oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 17:51   #1
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard UMTS-Netzabdeckung Küste - Erfahrungen?

Moinsen,

wie ist denn eure Erfahrung der UMTS-Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter an der Nord- und Ostseeküste?

Nutze z.Z. einen Web'n'Walk III UMTS-Stick mit Daten-Flat der Telekomiker und überlege eventuell den Provider aus Kostengründen zu wechseln. Allerdings nur, wenn die Leistung stimmt. (Ich zahle bei ALLEM wirklich gerne mehr, wenn die Leistung entsprechend auch besser ist) Eigentich bin ich mit den Transferdaten des T-Mobile-Netzes an den Küsten ganz zufrieden. Würde mich aber interessieren, wie z.B. das O2-Netz (bei Tchibo für 9,95€/Monat) so funzt?

E-Plus geht meiner Meinung nach an den Küsten gaanich, meist nur Edge...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:55   #2
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

T-mobil hat die geilste Abdeckung in DEUTSCHLAND und in Cuxhaven
habe ich noch nie so ein schnelles Internet gesehen.
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:14   #3
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Mit Vodafone hatte ich bis jetzt nur in Pepelow Probleme, da hat er auf GPRS umgeschaltet.
Aber um das Wetter und Wind abzurufen reicht das locker
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:44   #4
philippd
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

hm joa mit simyo / eplus gibt halt schon mal Probleme... In Sankt Peter Böhl z.B. muss ich das iPhone schon immer ganz hoch in die Luft halten / halb in die tür stellen, damit der windguru zumindest über gprs kontakt aufnehmen kann. Sieht dann eher so aus als würde ich die daten von petrus direkt aus dem himmel empfangen

da ist d-netz definitiv besser dran
philippd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:51   #5
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Bleib bloß bei T-Mobile. Das Netz ist eindeutig das Beste zur Zeit und du hast im Nordosten an der Küste eine sehr gute Abdeckung. Habe nur einen einzigen Fleck auf Rügen gehabt, wo mal nichts ging.

Vodafone geht sicherlich auch noch, aber hat mich schon ziemlich enttäuscht. Sehr oft Abbrüche, kein Netz oder nur GPRS.

EPlus/O2 würde ich mir nicht holen, da stimmt die Infrastruktur noch nicht.
Da hatte ich selbst in größeren Städten Probleme und an der Küste mit der verminderten Reichweite der E-Netze, hat man öfter gar keinen Empfang.
In Wiek auf Rügen ging mit Eplus gar nichts!
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:37   #6
Skarry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard

Vielleicht hilft dir der Link weiter..ist zwar eher allgemein..scheint aber eine gute Orientierung zu sein ..

http://www.connect.de/themen_spezial...9_6056456.html
Skarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 13:54   #7
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

bei der Connect liegen Vodaphone und O2 beim Datentransfer städisch als auch ländisch vor der Telekom... mmhh

Ist vielleicht jemand hier, der mit O2 an der Küste mobil ins Netz geht und die Erfahrungen der Connect bestätigen kann?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 14:49   #8
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
bei der Connect liegen Vodaphone und O2 beim Datentransfer städisch als auch ländisch vor der Telekom... mmhh

Ist vielleicht jemand hier, der mit O2 an der Küste mobil ins Netz geht und die Erfahrungen der Connect bestätigen kann?
in berlin ist o2 super schnell, in rostock gehts. an manchen spots an der ostsee gibts gar kein umts netz. da warteste dich dann bekloppt beim normalen surfen, hab ich selber erst einmal ausprobiert aufm darss! nur wetterseiten und emails geht schon noch.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:17   #9
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Moin ,
nutze den Tschibo-Stick in Meldorf & Büsum und da ist nur EDGE drinn !
Mit Vodafone in Meldorf ist aber auch sch....
mal hast du UMTS, mal nur EDGE
Normal müßte man drei Sticks , bzw. Karten dabei haben !

