oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2023, 16:00   #1
AxelW
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 8
Standard Schuhe, Handschuhe, Haube - Empfehlungen?

Ich bin dieses Jahr wieder an der Ostsee und möchte singen gehen.
Einen dicken Anzug hab ich. Kann mir jemand eine Empfehlung für Schuhe , Handschuhe und Haube geben?
AxelW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 17:41   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Ich denke du solltest auch einen Schal nicht vergessen......
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 18:26   #3
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Ich denke du solltest auch einen Schal nicht vergessen......
Richtig , gerade wenn man die Stimmbänder beim Singen schonen will
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 19:31   #4
AxelW
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 8
Standard

Uuups … Ihr wisst doch was ich meine …
AxelW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 21:47   #5
TimoNRW
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 22
Standard

Bin von Neoprenmützen sehr begeistert, nicht erst wenn es so richtig kalt ist sondern auch jetzt schon. Habe eine Neilpryde Mütze die ist super und geht auch unter dem Helm. Bei Handschuhen wäre ich auch an Tipps interessiert.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 14:31   #6
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

RIPcurl flashbomb Schuhe sind meine Lieblinge geworden. Warme Füße sind das A&O, mit kalten Füßen macht überhaupt nichts Spaß
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 15:52   #7
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Ich ziehe meist schon ziemlich früh eine Haube über da meine Devise 'lieber schwitzen als frieren' ist, hab die Ascan Hood 3mm, schon lange und problemlos bei mir im Einsatz. Schuhe und Handschuhe auch von Ascan.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 16:15   #8
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard ATAN 6.5 Wave

Die sind für mich die besten Schuhe, super warm und gutes Gefühl.

Wegen Handschuhen gibt es schon einen eigenen thread.
Ist ein ewiges Thema, habe letzten Winter 4 verschiedene probiert, für mich aktuell immer noch am besten 1mm Camaro Titan Fingerhandschuhe und drüber Vileda Spülhandschuhe. Sieht Kacke aus, gibt Wärmes ABER kaum Ermüdung bei super grip.
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 17:07   #9
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Die Atan sind gut, Xcel Infinity und Drylock auch perfekt für tiefsten Winter.
Die besten Handschuhe sind für mich ebenfalls die 1mm Camaro Titanium…die fahr ich den kompletten Winter durch auch bei Minusgraden. Seitdem ich die Handschuhe habe, habe ich keine kalten Hände mehr im Winter. Vorher bin ich halb offene Handschuhe im Winter gefahren wie die Ascan oder ION Palm Open. Aber an die Camaro kommt nix ran
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 17:19   #10
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

  • Atan +1, meist reichen mir die 3mm, nur wenns saukalt ist die 6.5mm, dann geht man aber mit kochenden Füßen vom Wasser
  • Camaro Titanium sind mir irgendwann zu kalt, dann wechsel ich auf Manera Magma oder Brunotti (beide pre-curved)
  • Haube die vom Neo oder ein Unterzieher mit integrierter Haube
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 18:37   #11
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 186
Standard

Handschuhe: Fahre bei -5 bis +5° mit Mystic Supreme 2023 Lobster pre-curved gloves, die sind wirklich schön warm. Könnten für meinen Geschmack noch n bisschen mehr pre-curved sein, aber ich schätze, bei 5mm Neopren gibts da Grenzen.

https://www.mysticboarding.com/produ...41993004286131

Fände übrigens auch Fäustlinge ok (hatte mal welche, die gingen aber schnell kaputt), das mit dem Zeigefinger frei ist auch nicht so nützlich wie es erst scheint.
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:48   #12
AxelW
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 8
Standard

Top, vielen Dank für die Tips !
AxelW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 09:41   #13
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
  • Atan +1, meist reichen mir die 3mm, nur wenns saukalt ist die 6.5mm, dann geht man aber mit kochenden Füßen vom Wasser
  • Camaro Titanium sind mir irgendwann zu kalt, dann wechsel ich auf Manera Magma oder Brunotti (beide pre-curved)
  • Haube die vom Neo oder ein Unterzieher mit integrierter Haube
Was sind denn die Vor/Nachteile fuer dich vom Manera Magma vs Brunotti precurved?

Und wann reicht der Camaro nicht mehr?

