oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 09:14   #561
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Didi ich hatte schon einige Gespräche mit dem Postenkommandant.
Das letzte mal am Camper selber weil er 15 Anzeigen von Mobilheimern erhalten hat die sich wegen Nichteinhaltung der 200m Zone Beschwert haben. In der Realität ging es um die linke Kitezone vom Camper wo es keine 200m Regel gibt. Warum wird das nicht kommuniziert ? Es wurden weder Infos an die Mobilheimer weitergegeben das genau dort Kiten erlaubt ist noch wird von der Polizei diese Info weiter gegeben. Selbst wenn es im Landesgesetz zu einer Aus und Einfahrtszone gemacht wird werden bei z.b. WestWind Kiter länger brauchen um rauszukreuzen und wie soll ein Mobilheimer der keine Ahnung vom Kiten hat erkennen ob jetzt jemand versucht raus zu fahren oder ob jemand in der Zone bewusst kitet...so eine wackelige Geschichte darf man nicht zulassen...hier muss klar und deutlich kommuniziert werden das es sich um eine Kitezone handelt. Der Zweite Ort wo viele Anzeigen gemacht werden sind die Hillingerboxen da gibt es keine Kitezone und jeder der dort rausgeht befindet sich in der 200m Zone. Der Rechtsanwalt da oben hat am 10.5. (10° Wasser) 17 Anzeigen gemacht. Warum wird dort keine Kitezone gemacht wenn es schon von der Gemeinde ermöglicht wird dort raus zu gehen? Genau diese beiden Standartsituationen gibt's bei uns am Camper und glaube mir das Lycra ist nicht mehr das wirkliche Problem sondern das wirkliche Problem ist das Problem zu erkennen und zu lösen......

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 09:45   #562
el_D
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 8
Standard

Da hast Du komplett Recht. Größere Zonen zum Wegstarten und Anlanden und mehr Kennzeichnung am Wasser und Strand wären auf jeden Fall hilfreich. Wir sind auch diesbezüglich in Gespräch mit der Gemeinde.
Mein Feedback von Gemeinde ist dieses, dass niemand daran interessiert ist Anzeigen zu machen, wenn der Kiter ausreichend weit draussen ist - ob es nun 190 oder 170m sind, ist egal. Es geht immer nur um die "Uferkiter", die regelmäßig durch Schülergruppen kiten und in deren Nähe springen.
Es gehören definitiv auch viele andere Probleme gelöst, aber da ich fast jeden Tag am See bin, konnte ich definitiv an vielen Tagen eine Verbesserung am Südstrand sehen. Es kiten viel weniger Personen vor dem Kinderspielplatz. Aber klar…alle halten sich noch nicht dran. Aber zumindest eine Verbesserung ist zu sehen.

lg
Didi
el_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:26   #563
orlando
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 39
Standard

@Didi:
Ganz hast Du das Problem auf der Südseite des Campers aber glaub ich noch nicht verstanden. Es gibt da ein oder zwei Vernaderer, die zeigen Kiter an trotzdem sie in der ausgewiesenen Kiterzone kiten, weil diese sich ihrer Meinung nach nicht an die 200m Regel halten. In dieser Zone ist die 200m Regel aber per Landesverordnung ausgesetzt. Und da sprechen wir NICHT von Kitern die in der Schwimmerzone kiten!

Und jetzt kommt das Problem das Michl meint: die Polizei kommuniziert an diese Vernaderer nicht, dass diese Kiter sich nicht regelwidrig verhalten sind aber auf der anderen Seite angepi..t, weil sie 15 oder mehr Anzeigen am Tag von diesen Personen erhalten ...

Auf der anderen Seite des Campers bei den Hillinger-Boxen ist das Problem hausgemacht: Kitestorage mit Startplatz aber ohne Kitezone.

LG
orlando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:30   #564
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter beratungsresistent



Bei der Intelligenz der Verantwortlichen in Podersdoof gehen alle Gespräche und Vorschläge in's leere. Der Geschäftsführer der GmbH, die alle Strände in Podersdoof managed heißt Gisch.

Herr Gisch ist seit vielen Jahren in dieser Position und weiß immer noch nicht, das man zum Kiten auch Platz an Land benötigt. Er glaubt, das Kiter 200m weit rausschwimmen und dort ihren Kite aufbauen und starten. Wenn sie fertig sind meint er, das 200m weit draußen im Wasser der Kite gelandet und abgebaut wird.

Zuletzt hatte er im ORF gemeint: "So ein Zaun kann an Land keine Gefahr für Kiter darstellen, wenn sie am Wasser doch meterhoch springen".

Siehe: http://vimeo.com/99429926 am Ende.

Zum Glück betreut Gisch keinen Flughafen: Er würde einen Zaun mitten auf der Landepiste errichten, was ja kein Problem sein kann, denn Flugzeuge können ja tausende Meter hoch fliegen.


Herr Gisch überspielt seine Unfähigkeit mit Überheblichkeit. Er ist ist völlig beratungsresistent:
Die langen vertikalen lebensgefährlichen Stahlspieße des Entenzaunes wurden erst nach einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt entschärft. Gespräche, Vorschläge und Warnungen zuvor hatten keinen Effekt gezeigt.

Was soll man mit solchen Leuten noch reden?


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:40   #565
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Dienlich wäre natürlich auch das die Schwimmzone so abgesperrt wird wie es im Landesgesetz vorgeschrieben ist.
Zitat:
Die im § 1 angeführte Zone ist in der Natur von der Marktgemeinde Podersdorf am See durch acht orangefärbige Bojen sinngemäß der Anlage 2, Abschnitt 1 lit. F der Seen- und Fluß-Verkehrsordnung, BGBl. Nr. 42/1990, zuletzt geändert durch die Verordnung BGBl. II Nr. 237/1999, die mit schwimmenden Absperrungen verbunden sind, an folgenden Koordinaten zu kennzeichnen:

Und was die Distanz mit 200m angeht so ermahnt die Polizei die Kiter schon innerhalb der vermeintlichen 200 Meter leider sitzen diese Bojen allerdings auf 300-400m (GPS und Lasermessung) auch auf dem öffentlich zugänglichen Kataster vom Land kann man schön sehen wo die Linie der 200m läuft. Als Anhaltspunkt Außenkante Karnerinsel ist ungefähr 198m.
Wenns nicht verwarnt wird sehe ich es auch locker!

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:41   #566
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
Da hast Du komplett Recht. Größere Zonen zum Wegstarten und Anlanden und mehr Kennzeichnung am Wasser und Strand wären auf jeden Fall hilfreich. Wir sind auch diesbezüglich in Gespräch mit der Gemeinde.
Mein Feedback von Gemeinde ist dieses, dass niemand daran interessiert ist Anzeigen zu machen, wenn der Kiter ausreichend weit draussen ist - ob es nun 190 oder 170m sind, ist egal. Es geht immer nur um die "Uferkiter", die regelmäßig durch Schülergruppen kiten und in deren Nähe springen.
Es gehören definitiv auch viele andere Probleme gelöst, aber da ich fast jeden Tag am See bin, konnte ich definitiv an vielen Tagen eine Verbesserung am Südstrand sehen. Es kiten viel weniger Personen vor dem Kinderspielplatz. Aber klar…alle halten sich noch nicht dran. Aber zumindest eine Verbesserung ist zu sehen.

lg
Didi
Unglaublich deine Aussagen.


Deine Aussagen stimmen einfach nicht!!Und es ist ist mir nicht klar warum du nicht nur einmal so einen SChwachsinn verzapfst.

DaMichl hat es vorhin angesprochen. Hast du seinen Text überhaupt gelesen?

Es werden an windigen Tagen bis zu 20 Anzeigen gemacht. Unberechtigt. Es werden auch Kiter angezeigt die am rauskreuzen sind.
Es werden Kiter angezeigt die 200 Meter vom Ufer kiten, weil die Boje anscheinend eh 270 Meter vom Ufer weg ist (hat ein Kiter mit GPS gemessen, kann ich nicht bestätgien).

Es hat sich durch die Trikots überhaupt nichts verändert. Die paar "schwarzen Schafe" gibts nach wie vor. Das ist aber ein promille bereich wie auch im bericht jemand von der Kiteschule am NordNord RICHTIG sagte.
Und das es dafür eben keine Nummerierung braucht. Man kennt diese Kiter.


Ich kenne dich nicht. Ich kenne aber einige Leute die bei dir einen Kurs machten. Darüber möchte ich jetzt hier nicht urteilen. Aber dein Auftrifft und deine Aussagen beim Bürgeranwalt sind eine Schande. Ich würde mich an deiner Stelle schämen. Von Anfang an hatte man das Gefühl das deine SChule in dieser Causa "federführend" ist.

