oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 15:28   #1
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard welcher kite? (bei 75kg, in engerer auswahl sind rpm und gt)

also ich hab eine entscheidungsschwierigkeit zwischen 2 kites die ich mir für die nachste saison kaufen will: in die engere auswahl sind rpm und gt bekommen...
abba welchen davon soll ich nehmen.
ich tendiere zu einer 2 kitelösung von 12 und 9 bzw. 8 qm.
ich wiege 75 kg+
ich bin 1.80 groß
revier: cuxhaven, in den ferien auch mal wo anders
board: carved imperator

jetzt zur eig. frage: konntet ihr mir also so eine art vergleich gebn, zwischen den kites im bezug auf power, drehgeschwindigkeit, windrange usw...
und welcher kite ist sinnvoller für welchen style?
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:33   #2
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

irgendwie verstehe ich euch nordlichter nicht, wenn du immer in cuxhafen unterwegs bist, wo ist das das problem die dinger mal zu testen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:36   #3
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
irgendwie verstehe ich euch nordlichter nicht, wenn du immer in cuxhafen unterwegs bist, wo ist das das problem die dinger mal zu testen
ich hab im moment eine verletzung
--> ich kann nich kiten bis in den winter
und im winter wollt ich eig. die ausrüstung kaufen
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:11   #4
Hamburger Kitelooper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 429
Standard

dann kommt aber der neue RPM raus
Hamburger Kitelooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:29   #5
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

haste recht... würd mir abba von geldlichen her sowieso den aus 09 kaufen
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 17:14   #6
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ich hab im moment eine verletzung
--> ich kann nich kiten bis in den winter
und im winter wollt ich eig. die ausrüstung kaufen
na wenns eh nicht mit dem kiten wird, dann würde ich warten bis es wieder los geht, dann bekommst bestimmt besssere preise wie jetzt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 17:56   #7
fehmarnsfinest
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fehmarn
Beiträge: 9
Standard

hab dazu auch ne frage hab vor ner woche meinen anfängerkurs gemacht und hab jetzt 2 angebote von meinen kitelehrern:

10er Slingshot RPM + Bar leicht gebraucht für 720€

oder

11er Crossbow IDS + Bar für 790€ leicht gebraucht...

Wiege 88 kg und bin 192 groß... habe erstmal nicht vor mir 3 schirme zu kaufen aber n 2ter wirds nach nem halben jahr wohl werden...

womit deck ich am besten den mittleren windbereich ab mit dem crossbow doch wohl eher oder?

wäre nett eure meinungen zu hören
fehmarnsfinest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:02   #8
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Jeder Kiter bevorzugt andere Kites. Was der eine gut findet, findet der nächste grausam. Daher kann man da wenig Rat geben. Da ist wirklich Testen angesagt. Ich würde an deiner Stelle warten bis du wieder kiten kannst.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:27   #9
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von fehmarnsfinest Beitrag anzeigen
hab dazu auch ne frage hab vor ner woche meinen anfängerkurs gemacht und hab jetzt 2 angebote von meinen kitelehrern:

10er Slingshot RPM + Bar leicht gebraucht für 720€

oder

11er Crossbow IDS + Bar für 790€ leicht gebraucht...

Wiege 88 kg und bin 192 groß... habe erstmal nicht vor mir 3 schirme zu kaufen aber n 2ter wirds nach nem halben jahr wohl werden...

womit deck ich am besten den mittleren windbereich ab mit dem crossbow doch wohl eher oder?

wäre nett eure meinungen zu hören
finde beide kites bei deinem gewicht zu klein für den anfang, 12er wäre da eher meine empfehlung, natürlich kommt es auch noch drauf an wo du auf´s waser willst.
übrigens für den preis bekommst einen neuen 12er core riot mit bar
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:32   #10
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

ich würde als Anfänger den Slingshot RPM vorher testen!

Das Ding ist schon recht zügig und rassig, vielleicht nicht das beste für einen anfänger! Da gibt es bessere Kites wie den Slingshot REV zum Beispiel.
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:07   #11
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

würd den rpm auf jedenfall dem gt bevorzugen.
was mir am rpm nicht gefällt ist das depowern unterhalb der bar.
ansonsten nen ganz netter schirm.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:42   #12
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
würd den rpm auf jedenfall dem gt bevorzugen.
was mir am rpm nicht gefällt ist das depowern unterhalb der bar.
ansonsten nen ganz netter schirm.

