oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2019, 20:07   #1201
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was ihr diskutiert. Das ganze ist so lustig wie Plastiktütenverbot. Man muss ja was tun und sich gut fühlen.
ich weiß nicht was du daran lustig findest.
in marokko sieht die wüste an weiten teilen der atlantikküste "bunt" aus, weil die tüten da halt an den steinen und sträuchern hängen bleiben.
das funkelt ganz nett in der abendsonne, ist aber ansonsten eher scheiße.
die haben jetzt plastiktütenverbot. das finde ich gut.
(jaja, wird schlecht durchgesetzt usw. usf.) trotzdem ein guter anfang.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 21:54   #1202
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Schade, dass es "DIE PARTEI" nicht mehr gibt. Weiß jetzt leider gar nicht mehr, was ich zukünftig noch wählen soll
Klar gibt es die noch. Beste Partei!


Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:05   #1203
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
besonders verstörend ist es, wenn die Klimaaktivisten Kinder wie Greta Thunberg vor ihren medialen Karren spannen.

l[/URL]
Dazu ist sie nun noch selbst bei der Umweltverpestung ganz vorne,
weil sie laufend von einem europäischen Land ins andere fliegt um den Erwachsenen zu sagen was sie falsch machen ))
Vermutlich weiß sie das, aber da sie was gutes für die Welt tut, ist es okay für sie.

Wir tun ja auch was gutes wenn wir ein E-Auto kaufen und Strohhalme einsparen. D A S - L A N G T - D A N N - A U C H

P.S. Ich vergaß die entscheidene Plastiktüte, die alle unsere Plastik Einkäufe im Supermarkt legalisiert
und uns als Gutmenschen ins Wochenende entlässt!!!


Geändert von Bazzat (22.02.2019 um 09:21 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:11   #1204
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was du daran lustig findest.
in marokko sieht die wüste an weiten teilen der atlantikküste "bunt" aus, weil die tüten da halt an den steinen und sträuchern hängen bleiben.
das funkelt ganz nett in der abendsonne, ist aber ansonsten eher scheiße.
die haben jetzt plastiktütenverbot. das finde ich gut.
(jaja, wird schlecht durchgesetzt usw. usf.) trotzdem ein guter anfang.
Wir produzieren noch viel mehr Plastik,
schmeissen den Dreck aber nicht in der Gegend rum.

Null Mitleid! Charakterfrage.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:16   #1205
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Dazu ist sie nun noch selbst bei der Umweltverpestung ganz vorne,
weil sie laufend von einem europäischen Land ins andere fliegt um den Erwachsenen zu sagen was sie falsch machen ))
Vermutlich weiß sie das, aber da sie was gutes für die Welt tut, ist es okay für sie.
Nach Davos ist Sie mit dem Zug gefahren: https://www.welt.de/politik/ausland/...g-den-Zug.html
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:20   #1206
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Nach Davos ist Sie mit dem Zug gefahren: https://www.welt.de/politik/ausland/...g-den-Zug.html
Okay, kann sein das ich da falsch liege. Gestern war sie in Berlin.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:41   #1207
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

jedenfalls ist die Tatsache, daß ein autistisches 16 jähriges Mädchen der neue Superstar der Klimaaktivisten ist der endgültige Beweis für die Tatsache, daß Sachargumente keine Rolle mehr spielen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:52   #1208
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
jedenfalls ist die Tatsache, daß ein autistisches 16 jähriges Mädchen der neue Superstar der Klimaaktivisten ist der endgültige Beweis für die Tatsache, daß Sachargumente keine Rolle mehr spielen.
Total richtig.
Dumm nur, das wir eine Politik haben die auf jeden Zug aufspringt und dann
Beschlüsse fasst, die ebenfalls unsinnig sind. Schlimmer noch. Bürger drangsalieren mit unsinnigen Entscheidungen. Höchststrafe.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:08   #1209
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Total richtig.
.
Über Gretas Reisemittel oder Krankheit zu lästern hat auch nix mehr mit Sachargumentation zu tun... Wäre es meine Tochter wäre ich stolz wie Bolle, nicht wegen der Sache sondern wegen dem Engagement...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:25   #1210
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Über Gretas Reisemittel oder Krankheit zu lästern hat auch nix mehr mit Sachargumentation zu tun... Wäre es meine Tochter wäre ich stolz wie Bolle, nicht wegen der Sache sondern wegen dem Engagement...
Über die Krankheit lästert hier niemand.

