oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2002, 11:16   #1
fly
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo,
welchen kite für 3-4 bf ?
danke und gruss fly
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 11:43   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi,

ich habe mir vor ungefähr 2 monaten den 23.5 ARX geholt(bei kite-direkt für 488 €)Auch wenn viele sagen,dass die grossen kites kein spass machen und man leiber warten sollte,bin ich natürlich schon skeptisch in die sache reingegangen.Als ich dann aber schon bei 11 knoten(ungefähr 4 Beaut.) mit dem Kite gut höhe laufen konnte(wiege 69 kilo und fahre u.a 185 switch von Liquid force)und meine ersten sprünge gemacht habe,war ich ziemlich erfreut.Man muss natürlich bedenken,dass diese grossen kites schon etwas schwieriger zu lenken sind und wenn sie einmal im wasser liegen,sowieso nicht wieder hochkommen,aber sonst ist dieser kite für wenig wind meiner meinung nach spitze.Seid ich mir den kite geholt habe,ist eigendlich jeder wetterbericht positiv.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 17:09   #3
matthias8577
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 111
Beitrag

hi ich kann dir nen warrior in 16,5 meter empfehlen oder nen mastair in 12 oder 16 welche man zur zeit recht günstig bekommen kann wenn du intersse hast meölde dich bei mir dann kann ichdir preise zund weitere infos nennne bis dann matthias
matthias8577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:20   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Sebastian,

bei 11 Knoten solltest du mal ne 9er Mastair in die Hand nehmen. Lässt sich dann schon ziemlich stressfrei fliegen (vor allem bei deinem Gewicht) und du hast nicht so monströse Steuerkräfte.

Gruss
Johannes

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 20:00   #5
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

Hi Sebastian, wiege gleich viel wie du und fahre bei 11 Kt. tatsächlich locker mit der 9er Mastair und Loose 160 AX, und die kriegst derzeit auch schon um die 500 EUR!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 08:15   #6
Ricardo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Was willst du denn bei 11 knoten son Monstertube von 23 qm fliegen. Lieber Matte wie die Antwort meiner Vorgänger offenbart, aber andere Leute fliegen 11,8 er AB oder bei 14 Knoten geht mein 11,5 ARX mit 5´8 ON Board gut los. öchte nicht wissen wie träge der 23,5 ARX ist, und wenn der mal vom Himmel fällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 11:49   #7
matthias8577
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 111
Beitrag

hi kan dir ne mastair in 9 als hochwasserschaden sogar noch ein wenig unter 500 euro machen also es liegt bei dir kannst dich gern melden matthias.linkies@t-online.de
matthias8577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 12:47   #8
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Ausrufezeichen

Hi Matthias,

kannst du dich bitte wie alle anderen zurückhalten mit deinen Verkaufsangeboten. Wie du wohl auch zur Genüge weisst, gibt es dafür die Kleinanzeigen. (siehe auch Regeln)

Abgesehen davon nimmst du deinen eigenen Beiträgen doch die Ernsthaftigkeit, wenn du immer zuuufällig noch Kites zu verkaufen hast, die du gerade empfielst ...

Danke fürs Verständnis und schoenen Gruss
Johannes



[This message has been edited by Johannes (edited 05 October 2002).]
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 13:45   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Blinzeln

Hi Ricardo,

was fliegst du denn da für sinuskurven???Jetzt mal ehrlich,der 11,5 müsste so um die 8-9 qm2 proj. haben.Da kann ich mir kaum vorstellen,dass du mit dem schon spass am Kiten hast und überhaupt aus dem wasser kommst.Ich gehe mit der grösse bei mindestens 6-8 mehr aufs wasser,und habe dann noch nicht so den spass!
Vom Wasserstart ist der 23,5 (17,5 proj) natürlich ne katatrophe,aber das ist bei den grossen tubes ja sowieso so und bei der ARX reihe erst recht.Da musst du schon etwas gedult haben,bis du die aus dem Wasser bekommst(egal welche grösse).
Man muss sich natürlich überlegen,ob man zuhause rumsitzen will oder ob man kiten will,wenn andere noch badminton spielen etc.
Dafür muss ich dann auch in kauf nehmen,dass der Wasserstart halt nícht so klappt.

Danke übrigens mit dem Tip(von wegen Mastair)aber ich persöhnlich fliege lieber Tubekites.
Ich möchte hier jetzt auf keinen Fall nen neuen kampf von pro und kontra tubes und matte.
Mir ist es egal,was die leute fliegen,jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und meiner tendiert halt mehr zu tubes
Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren,wenn ich mal die Chance habe,werde ich mal den Mastair ausprobieren.
Nächste Woche werde ich erstmal die neuen Flysurfer testen und danach kann ich dann vielleicht nochmal ein bisschen mehr zu matten sagen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 19:34   #10
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

@Seb: es gibt ein ganz simples Rückwärtsstartsystem, welches beim 19,5er super funzt! siehe Tread 5. Leine!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 12:31   #11
Ricardo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Sebastian, hast im Grunde fast recht, aber man kann 2 Dinge tun um der ARX für den unteren
Windbereich etwas zu tunen. Zum einen knotet man die Backlines 1 Knoten an den Vorlaufleinen zurück, und zum anderen fährt man bei weniger Wind der ARX nur im Trapeztampen. MIt meinem 5´8er ON komme ich bei knappen 4 Bft mit Sinus sogar zum Höhelaufen, was aber an dem Board liegt. Bei Mitte 4 - obere 4 alles ohne Sinus, während Du auf Garantie Dein Monster schon an den Strand legen musst, weil bei der Größe der Spass nicht bis in die 5 Bft reingeht. Ist doch ok wenn Du mit Deinem Schirm cruisen kannst, meiner ist im unteren Windbereich ne echte Off-Shore Muckibude, und bei 3Bft krieg ich die Kiste auch nich mehr wassergestartet.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
UDS von Naish - große Enttäuschung Fliegenpraka Kitesurfen 3 10.08.2004 11:17
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06
morgen zwischen 3 und 4?? Wilson11 Nord 5 07.09.2002 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.