Zu deiner Beobachtung:----- "aber da ich fast jeden Tag am See bin, konnte ich definitiv an vielen Tagen eine Verbesserung am Südstrand sehen. Es kiten viel weniger Personen vor dem Kinderspielplatz."


AHA...Wieviele Kiter, die nicht SChüler bei dir sind, dürfen vom SüdSüd nochmal starten? Außer ein paar Freunde von dir und die Kitelehrer, KEINER...
Also was willst du genau beobachtet haben, bei euch am SüdSüd, du Lustiger? DAs deine SChüler oder Lehrer nicht in Ufernähe beim Kinderspielplatz kiten? Wow...toller ERfolg und nur durch die Trikots möglich nicht wahr? Aja und wenn du tatsächlich beobachtet hast das die Kiter vom SüdSüd (also ihr selbst) nicht mehr so nah am Ufer fahren, dann nur deshalb weil sie sich für die rosa Trikots schämen


Ich weiß, dass ist ein sehr "aggressiver" Kommentar von mir. Aber sorry, ich seh dich immer noch hinter dem Gisch stehen, nur deinen Kopf sehe ich nicht.

Dir geht es nur um deine Schule. Was zwar einerseits verständlich ist, aber andererseits haben auch die anderen Kiteschulen ein wenig Stolz, trotz wirtschaflicher INteressen. Hier möchte ich nochmal Kit2fly vom USD erwähnen die im Bericht deiner Aussage über den Erfolg der Trikots widersprochen haben und die als EINZIGE Kiteschule KEINE Werbung am Trikot hat.
Ich habe übrigens auch mit Kite2Fly nichts zu tun. ABer das ist mein Eindruck.

Du fürchtest ein Kiteverbot nicht weil es schade für alle Kiter dieser Region wäre und weil es dir für jeden Kiter leid tun würde. Du fürchtest es, weil du dann zusperren musst. Deshalb dein Auftritt beim Bürgeranwalt. Anstatt genau dort dem Gisch und der GEmeinde zu widersprechen, kriechst du ihnen rein und lügst auch noch. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und jetzt kommst du in dieses Forum und versuchst Panik mit einem Kiteverbot zu verbreiten. Na hoffentlich hat sich dein Deal mit der Gemeinde für dich rentiert?Vielleicht ein Pachtvertrag bis 2090 zum halben Preis oder so.

Ich steh hier vielleicht allein mit meiner sicher rauen Meinung, steinigt mich von mir aus, aber das musste raus.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 12:21   #567
el_D
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 8
Standard

Ich habe kein Problem mit Anschuldigungen.
Ich weiß zumindest von was ich spreche.

Wenn Du den Text genau durchliest, wirst Du lesen, dass ich vom Südstrand spreche und nicht SüdSüd Strand.

Am Südstrand betreibe ich eine Windsurf- und Segelschule und genau an diesem Strand gibt es massive Probleme. Also betrifft das Kiten vor dem Kinderspielplatz nicht meine Schüler…die kiten in der Nähe der Pferdebucht.

Am Südsüdstrand gibt es glücklicherweise so gut wie keine Probleme.

Warum glaubst Du, dass das Kiteverbot nur "Panikmache" ist? Ich wäre froh, dass es nur Panikmache wäre…aber leider ist dem nicht so.
Ich sehe schon kommen, wie nur über alles geschimpft wird und dann das Kiteverbot da ist und dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich glaube, dass Du das auch nicht willst…nur daraufhin arbeiten viele auf allen Seiten gerade hin.

Ich habe meine Diplomarbeit über die Strandaufteilung in Podersdorf geschrieben und einige Modelle zur Veränderung vorgelegt. Nur als ich mich damit genau befasst habe, wurde mir erst klar, dass vieles nicht so einfach ist, wie es am ersten Blick scheint. Leider müssen unzählige Interessen berücksichtigt werden, wie Du Dir vorstellen kannst.

Wenn Du glaubst, dass ich nur meine wirtschaftlichen Interessen vertrete irrst Du Dich gewaltig, aber dies kann ich Dir natürlich nur schwer beweisen.
Da ich im Wirtschaftsbund tätig bin, weiß ich nur zu gut, dass viele Betriebe im Ort wirtschaftliche Interessen am Kitesurfen haben. Was ist so schlecht daran? Sollen unzählige Kitelehrer nun arbeitslos am Strand stehen? Wirten weniger Umsatz machen? Und ja ich bin auch der Meinung, dass Wassersportler viel Geld im Ort lassen, obwohl dies von vielen in der Gemeinde nicht so gesehen wird, aber diese Meinungen ändern sich, weil wir uns bemühen die Tatsachen richtig darzulegen.

Sehr gerne können wir uns in Podersdorf persönlich treffen und über das Thema reden. Dazu lade ich alle Interessenten herzlichst ein. Dies ist keine leeres Geplaudere von mir, sondern ein ernst gemeinter Aufruf.

Nur durch ein konstruktives Reden können Lösungsvorschläge entwickelt werden.

Bitte um Terminvorschläge….immer nur in Foren schreiben bringt nicht viel.
el_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:06   #568
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Kiteverbot in Podersdorf


Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
Nur durch ein konstruktives Reden können Lösungsvorschläge entwickelt werden.
Alle Lösungsvorschläge der Vergangenheit sind an den Entscheidungsträgern in Podersdoof abgeprallt, da sie als Monopolisten beratungsresistent sind und offenbar gar nicht die intellektuelle Fähigkeit haben Vorschläge zu verstehen.


Sollen sie doch ihre hilflose Drohung, das Kitesurfen zu verbieten, mal ausprobieren. Politisch wird das der Bürgermeister nicht lange überleben. Wer geht schon in der fäkalkeimverseuchten Brühe abgesehen vom Anhang der Surfer schwimmen? Wie lange wird es die Kiteshops in Podersdorf noch geben, wenn kein Kiter mehr vorbeikommt? Wie viele Camper wird es noch geben? Wie hoch wird der Umsatzverlust der Gastronomie sein?

Zahlreiche Podersdorfer werden sich einen anderen Job suchen und zu Pendlern werden. Sie werden ihrem Bürgermeister für diese Heldentat sicher sehr dankbar sein.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:40   #569
orlando
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 39
Standard

Wirtschaftlich so dramatisch wie AXXI schreibt seh ich es nicht wenn Podersdorf Kiten verbieten würde. Vor allem nicht im Hochsommer - da sind schon wirklich viele Gäste da, die nicht kiten.

Jedoch im Frühjahr und Herbst würden sie es schon spüren und die Surfshops, die aufs Kiten spezialisiert sind, würden sich auch im Hochsommer sehr schwer tun.

Die Kiteschulen bekämen sicher Ausnahmegenehmigungen.

LG
orlando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:01   #570
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von orlando Beitrag anzeigen
Die Kiteschulen bekämen sicher Ausnahmegenehmigungen.

LG
wer macht einen kitekurs, wenn er weit und breit nicht kiten gehen kann?

@didi
warum gab es zB mitm chri kein gespräch vor der sendung, oder danach?
da wäre man ja mal zusammengestanden - soll ja auch ohne kamera gehen

ich denke nicht, dass der chri gegen ein gespräch gewesen wäre?!

es ist ja immer leicht im forum von möglich gesprächsrunden zu reden - aber es passiert halt nie was in der richtung!
den wunsch nach einem gespräch mit der gemeinde bzgl. kiten in podersdorf gibt es ja schon seit vielen jahren!!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:02   #571
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von orlando Beitrag anzeigen

Die Kiteschulen bekämen sicher Ausnahmegenehmigungen.

LG
Dann belegen wir einen Saisonkurs
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:10   #572
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit Anschuldigungen.
Ich weiß zumindest von was ich spreche.

Wenn Du den Text genau durchliest, wirst Du lesen, dass ich vom Südstrand spreche und nicht SüdSüd Strand.

...


okay...da muss ich mich jetzt für die Verwechslung mit dem SüdSüd entschuldigen. Vorallem weil ich dir gerade selbst unterstelle Texte nicht richtig zu lesen.

Aber ich bleibe bei dem was ich sagte. Auch wenn ich etwas zu emotional bin, nimm das nicht persönlich.

Und gerade am Südstrand müsstest du mitbekommen das die Trikots eben nichts bewirkt haben. Du müsstest auch mitbekommen, dass hier Menschen mit dem Fernglas stehen und einen Kiter nach dem anderen anzeigen.