Gruß Frank


Geändert von Killerlooper (02.12.2009 um 14:28 Uhr)
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:49   #10
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

habe o2 mit web handy. empfang in städten kann meiner meinung nach mit dem D-Netz mithalten. vielleicht mal nen strich weniger. Hatte bis jetzt ein Raum in der Uni wo ich kein Netz fürs internet bekam. an der küste ist es ausreichend. in cuxhaven, spo, fehmarn, lübecker bucht reicht es aufjedenfall um mails und wind zu checken. spo strand war zT nen geduldsspiel um was in Foren zu posten. aber es hängt halt immer davon ab, ob man mit einem bein schon im wasser steht oder gerade an der promenade nen eis futtert.

ausschlaggebend war bei mir schließlich der preis. da macht o2 für studenten einfach die besten preise.

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:47   #11
anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard O2

O2-Netz an der Eckernförder Bucht (Lindhöft):
zuverlässig, aber nur GPRS - man muss halt ein bisschen Zeit mitbringen.
Hab mal gehört, dass O2 bezüglich UMTS auf das D2-Netz aufspringen und dafür entsprechend bezahlen will. Weiß aber nichts über den aktuellen Stand.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:01   #12
mores4u
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 32
Standard

Wenn du "fast immer" gute performance brauchst
kommst du um Vodafone nicht herum, da die so aufgestellt sind dass bei mangelnden UMTS Ausbau zumindest noch EDGE für Datendienste zur Verfügung steht, dies reicht auf alle fälle für Internetanwendungen wie Wetter und Email ( ohne Mega Anhänge)
Falls wirklich nur GPRS zur verfügung steht, sei dir Sicher, dass aufgrund von Kostenaspekten 02 und E-Plus keine Datendienste mit hohen Datenraten anbieten, dies liegt aber einfach an deren Ausbaustrategie.
In den Metropolen ist dies völlig Wuppe da dort alle Netzbetreiber gut aufgestellt sind.
mores4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 18:14   #13
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Wenn du "fast immer" gute performance brauchst
kommst du um Vodafone nicht herum
RICHTIG

nie wieder eplus !!! bin froh da wieder weg zu sein. Umts Netzabdeckung = 0
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:50   #14
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
in berlin ist o2 super schnell, in rostock gehts. an manchen spots an der ostsee gibts gar kein umts netz. da warteste dich dann bekloppt beim normalen surfen, hab ich selber erst einmal ausprobiert aufm darss! nur wetterseiten und emails geht schon noch.
Witzig!! Gerade auf m Darss hatte ich mit T-Mobile meine schnellsten Datenraten ever, das lila Lämpchen war am Glühen!!

Ansonsten bin ich mit T-Mobile zumindest mit EDGE meist dabei, oft auch schneller. Langsamer so gut wie nie. Eigentlich bin ich mit T-Mobile anna Küste schon zufrieden. Dachte halt, dass wenn O2 aufgeholt hätte, wärs interessant statt €29 nur €10 zu zahlen.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 22:08   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Witzig!! Gerade auf m Darss hatte ich mit T-Mobile meine schnellsten Datenraten ever, das lila Lämpchen war am Glühen!!

Ansonsten bin ich mit T-Mobile zumindest mit EDGE meist dabei, oft auch schneller. Langsamer so gut wie nie. Eigentlich bin ich mit T-Mobile anna Küste schon zufrieden. Dachte halt, dass wenn O2 aufgeholt hätte, wärs interessant statt €29 nur €10 zu zahlen.
dito

ich zahle lieber an die telekom, als mich zu ärgern weils nicht oder langsam geht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 23:34   #16
HighVoltage
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Ueckermünde
Beiträge: 29
Standard Meine Erfahrungen mit E-Plus und Vodafone

Ich geb mal eben meine Erfahrungen zum Besten da ich beruflich die Küste von Lübeck bis Greifswald bereise.

ePlus:
UMTS ist nur in Großstädten verfügbar HGW HRO HL HST
ansonsten gibts nur lauen GPRS/EDGE-Empfang. Fürs Wetter geht es grad so,
der Datendurchsatz ist auch recht mau.

Vodafone:
Aufgrund deren Ausbaustrategie, haben sie bei der Neuinstallation der
Funkmasten in MV gleich die neuen UMTS-tauglichen hingesetzt.
Auch in ländlichen Gegenden, wo man es kaum vermutet.
Zu 85% UMTS, guter Datendurchsatz, normales GPRS von denen is dann
aber immer noch besser als der Epluskram.
Fährt man hingegen weiter nach Westen, Lüneburger Heide z.B. wo noch die
alten Masten stehen, is größtenteils GPRS angesagt.

