oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2019, 12:50   #481
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn die jetzt noch mehr Onlineshops übernehmen, werden die lokalen Händler doch ein erhebliches Umsatzplus bekommen. Evt. ist das der große Plan der dahinter steckt. Es ist also doch nicht alles schlecht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 13:42   #482
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Daumen hoch

Meine Erfahrungen mit Gerrit/You Love it sind durchweg positiv.
Hab noch im Dezember ein 2018er Board dort gekauft, geliefert wurde mir in kürzester Zeit ein 2019er zum gleichen (konkurenzlosen) Preis.
Der Mail und Telefonkontakt war immer schnell, kompetent und freundlich.
Kann den Shop nur uneingeschränkt empfehlen!
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 20:34   #483
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Puh, schwieriges Thema...

Positiv:
  • Netter Kontakt wenn man jemand erreicht.
  • Sehr günstige Preise.
  • Meist Upgradangebot zum aktuellen Jahr für den gleichen Preis. Damit sind die Preise fast unschlagbar.
Negativ:
  • Jemand erreichen ist schwierig und nur mit Ausdauer machbar.
  • Wartezeiten von 2-3 Wochen bis zum Versand sind anscheinend Standard.
  • Bei mir dauerte es 3 Wochen.
  • Geld zurück dauert noch länger. Ich habe fast 2 Monate auf eine Rückzahlung gewartet.

Meine Erfahrungen mit YouLoveIT sind eher gemischter Natur. Allerdings ist der Shop damit noch lang nicht für mich gestorben. Wenn man weis das es dauert und man mit Paypal zahlt bekommt man sein Zeug schon. Wenns wirklich schnell gehen muss dann lieber was anders.
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 21:47   #484
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Jemand erreichen ist schwierig und nur mit Ausdauer machbar.
Wartezeiten von 2-3 Wochen bis zum Versand sind anscheinend Standard.
Kann ich nicht bestätigen, Kontaktaufnahme völlig unproblematisch Versand sehr schnell.
Wenn es bei mir völlig anders war kann es ja wohl nicht Standard sein.
Es sei denn ich bin die große Ausnahme
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 07:40   #485
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jollykite Beitrag anzeigen
.
Ich werde hier definitiv nichts mehr kaufen, obwohl er bei mir um die Ecke ist und ich eigentlich lokale Shops gerne unterstütze. Dafür gibt es zu viele gute Shops, die sich wirklich bemühen und innerhalb von 3 Tagen alles zuschicken oder auch frei sagen, dass sie die Ware bestellen müssen und es dann 10-14 Tage dauert.
Wenn der Shop bei dir um die Ecke ist warum hast du dann bestellt und nicht persönlich abgeholt?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:32   #486
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hab jetzt 1 Monat auf meine Bestellung gewartet dazwischen war keine Kommunikation mit yli möglich keine Antwort auf Mails am Telefon weggedrückt werden aber auf anderer nr abheben usw.. das Produkt das ich wollte war die ganze Zeit als lagernd online..

Yli ist kein vertrauensvoller Geschäftspartner Punkt..
Hast du Bock 10 Euro zu sparen und dich wie ein ausrangierter ex behandeln zu lassen dann yli..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 09:11   #487
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
Hast du Bock 10 Euro zu sparen und dich wie ein ausrangierter ex behandeln zu lassen dann yli..



Frag doch mal ob die das auf ihre Webseite setzen, das fasst das Geschäftsmodell perfekt zusammen. Da muss man dann auch nicht mehr ständig nachfragen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:45   #488
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von MyArt Beitrag anzeigen
Puh, schwieriges Thema...

Positiv:
  • Netter Kontakt wenn man jemand erreicht.
  • Sehr günstige Preise.
  • Meist Upgradangebot zum aktuellen Jahr für den gleichen Preis. Damit sind die Preise fast unschlagbar.
Negativ:
  • Jemand erreichen ist schwierig und nur mit Ausdauer machbar.
  • Wartezeiten von 2-3 Wochen bis zum Versand sind anscheinend Standard.
  • Bei mir dauerte es 3 Wochen.
  • Geld zurück dauert noch länger. Ich habe fast 2 Monate auf eine Rückzahlung gewartet.