Wenn ich das richtig sehe, sind dort auch die Hillingerboxen? Dürfen also Kiter von dort aus starten oder nicht? WEnn ja, was ich glaube, dann ist es klar, dass diese sich einerseits innerhalb der 200Meter bewegen, weil sie ja erst raus kommen müssen und andererseits natürlich auch an Surfschülern vorbei fahren die ja im Prinzip vom gleichen Strandabschnitt starten.
Falls ich etwas falsches sage, bitte ich wieder um korrektur.

Wie schon oft erwähnt wurde...Das Trikot ist kein Airbag. Es schützt mich nicht, im Gegenteil, es macht aus mir eine Angriffsfläche für jeden gelangweilten Pensionisten, Frusti oder sonstigen Hilfsscheriffs.

Die schweren Unfälle die passierten, betrafen immer nur die Kiter selbst. Und es waren zum Teil schwere Unfälle. Die Frau die über Leinen stolperte muss ja dann auch im Kitebereich unterwegs gewesen sein, denn es wird ja keinen seinen Kite im Schwimmbereich aufbauen.
Das als Argument FÜr die Trikots zu bringen zeigt ja wie jämmerlich und argumentationsarm diese Gemeinde bzw. Herr Gisch ist.
Das dann aber eine Kiteschule diese Pseudoargumente untermauert ist eine Sauerei. Egal ob vom SüdSüd oder Süd.

Warum war keine andere Kiteschule anwesend? Warum treten die Schulen nicht geschlossen auf?Und zwar gegen die Gemeinde. Ich würde gerne wissen wie andere Schulen in Podo deinen Auftritt bewerten.
Vielleicht seh ich das auch alles zu eng. aber ich glaubs nicht.

Die Gemeinde erhält durch dich extremen Rückenwind in ihrem Tun.


Wir können uns gerne alle mal treffen. Ich weiß nur nicht was das bringen soll. Wie Christian schon anmerkte, es gibt KEINE Gesprächsbereitschaft seitens der Gemeinde. Lösungsvorschläge gibt es schon seit Jahren mehr als genug und wirklich gute. Die Volksanwaltschaft wurde tätig und beurteilte die Situation als diskriminierend, gefährlich und rechtlich nicht gesichert. Leider stand dann ein "Kite- Surfschulbesitzer" neben Gisch der meinte, dieses System macht Sinn, trägt bereits Früchte und ist gut.
Die Gemeinde bleibt STUR. Da hilft es auch nicht wenn wir uns treffen.

Dennoch wäre ich bei einem Treffen dabei. Schaden kann es ja nicht, ein Bier zu trinken.

Und noch wegen dem Südstrand. Wäre z.b der Süd und der SüdSüd wieder zugänglich für "Jedermann" hätten wir auch alle wieder zumindest ein wenig mehr Platz. Ich weiß, am SüdSüd gibts den bösen Nachbarn usw...aber trotzdem machen solche Einteilungen die Situation nicht besser.

Ich finde es geht alles in eine falsche Richtung. Anstatt, aufgrund der Unfälle mit schwer verletzen Kitern, etwas FÜR die Sicherheit der Kiter zu machen, Plätze zu schaffen....werden Kiter mit Nummern versehen, diskriminiert und unberechtigt bestraft, weil eine Frau am Kitestrand über Leinen stolperte?
War das die Frau vom Bürgermeister Steiner der ja eh gleich sagt "Entweder Trikot oder verbot"? Worauf wartet ihr dann noch? Dann müssen wir wenigsten nicht mehr ein paar Tausender oder mehr pro Saison bei euch lassen. Die Gastronomen und den Tourismus wird es freuen. Achso, Kiter bringen ja eh kein Geld. Also egal.

Was ist mit dem Projekt 2020?Kitespot NR.1 in Österreich?
Wird mit einem Kiteverbot schwer möglich. Also was soll das jetzt wieder sein? Ist die Gemeinde Podersdorf schizophren?

Ich bin schon so geladen, dass mir ein Kiteverbot schon fast egal ist, weil man eh schon viel zu viel Energie u. Zeit für diese Scheiße hier in Podersdorf, verschwendet. Vielleicht kann man sich dann wieder mehr aufs kiten (halt nicht in Podersdorf) konzentrieren und nicht auf den Gleichheitsgrundsatz und Diskriminierung.


Geändert von joe (02.07.2014 um 15:05 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:51   #573
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
wer macht einen kitekurs, wenn er weit und breit nicht kiten gehen kann?

@didi
warum gab es zB mitm chri kein gespräch vor der sendung, oder danach?
da wäre man ja mal zusammengestanden - soll ja auch ohne kamera gehen

ich denke nicht, dass der chri gegen ein gespräch gewesen wäre?!

es ist ja immer leicht im forum von möglich gesprächsrunden zu reden - aber es passiert halt nie was in der richtung!
den wunsch nach einem gespräch mit der gemeinde bzgl. kiten in podersdorf gibt es ja schon seit vielen jahren!!


Das ist eine sehr gute Frage. Wusste Chri überhaupt das du als Kiteschulbesitzer auf der Gegenseite stehst? Ich hoffe du hast dich wenigsten ein bisschen geschämt dafür als du ihm in die Augen sehen musstest.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:57   #574
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard Kiteverbot

Legen wir es doch auf ein Kiteverbot an. Vielleicht sollten wir es gar fordern damit man uns nicht mehr das weiße aus den Augen nehmen und schikanieren kann.

Man wird ja dann sehen wer mehr zu verlieren hat. Die Kiter oder die Tourismusgemeinde Podersdorf.
Für dieses Geld kann ich 2-3mal einen schönen Kiteurlaub im Jahr machen. An wunderschönen Orten dieser Welt.

Wenn das ein Druckmittel vom Bürgermeister sein soll, kann ich nur lachen.
Was ist dann mit den Karners, mit dem Hillinger der sehr tüchtig in Podersdorf ist, der für die Wohnungen die er vermietet und für das Kitestorage bestimmt genug an die Gemeinde gezahlt hat, mit den Schulen, mit den Shops?Und nicht zuletzt mit der Gastronomie?Podo & Co

Also ehrlich, bei dieser Drohung und Einstellung kann ich als Kunde und Gast nur lachen. Manch anderem vergeht es wahrscheinlich, gell Didi.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:07   #575
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Bei der Intelligenz der Verantwortlichen in Podersdoof gehen alle Gespräche und Vorschläge in's leere. Der Geschäftsführer der GmbH, die alle Strände in Podersdoof managed heißt Gisch.

Herr Gisch ist seit vielen Jahren in dieser Position und weiß immer noch nicht, das man zum Kiten auch Platz an Land benötigt. Er glaubt, das Kiter 200m weit rausschwimmen und dort ihren Kite aufbauen und starten. Wenn sie fertig sind meint er, das 200m weit draußen im Wasser der Kite gelandet und abgebaut wird.

Zuletzt hatte er im ORF gemeint: "So ein Zaun kann an Land keine Gefahr für Kiter darstellen, wenn sie am Wasser doch meterhoch springen".

Siehe: http://vimeo.com/99429926 am Ende.

Zum Glück betreut Gisch keinen Flughafen: Er würde einen Zaun mitten auf der Landepiste errichten, was ja kein Problem sein kann, denn Flugzeuge können ja tausende Meter hoch fliegen.


Herr Gisch überspielt seine Unfähigkeit mit Überheblichkeit. Er ist ist völlig beratungsresistent:
Die langen vertikalen lebensgefährlichen Stahlspieße des Entenzaunes wurden erst nach einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt entschärft. Gespräche, Vorschläge und Warnungen zuvor hatten keinen Effekt gezeigt.

Was soll man mit solchen Leuten noch reden?



diesen Eindruck hatte ich auch. Dein Vergleich mit dem Flughafen ist genial
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:30   #576
crebel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 44
Standard

Das Problem liegt immer an der Ignoranz der Verantwortlichen, die keinen blassen Schimmer haben und sich mit den Beteiligten und dem Umfeld auf gar keinen Fall auseinandersetzten wollen, Hauptsache sie verdienen irgendwie Geld und stehen als die heiligen Samariter da.

Schaut Euch doch den Umbau der Mariahilfer Straße in Wien an, unsere Frau Vizebürgermeisterin Vassilakou hat ihr Projekt trotz Unmut der Anrainer und Geschäfsleute durchgebracht und somit uns als Steuerzahler um mindestens 25 Mio Euro erleichtert.

