussuchen kann,ob alle 4 mit Schlaufe,oder 2 Knoten 2 Schlaufe
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 21:49   #9
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bei einer neuen North Bar mit Leinen sind die Leinen vor-montiert. Haben eine Stoppkugel auf einer Leine.
Wer war den der Händler ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 21:59   #10
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Daumen runter

Ich arbeite selber als Aushilfe in einem Shop, und letztens kamen ganz oft Rhino4s rein, und die Leinen der Original Scepter '04 Bar haben definitiv Schlaufen UND Knoten!

Du haßt also sehr wohl die falschen leinen geschickt bekommen!!!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:05   #11
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen hoch

Erst mal dank an alle die mein wissen bestätigt haben,wollte mir doch ein absolut untauglicher,angeblicher seit 2 Jahren kitender Verkäufer was anderes erzählen und dies mit voller Überzeugung!
Wer der Händler war werde ich hier nicht breittreten.Beu gleichen Problem bitte eine PM senden!
der Händler hat mitlerweile eingelenkt und meinte north hätte die falschen Leinen gesendet !?!
Na ,na, na ob dies North gerne hört zumal die nur vormontiert leifern und ich bekam Einzelteile!!
also,warte ich mal ab wann die Leinen kommen!ansonsten wisst Ihr bald alle wer der händler war bevor noch mehr mist versendet wird!
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:45   #12
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Die Qualität der Leinen, insbesondere der EXAKT gleich langen Leinenlängen auch nach ständiger Belastung hat North echt Klasse gemacht. Das die Leinen gewachst sind verhindert die Ringelschwänzchen an den Tips, ob Kookproof so Sinnig ist mag ich Bezweifeln, wer die Leinen bei Aufbau vertauscht muß def. ruhiger werden, sonst folgen später noch viel schlimmere Fehler..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:56   #13
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von FelixHH:
ob Kookproof so Sinnig ist mag ich Bezweifeln, wer die Leinen bei Aufbau vertauscht muß def. ruhiger werden, sonst folgen später noch viel schlimmere Fehler..
Na ja,über diese aussage kann man sich streiten.Habe auf jeden Fall keinen bock unterschiedlich anzuknüpfen wenn ich mal meine 2003 und dann die 2004 benutze,mir gehts auch darum dass ich zu solchen Preisen nur Originalware bekomme und vor allem gehts bei dem ganzen tread darum das manche Hänler wohl garnicht wissen was Sie verkaufen und ich finde dies viel gefährlicher als das kiten dannach!die Leute sollten doch wirklich wissen was sie sagen und nicht Gschichten erzählen ,wie -viele kiter fahren ohne safety und ohne Barstopper und"ich kite schon 2 Jahre /leinen haben immer nur Schlaufen"!!!!!
so Sprüche musste ich mir am Telefon anhören!
OHoh,die armen einsteiger die dort ihr erstes Equipment kaufen!
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Probleme mit 20er North Rhino II in grün.... Bitte lesen !! Micha Kitesurfen 4 18.07.2004 15:28
north vs. naish leinen, frage Flip123 Kitesurfen 6 26.06.2004 18:29
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.