Wenns der Zug zum Reisen ist - okay.
Ansonsten, im Flieger, naja, das machte sie eher angreifbar.
Wir würden es sehen wie die Presse darüber berichten würde.

Ich weiß nicht ob ich stolz wäre.
Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Vermutlich aber ja doch. Das Enganement.

Die Gefahr aber das sie sich verrennt ist groß.
So als Eltern will man ja immer das beste für sein Kind.
Ob es das Beste ist muß sich noch herausstellen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:29   #1211
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Über Gretas Reisemittel oder Krankheit zu lästern hat auch nix mehr mit Sachargumentation zu tun... Wäre es meine Tochter wäre ich stolz wie Bolle, nicht wegen der Sache sondern wegen dem Engagement...
macht mich fassungslos, wie man als Vater diesen Kindesmissbrauch so sehen kann wie du.

Bin hier eher voll dieser Meinung:
https://www.salonkolumnisten.com/system-greta/

Ich zitier mal aus Wikepedia, Autismus:
"eingeschränkten Interessen mit sich wiederholenden, stereotyp ablaufenden Verhaltensweisen."

genau diese Eigenschaften haben sich Leute schon lange vor der medialen Bekanntheit von Greta zu Nutze gemacht und diese schamlos instrumentalisiert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:29   #1212
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
(...)
P.S. Ich vergaß die entscheidene Plastiktüte, die alle unsere Plastik Einkäufe im Supermarkt legalisiert
und uns als Gutmenschen ins Wochenende entlässt!!!
Geiler Satz und vollste Zustimmung
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:45   #1213
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir produzieren noch viel mehr Plastik,
schmeissen den Dreck aber nicht in der Gegend rum.

Null Mitleid! Charakterfrage.
Jooo, stimmt -
"Wir produzieren noch viel mehr Plastik"-Müll, und verschiffen den Müll nach Asien. Dort landet er sehr oft wieder in der Umwelt und gelangt ins Meer.

"Wir produzieren noch viel mehr Plastik"-Müll und verbuddeln einen Großteil in Deponieen, die auf Jahrhunderte ein mega Problemfall bleiben. Denn es müssen Hunderte von Brunnen um eine Deponie errichtet werden, die einen sogenannten Grundwassertrichter erzeugen, damit kein Wasser von der Deponie wegfließen kann und das Grundwasser verseucht. Die abgepumpten Deponie-Wässer sind Ihrerseits Sondermüll und müssen gereinigt werden. Und das ganze muss noch Hunderte von Jahren laufen - und das kostet fuuuu...ing viel Geld - bezahlt übrigens die Allgemeinheit.
Rechnet man die Folgekosten inklusive derer zur Entfernung des in die Umwelt gelangten Plastikmülls (AUCH BEI UNS! --> geh mal nach nem Hochwasser am Rhein spazieren!!!) bis zum Ende, dann wage ich zu behaupten, dass uns dieses System des Vepackungsmülls am Ende wesentlich! teurer zu stehen kommt als die ökonomischen Gewinne erwirtschaftet haben.
Vor diesem Hintergrund, erscheint mir Deine Aussage "Null Mitleid! Charakterfrage" mehr als überheblich.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:00   #1214
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
jedenfalls ist die Tatsache, daß ein autistisches 16 jähriges Mädchen der neue Superstar der Klimaaktivisten ist der endgültige Beweis für die Tatsache, daß Sachargumente keine Rolle mehr spielen.
Diese Aussage könnte Ihrerseits von einem Autisten stammen.
Es ist geradezu einfältig, einem 16 Jährigen Kind irgenwelche Inkonsequenzen nachzuweisen, um sie zu defamieren. Sowas machen Kleingeister, die sich tief im Innern ihr eigenes Nichtstun irgendwie rechtfertigen müssen.