Meine Erfahrungen mit YouLoveIT sind eher gemischter Natur. Allerdings ist der Shop damit noch lang nicht für mich gestorben. Wenn man weis das es dauert und man mit Paypal zahlt bekommt man sein Zeug schon. Wenns wirklich schnell gehen muss dann lieber was anders.
Am Ende würde ich hier auch ein ähnliches Statement abgeben ...
Die günstigen Preise bezahlt man mit längeren Lieferzeiten und schlechtem Kontakt.
Erinnert mich a bissal an Chinashops
Ich selber kann außer der längeren Lieferzeit bei meiner ersten Bestellung dort nichts bemängeln. Pads wurden zügig und ohne nachfragen nachgeliefert.

So würde meine Liste ausschauen:

Positiv:
  • Netter Kontakt wenn man jemand erreicht.
  • Sehr günstige Preise.

Negativ:
  • Versandzeit 5-7 Werktage
  • Lieferendpässe nicht auf der Webpage zu sehen (Board kam ohne Pads an - waren nicht lieferbar) - wurden zügig nachgeliefert

Gestorben ist der Laden für mich natürlich auch nicht … Transparenz ist heutzutage halt relativ wichtig und das gibt der Shop halt nicht.
Wenn ich genügend Zeit für die Lieferung habe und der Preis wieder günstig ist, warum nicht wieder bestellen.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 19:32   #489
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
genau so ist es. Wenn man das so liest ist ja eindeutig System dahinter.
Hauptsache Bestellung und dann irgendwas ähnliches verschicken was schon länger den Laden hütet.
Aber OK, das ist die eine Sache.
Die andere, die ich einfach nicht verstehe:
Ihr habt also ein Board im Auge und sucht dann im Internet wer das hat und was es kostet. Bin ich echt der einzige hier, der dann nicht nur den Preis bewertet sondern auch den potenziellen Ärger, den man dann bei der Bestellung erleben kann ?
Kein Mensch kann mir weismachen, daß er vor einer Bestellung bei Youloveit nicht im Internet gegoogelt hat und rausgefunden hat, daß der Shop unzuverlässig ist !
Also wird trotzdem bestellt, weil man gegenüber einem seriösen Shop vielleicht nochmal 20 Euro gespart hat.
Und es kommt wie es eben dann am wahrscheinlichsten ist.
Und dann wird hier gejammert.
Leute, geht halt zu Shops die vielleicht ein paar Euro mehr kosten aber der Service bei Lieferung oder danach OK ist. Da gibts wirklich genug.
100% Zustimmung.
Keine Ahnung, welche abisolierten Drähte im Hirn sich da fälscherweise berühren. Ging mir auch oft so, wegen 20 Euro nen anderen Shop genommen, Scheiß drauf.

Nachdem Betrugsshops wie Pilze aus den Boden schießen, wird da gekauft, wo ich weiß, die arbeiten korrekt, wobei ich dem Shop vom Eingangsthread nichts unterstellen möchte.

Ob das Ding jetzt 50 Euro mehr kostet? So what, ich hab's ja mittlerweile

Und kommt mir jetzt keiner mit den armen Schülern, Studenten oder sonstwas, mit nem X3 vorfahren und sich beim Kite 20 Euro sparen - selbst Zschuld
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 21:58   #490
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Hinfahren, persönlich ansprechen, Meinung vertreten.

Sonst hilft nur Local Dealer... ist einfach echt so. YLI kannst du da echt nicht trauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	50280428_10214111390044245_7692396790615638016_n.jpg
Hits:	421
Größe:	99,9 KB
ID:	55250  
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 22:01   #491
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Hallo Zusammen,

es ist manchmal leider schwer uns telefonisch zu erreichen.

Wenn es besonders wichtig ist hier zwei Alternativen:

1. Schreibe eine Nachricht über unser Kontaktformular

https://www.you-love-it.eu/shop/de/kontaktformular

mit dem Betreff:

AN GERRIT

2. Ausserdem haben wir auf unserer Facebook Seite einen blauen "email senden" Button:

http://www.facebook.com/You.Love.It.eu

Jeder Kunde ist bei uns natürlich herzlich persönlich willkommen!

