oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 17:24   #1
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard Netter Urlaub mit gutem Spot zum kiten

Moin,
ich bin auf der Suche nach nem netten Urlaub im Sommter mit nem guten Anfängerspot.
Dachte an etwas im Süden, nur nicht so warm, dass man sich nur morgens und abends draußen aufhalten kann ( also kein Ägypten ).
Ich war letztes Jahr am Gardasee und hab dort nen kitekurs gemacht und habe mir jetzt eigenes Material gekauft.
Ich würde eigentlich auch wieder dorthingehen, da der Wind wirklich hervorragend ist, nur gibt es dort kein Stehrevier, bzw. nur wenig Möglichkeiten um den Kite von Ufer aus zu starten.
Deswegen würde micht interressieren, was es noch für schöne Spots gibt.
Schonmal Danke für eure Antworten
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 01:40   #2
ollibolly
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 23
Standard Anfaengerspot im Sommer

ich kann dir aus eigener erfahrung den ringkoebingfjord in daenemark empfehlen.stehtief,riesig und wind gibts dort eigentlich immer.bork havn ist ein kleiner ort,dort gibts eine kiteschule(brauchst du nicht,du kannst ja selbst ueben).in ringkoebing selbst gibts einen spot.und rund um den fjord gibt es jede menge moeglichkeiten zum kiten.
ca 40 kilometer noerdlich gibts den nissum fjord.auch der ist ueberall stehtief und ausser in ein paar natur und vogelschutzzonen darfst du ueberall kiten.ich war letzten juni mit meiner freundin dort(wir waren die einzigen auf dem wasser!bei westlichen winden ist es dort wirklich optimal(trotz auflandigem wind-du marschierst einfach paarhundert meter rein.)wir waren teils von morgens bis spaet abends(2200 uhr)am wasser.ich hab mit einem 4mm neopren nie gefroren.
fahre uebrigens diesen juni wieder hin! sl
falls es dir wichtiger ist in den sueden zu fahren ,kann ich dir leider nix empfehlen(war im oktober in djerba,vielleicht hast du im sommer mehr glueck mit dem wind ,wir waren an der suedlagune-die ist sehr einsteigerfreundlich)


Geändert von ollibolly (05.03.2006 um 01:45 Uhr) Grund: ergaenzung
ollibolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 15:17   #3
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Wenn es nicht der warme Süden sein soll, wie wärs dann mit Fehmarn? Dort funktionert das Kiten immer, da du bei jedem Wind an verschiedenen Spots fahren kannst (Wulfener Hals, Grünen Brink usw.)... Und Fehmarn ist der Ort mit den meisten Sonnenstunden in Deutschland...
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 16:55   #4
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Erstmal danke für die Tipps.
Das mit Dänemark hört sich ja wirklich traumhaft an, werde mir wirklich überlegen, dort mal hinzufahren.
Also gegen Süden habe ich nix, nur denke ich, dass z.B. Ägypten im Hochsommer einfach zu warm ist.
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot für's Kiten mit'm Skateboard in HH? sescho Snowkiten / Landkiten 1 29.02.2008 00:05
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
Wellenreiten und Kiten an einem Spot? Tööp Wellenreiten und SUP 8 25.04.2005 10:56
Hilfe für Urlaub Kiten + Familie an Nordsee im Juli gesucht !! Schotte Kitesurfen 3 14.04.2004 11:55
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.