PS: Hoffentlich liest Herr Gisch nicht mit, sonst kommt er noch auf die Idee eine Begegnungzone ala Mariahilferstrasse zwischen Badegästen und uns Sportlern am Wasser bzw. Zaun herzustellen...(das war ironisch gemein, also nicht falsch verstehen)

lg,
Christian
crebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 21:25   #577
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von crebel Beitrag anzeigen
...Hoffentlich liest Herr Gisch nicht mit...
i glaub die gefahr is eher gering...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 23:36   #578
skaterpunk001
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
Da ich im Wirtschaftsbund tätig bin
Mir wars bis jetzt ein Rätsel, warum man als Kiteschulbesitzer gegen die Kiter Stellung bezieht und glaubt mit schikanösen Nummerntaferln das Hauptproblem, nämlich den Platzmangel lösen zu können. Aber was will man sich von einem ÖVPler erwarten. Wie heißts so schön bei euch: "Hände falten, Goschen halten"

Wenn man die Diskussion hier verfolgt scheint sich keine Lösung anzubahnen. Die Gemeinde scheint tatsächlich beratungsresisten zu sein. In ihrer Ignoranz wird sie auch noch brav von einem Kiteschulbesitzer bekräftigt. Toll, wirklich lässig wies in PoDo läuft.

Die Kiter sind in PoDo nicht willkommen auch wenn alle immer etwas anderes daher-heucheln. Damit müssen wir uns anscheinend abfinden. Machen können sie ja mit uns was sie wollen als Quasi-Monopolist.

Naja vielleicht darf man ja noch auf Wunder hoffen, aber ich glaub dieser Wunsch wird sich frühestens für unsere Enkel erfüllen.
skaterpunk001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:22   #579
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Ich wusste bis zuletzt nicht wer mir im Studio gegenüberstehn wird. Herr Gisch hat wohl den kürzeren Strohhalm gezogen denn was mir im Vorfeld gesagt wurde wollte eigentlich niemand so recht kommen.

Umso mehr war ich verwundert als ich Didi im Studio sah. Mit Didi konnte ich auch vor und nach der Sendung reden.
Mit Herrn Gisch habe ich es versucht, habe mich im Aufenthaltsraum vorgestellt und vor bzw. nach der Sendung ihn auch nochmals angesprochen. Es kam da aber trotz höflich formulierter Fragen nur flapsige Antworten - wenn überhaupt ("ja glaubst wir machn uns keine Gedanken" etc. - ich kann mich nicht erinnern ihn jemals geduzt zu haben bzw. ihm das Duwort angeboten zu haben)

Ich finde es gut dass Didi zu Gesprächen einlädt aber solange sich bei den Entscheidungsträgern der Gemeinde nichts ändert und man als Gast so behandelt wird, sehe ich nicht was das bringen soll. Es gibt unzählige Vorschläge wie man die Situation verbessern könnte. Leider fehlt es für manche nicht nur am Geld sondern vor allem am Willen der Gemeinde.

Die meisten die schon seit 10 Jahren und mehr nach Podersdorf fahrn und gesehn haben wie sich das ganze Entwickelt hat haben wohl sowieso schon jede Hoffnung aufgegeben dass da jemals was zum positiven ändern wird.

Nur ein paar Highlights die man bis in andere Bundesländer mitbekommen hat: Umzug von K2F auf den NN weil die Gemeinde keine Kiter mehr am Nordstrand haben möchte
kurz drauf macht dann doch wieder eine Schule am N auf weil da wer den Bürgermeister kennt
NN bekommt Bauzäune damit man bei auffrischendem oder nachlassendem Wind nicht den Kat-Strand zusätzlich nutzen kann was der Sicherheit beigetragen hätte
Kiteschule am Süd muss weg
wenig später wird die Liegenschaft dort über einen Konkurs günstig verkauft und die neuen Eigentümer bekommen doch wieder ein Nutzungsrecht dort Kiter starten zu lassen - weil man halt den Bürgermeister kennt
und so ließe sich das fortsetzen - Kommunalpolitik halt

Ich bin absolut gegen Kiter die andere gefährden. Oberstes Ziel der Landesverordung ist auch nicht kiten innerhalb von 200m zu verbieten sondern andere Personen zu schützen. Wenn man dies in die Landesverordnung einbaun würde, damit den ewigen Denunzianten die Möglichkeit nimmt sinnlose Anzeigen zu machen und die Lycra Regelung dann auf eine rechtlich verträgliche Basis stellt würds vermutlich auch wenig Widerstand dagegen geben.

Da sprechen wir noch gar nicht von dem Wunsch der Kitegemeinde nach mehr Platz und damit mehr Sicherheit vor allem bei Wetterlagen die eine andere Nutzung des Sees abseits vom Surfen (Wind und Kite) eh kaum zulassen.

Mit der Regelung hat man halt das Gefühl es ist wieder etwas schlechter und die Gemeinde hat eine Regelung mit der sie zufrieden ist und die nächsten Jahre wieder nichts ändern wird. Das Verhalten und die Aussagen von Herrn Gisch und Steiner untermauern das leider.

Und Didi - du kannst natürlich weiter vor einem drohenden Kiteverbot warnen - die Regelung in der derzeitigen Form ohne entsprechende zusätzliche Maßnahmen wird von einigen von uns ungeachtet dessen weiter angefochten werden. Jedenfalls werden wir uns um weitere Mediale Unterstützung bemühen - machte die Gemeinde in der Vergangenheit ja auch nicht anders. Und wenn sich nichts ändert höchst wahrscheinlich auch mit rechtlichen Schritten - und das will eigentlich keiner. Es ist ja nicht so dass ich oder andere nichts anderes in ihrer ohnehin knappen Freizeit zu tun hätten.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:57   #580
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Breitenbrunn funktioniert, Podo nicht - warum eigentlich?

Warum funktioniert das in Breitenbrunn und in Podo nicht? Die Voraussetzungen in Breitenbrunn sind aufgrund der gesamten Paltzverhältnisse unverhältnismäßig schlechter und trotzdem gesteht man uns den gering zur Verfügung stehenden Platz zu. Da hat man sogar die Badegäste ausgegrenzt und nicht die Kiter.

Es ist ein Beweis, dass das nur von den handelnden Verantwortlichen und deren Willen bzw. Geschäftstüchtigkeit und Hausverstand abhängt.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:59   #581
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
Ich habe meine Diplomarbeit über die Strandaufteilung in Podersdorf geschrieben und einige Modelle zur Veränderung vorgelegt. Nur als ich mich damit genau befasst habe, wurde mir erst klar, dass vieles nicht so einfach ist, wie es am ersten Blick scheint. Leider müssen unzählige Interessen berücksichtigt werden, wie Du Dir vorstellen kannst.
Deine Diplomarbeit würde mich interessieren. Hast du die digital und kannst sie ausschicken?

Abgesehen von der Diplomarbeit muss ich mich aber den anderen anschließen. Irgendwie kam dein Fernsehauftritt bei mir auch nicht positiv an.
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 11:52   #582
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von tschoartschi Beitrag anzeigen
Deine Diplomarbeit würde mich interessieren. Hast du die digital und kannst sie ausschicken?

Abgesehen von der Diplomarbeit muss ich mich aber den anderen anschließen. Irgendwie kam dein Fernsehauftritt bei mir auch nicht positiv an.
Bekommst in der WU Wien Bibliothek (Ebene -2 Bücher (UG), Signatur 243760-C)
http://search.obvsg.at/primo_library...=false&vid=WUW Einfach mal nach Podersdorf suchen

@Didi: dir ist bewusst, dass du auch in der Pferdebucht mit deinen Schülern die 200m Regel einhalten musst? Hoffentlich bekommt das keiner eurer netten Nachbarn mit
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:02   #583
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Warum funktioniert das in Breitenbrunn und in Podo nicht? Die Voraussetzungen in Breitenbrunn sind aufgrund der gesamten Paltzverhältnisse unverhältnismäßig schlechter und trotzdem gesteht man uns den gering zur Verfügung stehenden Platz zu. Da hat man sogar die Badegäste ausgegrenzt und nicht die Kiter.

