oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 20:59   #1
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Kitespot in Italien für September/Oktober mit Camper gesucht, max. 1000km ab MÜ

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kite-Reiseziel in Italien, jedoch im Spätsommer/Herbst.
Ich meine den Zeitbereich Mitte September bis Mitte Oktober.
Leider kann ich nicht spontan nach Wetterbericht fahren.
So suche ich also einen Spot am Meer, keinen See, auch nicht den Gardasee, möglichst mit Sandstrand mit etwas Platz zum Aufbau und Start, sowie Liegefläche für die nicht kitende Freundin.
Es darf gern ein Stehrevier sein, muß aber nicht, wenn nicht, dann aber möglichst mit seichtem
Einstieg vielleicht die ersten 50m ins Wasser, aber auch wieder kein Wellenrevier, das beherrsche ich noch nicht.
Es macht auch nichts, wenn gelegentlich kein Wind ist, so 30 bis 40% Windausbeute im Bereich 10 bis 25 kn sind
völlig ok. Fahrt soll mit dem Camper erfolgen und es muß ein Campingplatz in direkter Nähe sein, von dem aus
ich zu Fuß oder mit dem Radl zum Spot fahren kann, also vielleicht max so 3km.
Ausserdem ist die Fahrtstrecke von meinem Standort (Unterfranken) leider auch wichtig, also Gargano mit rund
1500km wäre echt die absolute Grenze, daher kommt Sizilien nicht in Betracht.
Optimal wären Grado oder Talamone, soweit ich den Berichten entnommen habe ist dort jedoch nur Wind in der
Frühsommerzeit zu erwarten, nicht im Spätsommer.
Weiß jemand ein Kite-Reiseziel für diese Jahreszeit, das in etwa meinen Vorstellungen entspricht ?
Ach so, ja, es muß Italien sein, meine Freundin will unbedingt mal wieder dahin und ich war noch nie
dort, würde mich also auch sehr interessieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:58   #2
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Talamone geht da auf jedem Fall auch noch, es hat nicht mehr die Thermiksicherheit wie im Hochsommer aber immer noch genug!
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:48   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Grado würd ich weglassen.
1. Brauchts da ne anständige Bora dass was geht und
2. ist der Strand optisch nicht gerade ein Leckerbissen, vom Wasser mal ganz abgesehen.

ICh würde DIr die Toscana empfehlen.
Schöne Strände, sauberes Wasser, nette campings.
Oder Sardinien. Da würds Euch beiden vermutlich am besten gefallen.

Gruss
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 16:24   #4
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Daumen hoch Claro

Sardinien!
Touris weg, du kommst!
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 16:26   #5
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Kiten in Italien

Hallo, schon alleine, weil du aus Unterfranken kommst....!
Melde dich, wenn du Tipps für Sardinien brauchst.
Bin auch mit Camper unterwegs und oft in/auf Sardinien!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 22:09   #6
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mit Toscana ist der vermutlich der Bereich zwischen Castiglione della Pescaia über Marina de Grosseto und Talamone bis Argentario gemeint, oder ?
Ich denke, die Gegend ist ein prima Tipp und werde mich mal genauer mit den Einzelheiten beschäftigen.
Auf Sardinien waren wir im vergangenen Jahr, jedoch nur kurz und als Touri, nicht zum Kiten.
Sardinien ist wunderschön und ist und bleibt mein Wunschziel, aber ich vermute, es überfordert meine aktuellen Kite-Erfahrungen. So kenne ich dort keine Stelle mit anfänglichem Flachwasser oder seichtem Einstieg ins Wasser und gleichzeitig Camping in unmittelbarer Nähe.
Stintino, wunderschön und super seichter Einstieg, aber ich finde da weit und breit keinen Camping.
Vignola Mare l'Agnata, super Camping gleich in der Bucht, sehr schöner Strand, aber kein Stehbereich.
Porto Pollo, auch kein Stehbereich und einen Camping habe ich auch nicht gesehen.
Die Bucht von San Teodoro, ein Traum, ich habe gesehen, wie zwei junge Damen sehnenförmig durch die Bucht kiteten, das will ich auch, das ist mein Ziel in den nächsten 2/3 Jahren, momentan aber noch zu heftig für mich, weil ebenfalls kein Stehbereich.
Das mit dem (anfänglichen) Stehbereich ist deshalb so wichtig für mich, weil ich den Schirm im tiefen Wasser nicht sicher relaunched bekomme, so kann es passieren, das mich der Schirm mit der Fronttube nach unten zum Strand zieht. Wenn der Schirm noch schwimmt, während ich schon wieder stehen kann, ist das überhaupt kein Problem, die Leinen bleiben unter Spannung und der Schirm wandert an den Windfensterrand.
Wenn es jedoch sofort tief wird, treibe ich hinterher und die Leinen verlieren ihre Spannung, wenn der Schirm am Strand aufläuft, dann kann er unkontrolliert starten und wehe, wenn ich da bei der ganzen Paddelei irgendwie in die Leinen gekommen bin...

