oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2017, 13:03   #1
Surf and Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 27
Standard Naish Stomp 2017 (135x42)

Moin Moin,

ich konnte das Naish Stomp in den vergangen Tage fahren und wollte euch meinen kurzen Eindruck hier hinterlassen, da ich bislang noch kein Beitrag zum Stomp gefunden hatte.

Der erste Eindruch des Naish Stomp war sehr gut. Es ist super verarbeitet. Am Unterschiff zeigen die Channels wo es hingehen soll. Dieses Board sollte man auch problemlos am Cable fahren können. Ebenfalls wird das Brett durch ein Sternmuster vom Zentrum aus verstärkt und sorgt so für eine gute Stabilität im Brett. Boots können ohne Bedenken angeschraubt werden. Die Qualität und die Verarbeitung des Materials sind tadellos! Ich habe das Stomp in 135x42 cm testen können.

Auf dem Wasser fährt sich das Board sehr direkt. Durch den Flex und Rocker nimmt es Kabbelwellen sofort weg und lässt sich sehr angenehm fahren. Das Brett lässt sich leicht von Heelside to Toeside drehen und fühlt sich hierbei sehr agil an. Bei dem Thema Höhelaufen muss man hier im Schirm schon einen gewissen Grundzug haben, damit man über die kurze Kante (durch den Rocker bedingt) entsprechend Höhelaufen kann. Dann zieht das Brett aber durchschnittlich bis gut Höhe. Die Stärke liegt bei den Sprüngen. Harte Landungen fühlen sich Butterweich an. Das Brett absorbiert durch seinen Flex enorme Kräfte und lässt auch harte Landungen nach Unhooked Sprüngen „sanft“ wirken. Gleichzeitig sorgt das Brett aber auch für einen guten Pop! Die Sternförmige Verstärkung, die von der Mitte des Brettes ausgeht, sorgt dafür das das Brett noch stabiler ist und deutlicher mehr Kante geben kann. Dies merkt man besonders bei ausgehackte Sprüngen oder bei Anfahrten auf eine Welle als Kicker! Das Brett erzeugt ordentlich Druck über die Kante! Allgemein kann ich sagen, dass das Stomp ein Freestyle/Wakestyle Board ist, welches auch von Fortgeschritten Fahrern gewählt werden kann, welche im Freestyle weiterkommen möchten oder auch ein Brett suchen, welches hohe Sprünge mit soften Landungen ermöglicht!

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben
Surf and Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:00   #2
NilsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 13
Daumen hoch

Ich fahre das Stomp in der 142er Variante so gut wie immer mit Boots und kann diesem Beitrag eigentlich komplett zustimmen.
Nur noch mal betonen kann man, je mehr Druck im Kite, desto mehr Spaß mit dem Brett.
Auch ohne Finnen lässt sich das Board gut kontrollieren und der Kantengriff ist weiter gut vorhanden, also gehe ich auch davon aus dass es sich gut am Cable fahren lassen müsste.
Seit dem das Brett draußen ist fahre ich es ziemlich durchgängig bis jetzt und kann auch keine ungewöhnlichen Abnutzungsspuren feststellen.
Nun auch von mir nach längerem Gebrauch das Fazit: Super Board für Fortgeschrittene und Experten im Freestyle/Wakestyle Bereich, gibt nichts was man vermisst an diesem Board.
NilsKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Torch 2017 Erfahrungsbericht MaxK Kites 0 24.03.2017 10:07
Naish Monarch 138 2017 flipflop Kiteboards 1 20.11.2016 13:28
naish pivot 2017 und slesh 2017 (beide 10qm) Davor Kitesurfen 0 10.11.2016 23:20
Naish pivot 2017 entschaidung 10 oder 11 ? Davor Kitesurfen 6 14.10.2016 17:45
Naish Drive 138 2017 flipflop Kiteboards 1 24.09.2016 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.