oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 18:24   #41
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen


Ein C gehört meiner Meinung nur mit den Entsprechenden Hinweisen oder Einweisungen in Anfängerhand.
ersetze das "C" gegen "Kite"....

Es tut mir leid, aber wenn du behauptest, dass du weißt was du machst aber IM WASSER deinen Kite umknüpfst, denn kann da etwas nicht stimmen.
Es könnten sich zum Beispiel Leinen um ein Köperteil wickeln der Kite bekommt warum auch immer Zug und schürt dir etwas ab. Auslösen hilft denn auch nicht mehr!! Das Szenario ist garnicht mal so unwahrscheinlich wenn man mit 25m Leinen den Kite zu sich zieht. Wo sollen die denn hin? Sie könnten sich auch zu einem Ballen verknoten und den Kite so auch unkontrollierbar machen. Hier würde nurnoch eine Kompletttrennung helfen. Also 8 Jahre Erfahrung hin oder her. Soetwas ist einfach nur fahrlässig und riskant. Es gibt auch Leute, die schon >8 Jahre Auto fahren und trotzdem noch dicht auffahren oder riskante Überholmanöver einleiten.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 18:41   #42
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Aha, ich Kite zwar seit 8 Jahren unfallfrei, aber sicher ich gefährde permanent Andere wie ich hier immer wieder lesen muss.
Um das mal etwas zu verdeutlichen: Du fliegst seit 12 Jahren Lenkdrachen (an Land) und hast vor 7 Jahren Deine erste Matte gekauft. Kitesurfen ist da aber eine ganz andere Nummer. Daher solltest Du vielleicht mal ein bisschen weniger den Experten hier raushängen lassen.

Ende Juli hattest Du noch nicht mal einen Kurs gemacht, hast Du den inzwischen nachgeholt?

Es ist außerdem sehr merkwürdig, dass das Thema heißt "Lehrgeld bezahlt", da irgendwie die Lehre fehlt und nun machst Du noch nen weiteren Thread auf, weil Du den Rebel unbedingt reparieren willst! (selber machen finde ich gut, aber papierdünnes Material flicken und dann sein Leben dranhängen: nix für mich)

Sei mir nicht böse, aber Du bist schon ein komischer Vogel
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:05   #43
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
ersetze das "C" gegen "Kite"....

Es tut mir leid, aber wenn du behauptest, dass du weißt was du machst aber IM WASSER deinen Kite umknüpfst, denn kann da etwas nicht stimmen.
Es könnten sich zum Beispiel Leinen um ein Köperteil wickeln der Kite bekommt warum auch immer Zug und schürt dir etwas ab. Auslösen hilft denn auch nicht mehr!! Das Szenario ist garnicht mal so unwahrscheinlich wenn man mit 25m Leinen den Kite zu sich zieht. Wo sollen die denn hin? Sie könnten sich auch zu einem Ballen verknoten und den Kite so auch unkontrollierbar machen. ....
Ich zieh den ja auch nicht zu mir hin. Da hast du völlig recht, da verheddert man sich auch sehr schnell in den Leinen. Sehr gefährlich.

Aber um an den Pigtails der Bar die Steuerleinen umzuknüpfen, braucht man nicht großartig Leinen ranziehen.
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:08   #44
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Meine 5te wird über eine Gummierung auf leichte Spannung gehalten. Als ich nen Meter der 5ten zu mir gezogen hatte, hat sich das Verhalten des Rebels verbessert.
Ich werde beim nächsten mal die 5te kürzer anknüpfen und die Frontlines auch kürzer nehmen. Mal schauen wie er sich benimmt.
Warum willst du nicht verstehen, dass deine alte 5te Leine für den Rebel nicht taugt???

Die Gummierung sorgt doch dafür, dass der Schirm an der 5. ziehen kann wie er will, er braucht aber die Unterstützung der 5. um anständig zu depowern. Dafür ist er konzipiert worden und zwar für die Bar aus 2009 bzw. ab 2007!
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:08   #45
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Um das mal etwas zu verdeutlichen: Du fliegst seit 12 Jahren Lenkdrachen (an Land) und hast vor 7 Jahren Deine erste Matte gekauft. Kitesurfen ist da aber eine ganz andere Nummer. Daher solltest Du vielleicht mal ein bisschen weniger den Experten hier raushängen lassen.

Ende Juli hattest Du noch nicht mal einen Kurs gemacht, hast Du den inzwischen nachgeholt?