Und hier noch eine Einladung:



Schönen Gruss

Gerrit

www.you-love-it.eu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot2019small.jpg
Hits:	348
Größe:	210,4 KB
ID:	55251  
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 14:34   #492
dampfi
FS Boost2 /Speed 3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: St.Pölten
Beiträge: 255
Standard

Als ich mein 3 Monate andauerndes Rückerstattungsproblem mit YouLoveIt hatte hat mir keine der 2 von dir angeführten Möglichkeiten geholfen. Alles trotz mehrfachen Versuchen ohne Antwort. Gefühlte 20 mails/kontaktformular/Homepage und 50 Anrufe auf allen möglichen Nummern des Shops blieben ohne eine Einzige Anwort oder Rückruf oder dergleichen. Bei mir ging es da so ca. Um 200 Euro.

Mir hat übrigens damals auch der paypal käuferschutz nichts gebracht, da dieser nur für die Erstlieferung greift, nicht aber für Rücksendungen. Paypal hat den eröffneten Fall damals einfach zurückgewiesen....

Erst als ich irgendwo in den zahllosen Beschwerden gelesen habe, dass man diesen Gerrit auch über Whatsapp kontaktieren kann und ich mit Polizei und Rechtsanwalt gedroht habe, habe ich mein Geld zurück bekommen.

Ich wiederhole mich, lasst die Finger von dem Shop!
Es ist mir ein Rätsel, dass der Inhaber rechtlich noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde und der Shop noch immer verkaufen darf.


Zitat:
Zitat von YOU LOVE IT Kiteshop Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

es ist manchmal leider schwer uns telefonisch zu erreichen.

Wenn es besonders wichtig ist hier zwei Alternativen:

1. Schreibe eine Nachricht über unser Kontaktformular

https://www.you-love-it.eu/shop/de/kontaktformular

mit dem Betreff:

AN GERRIT

2. Ausserdem haben wir auf unserer Facebook Seite einen blauen "email senden" Button:

http://www.facebook.com/You.Love.It.eu

Jeder Kunde ist bei uns natürlich herzlich persönlich willkommen!

Und hier noch eine Einladung:



Schönen Gruss

Gerrit

www.you-love-it.eu
dampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:14   #493
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von dampfi Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich, lasst die Finger von dem Shop!
Es ist mir ein Rätsel, dass der Inhaber rechtlich noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde und der Shop noch immer verkaufen darf.
Sieh es mal so, der Herr Geschäftsführer ist aktuell mal vor Ort anwesend, weil er auf seiner Hausmesse verkaufen will und Kontakte pflegt. Ein besseren Zeitpunkt zur Klärung aller Probleme gibt es doch nicht.
Wer will sich schon auf seinen ganzen Kitetrips mit solchen Sachen beschäftigen, dann müsste man ja arbeiten.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:38   #494
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:04 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:43   #495
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von dampfi Beitrag anzeigen
i und Rechtsanwalt gedroht habe, habe ich mein Geld zurück bekommen.
Ihr müsst nicht drohen.

Ihr müsst machen.

Rechtanwalt kostet euch keinen Cent, wenn er die von euch angemessene Frist
( 21Tage ist so eine Zahl ) überschritten hat. Gerrit zahlt den Anwalt. Nicht ihr.

So werden aus 500 Euro - 650 Euro für ihn bei der ersten Anmahnung durch Ra.

Es folgen Schufa Einträge. Der tot für jeden Händler.

