oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2018, 18:09   #1
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard Unterkunft in Lagos/ Portugal Nähe Lagune?

War von euch jemand an o. g. Kitespot und kann eine Unterkunft (nur Ferienwohnung) in der Nähe der Lagune empfehlen?
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 19:37   #2
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard Portimao

Moin moin,
wir waren letztes Jahr in Portimao, Studio 17.
Riesenappartements mit Küche für 12,- die Nacht im März, wurden täglich geputzt, war alles ok. Aldi und Lidl um die Ecke, wenns günstg sein soll.
Kannst dann mit Auto zur Lagune.
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 08:48   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

War gerade in Alvor/Portimao.
Am Spot oder in dessen direkter Nähe gibt es keine Unterkünfte!

Kitesurfzufahrt nur von Norden, nicht von Westen (Lagos) und nicht von Osten (Alvor) möglich. Ist also egal wo man wohnt, man muss immer ordentlich fahren ...
Ich sags gleich, ist kein Komfortspot! Viel Autofahren und dann ordentlich Laufen ist angesagt. Mehrere hundert Meter laufen vom Parkplatz, auch etwas kraxeln über einen teilweise zerfallenen Damm. In der Nebensaison keinerlei Infrastruktur am Spot (Sommer weiss ich nicht ...). Mehr ein Abenteuerspot, Definitiv nix für verwöhnte Pauschalkiter

meine Unterkunft war Alto Fairways , sehr grosse sehr komfortabele Ferienwohnungen, gepflegte Anlage mit Pool. Autovermieter Faro: Autoclick sehr empfehlenswert: preiswert, derzeit alles fast neue Fahrzeuge, hat nicht mal versucht extra Versicherungen aufzudrücken, mit Kurz-Shuttle vom Flughafen (vom Überdachter Pickupbereich, links raus aus dem Flugfhafengebäude).


Geändert von Bastelwikinger (08.01.2018 um 10:02 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 11:39   #4
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard

Da hat der "Bastelwikinger" recht. Bei uns war die Windausbeute auch sehr mager. Hatten viel Westwind, der dann ablandig und über Land sehr böig kommt. Bei Westwind kann man zwar rüber an die Westküste, waren aber auch jedes Mal ne gute Stunde Fahrt. Zum Wellenreiten und Baden und preislich ist die Ecke natürlich top.
Ich würde beim nächsten Mal des Windes wegen mehr Richtung Faro oder noch weiter Richtung Tarifa ziehen.
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 12:43   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ja, Windausbeute deutlich schlechter als Tarifa.
Macht nur Sinn für Leute die nicht jeden Tag aufs Wasser müssen und auch andere Sachen geniessen können. Wenn man z.B. auch golft oder Wellenreiten betreibt. Aber auch da bleibt das häufige Fahren ...
Wusste gar nicht das mir Kreisverkehre so auf den Wecker gehen können


Geändert von Bastelwikinger (08.01.2018 um 13:26 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 14:36   #6
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Google mal nach Quinta Sao Roque, auch QSR Komplex genannt.
Oder nimm dir gleich eine FeWo in Lagos, die 10 Minuten extra Fahrzeit sind egal, Auto brauchst eh, zu Fuß ist von jeglicher Unterkunft zu weit.
Wenn´s vom Wind passt, ist es nett in der Lagune, ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an. Ich verstehe nicht ganz, warum die Leute extra zum Kiten da hinfahren wollen. In Verbindung mit Golfen ist es allerdings wieder recht perfekt, was allg. für die Algarve gilt.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 22:28   #7
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Mit Familie ist die Ecke echt nett. Und mit Wellenreiten als Hinterhandlösung sogar ideal. Die Lagune ist von Alvor gut zu erreichen, aber eben schon so 1-2 km Fussmarsch. Aber ein gut befestigter Weg und ein (wenn denn Wind kommt) wirklich sehr schöner Flachwasser Spot an der Lagune. Hatte schon einige sehr gute Tage dort.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 09:15   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Die Lagune ist von Alvor gut zu erreichen, aber eben schon so 1-2 km Fussmarsch. Aber ein gut befestigter Weg
d.h. du bist von Alvor über die Holzstege oder die Schotterstrasse auf der Landzunge bis zum `Durchbruch` gelaufen und hast dort dann aufgebaut und gestartet?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:52   #9
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Seh das jetzt erst. Aber ja, geparkt beim Hafen/Sportplatz und dann gelaufen am Ufer lang und dann dort aufgebaut. Beim ersten Mal bin ich viel zu weit gelaufen. Aber wie beschrieben, ist der Weg gut machbar.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portugal - Algave - Fuseta JoachimSiebert Europa (ohne Kanaren) 4 25.01.2017 14:48
Empfehlungen für 2 Monate Unterkunft gesucht - Nähe Mui Ne - Vietnam Jimmy2013 Reisen und Spots 4 10.01.2013 14:37
Kitesurfen Portugal Algarve rumba Europa (ohne Kanaren) 0 11.06.2011 19:20
Barrierefreie Unterkunft in Kiel gesucht (15. - 23.6. in der Nähe von Kiel-Schilksee) Wellenklang Nord 0 16.03.2011 22:05
Kurztrip Portugal 8-13.12. - Tipps? Wo Kitematerial leihen/kaufen möglich? Unterkunft? bienemaja Reisen und Spots 1 05.12.2009 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.