oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2002, 13:03   #1
rudiratlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo, habe 16 er Rhino und fahre mit 80 kg ab 3 Bft. vornehmlich auf Binnengewässern Läßt sich die Gleitschwelle z.B mit einem 16 er Mastair oder Warrior spürbar reduzieren. Lohnt es sich, solch einen Kite zusätzlich zu beschaffen ?

Gruß

R
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 14:29   #2
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Wie groß ist denn dein Board? Gerade bei wenig Wind ist ein größeres Board nützlicher als ein größerer Schirm, den du ja ohnehin schon hast.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 18:29   #3
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Nein, du kannst den Einsatzbereich deines Kites mit einem noch so großen Board niemals so weit herabsetzten dass du so früh loslegen kannst wie mit den großen Flysurfer-Matten, allerdings ist der Einsatzbereich dieser Schirme nach oben hin sehr beschränkt, ich würde unbedingt warten wie der 15,5er Psycho wird!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 19:23   #4
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ luig: Das habe ich ja auch nicht behauptet. Fakt ist, daß, wenn ausreichend Zug vorhanden ist, ein größeres Board mehr Nutzen bringt, als ein größerer Schirm. Auch mit einer Flysurfermatte kommst du nicht besser ins Gleiten, wenn dein Board zu klein ist. Kleine Boards brauchen nun einmal mehr Druck im Schirm. Was bitte spricht gegen ein großes Leichtwindboard?

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 19:48   #5
cs
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 15
Beitrag

15.5er psycho geht nicht viel früher als 16er rhino. 16er mast dagegen schon.

gruss christoph
cs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:54   #6
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Cool

@André: Fakt ist, wenn ausreichend Zug vorhanden ist, wie du es so schön ausdrückst, ich weder ein größeres Board noch einen größeren Schirm brauche, dann bin ich nämlich optimal angepowert and i have a lot of fun )
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 14:15   #7
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi,

trotzdem ist es so, das wenn du für dein 150er wakeboard nicht genügend dampf im schirm hast mit einem 2m direktional locker höhe machen kannst.
außerdem bekommst du die bretter hinterhergeworfen. und unter 3 bft machst du mit nem 16 mastair auch nicht mehr viel spaßige sachen.

gruß andré

-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 15:03   #8
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi André!

Endlich mal einer, der mich versteht. Muß wohl am Namen liegen. Ich jedenfalls habe Spaß auf dem Wasser mit meinem 210er Directional, wenn viele mit ihren kleinen Brettchen am Strand sitzen. Aber lieber dort sitzen und warten, als ein "uncooles" Board fahren. Jedem das seine.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 19:50   #9
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Cool

Keine superhohen Sprünge aber cruisen, Mann, völlig relaxed cruisen während andere Federball spielen! Zum Board: Ich hab mein 6,3er Cabrinha verkauft weil es definitiv nicht früher angleitet als das Loose AX 160 und im gleiten definitiv schlechter Höhe zieht! Obwohl ich vom Windsurfen komme bin ich der Meinung dass Kitesurfen und Direktional Boards nicht zusammenpassen, mir hat das Cabrinha einfach keinen Spaß gemacht.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 20:09   #10
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Dann probier mal ein anderes! Mein Directional zieht derart viel Höhe, daß es teilweise echt ein Problem ist sie wieder zu vernichten. Bei viel Wind ist mir ein Bidi allerdings auch lieber, da wendiger. Dafür fährt ein Directional wie auf Schienen.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 21:37   #11
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

Werd ich versuchen, aber mit Sicherheit nur mehr zum Windsurfen!
luig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.