oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2002, 19:03   #1
Arie
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Abend an alle.

KAnn ich mal was fragen. Warum liest man bei uns in Tirol immer nur vom Reschensee und vom Achensee? Habe im Forum jetzt öfters gelesen, daß es auf Seen mit 100 x 50 m auch zum Kiten gehen soll(Weis zwar nicht wie,...). Was ist denn mit dem Plansee und den kleineren Seen (Walchsee,...). Es müßte doch mehr Seen geben, wo man in Tirol kiten kann. Warum hört man aber nie was davon. Sind die Winde so schlecht? Danke Arie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2002, 06:24   #2
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Cool

Hallo
Das mit den Seen ist halt so ne sache, hast du genug Wind Startplatz usw...
Am Achensee ist der No Wind gut und am Reschen ist der Süd gut. An anderen Seen in Tirol ist der Wind halt nicht so konstant und wer will schon am See seinen Kite Bräunen lassen.
Ach ja sieh mal die Seite an. http://www.die-wind.info/Wind_heute/wind_heute.html


Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 13:36   #3
Peta
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi.

Am Plansee geht es auf alle Fälle (Halt mit großem Schirm). ICh frage mich auch oft, warum wir nur vom Achensee fahren. Vorallem wenn ich höre, daß es niemand ausprobiert hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie wollt ihr wissen, dass es nicht geht, wenn ihr nie da gewesen seit !!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird Zeit, dass wir unsere Gebiete ein bisserl erweitern, denn mehr Schirme am Himmel bedeuten auch ein größeres Risiko. Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 13:55   #4
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hallo.

Ich war letzte Woche in Mirns, wo jeder sagt, daß es ein super Anfängergebiet ist (Auch das "KITE"). Das ist es auch, aber es sind mittlerweile so viele Kiter dort, daß ich es nicht mehr für einen Anfänger empfehlen würde. Beim kleinsten Fehler bist schon mit der Leine des Anderen verwickelt oder hast sonst was für Probleme. Wenn dieser Sport weiterhin so zunimmt, dann müsser wir hier in Tirol wirklich schauen, daß wir mehr Alternativen bei uns finden können. Sonst wird es am Achensee nämlich auch zu voll. Meine Meinung. Armin
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 20:13   #5
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Blinzeln

Hallo Peta
War öfters am Plansee zu meiner Zeit als Windsurfer.
Wo Kitet ihr genau? dann könnte unserre Kite-truppe auch mal zu euch an den See kommen. Wäre mal was anderes als immer nur am Lago del Achen.
Aber Morgen ist Silvaplana dran.
Seas und man siht sich, hoffe bald.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 08:49   #6
Peta
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi Platinium.

Ich war nur zweimal am Plansee, da ich aus der Gegend von Garmisch komme und meißt zum Walchensee fahren. Wir sind am Ostufer eingestiegen und es gibt genug Platz zum Starten und Landen. Der Wind ist halt leider sehr böig, was er ja am Achensee auch sein kann. Ich habe noch nie andere Kiter gesehen
und bisher im Oaseforum auch nur gelesen, dass es eine Person probiert hat. ICh habe das Gefühl, daß der Plansee noch viel zu selten ausgetestet wurde, was mich echt wundert, da hier ja das Wetter immer anders ist als am Achensee => Hier kann Wind sein, wenn am Achensee keiner ist und Einstiegsmöglichkeiten gibt es auch. Wäre super, wenn mal mehr erfahrene Kiter hier kiten würden, damit sie sich ein Urteil machen könnten und es weitergeben könnten, denn wenn sich alles am Achensee trifft, dann wird er bald zu voll(Ich stimme mit Armin überein: Wenn immer mehr Kiter kommen, dann sollten wir uns besser verteilen können. Außerdem hätte man dann mehr Auswahl. Wenn auf den einen see kein Wind ist, dann könnte man es auf dem anderen versuchen).
ICh werde auch mal einen Freund(Metereologie student in IBK) von mir fragen, ob er weiß, wo man Windmessungen von den verschiedenen Seen in Tirol erhalten kann. Auf dem Institut muß es doch jemand geben, der was davon weiß. Viell. kann man es ja dann auch organisieren, daß man bei www.tirolkite.com eine Internetseite hätte, wo all diese Messungen (vom Achensee, Reschensee, Plansee und den anderen Seen, die man halt noch testen muß7 zum Bsp. verschiedene Stauseen. Es gibt ja mehr Seen in Tirol, die ca. 10 km2 haben, was zum kiten groß genug ist. Aber man muß sie halt mal testen) zu finden wären. Ciao Peta
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Kiten in Tirol <Mike> Snowkiten / Landkiten 9 28.07.2004 22:17
Kiten in Tirol /überhaupt möglich :-( ? <Suchender> Snowkiten / Landkiten 1 11.07.2003 21:03
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten am Achensee in Tirol !! Platinium Kitesurfen 2 27.06.2001 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.