Dieses Mädchen hat mit Abstand mehr erreicht als wir alle zusammen. Denn sie hat das Augenmerk der Öffentlichkeit auf ein großes Problem gelenkt und für weitreichende Diskussionen gesorgt. Unser derzeitiges Diskutieren über sie ist ja ein schöner Beleg dafür...
Insofern kann ich ihr nur gratulieren, denn sie hat im Gegensatz zu den Verneinern, Haderern, Zerrednern und Besetzstandswahrern hier um Welten mehr bewirkt.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:10   #1215
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Mal ein Vorschlag meineseits um Fahrverbote zu verhindern:

Die Autofirmen MÜSSEN dazu gezwungen werden, jedes Fahrzeug, indem eine illegale Abgasreinigungsabschaltung verbaut wurde, dieses mit denselben Filtern zu versehen, die in die identischen Modelle für den Export nach USA verbaut werden. Im Gegenzug verzichtet der Staat auf andere Strafen für die Auto-Industrie

Vorteil:
- Das wäre gerecht, denn es kann nicht sein, dass VW und andere in USA Mrd-Strafen zahlen und hier völlig ungeschoren davon kommen
- Dadurch würden viele Städte mit knapper Grenzwertüberschreiteung unter den Grenzwert fallen und die Fahrverbote wären vom Tisch
- Man müsste nicht schwachsinnigerweise Millionen von guten Autos verschrotten und somit noch mehr CO2 verballern
- Die Bürger müssen sich nicht wieder sinnlos neue Autos kaufen. Nicht jeder kann das nämlich!
- keine Strafen für die Auto-Industrie
- Aufschwung für die Zuliefer-Industrie

Also ein einfacher, gerechter und hocheffizieneter und vor allem sofort! umsetzbarer Vorschlag!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:15   #1216
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Diese Aussage könnte Ihrerseits von einem Autisten stammen.
Es ist geradezu einfältig, einem 16 Jährigen Kind irgenwelche Inkonsequenzen nachzuweisen, um sie zu defamieren. Sowas machen Kleingeister, die sich tief im Innern ihr eigenes Nichtstun irgendwie rechtfertigen müssen.
wundert mich nicht weiter, daß du so argumentierst, da deine bisherige Argumentation ja ebenfalls ausschließlich ohne jegliche Sachkenntnis statt gefunden hast. Daß du dich da bestens mit den Aussagen von Greta identifizieren kannst ist nur konsequent.
Und du bestätigst den Grund, warum genau Greta schlauerweise von den Klimaaktivisten vor den Karren gespannt worden ist - jede Sachargumentation wird da von vorherein unmöglich gemacht - das sieht man sofort an deinen Aussagen. Ein Kind darf man nicht angreifen - erst recht kein krankes. Du bist so leicht manipulierbar, daß du es nicht mal selber schnallst. Leider bist du damit nicht alleine und daher ist die Ikone Greta so erfolgreich. Aber der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel, vor allem nicht wenn es um Kinder geht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:22   #1217
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wundert mich nicht weiter, daß du so argumentierst, da deine bisherige Argumentation ja ebenfalls ausschließlich ohne jegliche Sachkenntnis statt gefunden hast. Daß du dich da bestens mit den Aussagen von Greta identifizieren kannst ist nur konsequent.
Und du bestätigst den Grund, warum genau Greta schlauerweise von den Klimaaktivisten vor den Karren gespannt worden ist - jede Sachargumentation wird da von vorherein unmöglich gemacht - das sieht man sofort an deinen Aussagen. Ein Kind darf man nicht angreifen - erst recht kein krankes. Du bist so leicht manipulierbar, daß du es nicht mal selber schnallst. Leider bist du damit nicht alleine und daher ist die Ikone Greta so erfolgreich. Aber der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel, vor allem nicht wenn es um Kinder geht.
Die hat aber was erreicht - im Gegensatz zu Dir!

Punkt!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 11:56   #1218
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Die hat aber was erreicht - im Gegensatz zu Dir!

Punkt!
Was genau hat sie erreicht?

Mediale Aufmerksamkeit. Okay, ja, das stimmt. Das hat sie geschafft.

P.S. Mst. Keiner lästert über ihre Krankheit.BVermutlich wäre ich auch stolz, würde aber auspassen das sie nicht abdriftet. Das Endergebnis kennt keiner. Also Stolz unter vorbehalt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 12:21   #1219
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was genau hat sie erreicht?
Sie hat das Augenmerk der Öffentlichkeit auf ein großes Problem gelenkt und für weitreichende Diskussionen gesorgt

Warum man hier immer alles 5 mal wiederholen muss ist symptomatisch, dafür, dass der Lernprozess bei manchen langsam geht.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
... Klimawandel ... die Frage ist. Menschen gemacht - oder nicht?
Speziell für Dich - lesen! :
https://iopscience.iop.org/article/1...326/8/2/024024
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 12:23   #1220
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Das typisch.
DA IST NIX

We are sorry, that page has not been found...