Ok, Toscana, werde mich mit ihr beschäftigen.

Vielen Dank und viele Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 20:33   #7
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Dann ist Talamone ideal weil sehr viel Stehrevier!


Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mit Toscana ist der vermutlich der Bereich zwischen Castiglione della Pescaia über Marina de Grosseto und Talamone bis Argentario gemeint, oder ?
Ich denke, die Gegend ist ein prima Tipp und werde mich mal genauer mit den Einzelheiten beschäftigen.
Auf Sardinien waren wir im vergangenen Jahr, jedoch nur kurz und als Touri, nicht zum Kiten.
Sardinien ist wunderschön und ist und bleibt mein Wunschziel, aber ich vermute, es überfordert meine aktuellen Kite-Erfahrungen. So kenne ich dort keine Stelle mit anfänglichem Flachwasser oder seichtem Einstieg ins Wasser und gleichzeitig Camping in unmittelbarer Nähe.
Stintino, wunderschön und super seichter Einstieg, aber ich finde da weit und breit keinen Camping.
Vignola Mare l'Agnata, super Camping gleich in der Bucht, sehr schöner Strand, aber kein Stehbereich.
Porto Pollo, auch kein Stehbereich und einen Camping habe ich auch nicht gesehen.
Die Bucht von San Teodoro, ein Traum, ich habe gesehen, wie zwei junge Damen sehnenförmig durch die Bucht kiteten, das will ich auch, das ist mein Ziel in den nächsten 2/3 Jahren, momentan aber noch zu heftig für mich, weil ebenfalls kein Stehbereich.
Das mit dem (anfänglichen) Stehbereich ist deshalb so wichtig für mich, weil ich den Schirm im tiefen Wasser nicht sicher relaunched bekomme, so kann es passieren, das mich der Schirm mit der Fronttube nach unten zum Strand zieht. Wenn der Schirm noch schwimmt, während ich schon wieder stehen kann, ist das überhaupt kein Problem, die Leinen bleiben unter Spannung und der Schirm wandert an den Windfensterrand.
Wenn es jedoch sofort tief wird, treibe ich hinterher und die Leinen verlieren ihre Spannung, wenn der Schirm am Strand aufläuft, dann kann er unkontrolliert starten und wehe, wenn ich da bei der ganzen Paddelei irgendwie in die Leinen gekommen bin...

Ok, Toscana, werde mich mit ihr beschäftigen.

Vielen Dank und viele Grüße
flyheli
muflux ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchte Jaime Pro, X-Ride, Trax, TX, FLX, Styx ab 2009 gesucht ab 40er Breite tightz Archiv - Kitesurfen [S] 4 13.04.2012 11:24
Kitespot ab 24.9 dringend gesucht! (Italien, Kroatien, Holland, ... - mit Auto erreichbar) fib Reisen und Spots 0 21.09.2011 16:30
ab Donnerstag last minutes nach El Gouna kiteholidayscout Reisen und Spots 0 10.01.2011 09:39
Kitespot am Mittelmeer gesucht: Italien/ Frankreich/ Spanien? (möglichst mit Stehrevier) dadome Reisen und Spots 14 10.09.2010 13:23
[G] Last Minute ab 01.07. kiteholidayscout Archiv - Sonstiges [B] 0 27.06.2010 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.