oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2015, 00:26   #1
ULY
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 2
Frage Kiten an der USA Ostküste im Sommer ?

Hallo Allerseits,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Lohnenden Kite-Ziel an der US Ostküste.
Am besten mit Kitestation, da wir noch nicht so gut ausgestattet sind, und ggf noch Material anmieten müssen.

Dachte an Cape Hatteras, aber die Preise, die ich bisher gefunden habe sind ganz schön gesalzen, sowohl was Unterkunft und auch Materialmiete angeht...

War schon mal jemand von Euch in der Region unterwegs, und kann mir mit Erfahrungen / Empfehlungen oder auch Alternativen Zielen an der US Ostküste weiterhelfen?

Beste Grüße
ULY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:25   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Hatte was ähnliches vor, hab's aber inzwischen aufgegeben (gehen dafür in die Bretagne, nicht ganz vergleichbar vom Feeling her aber etwa ähnlich was Kite-Resorts - also fehlende - angeht).

Spots gibt es in der Gegend jede Menge, aber "Stationen" wie man sich das gewohnt ist von den üblichen Ferienangeboten sind mehrheitlich nicht vorhanden. Kommt dazu, dass viele Strände stark reglementiert sind (nur für Kite-Club Mitglieder usw.) und die wenigsten Spots Ein- bzw. Aufsteigertauglich sind (nicht für jeden ein Thema, aber meine Kids sollten wenigstens die Möglichkeit haben mal bisschen auf dem Wasser zu spielen - wenn sie denn Lust dazu haben).

Wieso die Preise teilweise so abstrus sind (muss mal die Preise für die Lektionen anschauen ) kann ich nicht nachvollziehen, da muss wohl die Hälfte für Versicherungsprämien vorgesehen sein. Ähnlich dürfe es bei der Materialmiete sein (hab mal nachgefragt, eigenes Material in einem zusätzlichen Kitebag würde mich bei Air Berlin um die 500 Dollar reine Transportkosten kosten ab Zürich - pro Weg!) weshalb Miete fast zum Muss wird. Zumal man ja eben schon rein von der Gewichtsbeschränkung nicht alles mitnehmen kann was man hat und dann vielleicht mit unpassendem Material am Strand steht. Um auch mal ohne Hotel übernachten zu können hab ich auch mal nach Wohnmobilen gefragt - Preisangebot war gegen 4000 Dollar für 2 Wochen, da waren dann aber auch noch keine Frei-Meilen drin (mal echt: wer kann sich solche Preise leisten?)

Kurz: Hatteras wäre für uns die einzige Möglichkeit gewesen, aber die Gesamtkosten (zumal ich der einzige bin der wirklich auf Kiten steht und die Familie ein anderes Rahmenprogramm braucht) wären einfach zu hoch geworden. Nicht zu vergessen: ohne Auto geht nichts - und wenn man 4 Personen samt Feriengepäck (und Kite-Kram) in ein Auto bekommen will, dann muss das schon ein Van sein - da bekommt man schon feuchte Augen, wenn man die Mietpreise in der Feriensaison sieht

Möglich ist fast alles (jaja, ist halt USA), aber ob Preis/Leistung stimmt, ist eine andere Frage welche jeder selber beantworten muss. Für den Preis der da fürs Gesamtpaket fällig geworden wäre, wäre ich dann lieber auf eine Karibikinsel geflogen, hätte dort im 4-Stern Hotel samt Vollpension gewohnt und wäre zu Fuss zur angeschlossenen Kite-Station gegangen - aber das war meiner Frau zu langweilig.

Wenn Du coole Spots an der Ostküste findest, dann immer her mit den Infos (kann die sicher mal brauchen weil wir wegen Verwandten in den USA sicher alle paar Jahr mal in der Gegend sind). A propos: mehr Rahmenprogramm als Hatteras gäbe es in Florida, da gibt es hier im Forum schon echt gute Infos http://surfforum.oase.com/showthread...ht=florida+mai

Marc
Marc66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 08:43   #3
Foreverskim
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 70
Standard

Hallo, ich bin im Moment auch auf der Suche nach Spots im Raum New England, also alles rund um Boston.
Ich kann dir besonders diese Seite empfehlen: http://masskiting.com Hier stehen einige Spotbeschreibungen zum Kisten rund um Boston und eine Kiteschule gibt es da auch: http://www.nekiteschool.com Allerdings weiß ich nicht ob die auch einen Verleih haben.

Fabian
Foreverskim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 12:52   #4
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@Marc66
denk mal an die Air Berlin Card für 119€. 30 kg Kitegepäck
Selbst wenn Du 2 Boardbags buchst(also 2 Karten) immer noch erheblich preiswerter als das von Dir genannte.

Wir haben die Ostküste von Key West über Miami , Jacksonville, Georgia,
South Carolina (Myrtle Beach), North Carolina bis Virginia kitenderweise erforscht.
Waren mit dem Wohnmobil mehrfach jeweils 3 Monate unterwegs. Ich habe nie erfahren müssen, daß ich irgendwo nicht kiten durfte. Die Locals waren immer sehr nett. Auch in den Nationalparks gab es keinerlei Restriktionen. Daß man den Badestrand nicht bekitet, ist glaub ich selbstverständlich. Ist auch der einzige Platz, wo man zurecht gewiesen wird von den Rettungsschwimmern.Aber, wenn man vorher fragt, kein Problem.
Preise sind natürlich recht happig. Da hilft nur die Recherche im Internet.
Außerdem schreibst Du , Du hättest Verwandschaft drüben. Für die ist es doch viel billiger zu mieten??

Eine echte Alternative ist zB Texas. North Padre Island bei Corpus Christi
Aber , außer shoppen und baden ist für die Familie ohne Auto nicht viel drin.
Gibt aber sehr viel Mobilheime jeder Größe überall preiswert zu mieten und dazu einen Leihwagen und schon ist der Urlaub gerettet.

Ich möchte hier nicht den Rahmen sprengen , aber einfach fragen

Gruß
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 15:47   #5
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard US Ost/Südküste und Mexiko

Ich hole den threat mal wieder raus.

Wir haben nächsten Winter von November bis April 6 Monate zum Reisen zur Verfügung und ich denke grade über eine Womoverschiffung nach.

Plan wäre dann USA von Baltimore nach Florida, dann über New Orleans usw. bis Baja California bzw. ggf. Lateinamerika.

Wäre sehr dankbar über Infos zu lohnenswerten Spots, Freecamping etc.

Es soll keine reine Kitereise werden, wir haben in unserem Leben schon so viel gekitet das wir nun auch mal bisschen was sehen und Urlaub machen wollen.

Bitte keine Diskussion ob das nun toll ist, was das kostet, ob Trump doof ist und ob es nicht andere/bessere Ziele gibt😁

Vielen Dank vorab
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Dezember arround USA (anfängertauglich) - Tipps? HerrVorragend Reisen und Spots 0 27.07.2013 09:01
Kiten lernen in Deutschland im Sommer - aber wo? Sandkastenrambo Reisen und Spots 22 23.01.2012 23:01
Im Sommer Kiten in Haffkrug - Infos? City-Kiter Reisen und Spots 0 10.01.2012 18:48
Besser Kiten mit der Kraft des Hologramms, der Hit aus den USA! mistalee Treffpunkt 45 20.10.2010 14:29
Suche DEN universelsten Spot für den Sommer (Kiten und Wellenreiten, mit Bulli unterwegs) hallelujapied Reisen und Spots 3 14.12.2009 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.