Es ist ein Beweis, dass das nur von den handelnden Verantwortlichen und deren Willen bzw. Geschäftstüchtigkeit und Hausverstand abhängt.
also prinzipiell laufen die uhren in breitenbrunn etwas langsamer und die verantwortlichen sind phlegmatischer eingestellt als deren counterparts in podersdorf.
die politische couleur ist auch eine andere, ob das einen enfluss hat weiss ich nicht. kann sein, muss aber nicht.

die bestrebungen bzgl. lycras in podersdorf zu beginn der saison wurden auch in breitenbrunn angedacht und die seeparkverwaltung war knapp davor diese ebenfalls umzusetzen. das konnte ich verhindern indem ich ihnen die nachteile und sinnlosigkeit der regelung dargelegt hatte. im gegenzug sind nun wir von der ortsansässigen kiteschule (westcoastkiters) angehalten die strandregeln (die wir gemeinsam mit der strandverwaltung erarbeitet haben) durchzusetzen, was wir auch immer wieder tun. es klappt mittlerweile einigermassen gut, dass die start- und landezone vorne am spitzl beim leuchtturm an windigen tagen über weite teile des tages freigehalten wird. danke dafür an alle und bitte weist leute, die sich nicht dran halten künftig auch drauf hin. wir sind auch nicht gerne strandsherrifs und würden am liebsten sehen, wenns von allein funktionieren würde.

in breitenbrunn passieren auch hin und wieder verletzungen des badebereiches, bw kommt es am wasser zu konfliktsituationen mit seglern, nur werden die dort nicht der polizei direkt angezeigt, sondern meist bei der seeparkverwaltung gemeldet, und die kalmieren bzw. filtern halt einiges weg. ein lob an den thomas an dieser stelle! er ist ein mensch mit gesundem hausverstand, der alle gäste korrekt bedient und einen gewissen weitblick an den tag legt.

in breitenbrunn sind wir kiter wirklich kein bestimmender wirtschaftsfaktor, daher hätte breitenbrunn ein leichtes uns das kiten komplett abzudrehen, wenn sie das wollten. daher bitte ich hier nochmal, haltets euch weiterhin an die regeln und respektierts die anderen seebadbenutzer und deren interessen, dann wirds auch weiterhin in breitenbrunn funktionieren. ein respektvoller umgang miteinander machts möglich. und der ist in podersdorf halt seit jahren nicht mehr vorhanden.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:17   #584
3qul3ii
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Bekommst in der WU Wien Bibliothek (Ebene -2 Bücher (UG), Signatur 243760-C)
http://search.obvsg.at/primo_library...=false&vid=WUW Einfach mal nach Podersdorf suchen

@Didi: dir ist bewusst, dass du auch in der Pferdebucht mit deinen Schülern die 200m Regel einhalten musst? Hoffentlich bekommt das keiner eurer netten Nachbarn mit
leider ist diese nicht online abrufbar, oder habe ich etwas übersehen?
3qul3ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:24   #585
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
...
in breitenbrunn sind wir kiter wirklich kein bestimmender wirtschaftsfaktor, daher hätte breitenbrunn ein leichtes uns das kiten komplett abzudrehen, wenn sie das wollten. daher bitte ich hier nochmal, haltets euch weiterhin an die regeln und respektierts die anderen seebadbenutzer und deren interessen, dann wirds auch weiterhin in breitenbrunn funktionieren. ein respektvoller umgang miteinander machts möglich. und der ist in podersdorf halt seit jahren nicht mehr vorhanden.

Weil du den respektvollen Umgang ansprichst. 99,9% der Kiter in Podersdorf gehen respektvoll mit jedem um. Die Gemeinde Podersdorf tut das nicht.

Ich persönlich hätte ja prinzipiell kein Problem mit den Lycras (ich habe es schon öfter erwähnt), ja aufgrund diverser Konflikte am Anfang der Saison war ich sogar kurzzeitig dafür.
Wie aber schon viele erwähnt haben kennt man die "paar" "schwarzen Schafe" eh schon lange und dafür bräuchte es keine Trikots.

Nachdem jetzt die Trikotgeschichte aufgrund der Privatsheriffs aus dem Ruder läuft, kann man nur noch dagegen sein.

Weil jemand vorhin meinte, der Gisch liest hier bestimmt nicht mit.
Da irrst du dich. Die Tourismusgemeinde liest in diesem Forum sehr wohl mit.
Das weiß ich


Geändert von joe (02.07.2014 um 15:08 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 12:35   #586
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von 3qul3ii Beitrag anzeigen
leider ist diese nicht online abrufbar, oder habe ich etwas übersehen?
nein gibts wohl nicht online

Breitenbrunn und Podersdorf kann man aus verschiedenen Gründen nicht vergleichen. Trotzdem fällt schon auf dass es dort wo weniger Platz ist besser funktioniert. In Breitenbrunn hat man wohl festgestellt, dass die Badegäste nicht wirklich viel Platz benötigen. Die Schwimmzone zu verletzen fällt auch schwer nachdem die eingezäunt wurde.

und in Breitenbrunn laufen die Uhren scheinbar wirklich anders - da hat man auch nicht das Gefühl dass dort mit jedem Gast Umsatz gemacht werden muss. Generell hat man eher den Eindruck es gibt keine bzw. kaum Wirtschaft und damit Wirtschaftsfaktoren in Breitenbrunn - man ist wohl ganz zufrieden mit dem Status quo das auslangen zu finden.

Ist doch schön so wie's ist - es fühlen sich damit denke ich auch alle wohl. Danke an WestCoast Kiters die zeigen dass es auch ohne Polizei und umständliche Regelungen funktionieren kann.

Danke auch an die verantwortlichen in Breitenbrunn dass sie ein Neben- und Miteinander ermöglichen.


Es mag auch nicht ganz passen aber vielleicht lässt sich auch das Konzept aus dem Straßenverkehr: Shared Space auf die Strandnutzung umlegen. Soweit ich weiß funktioniert das sehr gut und da nutzen PKW, LKW, Radfahrer und Fußgänger den Platz gemeinsam.
Man muss nicht immer zwangsweise alles trennen.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 14:27   #587
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
Weil du den respektvollen Umgang ansprichst. 99,9% der Kiter in Podersdorf gehen respektvoll mit jedem um. Die Gemeinde Podersdorf tut das nicht.
nichts anders habe ich behauptet.

Zitat:
Weil jemand vorhin meinte, der Gisch liest hier bestimmt nicht mit.
Da irrst du dich. Die Tourismusgemeinde liest in diesem Forum sehr wohl mit.
Das weiß ich
der gisch kann nicht mal sinnerfassend zuhören, wie soll der sinnerfassend lesen können? ...vorlesen lassen vieleicht.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:59   #588
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

vll schickt jemand dem Hrn GISCH einen Link von diesem Forum und bittet Ihn nen account anzulegen und hier mitzuschreiben
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 11:39   #589
el_D
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 8
Reden

Ein paar Anmerkungen zu den letzten Beiträgen:
- ich sehe auch ein großes Problem bei den selbsternannten Sheriffs
- laut Polizeiaussage gehen die Anzeigen dieser Sheriffs ins leere (außer diese Person hat echte Beweise)
- die Situation (Abstand zum Ufer) ist am Südstrand definitiv viel besser geworden als im letzten Jahr, auch wenn dies oben bestritten wird. Ich bin dort fast immer wenn Wind ist. Es kitet kaum jemand mehr knapp vor dem Kinderspielplatz
- Pferdebucht: dort sind wir mehr als 200m vom Ufer entfernt. Es ist dort ein Bojenkette vom Nationalpark verlegt worden und wir schulen nur außerhalb und helfen mit, dass niemand (andere Kiter, denen der Wind ausgegangen ist) dort ans Land geht, was zu großen Problemen führen würde.
- weil ich auch gelesen habe: ich stelle mich gegen Kiter…das ist absolut falsch.
Ich möchte als Bindeglied zwischen Kitecommunity und Gemeinde dienen.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es sich alle an die Regeln halten würden, es keine selbsternannten Sheriffs geben würde und wir keine Lycras brauchen. Wir haben auf Grund der Lycras einen massiven Mehrverwaltungsaufwand in der Kiteschule.
Ich probiere alle lokalen Probleme von beiden Seiten zu betrachten - was wollen und denken die Wassersportler und was will und denkt die Gemeinde.
Mir ist bewusst, das beiden Seiten dies nicht immer klar ist.
Daher möchte ich bei Bedarf gerne vermitteln. Ich kenne beide Interessen mehr als nur zu gut. Ich wäre auch gerne für mehr Platz in Podersdorf nur ist es definitiv nicht so einfach wie viele schreiben. Es müssen soviele unterschiedliche Interessen beachtet werden, dass vieles zum Stillstand kommt.
Aber es ist nicht so, dass man nicht bemüht ist, vielleicht in Zukunft eine bessere Lösung zu finden. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund arbeiten wir daran.
- Kiteprojekt 2020 (so wie es genannt worden ist): ist leider auf Grund von mangelnden Geldgebern gestorben). Da wäre definitiv einiges umgeändert worden in Podersdorf…falls jemand ca. 10 Millionen über hat soll er sich melden
- Kiteverbot: ich denke halt pragmatisch - lohnt es sich das Risiko einzugehen, dass es kommt? Und … ob ihr mir glaubt oder nicht… es steht im Moment regelmäßig zur Debatte. Persönlich gesprochen ziehe ich lieber ein Lycra und bevor ich gar nicht mehr kiten darf.