Es ist außerdem sehr merkwürdig, dass das Thema heißt "Lehrgeld bezahlt", da irgendwie die Lehre fehlt und nun machst Du noch nen weiteren Thread auf, weil Du den Rebel unbedingt reparieren willst! (selber machen finde ich gut, aber papierdünnes Material flicken und dann sein Leben dranhängen: nix für mich)

Sei mir nicht böse, aber Du bist schon ein komischer Vogel
Ich habe ja auch nie behauptet ein Experte im Kitesurfen zu sein, sondern mehr als oft geschrieben, daß ich ein Kitesurfer Noob bin.

Aber das mit dem merkwürdigen Vogel das stimmt....

Ich repariere den aus Spaß an der Freud.... Sowas soll es auch geben.
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:14   #46
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

North Rebel 2009 Lehrgeld bezahlt

... wahrscheinlich muß es erst richtig wehtun

Dem Kite gebührt sein verdientes Ende. Alles andere ist Leichenfledderei. Da wünscht man sich ein TÜV für Kites, damit solche "Rostlauben" aus dem Vekehr gezogen werden. Auf die Vernuft der Käufer scheint kein Verlass zu sein.
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:16   #47
skrug10239
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von eikthemike Beitrag anzeigen
Warum willst du nicht verstehen, dass deine alte 5te Leine für den Rebel nicht taugt???

Die Gummierung sorgt doch dafür, dass der Schirm an der 5. ziehen kann wie er will, er braucht aber die Unterstützung der 5. um anständig zu depowern. Dafür ist er konzipiert worden und zwar für die Bar aus 2009 bzw. ab 2007!
Na endlich mal die erste verständliche Aussage zur 5ten...!!

Wäre ja zu schwer gewesen einfach schon am Anfang zu schreiben "Der Rebel aus 2009 braucht die 5te wie sie ab 2007 an der Bar verbaut wurde!!!"

Statt dessen wird erstmal ein riesiges Fass aufgemacht und OT gepostet was das Zeug hält.

Ich denke das ist dann auch mit gesperrte 5te zu verstehen, das die den Rebel unter Zug hält.
Aber ich habe hier auch gelesen, daß man die 5te etwas länger lassen sollte am 2009er Rebel, weil er sonst gerne den Frosch an schweren Kitern macht.
Deshalb konnte ich erstmal mit 5te gesperrt nichts anfangen.

Halleluja... Endlich mal ne Klare Aussage..... Dankeschön.....

Also doch die 5te so straff anknüpfen, daß die Gummierung komplett lang ist und die 5te wie ohne Gummierung funktioniert. Oder den unteren Teil der roten durch einen neue ohne Gummi ersetzen und bei den Cs besser aufpassen, daß die sich nicht drumwickelt...

Das war ja jetzt mal ne Geburt...
skrug10239 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 19:36   #48
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Na endlich mal die erste verständliche Aussage zur 5ten...!!

Wäre ja zu schwer gewesen einfach schon am Anfang zu schreiben "Der Rebel aus 2009 braucht die 5te wie sie ab 2007 an der Bar verbaut wurde!!!"

Statt dessen wird erstmal ein riesiges Fass aufgemacht und OT gepostet was das Zeug hält.
Man die einzige Aussage hier, die es zu verstehen gilt ist: Schmeiß den Kite un den Müll!!!!!!!

Wenn du so gerne bastelst, denn mach ne Tasche daraus!!
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 21:09   #49
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Na endlich mal die erste verständliche Aussage zur 5ten...!!

Wäre ja zu schwer gewesen einfach schon am Anfang zu schreiben "Der Rebel aus 2009 braucht die 5te wie sie ab 2007 an der Bar verbaut wurde!!!"

Statt dessen wird erstmal ein riesiges Fass aufgemacht und OT gepostet was das Zeug hält.

Ich denke das ist dann auch mit gesperrte 5te zu verstehen, das die den Rebel unter Zug hält.
Aber ich habe hier auch gelesen, daß man die 5te etwas länger lassen sollte am 2009er Rebel, weil er sonst gerne den Frosch an schweren Kitern macht.
Deshalb konnte ich erstmal mit 5te gesperrt nichts anfangen.

Halleluja... Endlich mal ne Klare Aussage..... Dankeschön.....

Also doch die 5te so straff anknüpfen, daß die Gummierung komplett lang ist und die 5te wie ohne Gummierung funktioniert. Oder den unteren Teil der roten durch einen neue ohne Gummi ersetzen und bei den Cs besser aufpassen, daß die sich nicht drumwickelt...

Das war ja jetzt mal ne Geburt...
Gesperrt soll heißen, dass sich die Länge der 5. über dem Y nicht mehr ändert, weil unterhalb des Y an der RICHTIGEN Stellen ein Stopperball angebracht ist. Die Gummierung dient nicht zum "straff" halten der 5., sondern, um beim Auslösen Energie aufzunehmen.