Danke!
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 10:13   #14
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiibot Beitrag anzeigen
Und wann reicht der Camaro nicht mehr?

Danke!
das ist sehr individuell! Foilnik fährt im gleichen Revier wie ich, er friert halt irgendwann, ich fahre den ganzen Winter mit den Camaros durch bei jedem Wetter und jeder Kälte Selbst minus 10 Windchill gehen bei mir ohne Probleme.
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:06   #15
ed5di
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 47
Standard

Moin,

reihe mich in die Reihe der Atan-Fans mit ein, "wave" ab jetzt und "hot mistral" wenn es richtig kalt ist. Vorteil von den Socken ist auch, man bekommt sie besser getrocknet im Winter als Schuhe. Handschuhe habe ich viele probiert und mit dicken Handschuhen kam ich nie richtig klar, da machen die Unterarme immer schnell zu, bin jetzt bei ganz normalen 2mm Fingerhandschuhen gelandet und darunter ziehe ich Nitril-Einmalhandschuhe (bei pfleglicher Beanhandlung halten die auch laenger), welche ich unter den Neo stopfe - Hände bleiben trocken und kühlen nicht so schnell aus.
ed5di ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:51   #16
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von ed5di Beitrag anzeigen
Moin,

reihe mich in die Reihe der Atan-Fans mit ein, "wave" ab jetzt und "hot mistral" wenn es richtig kalt ist. Vorteil von den Socken ist auch, man bekommt sie besser getrocknet im Winter als Schuhe. Handschuhe habe ich viele probiert und mit dicken Handschuhen kam ich nie richtig klar, da machen die Unterarme immer schnell zu, bin jetzt bei ganz normalen 2mm Fingerhandschuhen gelandet und darunter ziehe ich Nitril-Einmalhandschuhe (bei pfleglicher Beanhandlung halten die auch laenger), welche ich unter den Neo stopfe - Hände bleiben trocken und kühlen nicht so schnell aus.
Also die ATAN sind zwar gut aber ich finde sie halten einfach zu kurz. Ich brauche pro Saison beinahe 2 Paar "hot Mistral" und bin deshalb umgestiegen auf Xcel Drylock. Sind genauso warm, wesentlich robuster aber leider nicht so ein schönes "Socken" Gefühl wie bei ATAN.
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 12:08   #17
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Monolog80 Beitrag anzeigen
Foilnik fährt im gleichen Revier wie ich, er friert halt irgendwann, ich fahre den ganzen Winter mit den Camaros durch bei jedem Wetter und jeder Kälte
So schauts aus Meine Camaro Titanium sitzen allerdings ziemlich knapp, vielleicht sollte ich noch mal eine Größe größer probieren wenn Ihr mit denen über den ganzen Winter kommt. Ich friere aber auch schnell an den Händen.

Brunotti oder Manera Magma pre-curved: ich find eigentlich beide gleich gut. Brunotti sind eher eng geschnitten, Manera dafür kurz. Wer große Hände / lange Finger hat, wird bei Manera nicht fündig (XL fühlen sich wie M/L an). Manera etwas wärmer trotz 0,5mm weniger Dicke.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 12:22   #18
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Danke! Und klar, leute sind unterschiedlich empfindlich.