Anschreiben, eventuell mit Einschreiben / Rückschein.
Frist setzen
Anwalt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:13   #496
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von dampfi Beitrag anzeigen
Als ich mein 3 Monate andauerndes Rückerstattungsproblem mit YouLoveIt hatte hat mir keine der 2 von dir angeführten Möglichkeiten geholfen. Alles trotz mehrfachen Versuchen ohne Antwort. Gefühlte 20 mails/kontaktformular/Homepage und 50 Anrufe auf allen möglichen Nummern des Shops blieben ohne eine Einzige Anwort oder Rückruf oder dergleichen.
Pass bloß auf, dass Du nicht wegen Stalking verklagt wirst.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 08:50   #497
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Pass bloß auf, dass Du nicht wegen Stalking verklagt wirst.
das sind Tatsachen, ich kann das bestätigen, war auch schon beim Anwalt deswegen, aber wenn man dann doch nach 4 Wochen seine Sachen hat denkt man sich ach scheis doch drauf, ABER ich kann jedem nur davon abraten dort zu bestellen, ausserdem hast du als Konsument äusserst begrenzte Möglichkeiten ..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 07:34   #498
freakseedsen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 22
Standard Meine Erfahrung

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Rückerstattung im letzten Sommer, das zog sich über 1-2 Monate.
Die Preise haben mich aber nicht davon abgeschreckt gerade nochmals zu bestellen.
Trust Bar, Paypal-Zahlung 15.01. (20Uhr), 16.01. von YLI an Paketdienst übergeben, 17.01. DPD-Paket erhalten (und das in der Pampa!).
Und dann nochmal Kitebag bestellt 18.01./Zahlung 8Uhr morgens, am gleichen Tag an den Paketdienst übergeben, und am nächsten Morgen 10 Uhr Ware mit DPD erhalten.
Ich dacht ich guck nicht richtig
freakseedsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 12:49   #499
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Lächeln meine Erfahrung Dezember / Januar

ich habe zweimal bestellt Dezember 18 und Januar 19 ,
beide Kites wurden schnell und ohne Beanstandungen geliefert. Es gab eine Rückfrage über das Formular auf der Shopseite. Diese wurde innerhalb weniger Stunden schnell und freundlich beantwortet. Aus meiner Sicht klappt das alles sehr gut
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 21:05   #500
jumimiju
Foil & Tube
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 2
Daumen runter Meine Erfahrung Dezember 2018

Leider kann ich die gesamten negativen Beiträge nur bestätigen.
Ja, die Angebote sind attraktiv und bei Kauf- und Angebotsanfragen gibt es auch immer eine schnelle Antwort. Wenn aber der Kauf erst getätigt ist und dann Probleme, welcher Art auch immer auftreten, wird es scheinbar kompliziert und ärgerlich.

Ich hatte von meiner Bestellung 12.12.18 nur eine Teillieferung, die dafür sehr schnell, erhalten und seit dann...Sendepause.

Es wird nur auf jede fünfte Mail, wenn überhaupt, geantwortet, okay kann ich eventuell noch verstehen, man ist halt busy.
Wenn man trotz telefonischen Kontakt und der verbindlichen Zusage noch am selben Tag eine Aussage zum weiteren Vorgehen zu bekommen, nichts hört, wird es langsam komisch.

Wenn sich das ganze Prozedere dann frei nach dem Motto ".. und täglich grüßt das Murmeltier" wiederholt:

Anrufen,
Anliegen erklären,
Standardisierte Antwort abgreifen: "Hab deine Mail gerade offen...",
Wir melden uns gleich....

...kann man schon eine gewisse Unzufriedenheit verspüren.

Thorsten, scheinbar ein Mitarbeiter von Gerrit, scheint ja echt nett zu sein aber nur nett reicht halt nicht, man muss seine Zusagen auch einhalten.

Der fehlende Artikel wird im Online-Shop immer noch mit 1 - 5 Werktagen Lieferzeit angeboten, daran kann es also nicht liegen.

Ich habe keine Ahnung ob ich meine Ware oder eine Rückerstattung noch bekomme. PayPal Käuferschutz habe ich eingeleitet --> Ergebnis ist noch offen.

Ich will hier keine klugen Ratschläge geben sondern nur meine Erfahrungen schildern. Bashing ist auch nicht mein Ding, Fehler können immer passieren. Bei YOU-LOVE-IT scheint aber diese Art der "Kundenbetreuung" Programm zu sein.

Ja, das ist mein erster Beitrag und ja, ich habe mich extra dafür bei OASE angemeldet. Ich kite seit 12 Jahren, lese gern im Forum mit, halte mich aber nicht für so wichtig jeden und jedes zu kommentieren und habe mich deshalb immer zurück gehalten. In diesem Fall war meine Frustrationsgrenze aber überschritten.

