oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2002, 22:10   #1
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Beitrag

Hiiilfe!!!!

Hab letzte woche meinen Slingshot Fuel 18m in die Kakteen gesetzt. Nachdem ich nach ungefähr 8mal Tube ein und ausbauen insgesamt 66 Löcher gefunden und auch geflickt habe ist mein Kleber restlos aufgebraucht. Zudem sind mir auch zwei Quertubes geplatzt. Hab den Kite bei Surfers Paradise gekauft als nur ein paar mal geflogen und hab die Tubes nicht kontrolliert deswegen will ich auch nicht reklamieren.
Wer kann mir sagen wo ich halbwegs preiswert einen Satz Ersatztubes bekommen kann?
Und was auch noch wichtig ist wo bekomme ich Klebematerial ( möchte die alten Tubes noch zum Snowkiten verwenden )
Thanks for Help
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 11:31   #2
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Tubes wirst du wohl nur im Fachhandel, also im Laden, wo du den Kite gekauft hast bekommne. Die kosten überall viel Geld. Klebematerial gibt es im Boots- bzw. Campingbedarf. Aber was willst du mit einem durchsiebten Tube noch beim Snowkiten? Verwende ihn lieber als Flickmaterial und kauf nur den Kleber. 66 Löcher zu flicken bringt nun wirklich nichts. Außerdem ist ein 18er Fuel fürs Snowkiten viele Nummern zu groß. Da brauchst du wesentlich weniger Fläche.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 15:02   #3
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Beitrag

Hallo Andre
die 66 Löcher hab ich letzte woche auf sardinien schon geflickt ( mangels Ersatztube die du vor Ort nirgends bekommst und wenn dann noch guter gleitwind ist dann bastelst dir deine Tube auch aus einer Damenstrumpfhose. Aber leider ist der Kleber nun aufgebraucht und eine Quertube hatn Riß
den müsste ich noch kleben. Hab fürn Winter auch noch einen kleineren Kite aber am Chiemsee kannst im Winter bei Ost auch schon was großes gebrauchen.
hab soeben von nem kitespezl den tip bekommen im Fahrradgeschäft nach Kleber zu fragen es gibt im Rennradsport anscheinend auch Latexschläuche und den Kleber dafür.
Auch die flicken sollten sich für tubes eignen.
Danke für deine message
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot reacon? 5th-Element? Maarc Kitesurfen 4 06.11.2004 22:53
Slingshot Torque 2-liner trimm/einstellung gast Kitesurfen 0 06.03.2004 21:12
gaastra sky pro 136 vs. slingshot sx 136 sgt.salty Kitesurfen 0 13.01.2004 18:35
barlänge slingshot 2003 sunny2069 Kitesurfen 1 21.09.2003 17:49
was sollen meine neuen kites sein? slingshot fuel? gaastra gxr? in folgen größen... kitesven Kitesurfen 8 20.08.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.