Es macht btw auch einen deutlichen unterschied aus was fuer einen Anzug man anhat. Ich hab gemerkt das mein 'warmer' Anzug 2mm Einsaetze an den Unterarmen hat. Da hatte ich auch mit 3mm Ion claw immer kalte Haende/Fuesse. Nach Umsteigen auf einen waermeren Anzug war das Problem wie weggeblasen und ich hatte auch im Januar auf schweizer Seen warme Haende und Fuesse, ohne Schuhe bzw Handschuhe zu wechseln.
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 12:23   #19
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
So schauts aus Meine Camaro Titanium sitzen allerdings ziemlich knapp, vielleicht sollte ich noch mal eine Größe größer probieren wenn Ihr mit denen über den ganzen Winter kommt.
ich hab sehr kleine Hände, hab aber die XXL Camaro Die bilden ein schönes Luftpolster. Wenn sie zu klein oder passend anliegen, funktionieren sie nicht richtig! Nimm die ganz großen und stopf sie dir dann in den Anzug rein, das funktioniert
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 12:35   #20
ed5di
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Monolog80 Beitrag anzeigen
Also die ATAN sind zwar gut aber ich finde sie halten einfach zu kurz. Ich brauche pro Saison beinahe 2 Paar "hot Mistral" und bin deshalb umgestiegen auf Xcel Drylock. Sind genauso warm, wesentlich robuster aber leider nicht so ein schönes "Socken" Gefühl wie bei ATAN.
Meine "hot mistral" gehen jetzt in die 3. Wintersaison und ich fahre mit denen Fahrrad und laufe dann am Strand und wingen natürlich. Wo gehen deine denn immer kaputt?
ed5di ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 12:52   #21
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von ed5di Beitrag anzeigen
Meine "hot mistral" gehen jetzt in die 3. Wintersaison und ich fahre mit denen Fahrrad und laufe dann am Strand und wingen natürlich. Wo gehen deine denn immer kaputt?
ich hab glaub ich schon 10 Paar durch Naja ich hab im Winter Halbjahr normalerweise so um die 60-70 Sessions sowas, da sind die Dinger, zumindest bei mir, durch. Beim Windsurfen wars allerdings noch krasser. Die gehen bei mir einfach an den Sohlen unten kaputt, da drückt es den Neopren kaputt und der Gummi wird dünn.
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 13:02   #22
ed5di
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Monolog80 Beitrag anzeigen
ich hab glaub ich schon 10 Paar durch Naja ich hab im Winter Halbjahr normalerweise so um die 60-70 Sessions sowas, da sind die Dinger, zumindest bei mir, durch. Beim Windsurfen wars allerdings noch krasser. Die gehen bei mir einfach an den Sohlen unten kaputt, da drückt es den Neopren kaputt und der Gummi wird dünn.
Ok, dann scheinst du die Belastungsgrenze der Teile gefunden zu haben .
Ich komme auf ca. 40 Sessions und bin dann jetzt froh, dass sie bei mir halten.
Die Mehrbeanspruchung beim Windsurfen ist klar...
ed5di ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 13:15   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Monolog80 Beitrag anzeigen
Die gehen bei mir einfach an den Sohlen unten kaputt, da drückt es den Neopren kaputt und der Gummi wird dünn.
Ich habe über die letzen 15 Jahre schon wirklich viele Schuhe probiert, die halten doch immer nur 1/2 Jahr... Vielleicht ist es auf Sand/Grass anders, aber wenn man auf Steinen/Felsen rumläuft verschleißen die einfach. Selbst die mit Kevlar Einlage lösen sich auf sobald das Gummi mal durchgelatscht ist.

2 Jahre kann ich mir nur auf weichem Sand oder Grass vorstellen. Oder vielleicht geht das wenn man sehr leicht ist?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 13:43   #24
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Ja sehe ich auch so, halbes Jahr dann sind die Dinger durch. Außer man kommt natürlich nur 5 mal aufs Wasser oder so
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 17:17   #25
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Monolog80 Beitrag anzeigen
ich hab sehr kleine Hände, hab aber die XXL Camaro Die bilden ein schönes Luftpolster. Wenn sie zu klein oder passend anliegen, funktionieren sie nicht richtig! Nimm die ganz großen und stopf sie dir dann in den Anzug rein, das funktioniert
Danke sehr, probier ich!

Bei den Atan sind mir die Wave (die mit dem Klettband vorne) auch immer schnell kaputt gegangen, aber die Mistral scheinen jetzt besser zu halten.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 19:26   #26
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard

Hab auch die Camaro titanium 1.0 in m/l. Die sind eher eng und mir sind nach kürzester Zeit die Finger taub geworden. Liegen seitdem im Keller. Macht das so viel Unterschied wenn die locker anliegen?
Im Moment komme ich mit den Glatthaut Neoprenputzhandschuhen am besten klar, sind halt hinten offen.
Die M/L Camaro würde ich auch verschenken, falls jemand ganz kleine Hände hat. Sind eher wie ein Latexeinmalhandschuh in Größe S.

Edit: Handschuhe sind weg.