Zusammenfassung: Ich würde nur bei You-Love-It etwas kaufen, wenn ich auf der anderen Seite des Straßenlokals wohnen würde und wenn der Artikel nicht mehr als 10€ kostet. Ich habe null bis gar kein Vertrauen mehr zu dem Verkäufer/Anbieter.
Seit euch einfach dessen bewußt, als Kunde und Problemen mit der Lieferung hast du bei solch einem Verkäuferverhalten nur eine Chance, wenn deine Rechtsschutzversicherung dir den Anwalt zahlt.

In diesem Sinne \m/ macht das Beste daraus
jumimiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 06:55   #501
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der erste Beitrag in diesem Thread war Anfang 2017. Knapp 2 Jahre später herrschen immer noch die gleichen Zustände in dem Laden. Das zeigt doch das kein Interesse bei Gerrit besteht etwas zu verbessern. Warum auch? Bestellt wird ja trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 08:13   #502
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Der erste Beitrag in diesem Thread war Anfang 2017. Knapp 2 Jahre später herrschen immer noch die gleichen Zustände in dem Laden. Das zeigt doch das kein Interesse bei Gerrit besteht etwas zu verbessern. Warum auch? Bestellt wird ja trotzdem.
lauter Homers:
https://www.youtube.com/watch?v=LrNlR59WHe0
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 10:10   #503
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Stimmt!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 17:27   #504
seebugaa
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 9
Standard

Also,
ich habe im Oktober 2018 eine Leash und ein Ion Kitebag bestellt.
Lieferung kam sehr kurzfristig und alles wie bestellt.
Am So nacht habe ich noch ein ION Compression Bag und ein Mystic Majestic X bestellt. Das kam heute am Dienstag also zwei Tage nach Bestellung an.
Wieder alles in der richtigen Farbe, Grösse und wie beschrieben.

Vielleicht hatte ich jetzt nur Glück, aber die Preise sind geil und ich hab kein Grund zu klagen.

Wollte ich nur mal loswerden.
seebugaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 08:57   #505
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

...


Geändert von Kitephone (06.02.2019 um 09:13 Uhr)
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:07   #506
deichrider
Nordfisch
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: An der Elbe
Beiträge: 35
Reden

Excel Winterneo 2016er Modell bestellt.
nach 2 1/2 Wochen 2018 Modell bekommen

--- Ironie ein ---

Würdet ihr euch beschweren?

--- Ironie aus ---


Der Preis war super, vielen Dank dafür.
deichrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:12   #507
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Lächeln

An alle lieben Protagonisten, die meinen hier "you love it" nicht positiv darstellen zu müssen!*

Der komfortable Arbeitsmarkt ist offen für jeden von Euch.- Dort bekommt Ihr endlich mal die Chance Euch auf Euren Traumjob zu bewerben. Dort könnt Ihr Euch selbstverwirklichen & selbstdarstellen nach der wahren Frustration, die Euch im Alltag bewegt.

Wie naive und einfältig muss man sein, Eurem bisherigen Händler des Vertrauens, so in den Rücken zu fallen, um zu meinen dann bei YLI einkaufen zu dürfen?

Bitte diskutiert Euer Fehlverhalten mit Deinem freundlichen Händler d. V. aus.
Warum bleibt Ihr nicht dort, wo Ihr hergekommen seid.

Bei "you love it" kaufen nur Kunden ein, die Geld und Geschmack haben, um Ihr Geld in Kite-Stuff günstig anzulegen. Es sind gleichzeitig im Alltag glückliche & erfolgreiche Menschen.

Dann geh doch und bleib doch bei Eurem Netto-Händler d.V.!
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:41   #508
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Kitephone Beitrag anzeigen
Bei "you love it" kaufen nur Kunden ein, die Geld und Geschmack haben, um Ihr Geld in Kite-Stuff günstig anzulegen. Es sind gleichzeitig im Alltag glückliche & erfolgreiche Menschen.
Kann ich jetzt nicht überprüfen, scheint aber plausibel.
Kiten ist ja nicht ganz billig, macht aber glücklich

Wenn man die Beiträge hier so liest, dann fangen die Probleme ja nach dem Einkauf an.


