oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 12:05   #1
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard Carved Tantrum V oder Alternativen?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Leichtwindboard, welches aber auch ins Fluggepäck geht. Fahre sonst das Imperator SE und bin jetzt am Überlegen, ob sich das Tantrum lohnt oder ob hier auch ein Nobile XTR oder ähnlich reicht. Leider finde ich hier keine Vergleiche. Wer kann mir hier einen Tip geben?

1000 dank schon einmal vorab!
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 07:40   #2
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Nimm das hier:

http://www.you-love-it.eu/shop/artic...Session.red%26

oder melde Dich mal wegen dem Tantrum.

Windigen Gruss
Gerrit

www.you-love-it.eu
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 11:32   #3
Dariansegeln
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 543
Standard

Hallo,
ich würde Dir das M.Train von Sven Anton mitnehmen.
http://www.anton-kiteboards.de/mtrain.html
Gruß
Klaus
Dariansegeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:11   #4
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Danke für die Hinweise. Das Rip war mein altes Leichtwindboard, welches ich eher nicht wieder nehmen würde.

Welcher Händler im Raum München/Stuttgart hat denn die Boards von Anton? Ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen - klingt aber gar nicht so schlecht. Wie sind die vom Gewicht im Vergleich zum Tantrum? Finde auch da so gut wie nix....

Danke für die Hilfe.
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 11:34   #5
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry wenn ich jetzt meinen Vorschreibern den Wind aus den Segeln nehme... Aber über das Tantrum geht einfach nix!
Habe die og Boards sehr gut verglichen und keines kam auch nur annähernd an das Tantrum ran!
Ein Traum, der auch teuer ist, aber es lohnt sich!!!

Achso, wer eines braucht kann sich auch gerne mal bei mir melden
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 11:49   #6
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich hab, nach vielen Boards in ähnlicher Größe, jetzt das Carved Tantrum Wood in 135x48 und würde es nicht mehr hergeben. Bin zwar kein Fan der Marke aber das Board ist verdammt gut....hatte das Glück es gebraucht günstig zu bekommen ...Liste schmerzt der Preis einfach.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:45   #7
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Das sind ja echte Lobhymnen auf das Tantrum. Was macht den Unterschied und wie gut muss man fahren können, um den zu merken?

Welche Größe bei 75kg und 177cm.
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:59   #8
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Es gibt...

Eine Alternative, auch wenn die Carved sicher technisch viel aufwendiger sind.
Surfers Paradise am Steinhuder Meer lässt schon seit einigen Jahren das Board Sensession auflegen, maße 135x48...
Verschienedene Hersteller, aktuell glaube ich kleine Firma aus Frankreich
Hatte auf diesem Board gelernt und es an zwei befreundete Anfänger weitergegeben. Leider hat ein Freund auf ner Sandbank ne Finne herausgebrochen. Das Brett war nach den Anfängen abgehakt, aber auf der Suche für Leichtwind, bin ich wieder zurückgekehrt. Kürzlich erworben im gebrauchten Neuzustand für €190. Habe das Tantrum 4 Full Carbon einmal probegefahren, toll. Aber für mich (fahren, wenden, halsen, eingehakte Sprünge, bisschen aufgeladene Hopser, in allen Bedingungen) sind die Unterschiede marginal. Sicher hat das Sensession nicht so einen definierten Flex und ist auch deutlich schwerer, etc., aber mir macht es genauso viel Spaß. Für unsere Küsten und Stehreviere für mich prima und wenn es leidet, egal.
Für Leichtwind echt klasse, wenn man die ganz Großen nicht mag. Unterschied im Lowend zum North Jaime 09 in 135x40,5 ca. 2 Knoten. Heisst 80kg, 10 ktn mit EVO 14. und gebraucht hin und wieder für kleines Geld zu bekommen. Neu glaube ich €399,-
Vielleicht hilfts...
Grüße
B

Zitat:
Zitat von ivhe Beitrag anzeigen
Das sind ja echte Lobhymnen auf das Tantrum. Was macht den Unterschied und wie gut muss man fahren können, um den zu merken?