Geändert von Bertram (17.11.2023 um 18:09 Uhr)
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 06:37   #27
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von Bertram Beitrag anzeigen
Hab auch die Camaro titanium 1.0 in m/l. Die sind eher eng und mir sind nach kürzester Zeit die Finger taub geworden. Liegen seitdem im Keller. Macht das so viel Unterschied wenn die locker anliegen?
Im Moment komme ich mit den Glatthaut Neoprenputzhandschuhen am besten klar, sind halt hinten offen.
Die M/L Camaro würde ich auch verschenken, falls jemand ganz kleine Hände hat. Sind eher wie ein Latexeinmalhandschuh in Größe S.
Das macht DEN Unterschied! Die Camaro Titanium müssen zwingen dazu groß sein, damit sich zwischen der Titanium Beschichtung und deinen Händen ein Luftpolster bilden kann.wenn man sie dazu noch in den Anzug stopft, sind sie ziemlich gut. Ich hatte sie erst auch zu klein und hab damit dann gefroren.Trotzdem ist das natürlich alles sehr individuell mit dem Kälteempfinde!
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 20:55   #28
mik007
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 152
Standard

Ich habe mir nun auch die Atan Mistral geholt. Bin super zufrieden.
Schneidet ihr das Klettband ab oder wie macht ihr das?
mik007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 08:16   #29
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von mik007 Beitrag anzeigen
Ich habe mir nun auch die Atan Mistral geholt. Bin super zufrieden.
Schneidet ihr das Klettband ab oder wie macht ihr das?
Warum willst Du das abschneiden? Schuhe kommen über den Anzug und dann das Band zumachen damit kein Wasser reinläuft. Der Anzug sollte kurz über den Schuhen ein kleines Loch haben, damit Du keine Elefantenfüße bekommst.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 08:27   #30
ed5di
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 47
Standard

Ich trage meine Schuhe immer unter dem Anzug. Das Klettband am Schaft ist so dünn, das passt allemal.
ed5di ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 08:33   #31
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ed5di Beitrag anzeigen
Ich trage meine Schuhe immer unter dem Anzug. Das Klettband am Schaft ist so dünn, das passt allemal.
Ich habe dann immer das Problem, dass das Wasser von unten in den Anzug drückt? Aber ok, dafür kann es dann auch wieder rauslaufen...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 08:37   #32
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Monolog80 Beitrag anzeigen
Das macht DEN Unterschied! Die Camaro Titanium müssen zwingen dazu groß sein, damit sich zwischen der Titanium Beschichtung und deinen Händen ein Luftpolster bilden kann.wenn man sie dazu noch in den Anzug stopft, sind sie ziemlich gut. Ich hatte sie erst auch zu klein und hab damit dann gefroren.Trotzdem ist das natürlich alles sehr individuell mit dem Kälteempfinde!
Hab die auch eine Nummer größer und kann ähnliches berichten. Machen einen guten Eindruck. Konnte die Handschuhe bei der letzten Session ca. 30 Minuten testen, hat soweit ganz gut funktioniert. Arme haben nicht wirklich weh getan. Wie das nach zwei Stunden aussieht weiss ich noch nicht. Werde demnächst berichten.

Aber eigentlich alles über 5 Grad braucht eigentlich keine Handschuhe, ist aber bei jedem anders.


Alle anderen Versuche mit dickeren Handschuhen, Haushaltshandschuhen, OpenPalm und Kombinationen haben bei mir bisher nicht gut funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit schmerzen die Arme.
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 09:01   #33
davido91
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe dann immer das Problem, dass das Wasser von unten in den Anzug drückt? Aber ok, dafür kann es dann auch wieder rauslaufen...
Es gibt so Klettbänder / Knöchelriemen von diversen Firmen, damit bindet man den Anzug unten enger, und es kommt kein Wasser mehr rein von unten. Hab die auch beim Windsurfen immer um, damit das Hochspritzende Wasser in den Halsen nicht in den Anzug schießt (hoffe das is verständlich ausgedrückt )
davido91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 09:29   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von davido91 Beitrag anzeigen
Es gibt so Klettbänder / Knöchelriemen von diversen Firmen, damit bindet man den Anzug unten enger, und es kommt kein Wasser mehr rein von unten. Hab die auch beim Windsurfen immer um, damit das Hochspritzende Wasser in den Halsen nicht in den Anzug schießt (hoffe das is verständlich ausgedrückt )
Aber dafür ist doch genau das Klettband am Schuh Ich mache das lieber so wie vorgesehen, Schuh über den Anzug und dann Klett vom Schuh zu.