Please check the address of the page you are trying to find.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 12:24   #1221
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Sie hat das Augenmerk der Öffentlichkeit auf ein großes Problem gelenkt und für weitreichende Diskussionen gesorgt
Bei den Kids unter 16 stimmt das garantiert
Alles anderen haben vorher schon diskutiert.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 12:25   #1222
mariusiwindt
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 49
Standard Prosit

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was genau hat sie erreicht?

Mediale Aufmerksamkeit. Okay, ja, das stimmt. Das hat sie geschafft.

P.S. Mst. Keiner lästert über ihre Krankheit.BVermutlich wäre ich auch stolz, würde aber auspassen das sie nicht abdriftet. Das Endergebnis kennt keiner. Also Stolz unter vorbehalt.
Also wir können uns sicher sein dass Greta ihre Hausaufgaben besser gemacht hat als Bazzat. Uninformiert zu behaupten sie sei Teil des Problems ist schon hart.

Sie hat das Thema erfolgreich bei vielen jungen Menschen weltweit, auch in Deutschland, platziert die zuvor keinen Zugang dazu hatten. Das finden alldiejenigen wichtig die das Thema genrell verstanden haben. Diejenigen die die Klimawandel für eine Erfindung von den Eliten oder Konzernen oder Chinesen oder oder halten ist zumindest in diesem Thread nicht mehr zu helfen. Prost zum Drink im Liegestuhl - bei 20 Grad im Februar.
mariusiwindt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:00   #1223
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mariusiwindt Beitrag anzeigen
Uninformiert zu behaupten sie sei Teil des Problems ist schon hart.

Sie hat das Thema erfolgreich bei vielen jungen Menschen weltweit, auch in Deutschland, platziert die zuvor keinen Zugang dazu hatten. Das finden alldiejenigen wichtig die das Thema genrell verstanden haben. Diejenigen die die Klimawandel für eine Erfindung von den Eliten oder Konzernen oder Chinesen oder oder halten ist zumindest in diesem Thread nicht mehr zu helfen. Prost zum Drink im Liegestuhl - bei 20 Grad im Februar.
???? Ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben ????

Und nochmal. Auch für Dich, schwarz auf weiß:
Niemand hier bestreitet das das Klima sich verändert. ( er verändert sich immer, seit millionen von Jahren )

Wobei 20 Grad im Februar von dir zu erwähnen
schon wieder so eine Geschichte ist, die man überprüfen sollte.

Gemacht. Getan. Huppps

Dabei wird es doch bei uns im Febuar immer kälter:

Wie kann das blos sein??? Unmöglich!!! Es muß doch wärmer werden!!!! Nein, das kann nicht sein. Unmöglich! Es wird doch immer wärmer, sagen die im Fernsehen...




Geniesse das Wetter und freue dich über 20 Grad ( waren es nicht angekündigte 16 Grad? )!


Geändert von Bazzat (22.02.2019 um 13:32 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:15   #1224
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei den Kids unter 16 stimmt das garantiert
Alles anderen haben vorher schon diskutiert.
also speziell bei meinem Sohn (hat gerade Abi gemacht) war die ganze Thematik schon vorher präsent. Er hat Seminar über Windkraft gemacht, meine Tochter damals Solar (hat eine über Schrittmotor Sonnen nachführbares Solarpanel gebaut) dafür sogar einen Sonderpreis bekommen.
Praktisch die gesamte Jugend die ich von meinen Kids kenne wählt Grün. Was auch OK ist.
Nicht OK ist es, wenn eine Generation unter Angst aufwächst (siehe die Aussagen von Greta), weil sie von den Medien ständig mit diesen kassandresken Aussagen beschallt werden.
Angst bringt Radikalisierung und weniger Freiheit.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:44   #1225
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
???? Ich kann mich nicht erinnern das getan zu haben ????