bis denn
Timo
Hmm du würdest den RPM dem GT bevorzugen, magst aber das Depower unterhalb der Bar nicht...warum nimmst du dann den RPM, was spricht gegen den GT?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:14   #13
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Jeder Kiter bevorzugt andere Kites. Was der eine gut findet, findet der nächste grausam. Daher kann man da wenig Rat geben. Da ist wirklich Testen angesagt. Ich würde an deiner Stelle warten bis du wieder kiten kannst.
da haste ja recht, abba ich hab ja auch net gefragt, wie du/ihr die kites findet, ich wollte einen sachlichen und objektiven vergleich zwischen den kites, in bezug auf depower, windrange, drehgeschwindigkeit usw..
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:35   #14
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
da haste ja recht, abba ich hab ja auch net gefragt, wie du/ihr die kites findet, ich wollte einen sachlichen und objektiven vergleich zwischen den kites, in bezug auf depower, windrange, drehgeschwindigkeit usw..
Die Frage ist nur, wer dir diesen liefern soll. Beide Kites wurden in der Kiteboarding.de und im Kitemag getestet. Diese Tests kannst du lesen. Ob sie sachlich und objektiv sind musst du selbst entscheiden. Von uns Forumsridern wirst du nur subjektive Meinungen hören. Meiner Meinung nach ist immer das Gefühl an der Bar entscheidend. Ob der eine dann ein Quäntchen mehr Depower als der andere hat ist mir dann ehrlicherweise egal.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 17:50   #15
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, wer dir diesen liefern soll. Beide Kites wurden in der Kiteboarding.de und im Kitemag getestet. Diese Tests kannst du lesen. Ob sie sachlich und objektiv sind musst du selbst entscheiden. Von uns Forumsridern wirst du nur subjektive Meinungen hören. Meiner Meinung nach ist immer das Gefühl an der Bar entscheidend. Ob der eine dann ein Quäntchen mehr Depower als der andere hat ist mir dann ehrlicherweise egal.
ja, ist richtig, abba auch wenn man nie ganz sachlich und ohne eingene meinung berichten kann, was auch net zu machen is und auch net 100%ig verlangt wurde, kann mans versuchen.
wo könnte ich das denn nachlesen?
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:03   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ja, ist richtig, abba auch wenn man nie ganz sachlich und ohne eingene meinung berichten kann, was auch net zu machen is und auch net 100%ig verlangt wurde, kann mans versuchen.
wo könnte ich das denn nachlesen?

ja du wirst nicht drum rum kommen, eigentlich hilft da nur eines und das ist selber testen, warte doch einfach ab bist du wieder gesund bist oder kaufe dir den gt machst echt keinen fehler, depower bis zu runterfallen, power ohne ende, drehen tut er auch schnell, windrange riesig, an hand eines 9er gt, geht bei mir so von 18 bis über 35knoten
vielleicht hilft es ja, habe letztens erst mich mit welchen unterhalten die gerade mit dem gt von mir vom wasser kamen, da wurde auch kurz rpm angesprochen(weil es mich interessiert hat), sie waren beide nicht begeistert
einer von den beiden weiß definitiv von was er redet, nenne aber hier keinen namen nur soviel der man baut auch sehr erfolgreich board´s
aber nicht zuletzt ist das trotzdem alles noch ein bissel geschmackssache, also wird dir wirklich keiner so richtig helfen können
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 05:50   #17
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Hmm du würdest den RPM dem GT bevorzugen, magst aber das Depower unterhalb der Bar nicht...warum nimmst du dann den RPM, was spricht gegen den GT?
zu hohe lenkkräfte, keinen stopper(wenn man die bar loslässt zum ausdrehen fällt der kite fast runter), ist zu langsam beim drehen
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:05   #18
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Das ist doch sehr schön.

Da kann ich gleich die Gegenperspektive zu liefern. Ich bin den 8er RPM und den 9er GT innerhalb einer Stunde gefahren.

Mir war der RPM zu zappelig und giftig/ruppig. Er ist sehr schnell und dreht auch sehr schnell. Im direkten Vergleich hatte der GT mehr Depower und wirkte komfortabler. Die Slingi Bar mag ich gar nicht, wegen dem Adjuster am Loop und der Gartenschlauch Grip und der seitliche Auslöser gefielen mir auch nicht.

Dazu sollte man sagen, das der RPM wohl 1000 Trimmöglichkeiten hat und ich nur in 1 gefahren bin.

Es kommt also darauf an, was man sucht. Ich habe GT gesucht und gefunden.
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:53   #19
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

...Probieren, sobald Du wiedr fit bist. Das ist das einzige, was Dir weiterhelfen wird. Schade, dass Du jetzt verletzt bist, am Wochenende beim HIH gibt es auf jeden Fall Testmöglichkeiten en masse.

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 12:54   #20
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, wer dir diesen liefern soll. Beide Kites wurden in der Kiteboarding.de und im Kitemag getestet. Diese Tests kannst du lesen. Ob sie sachlich und objektiv sind musst du selbst entscheiden. Von uns Forumsridern wirst du nur subjektive Meinungen hören. Meiner Meinung nach ist immer das Gefühl an der Bar entscheidend. Ob der eine dann ein Quäntchen mehr Depower als der andere hat ist mir dann ehrlicherweise egal.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, oder schon ein paar Forenbeiträge einiger User kennt, findet IMHO auf oase.com weitaus bessere Infos, gerade wenn dann auch Gegenstimmen laut werden (auch die kennt man dann ). Die Tests in den Mags bzw die Eigenschaften der Testobjekte hängt primär von der Größe und Häufigkeit der Anzeige ab, oder guter persönlicher Beziehungen. Das macht die Tests nicht zwangsläufig "falsch"... zumindest nicht falscher als die Sponsored Rider Testberichte hier. Nur druckt das Mag keine Gegenstimmen ab

Jörg

www.surfspot.de
Wind-Surf-Kite-Spots
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kite für Starkwind (75kg) - welche Größe? welcher Hersteller? Tipps? Laci1972 Kitesurfen 5 03.03.2009 16:15
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Lohnt sich ein 19er Kite bei 75kg? B.W. Kitesurfen 11 08.11.2006 13:27
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.