- was mich aber an all dieser Kritik auch wundert: warum werden eigentlich kaum die "schwarzen Schafe" unter den Kitesurfern kritisiert (vielleicht habe ich dies auch überlesen)? Diese sind alleine an den Lycras schuld….würden sich diese in Zukunft an die Regeln (Abstand zum Ufer halten) würde das Lycra auch wieder abgeschafft werden.

Diplomarbeit: bitte privates Mail an mich
lg
Didi


Geändert von el_D (03.07.2014 um 11:53 Uhr)
el_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 11:41   #590
el_D
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 8
Standard @ Chri

Gerne hätte ich mehr Zeit gehabt, um mit Dir zu sprechen.
Vielleicht bist Du ja mal in Podersdorf und wir könnten uns treffen
lg
Didi
el_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 12:26   #591
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
Ein paar Anmerkungen zu den letzten Beiträgen:
- ich sehe auch ein großes Problem bei den selbsternannten Sheriffs
- laut Polizeiaussage gehen die Anzeigen dieser Sheriffs ins leere (außer diese Person hat echte Beweise)
- die Situation (Abstand zum Ufer) ist am Südstrand definitiv viel besser geworden als im letzten Jahr, auch wenn dies oben bestritten wird. Ich bin dort fast immer wenn Wind ist. Es kitet kaum jemand mehr knapp vor dem Kinderspielplatz
- Pferdebucht: dort sind wir mehr als 200m vom Ufer entfernt. Es ist dort ein Bojenkette vom Nationalpark verlegt worden und wir schulen nur außerhalb und helfen mit, dass niemand (andere Kiter, denen der Wind ausgegangen ist) dort ans Land geht, was zu großen Problemen führen würde.
- weil ich auch gelesen habe: ich stelle mich gegen Kiter…das ist absolut falsch.
Ich möchte als Bindeglied zwischen Kitecommunity und Gemeinde dienen.
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es sich alle an die Regeln halten würden, es keine selbsternannten Sheriffs geben würde und wir keine Lycras brauchen. Wir haben auf Grund der Lycras einen massiven Mehrverwaltungsaufwand in der Kiteschule.
Ich probiere alle lokalen Probleme von beiden Seiten zu betrachten - was wollen und denken die Wassersportler und was will und denkt die Gemeinde.
Mir ist bewusst, das beiden Seiten dies nicht immer klar ist.
Daher möchte ich bei Bedarf gerne vermitteln. Ich kenne beide Interessen mehr als nur zu gut. Ich wäre auch gerne für mehr Platz in Podersdorf nur ist es definitiv nicht so einfach wie viele schreiben. Es müssen soviele unterschiedliche Interessen beachtet werden, dass vieles zum Stillstand kommt.
Aber es ist nicht so, dass man nicht bemüht ist, vielleicht in Zukunft eine bessere Lösung zu finden. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund arbeiten wir daran.
- Kiteprojekt 2020 (so wie es genannt worden ist): ist leider auf Grund von mangelnden Geldgebern gestorben). Da wäre definitiv einiges umgeändert worden in Podersdorf…falls jemand ca. 10 Millionen über hat soll er sich melden
- Kiteverbot: ich denke halt pragmatisch - lohnt es sich das Risiko einzugehen, dass es kommt? Und … ob ihr mir glaubt oder nicht… es steht im Moment regelmäßig zur Debatte. Persönlich gesprochen ziehe ich lieber ein Lycra und bevor ich gar nicht mehr kiten darf.

- was mich aber an all dieser Kritik auch wundert: warum werden eigentlich kaum die "schwarzen Schafe" unter den Kitesurfern kritisiert (vielleicht habe ich dies auch überlesen)? Diese sind alleine an den Lycras schuld….würden sich diese in Zukunft an die Regeln (Abstand zum Ufer halten) würde das Lycra auch wieder abgeschafft werden.

Diplomarbeit: bitte privates Mail an mich
lg
Didi

Sorry Didi..Irgendwie finde ich deine Bemühungen hier jetzt gut und trotzdem kann ich deine Aussagen nicht ernst nehmen.
Das was du schreibst, kommt mir schon so vor wie die typischen alten Floskeln der Tourismusgemeinde und vom Gisch: "Es wird an einer Verbesserung gearbeitet, wir machen uns sehr sehr viele Gedanken, setzen wir uns zusammen um Lösungsvorschläge zu erarbeiten, usw.".

Das sind leere Worte und man kann es drehen und wenden wie man will. Mit deinem Auftritt an der Seite von Gisch und der Aussage das sich durch die Trikots die Situation verbessert hat, bist du allen Kitern die für ihr Recht kämpfen, in den Rücken gefallen. Denn die SEndung war dazu da um uns Rückenwind von der Volksanwaltschaft und der Öffentlichkeit zu verschaffen und nicht um der Öffentlichkeit zu sagen wie toll das neue System ist.

Das kann man einfach nicht beschönigen. Soll sich doch jeder selbst ein Bild von deinem Auftritt machen. Weißt du wieviele "Nichtkiter" so wie mein 65jähriger Vater mich fragten "Was war denn das für ein Typ in der Sendung?Dieser Kiteschulbesitzer ist euch ja ordentlich in den Rücken gefallen".
Normale Badegäste mit Frau und Kindern die noch nie in Podersdorf waren riefen mich nach der Sendung an und konnten die Bilder vom Zaun nicht glauben. Das sind aber keine Surfer.


Das Lycra wird auch bestimmt nicht wieder abgeschafft, wenn sich alle an Regeln halten, denn wir halten uns an Regeln. Wenn dann wird es abgeschafft weil ein Gericht das so entscheidet. Wir wissen ja das diese GEschichte rechtlich sehr wackelig da steht. Aber auch das ist den Verantwortlichen egal.

Wie soll man eine 200meter Regel einhalten wenn die 200Meter-Boje 270 oder gar 400 Meter weit draußen ist. Auch der der Regeln aufstellt, sollte Regeln einhalten, zumindest in einem demokratischen Rechtsstaat wie Österreich.

Die schwarzen SChafe werden und wurden sehr wohl kritisiert. Aber was erwartest du jetzt. Soll man einzelne an den Pranger stellen?

Und wer sind eigentliche "schwarze SChafe". Zählen zu denen auch Kiteanfänger die frisch vom Kurs kommen und das erste mal mit ihrem neuen Material alleine am Wasser sind und dann doch in manchen Situationen überfordert sind und nicht sofort einen Relaunch schaffen oder 50 Meter durchs Wasser gezogen werden und das Hirn so richtig durchgespült wird.
Was ist dann, wenn er bei auflandigem Wind dann plötzlich doch sehr schnell innerhalb der 200 Meter ist oder wenn er anfangs nicht die Höhe laufen kann.
Was ist wenn ein Kiter in eine Notsituation gerät und um sein und das Leben anderer zu schützen, seinen Kite im Schwimmbereich landen MUSS oder dort auslösen muss?


Da gibts soviele Punkte die eh schon 1000mal erwähnt wurden. Jeder Gedanke über Podersdorf ruft nur noch Zorn hervor. Dein Auftritt, die Aussage am Schluss vom Gisch, dass ein Zaun ja gar keine Gefahr für einen Kiter darstellen kann, weil sie ja, wenn sie dir Regeln einhalten, so und so 200 Meter vom Ufer weg sein müssen????!!!!!Es ist wie eine Ohnmacht. Es ist so surreal. und wie schon viele sagten: Was soll man mit solchen Menschen noch reden, die ja selbst nichtmal wissen wovon sie reden. Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn sie nicht so beratungsresistent wären und sich ihrer Unfähigkeit bewusst wären und sich dementsprechend beraten lassen würden.

Gisch, Steiner werde auch nicht Müde zu betonen das diese Kiter eh willkommen sind, aber zwischen den Zeilen sieht man dann doch das wahre Gesicht. So wie Herr STeiner "Trikot oder Verbot" als einzige Stellungnahme.


Ich wiederhole mich und muss damit aufhören jeden GEdankenschwall hier abzulassen.