Welche Größe bei 75kg und 177cm.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:20   #9
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Der große Unterschied zu den vielen ähnlichen Boards von dieser Größe ist nicht unbedingt die tolle technik....sondern eher das Gewicht!
Das 135x48 fühlt sich nicht viel größer an als ein kleines und lässt sich auch bei Wenig Wind sehr gut in Kabbel und Welle fahren.....
Ein Lowbudget Board das ähnlich viel spass gemacht hat war das Skywalker mit gleicher Größe nur das bekommt man leider nicht mehr wirklich....
Wesentlich billiger verarbeitet aber fahrtechnisch auch sehr gut und ebenfalls wenig Gewicht.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:24   #10
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

hey moe, seit wann bist du "nur" 75 kg leicht und stolze 1,77 cm gross??
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 12:02   #11
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Frage

Interessant. Wer baut noch in den Dimensionen?


[QUOTE=daMichl;1045915]Der große Unterschied zu den vielen ähnlichen Boards von dieser Größe ist nicht unbedingt die tolle technik....
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 13:22   #12
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

der Rene von RL hat mir auch schon angeboten allerdings kann er in dieser Breite nicht mehr Konkav bauen aber sicher auch eine Option.
Radical Boards kann sicher auch in der Dimension anbieten allerdings keine Ahnung ob in der Breite auch mit Konkav.
RRD hatte icha uch eins in der Dimension eigentlich ein gutes Board aber eben auch schwer.
Airush Exile hatte ich noch nicht unter den Füßen wäre sicher auch mal interessant vermutlich aber auch nicht so leicht.
hier noch ein Tread im Kiteforum.com über das Skywalker....potthässlich aber hat Spass gemacht das Teil
http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?t=2335351

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:15   #13
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Danke für die vielen Hinweise!
Per PN wird mir noch das Nobile XTR angepriesen. Hat da jemand einen Vergleich? Sonst wird es wohl ein Tantrum werden...
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:19   #14
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bevor du das machst, ruf mal bei Sven Anton an und frag ihn ob du mal das M-Train testen kannst. Wird auf jedenfall wieder mein nächstes Board! 1 Kumpel fährt es schon und schwört darauf!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 16:46   #15
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Also ein Leichtwindboard mit 135??? Auch wenn es 48cm Breite hat, ist es für mich kein Leichtwindboard sondern etwas dazwischen.
Ich bin in der Vergangenheit auch Rip mit 47cm Breite gefahren. Damals fand ich es gut. Heute sehe ich es anders.
Sobald etwas Wind aufkommt, kannst Du die Kante nicht mehr richtig halten, es sei denn, die Pads werden Richtung Kante geschraubt. Dann versuch mal in Switch zu fahren.
Nach vielen Tests bin ich beim Radical 145x45 hängen geblieben und habe auch von anderen, die das Board gefahren sind, das Gleiche gehört.
Es fühlt sich viel kleiner an, du kannst Springen und tricksen. Und, bei dem Preis lohnt sich sogar ein Test, ohne viel Geld zu verbrennen. Ich habe das Wood, weil es am Besten zu meinem KF 131 Wood passt.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 23:30   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jo

Sorry aber ein 145x45 oder ähnliches steckt es leicht in den Sack da sprechen wir dann schon eher von den nächst größeren die früher gehen also die 160er Klasse.
Es ist für die schweren Fahrer ein tolles Mittelwindboard und für die Küste bzw. Reise das größte für die Leichten Fahrer das größte Board. Und die Kante hält fein auch bei mehr Wind.....selbst für die leichteren Fahrer. Würde meinen alles über 75kg kann damit Spass haben.
Ich habe gebraucht für das Tantrum 450€ bezahlt gibt's selten aber es gibt sie neu hätte ich mir das Teil nicht geleistet......

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Tantrum Wood Flex 130x42 VenomFFM Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.07.2012 14:59
Carved Tantrum 4 Full Carbon 130x42 TOP! Carvedmigi Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.06.2012 21:16
Carved Tantrum Generation 11 Whiteline 130x42 - Allrounder? Laurenz88 Kitesurfen 9 16.06.2011 23:38
Spritzen die Carved White Line? Alternativen? marcello Kitesurfen 12 25.07.2008 12:17
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.