oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 08:14   #1
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard Suche Spots/Anbieter für Aufsteigerurlaub Kiten Ende Juni/Anfang Juli

Servus,

Ich habe in Ägypten letzen Oktober halbwegs fahren gelernt und möchte nun daran anknüpfen. Brauche also keinen absoluten Anfängerunterricht mehr, aber trotzdem Coaching um das gelernte wieder aufzufrischen und daran anzuknüpfen. Alleine durchstarten traue ich mich noch nicht. Ich habe keine eigenen Kites, bin also auch auf einen Materialpool angewiesen. Softgoods (Neo, Trapez, Weste etc.) habe ich mittlerweile selber.

Jetzt will ich eben mind. 14 Tage in besagtem Zeitraum wieder kiten. Hat denn jmd Tipps für Spots die zu dieser Zeit geeignet sind und möglichst ein großes Stehrevier (und einen rescue service haben? Bin auch für Tipps dankbar welche Kitereisenanbieter für meine Situation faire Packages anbieten. Sollte natürlich bezahlbar sein, muss aber auch nicht ultra low-budget sein.

Wichtig wäre mir, dass man vielleicht nicht so sehr an vereinzelte Trainerstunden gebunden ist, also auch so mal jmd fragen kann oder jmd ein Auge auf einen hat. Bin alleine unterwegs, daher wird mich am Strand niemand vermissen wenn ich abtreibe Sowas wie ein Camp wäre prinzipiell gut.

Bei meinem letzten Urlaub habe ich extrem viel bei Anbietern recherchiert, leider fehlt mir aktuell die Zeit dafür (beruflich extrem eingespannt), daher hoffe ich hier mal ein paar Tipps zu bekommen, die mir zumindest den Einstieg in die Suche erleichtern.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Rainer
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:11   #2
Yoghurt02
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 25
Standard erste zwei Juli Wochen

Hallo,

ich bin auch Anfänger und habe vor die ersten zwei Juli Wochen nach Conil in Spanien (nähe Tarifa) zu gehen. Werde am Vormittag voraussichtlich Sprachschule machen und dann am Nachmittag immer kiten. Hab mich da über eine HP informiert: www.mckite.de
Kann aber nicht sagen obs was taugt weil ich selbst noch nie dort war.
Wir könnten uns ja treffen und zusammen üben wenn du möchtest.
Vielleicht hat jemand im Forum mehr Infos zu dem Spot zu der Zeit...

Greets
Yoghurt02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:36   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

sorry habe nur 5 min einen Computer habe euch aber auf dem Schirm sende euch eine ausführlichen bericht
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:41   #4
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo Rainer,

wie waere es denn nochmal mit Aegypten?

Revier ist 100% fuer Anfaenger geeignet.
Betreuung auf dem Wasser ist auch kein Problem .
Falls Du Lust hast melde Dich.


sonnige Gruesse
Tanja
www.kite-garden.com
Facebook: KiteGarden Egypt
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:45   #5
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Hallo Rainer!

So wie du deine Situation beschreibst, kann ich dir unser Kitesurf-Coaching in Tarifa empfehlen: 4 Stunden pro Tag betreutes Kiten inklusive Jetski Rescue und inklusive einer halben Stunde Intensivtraining pro Tag, um ganz gezielt an deiner Technik zu pfeilen.
Unser Kitelehrer-Team zeigt die für den jeweiligen Tag den besten Spot in Tarifa und Umgebung, gibt dir eine Spoteinweisung, hilft bei der Auswahl des richtigen Materials und beim Aufbau sowie beim Starten und Landen. Für ablandigen Wind halten wir immer unseren Jetski Rescue bereit, um dich und das Material wieder an Land zurückzuholen. Während deiner individuellen Trainingszeit geben dir unsere Trainer Tips und Tricks.

Schau doch mal auf unsere Homepage unter den Kursangeboten, dort findest du das Coaching:

www.wavebandits.com

Du kannst mir auch gerne direkt persönlich schreiben, dann mache ich dir ein individuelles Angebot mit Coaching (betreutes Kiten und Intensivtraining) inklusive Materialpool und Unterkunft in Tarifa.

maike@wavebandits.com

Liebe Grüße aus Tarifa,
Maike
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 16:03   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Yoghurt02 Beitrag anzeigen
Hab mich da über eine HP informiert: www.mckite.de
....wenn Du Dich (wie auch schon andere) da nicht VERinformiert hast.

P.s.: Du must nicht immer alles glauben, was (uralte) HP`s versprechen, deren Inhalt evtl. um Jahre veraltert ist, NUR weil es MAL so aussah und man jetzt noch neue Kunden an den Ort / Spot locken zu wollen/können !

- dieser Ratschlag is übrigends ALLGEMEIN gefast, informiere Dich doch besser mal im Forum über den ENTSPRECHENDEN Spot unabhängig und ausführlicher......
- " es is nicht alles Gold `was glänzt "

Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 16:36   #7
Yoghurt02
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 25
Standard Conil

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
....wenn Du Dich (wie auch schon andere) da nicht VERinformiert hast.