Die Leute tätigen ihren Einkauf als "im Alltag glückliche ... Menschen".
Nach dem Einkauf wandeln sich dann eine Anzahl zu "im Alltag genervten Menschen", weil sie ewig auf Geld oder Ware warten und auf etlichen Kommunikationskanälen versuchen irgend jemanden in dem Laden zu erreichen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:43   #509
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.325
Standard Das ist die Erklärung

YLI ist eine gemeinsame Untergrundaktion aller guten, lokalen Händler...
Wie die Kirche, die den Teufel erfunden hat um ihre Schäfchen auf dem rechten Weg zu halten, wurde YLI allein dazu installiert billige Preise unabdingbar mit einer negativen Einkaufserfahrung in Verbindung zu setzten.

Ganz heimlich ist YLI natürlich eine cooler lokaler Shop, der alle guten, lokalen Kunden, die mal persönlcih auf einen Kaffee reinschauen oder vom Spot bekannt sind, auf vortrefflichste betreut.
... und deswegen hat auch weniger Zeit für alle anderen hat.
Das ist nahezu göttliche Gerechtigkeit -
daher tuet Busse - die Saison ist nahe...

Gruss Dirk
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 12:35   #510
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:05 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 16:10   #511
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

ich habe letzten Donnerstag wegen eines kites angefragt, und ob der kite verfügbar ist. die antwort kam sehr zügig. am freitag bestellt und überwiesen. es kam sehr schnell die bestätigung das der versand vorbereitet ist.
am dienstag ist der kite wie angekündigt gekommen.
es war nicht mein erster, und mit sicherheit nicht mein letzter einkauf dort.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 19:02   #512
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
YLI ist eine gemeinsame Untergrundaktion aller guten, lokalen Händler...
Wie die Kirche, die den Teufel erfunden hat um ihre Schäfchen auf dem rechten Weg zu halten, wurde YLI allein dazu installiert billige Preise unabdingbar mit einer negativen Einkaufserfahrung in Verbindung zu setzten.
Gruss Dirk
hahaha...Du hast den Durchblick
Danke dass endlich mal einer die Erleuchtung bringt
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:27   #513
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Das ist so ruhig hier, läuft der Lagen jetzt !?
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:30   #514
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Sicher ein guter Laden wenn du in Reichweite wohnst, aber eine schlechte Wahl wenn du auf Versand angewiesen bist. Reklamationen laufen schleppend bis überhaupt nicht.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:50   #515
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

also ich hatte vor 2 Wochen ein Neo Bestellt... schnelle Lieferung, super Preis! Anscheinend habe ich immer Glück beim genannten Laden
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 11:44   #516
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

nicht nur du, hatte auch nie Probleme. Einmal ein Teil gefehlt bei einer Lieferung, wurde sofort nachgeliefert. Passiert mal, kein Problem und passiert auch bei anderen Shops
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 14:59   #517
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von bonero88 Beitrag anzeigen
also ich hatte vor 2 Wochen ein Neo Bestellt... schnelle Lieferung, super Preis! Anscheinend habe ich immer Glück beim genannten Laden
Auch bei mir, vor paar Wochen Woo3 bestellt, bzw. Vor einem halben Jahr eine PIQ Halterung, da die bei uns Lokal nirgends verfügbar war -> schnell und anstandslos geliefert. Reklamationen hatte ich bis dato aber keine.
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 17:08   #518
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Lächeln