Kauf dir einfach ne gebrauchte 2009er oder 2010er Bar. Die bekommst du günstig und musst nichts mehr basteln.

Das ganze OT-Zeug haste dir im Übrigen selbst zuzuschreiben...
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 22:16   #50
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Gratuliere

Als C flieger war der Rebel mein erster Bow. .......tztztz......


Dazu passt, die Gummi-Fünfte aus 2005 zu verwenden, ein Geniestreich......eine 2011er Bar derart zu verbessern.....


Geändert von Antibow (17.09.2012 um 22:18 Uhr) Grund: ergänzt
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 07:11   #51
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Na endlich mal die erste verständliche Aussage zur 5ten...!!
Es steht bereits in der ersten Antwort "loaded 5." damit ist das ganze beantwortet. Wenn man etwas nicht versteht muss man nachfragen und nicht warten.


Geändert von Kitesurfer (18.09.2012 um 08:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:23   #52
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hier mal ein paar Anregungen für Dich:
1.Rebel war noch nie ein Bow, immer Hybridkite.
2.Die North Bar wurde im Modelljahr 2010-2012 fast garnicht verändert.
3.Bastel nicht an irgendwelchen Sachen rum, wenn das Hintergrundwissen fehlt.
Sonst macht Diene Frau bald Fotos vom startenden Rettungshubschrauber in
dem Du liegst. Wenns noch schlimmer kommt von der grauen Kunststoffkiste.
4.Steck den Kite doch endlich in die Mülltonne und kauf was vernünftiges.
5.Gibt es bei den Power-Kitern nicht auch ein Forum?
6.Bitte nicht an den Spot kommen wo ich meißt bin.
7.Wenn Du basteln willst: Revellbausatz, Laubsägearbeiten, oder Sachen die einen nicht in den Rollstuhl oder ins Gipsbett bringen.

Dann denk mal drüber nach. Schaffst Du schon.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:55   #53
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

vor Allem hätte er sich für das versenkte Geld schon etwas vernünftiges besorgen können! Am falschen Ende gespart würde ich sagen.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:01   #54
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Na endlich mal die erste verständliche Aussage zur 5ten...!!

Wäre ja zu schwer gewesen einfach schon am Anfang zu schreiben "Der Rebel aus 2009 braucht die 5te wie sie ab 2007 an der Bar verbaut wurde!!!"
Das stand schon in einer der ersten Antworten... Da hattest es aber nicht verstanden oder - was eher meine Vermutung ist - wolltest es nicht verstehen.

Zitat:
Zitat von skrug10239 Beitrag anzeigen
Statt dessen wird erstmal ein riesiges Fass aufgemacht und OT gepostet was das Zeug hält.
Könnte daran liegen, dass Du ständig und threadübergreifend Dein Expertenwissen in Sachen Kite fliegen (nicht -surfen) unterstreichst, hier aber mehr als einmal genau das Gegenteil beweist (falsche Bar an den Kite, Kite umknüpfen im Wasser) und dazu noch unbelehrbar ist. Du erwartest hier Tipps und Hilfe, weisst aber doch alles besser. Wenn das nicht der Fall ist, kommt eine patzige Antwort wie oben.

Und dann wunderst Du Dich, warum hier ein riesiges Fass aufgemacht und geflamet wird?!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:15   #55
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Der Thread ist mega gefährlich. Hätte eben fast mein Popcorn beim lachen inhaliert.

Ich sag jetzt nur noch
Ist mir bei der Einleitung auch passiert... als nächste Themen -Vorschläge
für diesen äußert unsympathischen Zeitgenossen wäre ich für einen Doodle !

Meine Vorschläge:

- Wer hat auf dem Wasser Vorfahrt
- Wie trimme ich meinen Kite
- Wie stark pumpen bevor er platzt
- Wie findet man ein Loch
- Warum stimmt die Windstärkentabelle des Kites nicht
- Betrug beim Versand/ Garantie /Hersteller

usw..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:27   #56
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Sind die Ikea Taschen eigentlich wasserdicht?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:41   #57
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sind die Ikea Taschen eigentlich wasserdicht?
könnte ich mal für Dich testen hab grad die ganze Küche voll solcher Taschen stehen ...
50fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:45   #58
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sind die Ikea Taschen eigentlich wasserdicht?
Manche ja, manche nein.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 09:46   #59
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sind die Ikea Taschen eigentlich wasserdicht?
Nur wenn sie kein Loch haben
muko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel 2009 11m² Scheef Archiv - Kitesurfen [B] 0 22.09.2010 18:34
north kites 2009 evos und rebel ab 300 kompl! toastessen Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.11.2009 18:40
North Kites 2009 in 14m, 10m, 7m WIE NEU Simplex03 Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.10.2009 17:21
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.