Aber deine Kommentare sind einfach so verlogen und falsch, ich kann nicht anders. Und ich denke, ein paar Leute sehen das genauso. Was mich betrifft, kannst du hier schreiben was du willst, du kannst dich jetzt im Nachhinein versuchen einzuschleimen und zu beschwichtigen, bei mir kommt das dennoch nicht positiv an. Ganz im Gegenteil. Kann dir aber auch egal sein.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 13:05   #592
courbes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Standard

Es ist schon schade dass sich die Kitecommunity mittlerweile gegenseitig zerfleischt. Sei es auf oase oder FB. Ich kenne Didi nicht aber ich unterstelle ihm mal, dass er sich in den letzten Jahren durchaus positiv für die Entwicklung Podersdorfs als Kitespot eingesetzt hat.

Bei der Lycra Regelung muss ich allerdings widersprechen. Das Lycra wird wenn überhaupt dann nur marginal zur Verbesserung der Situation beitragen. Deswegen glaube ich persönlich dass falls ein Kiteverbot kommt, dann eben genau wegen der Lycrapflicht. Und zwar deshalb weil man sich bei den Zuständigen einbildet dass ein Lycra zur Verbesserung der Situation führt. Tatsächlich werden dadurch räumliche und Infrastrukturmaßnahmen vernachlässigt. Bis es irgendwann kracht. Dann haben wir ein Lycra samt Kiteverbot. Alleine deshalb muss man als Kitebefürworter gegen die Einführung der Lycra Regelung sein. Weil es eine Pseudomaßnahme ist die weder Kiter noch Badende schützt. Und wer glaubt dass das Lycra von der Gemeinde Podersdorf freiwillig wieder abgeschafft wird besitzt eine Eigenschaft die das Wort naiv nur unzureichend beschreibt.

Es gibt unzählige andere Lösungen:

-Wetterabhängige Strandeinteilung
-Flächentausch zwischen Nord Nord und Segelhafen Nord zur Vergrößerung des Ein und Ausfahrtsbereichs am Kitestrand Nord Nord
-Flächentausch Süd Süd und Segelhafen Nord zur Vergrößerung des Ein und Ausfahrtsbereichs am Kitestrand Nord Nord
-Flächentausch Süd Süd und Teilfläche Segelhafen Nord zur Vergrößerung des Ein und Ausfahrtsbereichs am Kitestrand Nord Nord
-Zentraler Kitestrand am jetztigen Fußballplatz – vermutlich die beste Lösung, da hierbei auch die Situation am Campingplatz verbessert werden kann
-Erweiterung des Nord Nord Strandes in nördliche Richtung: Hier sind noch ca. 400m Uferkante in Besitz von Podersdorf!

Ich wollte auch Bilder hinzufügen aber das ist in diesem Forum etwas kompliziert. Wer sich dennoch selbst ein Bild machen möchte kann das sehr gut über http://geodaten.bgld.gv.at/de/home.html tun.

peace!


Geändert von courbes (03.07.2014 um 13:29 Uhr)
courbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 13:39   #593
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von courbes Beitrag anzeigen
Es ist schon schade dass sich die Kitecommunity mittlerweile gegenseitig zerfleischt. Sei es auf oase oder FB. Ich kenne Didi nicht aber ich unterstelle ihm mal, dass er sich in den letzten Jahren durchaus positiv für die Entwicklung Podersdorfs als Kitespot eingesetzt hat.

Bei der Lycra Regelung muss ich allerdings widersprechen. Das Lycra wird wenn überhaupt dann nur marginal zur Verbesserung der Situation beitragen. Deswegen glaube ich persönlich dass falls ein Kiteverbot kommt, dann eben genau wegen der Lycrapflicht. Und zwar deshalb weil man sich bei den Zuständigen einbildet dass ein Lycra zur Verbesserung der Situation führt. Tatsächlich werden dadurch räumliche und Infrastrukturmaßnahmen vernachlässigt. Bis es irgendwann kracht. Dann haben wir ein Lycra samt Kiteverbot. Alleine deshalb muss man als Kitebefürworter gegen die Einführung der Lycra Regelung sein. Weil es eine Pseudomaßnahme ist die weder Kiter noch Badende schützt. Und wer glaubt dass das Lycra von der Gemeinde Podersdorf freiwillig wieder abgeschafft wird besitzt eine Eigenschaft die das Wort naiv nur unzureichend beschreibt.

Es gibt unzählige andere Lösungen:

-Wetterabhängige Strandeinteilung
-Flächentausch zwischen Nord Nord und Segelhafen Nord zur Vergrößerung des Ein und Ausfahrtsbereichs am Kitestrand Nord Nord
-Flächentausch Süd Süd und Segelhafen Nord zur Vergrößerung des Ein und Ausfahrtsbereichs am Kitestrand Nord Nord
-Flächentausch Süd Süd und Teilfläche Segelhafen Nord zur Vergrößerung des Ein und Ausfahrtsbereichs am Kitestrand Nord Nord
-Zentraler Kitestrand am jetztigen Fußballplatz – vermutlich die beste Lösung, da hierbei auch die Situation am Campingplatz verbessert werden kann
-Erweiterung des Nord Nord Strandes in nördliche Richtung: Hier sind noch ca. 400m Uferkante in Besitz von Podersdorf und sogar als Strandbad gewidmet!

Ich wollte auch Bilder hinzufügen aber das ist in diesem Forum etwas kompliziert. Wer sich dennoch selbst ein Bild machen möchte kann das sehr gut über http://geodaten.bgld.gv.at/de/home.html tun.

peace!


Wie positiv sich manche in Podersdorf eingesetzt haben, sieht man ja jetzt.
Aber vielleicht habe ich in den letzten Jahren etwas nicht mitbekommen.

Kannst du mir nur einen Punkt nennen, bei dem etwas für Kiter getan wurde (in Podersdorf)?Nur einen einzigen. Ich bitte darum...

Ansonsten sind wir was dir Lycras und Lösungsvorschläge betriftt einer Meinung. Diese Vorschläge gibts ja schon lang und um so mehr verwundert es mich, dass Didi dann hier von Lösungsvorschlägen spricht die man erarbeiten muss.

Ich seh das mit dem zerfleischen nicht so eng. Das möchte ich auch klarstellen. 1. finde ich, die meisten hier sind einer Meinung und 2. bin ich zb. jemand der sicher oft sehr ungut rüber kommt. Ich sage was ich denke und es klingt in einem Forum oft schlimmer und aggressiver als es in Wahrheit ist.

Der Auftritt von Didi und was er jetzt schreibt macht mich einfahc zornig und ich bin enttäuscht. Ich kenn ihn auch nur vom Hören-Sagen u. von seinem Fernsehauftritt. Ich pinkel ihm ein wenig ans Bein, aber ich will keinem was böses und auch ich verstehe, dass ein Kiteschulbesitzer natürlich auch seine wirtschaflichen Interessen durchsetzen möchte. Ich weiß, wie naiv es ist von Moral, Charakter und Stolz zu sprechen wenn man selbst nicht von der Gemeinde abhängig ist oder eine Kiteschule besitzt, die man natürlich nicht schließen möchte.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 13:45   #594
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
- was mich aber an all dieser Kritik auch wundert: warum werden eigentlich kaum die "schwarzen Schafe" unter den Kitesurfern kritisiert (vielleicht habe ich dies auch überlesen)?
ja hast du anscheinend! die notorischen poser-kiter gehen fast allen auf den nerv. nicht nur den badegästen, gischen, bürgermeistern, selgern, privatsheriffen usw. sondern auch den meisten kitern weil die lustigen den ohnehin engen einstiegsbereich blockieren. und die gspaßigen gibts auch in breitenbrunn im übrigen.
Zitat:
Zitat von el_D Beitrag anzeigen
- Diese sind alleine an den Lycras schuld….
nein, sind sie nicht! das ist bullshitlogik. schuld am lycra sind die, die uns das lycra aufs aug drücken und die deppenkiter als vorwand nehmen. diese art von argumentation ist sehr gefährlich, weil sie auf den ersten blick vielleicht logisch erscheint, aber in wirklichkeit völliger blödsinn ist. mit dieser "logik" lässt sich quasi alles rechtfertigen. beispiel? terroristen sind schuld an der überwachung. nein, die überwacher sind schuld an der überwachung! natürlich kann man argumentieren, dass vielleicht durch starke überwachung der eine oder andere terrorist erwischt wird, aber in summe ist es die systematische beschneidung der freiheit für alle die in einem krassen missverhältnis zu dem steht was man an verhinderung von terrorismus bewirkt. und genauso ist es mit den lyrcas. natürlich kann man den einen oder anderen kofferkiter davon abhalten innerhalb der 200m zu kiten. aber der preis den da hunderte andere kiter zahlen ist wahnsinn!
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:01   #595
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
schuld am lycra sind die, die uns das lycra aufs aug drücken und die deppenkiter als vorwand nehmen. diese art von argumentation ist sehr gefährlich, weil sie auf den ersten blick vielleicht logisch erscheint, aber in wirklichkeit völliger blödsinn ist. mit dieser "logik" lässt sich quasi alles rechtfertigen. beispiel? terroristen sind schuld an der überwachung. nein, die überwacher sind schuld an der überwachung! natürlich kann man argumentieren, dass vielleicht durch starke überwachung der eine oder andere terrorist erwischt wird, aber in summe ist es die systematische beschneidung der freiheit für alle die in einem krassen missverhältnis zu dem steht was man an verhinderung von terrorismus bewirkt. und genauso ist es mit den lyrcas. natürlich kann man den einen oder anderen kofferkiter davon abhalten innerhalb der 200m zu kiten. aber der preis den da hunderte andere kiter zahlen ist wahnsinn!
100% Zustimmung!!!
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:18   #596
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
ja hast du anscheinend! die notorischen poser-kiter gehen fast allen auf den nerv. nicht nur den badegästen, gischen, bürgermeistern, selgern, privatsheriffen usw. sondern auch den meisten kitern weil die lustigen den ohnehin engen einstiegsbereich blockieren. und die gspaßigen gibts auch in breitenbrunn im übrigen.