Telekom hatten wir vor 4 Jahren, da wars nicht gut, viel GPRS.
Mittlerweile werden die aber aufgeholt haben, so wie es sich hier anhört.

Nach Aussagen von diversen Leuten kann man Vodafone da nur empfehlen.
Preislich kann ich nur zu EPlus sagen, da ich da nen Vertrag hab.
Kostet 20 Ocken im Monat, zzgl. zum Handyvertrag, aber wohl auch nicht mehr lange
HighVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 07:48   #17
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

An der Flensburger Förde bekommst du 280kb/s
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:28   #18
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich nehme an das bei Aldi e-plus hintersteckt also nicht zu empfehlen ist!

Was kostet es denn bei vodafone und T-mobile? Ist man da vertraglich gebunden oder gibts das schon als prepaid variante?
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:59   #19
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Habe die Telekom Combi Flat M, und eine Twincard für meinen Rechner (integriertes UMTS von Lenovo). Komme meist damit gut zurande, habe nur exakt zuhause (Vadersdorf auf Fehmarn) ein Loch, dass zu 50% nur EDGE durchlässt. Na ja, bei den anderen 50% glüht die Luft

Hatte vorher Vodafone, Telekom ist etwas besser, in Burg geht´s mit 3.5G - hilft nur umziehen Die meisten Billiganbieter haben auf der Insel grottenschlechten Empfang, sogar beim normalen Telenieren.

Prepaid habe ich von D1 oder Voda nix gesehen.
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:09   #20
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tombo Beitrag anzeigen
also ich nehme an das bei Aldi e-plus hintersteckt also nicht zu empfehlen ist!
ich meine aldi ist E-plus
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 06:00   #21
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Tombo Beitrag anzeigen
also ich nehme an das bei Aldi e-plus hintersteckt also nicht zu empfehlen ist!

Was kostet es denn bei vodafone und T-mobile? Ist man da vertraglich gebunden oder gibts das schon als prepaid variante?
einmal was von D2
http://www.vodafone.de/privat/tarife...bsessions.html

und zum vergleichen
http://freeconnect.de/prepaid-tarife-tagesflatrates/

Onkel Google hilft immer

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 21:10   #22
HighVoltage
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Ueckermünde
Beiträge: 29
Standard

aldi = eplus. sischa dat
HighVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 21:15   #23
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Aldi ist , glaube ich Fonic ! Aber die nutzen auch O²

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 21:26   #24
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Aldi = ---------> benutzt Eplus Netz
Lidl = Fonic----> benutzt O² Netz

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:12   #25
LarsBASE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 4
Standard Netzausbau BASE

Moin in die Runde,

mein Name ist Lars und ich bin als BASE-Netzbotschafter unterwegs, um den Ausbau des E-Plus Datennetzes objektiv zu kommunizieren.

Richtig spannend finde ich, dass Surfer eben auch am Strand in zweifacher Hinsicht surfen wollen. Ihr schildert ja hier auch Eure Erfahrungen mit dem E-Plus Datennetz vor einem Jahr. Die frohe Botschaft: der Ausbau geht voran. Schwerpunktmäßig wird das vorhandene Highspeed-Netz im UMTS-Bereich aufgerüstet, so dass Übertragungsraten von 7,2 MBit/s möglich werden. Bis Ende 2012 soll das HSPA+-Netz (max. 21,6 Mbit/s) flächendeckend in Deutschland fertiggestellt sein. Datentransfer und mobiles Surfen wird also bald überall deutlich schneller.

Konntet Ihr schon eine Verbesserung feststellen? Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr möglicherweise noch Fragen an mich zum Datennetz?


Vernetzte Grüße

Lars

BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
LarsBASE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:33   #26
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

nimm simply, die haben auch das telekomnetz - blos zahlt man da nur 19 Euro für die Flat... bin super zufrieden.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:38   #27
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Bei E-Plus wird schon seit Jahren kommuniziert, dass das Netz erweitert und verbessert werden soll...