Aber ja, ich habe auch solche Klettbänder, verwende die aber nur, wenn ich Schuhe ohne Band benutze.

Übrigens sind diese hier von Decathlon perfekt dafür:

https://www.decathlon.de/p/klettband...5153&c=schwarz
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 15:04   #35
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Lächeln

[QUOTE=Smeagle;1485772]

Übrigens sind diese hier von Decathlon perfekt dafür:
__________________________________________________ ___


Danke Smeagle, die sind perfekt für mich , solche habe ich schon einige Zeit gesucht
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 15:44   #36
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Danke Smeagle, die sind perfekt für mich , solche habe ich schon einige Zeit gesucht
Gerne. Sind wie gemacht dafür Das erste Stück aus Neopren (weich und rutschfest) geht knapp um das Bein herum und erst danach kommt dann Klett zum festspannen. Und recht breit, dadurch sitzen sie auch ohne sehr viel Druck gut in Position.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 16:47   #37
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
... Camaro Titanium sind mir irgendwann zu kalt, dann wechsel ich auf Manera Magma ...[/LIST]
Von den 1mm Camaro kommend, auf welche Magma wechselst Du dann?

War gerade auf der Manera HP und finde das Magma Angebot ja echt gut. Ab 3mm in der Handinnenfläche ist mir einfach zu dick und die Magma gibt es als Finger und Lobster in 2/2.5mm.

Ich habe die PsychoTech 1,5mm und überlege mir als wärmere Variante den 2 oder 2.5mm Lobster zu holen ... (wenn die jetzt noch pre-curved wären
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 17:08   #38
Mikkelis
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2023
Beiträge: 8
Standard

https://youtu.be/6AkiI4yPemM?si=ThDZdJ7KgR4pkpMs
Mikkelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 18:04   #39
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 186
Standard

Gibt es von irgendeinem Hersteller geschlossene Fäustlinge? Ich hab Mystic Lobster Gloves (2023) in 5mm und der einzelne Zeigefinger ist völlig unnötig, friert nur eher ein. Dass ich irgendwas mit meinen Händen mache, wo ich die restlichen Finger nicht mit dem Zeigefinger mitbewegen will, kommt irgendwie nie vor.

(Fäustlinge scheint es stets nur als "Open Palm" zu geben, aber das will ja im Winter niemand...)

Edit: Es gibt die Ion Arctic Gloves, aber die Mini-Krümmung ist ja wohl ein Scherz.
https://www.ion-products.com/en/prod...42485182693576

(finde schon bei meinen Lobsters, dass die Vorkrümmung stärker hätte sein könnnen)

Edit 2: NRS Toaster Mitts, aus einem älteren Thread geklaut, allerdings mit noch bescheidenerer Vorkrümmung:
https://www.nrs.com/nrs-toaster-mitts/p75t

Edit 3: Xcel Infiniti Mittens, ebenfalls aus älterem Thread, Vorkrümmung auch eher naja:
https://xcelwetsuits.com/collections...itten-5mm-fa20


Geändert von megid (18.11.2023 um 09:00 Uhr)
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2023, 13:56   #40
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Helm

Habe zum Foilen mit meinem Tri einen Gath Helm mit Visir. Da man da ständig geduscht wird. Benutze den auch auf dem Foilboard im Winter. Speziell wenn es Regnet hat man da ein gutes Klima wenn man das Visir runter klappt. Obwohl das zugegeben etwas drüber aussieht. Drunter fahre ich eine Haube aus sehr dünnem Neopren. Von den Titanbeschichteten Socken und Handschuhen bin ich auch begeistert.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handschuhe, Schuhe: Rein oder raus? Jensano Kitesurfen 10 17.03.2015 07:34
Schuhe und Handschuhe - Tipps? Scenic Kitesurfen 2 22.01.2012 13:28
Haube? Handschuhe? Schuhe? für jetzige Temperaturen... Ibischevic Kitesurfen 75 22.02.2011 10:43
Neoprene Socken, Handschuhe Haube Frage: shambala Kitesurfen 4 19.02.2008 13:09
Haube und Schuhe zum Trocki ??? Quennster Kitesurfen 14 21.12.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.