nein, sind sie nicht! das ist bullshitlogik. schuld am lycra sind die, die uns das lycra aufs aug drücken und die deppenkiter als vorwand nehmen. diese art von argumentation ist sehr gefährlich, weil sie auf den ersten blick vielleicht logisch erscheint, aber in wirklichkeit völliger blödsinn ist. mit dieser "logik" lässt sich quasi alles rechtfertigen. beispiel? terroristen sind schuld an der überwachung. nein, die überwacher sind schuld an der überwachung! natürlich kann man argumentieren, dass vielleicht durch starke überwachung der eine oder andere terrorist erwischt wird, aber in summe ist es die systematische beschneidung der freiheit für alle die in einem krassen missverhältnis zu dem steht was man an verhinderung von terrorismus bewirkt. und genauso ist es mit den lyrcas. natürlich kann man den einen oder anderen kofferkiter davon abhalten innerhalb der 200m zu kiten. aber der preis den da hunderte andere kiter zahlen ist wahnsinn!

dem kann ich nur zustimmen. und weil du breitenbrunn ansprichst.
Da gehen die Meinungen nämlich auch auseinander.

Hier hat jemand von Westcoastkiters (Kiteschule dort?) gepostet wie gut es in Breitenbrunn funktioniert. Ich kenne wiederum auch STimmen die Breitenbrunn extrem kritisieren, weil sich dort eine Community rund um die Kiteschule (eben Westcoastkiters) gebildet hat, die "fremde" Kiter dort nicht haben will. Weil auch dort der Platz bekanntlich sehr eng ist. Also entweder man gehört zu den Locals oder ist unerwünscht. Da hörte ich Dinge wie "Was, ich soll dir den Kite landen?Bin ja kein Diener" Können aber auch Gschichtln sein, wie so viele rund um den See.

Wie es jetzt wirklich in Breitenbrunn ist, weiß ich nicht, war dort schon seit 10 Jahren nicht mehr. Würde mich aber interessieren, ob man wirklich so unerwünscht dort ist. In dem Fall halt nicht von der GEmeinde sondern den Locals
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:38   #597
courbes
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von LowEnergie Beitrag anzeigen
Wie positiv sich manche in Podersdorf eingesetzt haben, sieht man ja jetzt.
Aber vielleicht habe ich in den letzten Jahren etwas nicht mitbekommen.

Kannst du mir nur einen Punkt nennen, bei dem etwas für Kiter getan wurde (in Podersdorf)?Nur einen einzigen. Ich bitte darum...
naja, den Nord Nord kann man zumindestens als gescheiterten Versuch zählen ich war bei keiner besprechung dabei und dass sich jemand für eine sache einsetzt bedeutet zwangsläufig nicht dass selbige auch umgesetzt wird.

wie auch immer, tatsache ist das man dem Lycra konstruktive vorschläge entgegensetzen muss. Ich weiß dass das keine neuen ideen sind. ich wollte nur betonen das es genügend andere ideen gibt. Vielleicht kann man auch über das land burgenland druck auf die gemeinde ausüben, denn offensichtilich mangelnd es der Gemeinde and argumenten.

Das sich die Wirtschaftstreibenden im allgemeinen nicht mehr auf die Füße stellen verstehe ich auch nicht ganz. Es sind zumindest 2 shops und 4 kiteschulen direkt vom kitesurfen in podersdorf abhängig. Das ist jetzt eine grobe Schätzung aber ich denke mal das sind zumindest 10 Vollzeitjobs. Ein paar Teilzeitkitelehrer von denen möglicherweise ein Teil zumindest über die Saison in Podersdorf lebt und somit wieder Geld dort lässt. Dann kommen noch Tagesgäste hinzu die essen gehen, vielleicht noch welche die am Heimweg Wein in der Region kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Gemeinde wie Podersdorf auf das einfach so verzichten würde???
courbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:44   #598
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

politiker lieben bullshitlogik. der große vorteil ist, dass man mehr als einen satz braucht, um sie zu enttarnen. außerdem wird es komplexer, weil man mit verhältnissmäßigkeit und so weiter gegenargumentieren muss. man kann auch nicht mit: "das ist völlig falsch!" beginnen. startet man mit einem "ja, aber" hat der bullshitlogiker schon gewonnen.

@LowEnergie: also dass in breitenbrunn mobbing betrieben wird, wäre mir neu. ich hab noch nichts dergleichen beobachtet und auch nicht davon gehört.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:59   #599
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ja, eines möchte ich auch noch loswerden:
danke, an alle, die sich gegen die lycras einsetzen! die aktion mit dem bürgeranwalt war ein gute idee, danke für mut und mühen! der öffentliche druck ist das beste mittel gegen die willkür größenwahnsinniger entscheidungsträger.


Geändert von holden (03.07.2014 um 18:28 Uhr)
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 15:05   #600
el_D
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
ja hast du anscheinend! die notorischen poser-kiter gehen fast allen auf den nerv. nicht nur den badegästen, gischen, bürgermeistern, selgern, privatsheriffen usw. sondern auch den meisten kitern weil die lustigen den ohnehin engen einstiegsbereich blockieren. und die gspaßigen gibts auch in breitenbrunn im übrigen.

nein, sind sie nicht! das ist bullshitlogik. schuld am lycra sind die, die uns das lycra aufs aug drücken und die deppenkiter als vorwand nehmen. diese art von argumentation ist sehr gefährlich, weil sie auf den ersten blick vielleicht logisch erscheint, aber in wirklichkeit völliger blödsinn ist. mit dieser "logik" lässt sich quasi alles rechtfertigen. beispiel? terroristen sind schuld an der überwachung. nein, die überwacher sind schuld an der überwachung! natürlich kann man argumentieren, dass vielleicht durch starke überwachung der eine oder andere terrorist erwischt wird, aber in summe ist es die systematische beschneidung der freiheit für alle die in einem krassen missverhältnis zu dem steht was man an verhinderung von terrorismus bewirkt. und genauso ist es mit den lyrcas. natürlich kann man den einen oder anderen kofferkiter davon abhalten innerhalb der 200m zu kiten. aber der preis den da hunderte andere kiter zahlen ist wahnsinn!
----

Also da fehlen mir echt die Worte…
Leider klingt die Argumentation nicht nur logisch, sie ist Realität.
Nenn mir nur einen einzigen anderen Grund, warum es sonst zu Lycra Lösung gekommen ist?
Bitte fange nicht mit Geld an, da der Verwaltungsapparat hinter den Lycras mehr kostet, als die paar Euros Mehreinnahmen, die die Gemeinde jetzt hat.
Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich kenne echt keinen einzigen anderen Grund, als dass man die Kitesurfer, die ständig zu knapp am Ufer fahren und vor Kindern ihre Sprünge machen identifizieren möchte.

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, aber ich weiß, dass ich meine Kinder nicht am Campingplatz oder am Südstrand ins Wasser lassen würde, wenn Kiter am Wasser unterwegs sind und nur 10m Abstand halten.
Als ich keine Kinder hatte, habe ich über viele Sicherheitsthemen sehr locker gedacht…
el_D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Material 2010 - ABVERKAUF Neu & Test (Boards, Kites, Zubehör) hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.04.2011 21:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.