Und nochmal. Auch für Dich, schwarz auf weiß:
Niemand hier bestreitet das das Klima sich verändert. ( er verändert sich immer, seit millionen von Jahren )

Wobei 20 Grad im Februar von dir zu erwähnen
schon wieder so eine Geschichte ist, die man überprüfen sollte.

Gemacht. Getan. Huppps

Dabei wird es doch bei uns im Febuar immer kälter:

Wie kann das blos sein??? Unmöglich!!! Es muß doch wärmer werden!!!! Nein, das kann nicht sein. Unmöglich! Es wird doch immer wärmer, sagen die im Fernsehen...
Geniesse das Wetter und freue dich über 20 Grad ( waren es nicht angekündigte 16 Grad? )!
Tja, wenn man null Ahnung hat, nicht liest und sich das wenige Gelesene dann nicht mal merken aber anderen "fehlende Sachkenntnis" vorwirft kommt so ein Stuss rüber....
Nochmal mein RAt an Dich, lies den gesamten Thread nochmal von vorne durch, da werden alle Deine Fragen mindestens 3 Mal beantwortet.

Aber für Dich noch mal die Kurzerklärung:

Globale Klimaerwärmung --> Abschmelzen Arktis --> Kälteres Süßwasser im Nordattlantik --> Abkühlen des Golfstroms (ist nachgewiesen, keine Theorie!) --> schwächere Tiefdruckgebiete über dem Atlantik --> diese können die kontinentalen Hochdruckgebiete wegen ihrer geringeren Energie immer seltener wegschieben --> Hochdruckgebiete über Europa = kaltere Kontinentale Luft --> kältere trockenere Winter in Europa. UND leider auch weniger Wind, also besorg Dir größere Kites!

Schreib es Dir einfach irgendwo auf, bevor Du in 2 Tagen wieder dasselebe fragst!

Is hier langsam wie im Weißen Haus...


Also ZUSAMMENGEFASST:

DIE GLOBALE KLIMAERWÄRMUNG SORGT BEI UNS IN EUROPA FÜR KÄLTERE TROCKENERE WINTER UND HEISSERE TROCKENE SOMMER!
Und das ganze mit weniger Wind!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:45   #1226
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Angst bringt Radikalisierung und weniger Freiheit.
Ich sehe einer Radikalisierung und weniger Freiheit bei diesem Thema gerne entgegen.

Denn Kopf in den Sand stecken ist leider auch keine Möglichkeit.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:49   #1227
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Bin hier eher voll dieser Meinung:
https://www.salonkolumnisten.com/system-greta/
Die Ansichten von Great und was die Medien daraus machen sind 2 paar Schuh.

Was mich aber an Deinem verlinkten Artikel extrem stört sind so Pauschalaussagen die man in den letzten Wochen ständig zu hören bekommt:
"... Oder, ganz einfach: „Wenn du wirklich solche Angst wegen der Folgen des weltweiten Stromverbrauchs hast: Gib mir dein iPhone und verschenk deine Playstation.“

Das trifft bestimmt nicht für Greta zu denn: "Ihr Engagement für den Klimaschutz begann zunächst damit, zur Energieeinsparung im Haus die Beleuchtung auszuschalten. Später beschloss sie, nicht mehr zu fliegen und sich vegan zu ernähren und überzeugte auch ihre Familie davon."

(Meine Meinung!)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:51   #1228
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
I

Denn Kopf in den Sand stecken ist leider auch keine Möglichkeit.

Okay.
Was schlägst Du vor das Klima entgegen
des Klimatrends nachhaltig zu verändern?
Was bist Du bereit davon selbst umzusetzen?

Das ist ja das was Greta möchte.
Weil die Erwachsenen reden nur und machen nichts. Deswegen steht sie da.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 13:58   #1229
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Tja, wenn man null Ahnung hat, nicht liest und sich das wenige Gelesene dann nicht mal merken aber anderen "fehlende Sachkenntnis" vorwirft kommt so ein Stuss rüber....
Nochmal mein RAt an Dich, lies den gesamten Thread nochmal von vorne durch, da werden alle Deine Fragen mindestens 3 Mal beantwortet.
Danke für deine freundliche Belehrung.