Persoenlich kann ich nur Positive ueber "You Love it" schreiben, da ich schon ueber 3 jahre meine Kites & Zubehoer dort bestelle. Da ich den Sommer ueber im Ausland arbeite (fuer ein grosses Reiseunternemen), hatt es fuer mich den Vorteil, das keine Vesandkosten anfallen. Auch tel. konnte ich immer jemand erreichen, aber man sollte nach den Oeffnungszeiten schauen, da er ja nicht immer geoeffnet hat.
Diesen Winter bin ich dann mal dort vorbeigefahren, um Gerrit kennenzulernen.
Kann nur sagen, das es jemand ist, der den Sport liebt & supportet. Sein Team ist ebenfalls nett und kompetent.
Und durch die guten Preise, hat er natuerlich einiges zu bearbeiten, und es koennen sicherlich auch mal Fehler passieren. Aber denke wenn jemand mit Paypal bezahlt, ist man doch eh durch den Kaeuferschutz auf der sicheren Seite.
Wie gesagt meine persoenliche Meinung.
Wenn jemand diesen Sommer nach Kos (Marmari)kommt, kann gerne mal meine Bandits 12 testen
LG
www.jvkiteboarding.de
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 21:00   #519
bayaman
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Meine Kauferfahrung bei YOU LOVE IT

Servus miteinander,

habe hier im Forum schon relativ viel mitgelesen und mich jetzt extra angemeldet, um meine Erfahrungen mit You-Love-It (YLI) zu schildern.

Leider sind diese nicht nur positiv...

Anfang Dezember habe ich mir im Onlineshop von YLI einen Neoprenanzug, -handschuhe und -schuhe bestellt und diese sofort per Kreditkarte bestellt. Alle Artikel waren im Onlineshop als „verfügbar“ gekennzeichnet. Ich habe YLI deshalb gewählt, weil der Preis in Ordnung war und ich lieber bei einem kleinen Surfshop bestellen wollte, als bei einem Versandriesen.

Nach knapp zwei Wochen kamen Neoprenanzug und -handschuhe bei mir an, alles in einwandfreiem Zustand, allerdings fehlten die Neoprenschuhe. Auf dem Lieferschein waren diese mit einer Vermerkung versehen, dass sie in einer zweiten Lieferung kommen würden.

Ich wartete also. Nach knapp zwei Wochen schrieb ich eine freundliche Nachfrage per E-Mail, die seitens YLI unbeantwortet blieb. Nach weiteren E-Mails von mir bekam ich am 9.1. endlich eine freundliche, persönliche E-Mail von YLI, dass man schauen würde, warum es mit den Schuhe so lange dauere und man sich innerhalb von spätestens zwei Tagen bei mir melden würde.

Ich wartete wieder. Nach etwa einer Woche fing ich wieder an freundlich per E-Mail nachzufragen. Wieder keine Antwort, wieder weitere unbeantwortete E-Mails von mir. Erst am 11.2. kam dann eine Nachricht von YLI. Man teilte mir mit, dass die Schuhe nicht mehr lieferbar seien und man fragte mich, welche Lösung ich mir wünschte. Ich antwortete, dass ich den zu viel bezahlten Betrag für die Schuhe gerne erstattet hätte. Schon einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift überwiesen wird und dass YLI zweimal pro Woche überweist, mindestens aber am Freitag.

Also wartete ich auf meinen Erstattungsbetrag. Nach fast zwei Wochen ohne Geldeingang begann ich per E-Mail nachzuhaken. Keine Antwort von YLI. Seitdem schreibe ich regelmäßig E-Mails, in denen ich höflich nach meiner Gutschrift frage, aber niemand reagiert. Ich werde den Fall wohl demnächst, trotz des relativ geringen Betrags, einem Anwalt übergeben.

Fazit: Die Ware von YLI ist, sofern man sie erhält, einwandfrei. Das Kommunikationsgebaren von YLI ist allerdings eine Katastrophe und das Ignorieren von Kunden-E-Mails absolut nicht nachvollziehbar. Ich muss leider sagen, dass ich dort online nie wieder bestellen würde; offline scheinen einige ja ganz gute Erfahrungen gemacht zu haben. Über den Fall werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Hoffentlich konnte ich mit meiner Schilderung weiteren Käufern bei einer Kaufentscheidung helfen.
bayaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 21:32   #520
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wer's nach 500 Beiträgen nicht kapiert hat, den wird auch Dein Beitrag nicht davon abhalten, selbst Erfahrungen zu sammeln. Dich hats ja auch nicht abgehalten. Aber ich denke, Dein Post dient eh eher dem Zweck, Gerrit etwas Druck zu machen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.