P.s.: Du must nicht immer alles glauben, was (uralte) HP`s versprechen, deren Inhalt evtl. um Jahre veraltert ist, NUR weil es MAL so aussah und man jetzt noch neue Kunden an den Ort / Spot locken zu wollen/können !

- dieser Ratschlag is übrigends ALLGEMEIN gefast, informiere Dich doch besser mal im Forum über den ENTSPRECHENDEN Spot unabhängig und ausführlicher......
- " es is nicht alles Gold `was glänzt "

Hab mich schon ein bisschen umgesehen im Forum. Jedoch bisher nichts negatives gelesen. Wie gesagt ich war noch nie dort. Und laut HP klingts ganz gut.
Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Wer war denn schon dort in Conil im Juli und kann Feedback geben?

Greets
Yoghurt02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:26   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

....wenn ich Deinen Anfangsbeitrag richtig gelesen habe, suchst Du
- MÖGLICHST nen Stehrevier...
- wenn nicht dann mit Rescue-Service...
- für Dich als Anfänger dann möglichst auch OHNE große Wellen (max. >40cm)

...dann schau Dir einfach mal DAS Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=_yN_l...eature=related
- das nur dann zu den gesuchten Kriterien.

P.s.: die besagte Lagune is NUR eine Flußmündung die NUR bei Hochwasser mit einer Breite von max. 150m x 300m Länge voll läuft.
Die Flußmündung ... ETC. siehts Du dadrin auch alles !

...ansonsten such` bei youtube mal nach weiteren Bildern / Filmen von Conil, da siehs´de dann wie der Spot dort (wirklich) ist.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:42   #9
Yoghurt02
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 25
Standard Conil

Hast recht.
Schaut auf den Videos nicht Anfängertauglich aus.
Warst du schon dort?
Möchte nen Kite-Urlaub mit Sprachschule. Deshalb bin ich darauf gestoßen.

Greets
Yoghurt02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:42   #10
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Hi yoghurt ..

.. in Tarifa gibts mehrere Sprachschulen .. die "Hispalense" ist die Bekannteste, aber von den Anderen habe ich auch viel Gutes gehört ...

Lieben Gruss

Micha
www.wavebandits.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:56   #11
demuth14
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 153
Standard ey

hey, könnte dir evtl. einige Kontakte in Alacati Cesme Izmir Türkei besorgen...da hat es sehr viel Stehrevier und deutsch und englisch können die auch super...habe selber auch da gelernt..und werde mitte Juli auch da sein...falls interesse meld dich..
Grüsse...
demuth14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:19   #12
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Danke schonmal für die Tipps und Angebote. Werde mich am Wochenende mal darum kümmern. Betreutes Kiten ist für mein Szenario auf jeden Fall das richtige Stichwort Wenn das Center North Equipment hat, wäre das schön, ist aber kein Muss...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:50   #13
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi,

Wie siehts mit Cabarete in der Dominikanischen Republik aus? Warmes Wasser, super Wind, beste Kitebedingungen, wunderschöne karibische Strände und abgesehen vom Kiten bietet Cabarete ein tolles Umfeld mit Bars, Restaurants, parties und netter Atmosphäre, welches man bei vielen Kitespots leider vermisst.
Bei der Kiteschule vor Ort kannst du Ausrüstung zusammen mit einem supervisor leihen, der dich betreut und dir Tipps gibt. An der Schule kannst du auch viele andere "gleichgesinnte" kennenlernen und dich in gemütlicher Atmosphäre entspannen.
Von München / Frankfurt oder Düsseldorf findet man super Angebote nach Puerto Plata welches nur 20min von Cabarete entfernt ist.

Übrigends gibt es hier auch eine super Sprachschule wo man in den windfreien Stunden Spanisch lernen kann.
Bei Fragen schick uns einfach eine mail oder schau auf unsere webseite.

Windige Grüsse,
Hooked Cabarete
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kite club north.jpg
Hits:	54
Größe:	78,1 KB
ID:	21778  
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:54   #14
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Cabarete hört sich sehr gut an, allerdings sind die Flüge mit knapp 1.000 Euro schon ca. 75% meines geplanten Gesamtbudgets leider...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 20:32   #15
skyrider69
GPKiteSchoolDahab
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Dahab - South Sinai - Egypt
Beiträge: 9
Standard bedouin kire adventure vom 15.06 - 29.06.2010

Hallo ;
schau dir mal http://www.kitesurfatlas.com/kitesur...ture-june-2010 an .
sonnige und windige grüße von Dahab
skyrider69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo Kiten ende März (mit Auto erreichbar) ? mivox Reisen und Spots 6 24.03.2010 16:47
Wo kann man Ende Juli gut Kiten gehen? mc_oliver Reisen und Spots 8 30.06.2009 21:21
Ende Juli für ca 2 wochen ans Meer zum kiten (Karibik oder Kapverden) Sago27 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 04.06.2009 06:36
Kiten in der Toskana Ende Juli? Mattes82 Reisen und Spots 3 13.03.2006 10:19
kiten in mallorca ende juli? leinad Kitesurfen 1 28.04.2003 05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.