Nochmal für Dich schwarz auf weiß.
Die Klimaveränderung ist unbestritten. ( zum 22igsten Mal. Irgendwann muß das doch mal sitzen )
Hast auch Du das verstanden?

Mit dem Februar habe ich nicht angefangen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 14:09   #1230
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Dabei wird es doch bei uns im Febuar immer kälter:

Wie kann das blos sein??? Unmöglich!!! Es muß doch wärmer werden!!!! Nein, das kann nicht sein. Unmöglich! Es wird doch immer wärmer, sagen die im Fernsehen...
Wenn dich schon Fakten interessieren, dann prüfe doch die Originaldaten.
Nicht irgendwelche Diagramme, die von bekennenden Zweiflern des Klimawandels, erstellt wurden.

https://www.dwd.de/DE/leistungen/zei...eitreihen.html

Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 14:25   #1231
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn dich schon Fakten interessieren, dann prüfe doch die Originaldaten.
Nicht irgendwelche Diagramme, die von bekennenden Zweiflern des Klimawandels, erstellt wurden.
Ooohman!

Dein Diagramm geht bis 1990, Referenz. Ouelle DWD
Meines geht von 2000 bis 2015. Quelle DWD

Dein DWD ist real und wahr, mein DWD ist der Klimazweifler?
Ja, was denn nu?

( Eben wurde noch geschrieben, weil es wärmer wird, wird es im Winter kälter. Widerspricht sich gerade fürchterlich mit deiner Grafik.)

Deine Grafik geht als Basis von immer gleichen Temperaturen aus. Abweichungen sind eine Anomolie. Das Wort Anomalie sagt es ist unnormal.
Kann man machen. Aber nur dann wenn man generell eine Klimaveränderung als unnormal bezeichnet. Ansonsten ist es ein Klimatrend.


Geändert von Bazzat (22.02.2019 um 14:42 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 15:52   #1232
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ooohman!

Dein Diagramm geht bis 1990, Referenz. Ouelle DWD
Meines geht von 2000 bis 2015. Quelle DWD

Dein DWD ist real und wahr, mein DWD ist der Klimazweifler?
Ja, was denn nu?
Mein Diagramm -> https://www.dwd.de/DWD/klima/nationa...e_6190_ano.png
Dein Diagramm -> http://www.kaltesonne.de/wp-content/...0-1024x696.jpg

Mein Diagramm ist vom DWD, auf deinem steht nur DWD drauf.
Bei deinem Diagramm ist ja nicht mal klar um welchen Messbereich (Deutschlandweit, Bochum, Sylt?) es sich handelt.
Daher kann man die Daten auch nicht überprüfen.

Das echte DWD Diagramm geht nebenbei bis 1881-2018, nicht bis 1990, wie du geschrieben hast.
Der Referenzzeitraum 1961-1990 ist der Bereich zu dem die Abweichung berechnet wurde.

Falls sich die Daten widersprechen sollten, würde ich aber den Daten vom DWD eher vertrauen, als den Daten von kaltesonne.de auf die sie DWD draufgemalt haben.

Die Darstellung mit den Anomalien ist einfacher um die Erwärmung darzustellen.
Auf der DWD-Seite gibts aber auch die Absolutwerte, wie in dem kaltesonne.de Diagramm -> https://www.dwd.de/DWD/klima/nationa...e_6190_abs.png


Geändert von Jan:)! (22.02.2019 um 16:04 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:01   #1233
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Mein Diagramm ->www.dwd.de[/url]/DWD/klima/national/gebietsmittel/brdras_ttt_02_de_6190_ano.png
Dein Diagramm -> kaltesonne.de/wp-content/uploads/2016/01/02-2000-1024x696.jpg

Mein Diagramm ist vom DWD, auf deinem steht nur DWD drauf.
Bei deinem Diagramm ist ja nicht mal klar um welchen Messbereich (Deutschlandweit, Bochum, Sylt?) es sich handelt.
Daher kann man die Daten auch nicht überprüfen.

Falls sich die Daten widersprechen sollten, würde ich aber den Daten vom DWD eher vertrauen, als den Daten von kaltesonne.de auf die sie DWD draufgemalt haben.
Okay, kann man so sehen.

Das DWD draufsteht wo kein DWD drin ist, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:14   #1234
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das DWD draufsteht wo kein DWD drin ist, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Halte ich auch für unwahrscheinlich - vermutlich gibt es irgendwo eine Messstation, die die Werte liefert.