Nach meinen Erfahrungen an der Küste, Nord- als auch Ostsee, liegen Vodafone und T-Mobile deutlich mit Abdeckung und Kapazitäten vorne. Dann mit großem Abstand O2 (auf Fehmarn hatten wir z.T. noch nicht einmal Netz zum Telefonieren) und dann mit weiterem Abstand erst E-Plus.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:17   #28
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Herr Base
Wenn Du schon Bandbreiten kommunizierst, solltest Du fairerweise dazu erläutern, dass diese Werte in der täglichen Praxis NIE erreicht werden, nicht mal annähernd.
Wenn Du als einziger Nutzer in der Funkzelle direkt neben der Basisstation stehst, dann wirst Du vielleicht in die Nähe der theoretischen Max-Werte kommen.

Außerdem investieren dt. TK-Unternehmen sowieso kaum etwas in die Infrastruktur. UMTS ist ja noch immer dünn in DE.... die netten Versprechungen....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:40   #29
LarsBASE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 4
Standard

Hallo Downwinder,

ich finde: 550 bis 570 Millionen € als jährliche Investition in den Netzausbau sind diesmal eine glaubwürdige Ansage.

Dank der zusätzlich erworbenen Frequenzen hat sich die Stabilität des Netzes verbessert, so dass „die Zuverlässigkeit beim Webseiten-Download ... auf dem Niveau der übrigen Netzbetreiber“ liegt. Bei der Geschwindigkeit sieht es vorläufig noch anders aus. Immerhin wurden aber Spitzenwerte von 2,5 MBit/s gemessen. Dies, meint Connect im Netztest 2010, zeige „wohin bei fortschreitendem Netzausbau die Reise gehen kann“. Und es zeigen sich bereits die ersten positiven Anzeichen des fortschreitenden Highspeed-Datennetz-Ausbaus: gegenüber 2009 konnten z.B. die durchschnittlichen Datenraten um ca. 70 % gesteigert werden.

Also, durch das von E-Plus aufgelegte Investitionsprogramm wird sich hier der Abstand zum Wettbewerb hoffentlich schnell verringern.

Vernetzte Grüße

Lars

BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
LarsBASE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:41   #30
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von LarsBASE Beitrag anzeigen
ich finde: 550 bis 570 Millionen € als jährliche Investition in den Netzausbau sind diesmal eine glaubwürdige Ansage.
... und komplett irrelevant. Mir als Nutzer ist es komplett egal, ob E+, o2, Vodafone, oder die Deutsche Telekom Gazillionen in den Netzausbau von GSM, UMTS, oder LTE stecken.

Was für den Nutzer relevant ist sind Bandbreite und Latenz an definierten Orten zu definierten Uhrzeiten gemessen über einen längeren (sagen wir 90 Tage) Zeitraum, mit Trending.

Insofern ist Deine Initiative begrüßenswert, daß Du objektiv kommunizieren möchtest. Bitte tue das für diese Zielgruppe hier mit Zahlen die relevant sind (siehe oben) an Orten (Geokoordinaten), die für diese Zielgruppe hier relevant sind.

Vielleicht kannst Du ja einmal über Deine guten Kontakte zum Netzbetreiber die Resultate von echten Messungen (nicht Simulationen) an Kitebeaches (GPS-Koordinaten gibt es z.B. auf http://www.kitebeaches.com/) anfragen und hier veröffentlichen. Das wäre objektiv. Und nicht nur "kommuniziert".

Ich bin mir sicher, daß objektiv dokumentierte Leistung positive Konsequenzen für die von Dir vertretene Marke haben wird.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 16:09   #31
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Ich hatte eine O2 SIM gekauft auf unserer Reise und die Verbindung ist crap, also immer nur Edge. Zum Wind checken und so reicht das, aber schnell ist anders!

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:46   #32
LarsBASE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 4
Standard

O.k. E-Plus arbeitet gerade an einem internen Prozess, der die Empfangsqualität an definierten Orten bestimmbar macht. Wenn das soweit ist, schaue ich mir die Kite Strände genauer an. Der Ausbau erfolgt ja flächendeckend in Deutschland und kommt daher letztlich auch Euch Surfern zugute. Klar geht es von den Ballungszentren in die ländlichen Regionen, aber es geht schnell voran. Das liegt natürlich auch an den Investitionen, die gerade getätigt werden.
Ich melde mich dann wieder, wenn wir konkrete Aussagen treffen können...
Welcher Strand ist denn besonders interessant und so eine Art Hotspot?
Vielleicht St. Peter-Ording???