Das ist doch genau die Masche.

Wenn du mit solchen Diagrammen irgendetwas "beweisen" willst, dann nimmst du 10000 Zahlenkolonnen und suchst dir von einer davon, die gut passt, einen Zeitraum, der genau das zeigt, was du sehen willst.
Und dann gibts du die genaue Quelle eben nicht an, so dass es auch niemand überprüfen kann.

Die echten Daten vom DWD, zeigen jedenfalls das Gegenteil.
Klick dich doch selber durch -> https://www.dwd.de/DE/leistungen/zei...eitreihen.html
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:23   #1235
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Halte ich auch für unwahrscheinlich - vermutlich gibt es irgendwo eine Messstation, die die Werte liefert.

Das ist doch genau die Masche.

Wenn du mit solchen Diagrammen irgendetwas "beweisen" willst, dann nimmst du 10000 Zahlenkolonnen und suchst dir von einer davon, die gut passt, einen Zeitraum, der genau das zeigt, was du sehen willst.
Und dann gibts du die genaue Quelle eben nicht an, so dass es auch niemand überprüfen kann.

Die echten Daten vom DWD, zeigen jedenfalls das Gegenteil.
Klick dich doch selber durch -> https://www.dwd.de/DE/leistungen/zei...eitreihen.html
Ja gerne, Danke.
Wobei ja unbestritten ist das es wärmer wird.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:36   #1236
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja gerne, Danke.
Wobei ja unbestritten ist das es wärmer wird.
ich denke, darüber müssen wir nicht diskutieren.
In Deutschland ist das ganz klar Fakt. Und sogar deutlich stärker als der durchschnittliche globale Anstieg.
Das Pik'sche Rahmstorf Golfstrommärchen von Sixty ist zumindest in den Messdaten Europas nicht angekommen. Ob es kommt, keine Ahnung.
Die Klimahysteriker können dann jedenfalls recht haben wenn die Temperatur steigt und genauso wenn sie fällt, toller Trick.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:39   #1237
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das DWD draufsteht wo kein DWD drin ist, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Steht ja so im Internet, da muss es ja wahr sein.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:46   #1238
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Danke für deine freundliche Belehrung.

Nochmal für Dich schwarz auf weiß.
Die Klimaveränderung ist unbestritten. ( zum 22igsten Mal. Irgendwann muß das doch mal sitzen )
Hast auch Du das verstanden?

Mit dem Februar habe ich nicht angefangen
Oh Mann... - die besagte Studie belegt nicht den Klimawandel!!!!
Das ist doch mittlerweile unangefochten.
Sondern den ANTHROPOGEN!!!! verursachten Klimawandel.
Und das hat selbst mich erstaunt, dass 97,2% der 11900 !!! Klimastudien eben NICHT NUR den Klimawandel nachweisen, sondern zum Schluß kommen, dass der Klimawandel eben vom Menschen verursacht ist.

Das ist die eigentliche "Sensation".
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 17:23   #1239
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Oh Mann... - die besagte Studie belegt nicht den Klimawandel!!!!
Das ist doch mittlerweile unangefochten.
Sondern den ANTHROPOGEN!!!! verursachten Klimawandel.
Und das hat selbst mich erstaunt, dass 97,2% der 11900 !!! Klimastudien eben NICHT NUR den Klimawandel nachweisen, sondern zum Schluß kommen, dass der Klimawandel eben vom Menschen verursacht ist.

Das ist die eigentliche "Sensation".
Du meinst sicher "mitverursacht wird"

d accord


Geändert von remi (22.02.2019 um 19:23 Uhr)
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 18:54   #1240
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich weiß nicht was du daran lustig findest.
in marokko sieht die wüste an weiten teilen der atlantikküste "bunt" aus, weil die tüten da halt an den steinen und sträuchern hängen bleiben.
das funkelt ganz nett in der abendsonne, ist aber ansonsten eher scheiße.
die haben jetzt plastiktütenverbot. das finde ich gut.
(jaja, wird schlecht durchgesetzt usw. usf.) trotzdem ein guter anfang.
Wieder Mal unfair aus dem Zusammenhang gerissen. Warum soll man mit Leuten wie dir noch reden?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.