Vernetzte Grüße

Lars

BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
LarsBASE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:16   #33
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

St. Peter
da möchte ich mal die Netzabdeckung wissen.
Dort hat man mit keinen Netzbetreiber gescheiten Empfang soviel ich weiss.

Ich selber habe Base und das ist noch erträglich aber Vodafon z.B. geht fast gar nicht.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:27   #34
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich bin mit Vodafone Unterwegs und habe in SPO eigentlich immer mindestens EDGE Empfang. Wenn am Grünen Brink nicht gerade das dänische Netz greift, habe ich eigentlich immer guten Empfang, also auch 3g.

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 08:49   #35
MatzeJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

also ich bin bei o2 und surfe mit iphone, ipad und umts-stick an den küsten.
ich hab immer super netz, das kann ich dazu sagen. selten edge.

aber geh doch einfach zu o2 und sag denen du willst ne o2o-karte haben mit zB dem internet pack-M. das kostet glaube ich 10euro, die karte ansich kostet nichts.

kannst du zum monatsende hin immer kündigen.
keine grundgebür, keine vertragsbindung (1 monat lol) und keine weiteren kosten. wenn du dein limit erreicht hast (surfen) kostet dich weiteres surfen nix. is aber halt dann immer nur edge. (kostenairbag)

und das zeig mir jetzt mal bei t-offline
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:44   #36
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Kann nur für den Raum Fischland Darss Zingst & südliche Boddenküste sprechen.

E+ - vergiß es, tw. geht nicht mal Telefonie
O2 - geht so, oftmals nur EDGE, häufig Abrüche
D2 - war bis 2009 sehr gut, hat jedoch im ländlichen Raum drastisch abgebaut (!), selbst der Kundensupport hat mir das nach vielen Diskussionen hinter vorgehaltener Hand bestätigt
D1 - kann ich nicht leiden, ist aber leider das deutlich beste Netz bei uns, bin nach 15 Jahren jetzt dorthin gewechselt.

Wenn es günstig & D1 sein soll: Congstar.

lg - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:34   #37
LarsBASE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 4
Standard kurze Info zum Netzausbau

Kurzer Nachtrag: letzte Woche hat die Netzagentur 900 Mhz Sprachfrequenzen für das E-Plus Datennetz freigegeben. Das kommt dem Netzausbau zugute. Details: http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...-Internet.html

Beste Grüße

Lars
LarsBASE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:00   #38
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von LarsBASE Beitrag anzeigen
Kurzer Nachtrag
Nun ist aber gut mit Deiner Werbung, oder?

Vielleicht kann BASE ja beim Forenbetreiber Werbeplatz einkaufen - dann steht das, was Du schreibst, wenigstens an der richtigen Stelle. Alternativ könntest Du auch gerne bei http://www.teltarif.de/ oder http://www.telefon-treff.de/ vorbeischauen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die von Dir versprochenen Meßwerte an Kitestränden. *Die* sind - im Gegensatz zu dem bisher von Dir Kommunizierten - relevant für dieses Forum.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 22:36   #39
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von MatzeJ Beitrag anzeigen
also ich bin bei o2 und surfe mit iphone, ipad und umts-stick an den küsten.
ich hab immer super netz, das kann ich dazu sagen. selten edge.
Dafür haste bei O2 auf Fehmarn noch nich maa Netz zum normalen Telefonieren (z.B. Bojendorf) und Daten wenn überhaupt NUR Edge!!!

Da ist Vodafone und T-Mobile weit überlegen!!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 23:37   #40
m_martin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 27
Standard

ich war ne Weile mit O2 (Tschibo) unterwegs, was nicht wirklich zufriedenstellend war. Jetzt habe ich Vodafone und bin um Welten schneller im Netz unterwegs. Sehr günstig bekommt man bei dem prepaid Anbieter callmobile zu ner Vodafone Flat => 10€/Monat.
m_martin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMTS Datenkarte oder UMTS USB Stick LuckZero Treffpunkt 20 02.08.2008 23:47
Neoprenanzug 5/3 o.ä. - Erfahrungen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 6 15.06.2008 13:15
Erfahrungen Gebrauchtkauf docarzt Kitesurfen 30 17.05.2008 17:20
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.