oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 15:46   #1
Shizzel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 29
Standard Slingshot Link? Erfahrungen? Für Anfänger geeignet?

Hi, seid ihr der Meinung das ein Slingshot Link für Anfänger geeignet ist?
Oder was haltet ihr im allgemeinen über die Dinger?
Jemand Erfahrung?
Shizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:03   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.230
Standard

ist zumindest kein C-Kite .. aber wenn du dir es als Anfänger etwas einfacher machen willst, auf dir lieber was aus 2009(min.2008).

Wenn du ihn fast geschenkt bekommst 100-150 euro mit bar und er in einem guten zustand ist... vieleicht .. ich weiss ja auch nicht die grösse die du suchst. Aber für 100 Euro mehr gibts was aktuelles was auf jeden fall sicherer sein wird und bestimmt auch besser fliegt. Die alten Kisten kommen oft schlecht aus dem Wasser, gerade bei wenig Wind, das kann echt frustrierend sein.

Wenn der Kite regelmässig gebraucht worden ist und auch nicht erst als auslauf gekauft worden ist ... auf jeden fall die Finger von lassen dann gehen dir bald die Nähte auseinander. Problem ist das alle schreiben .."selten" oder "nur ein paar mal auf dem Wasser gewesen".
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:13   #3
Shizzel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 29
Standard

ja das Problem ist das ich nicht weiss welches Baujahr der ist, mir wurde auch gesagt ich soll mir etwas aus 2008 besorgen.Ich glaube der Link ist aus 2007 oder? Und so billig war der auch nicht, ich glaube mit Bar 250 oder 300 €.
Einen 9qm wollte ich mir kaufen, jetzt für den Herbst wäre das das richtige wurde mir gesagt. der Schirm soll noch top sein also ohne Reparaturen.
Und 9qm sind im Moment zimlig rar.(In meiner Preisklasse )
Shizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:57   #4
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Link soll nicht so gut gewesen sein, und viele von den Kites habe ich am Strand nicht gesehen...suche mal nach alten Beiträgen.

Sonst in deiner Preisklasse, auch ab 2007: Best Waroo
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:07   #5
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Der Link wurde damals in einem schlechten Bridle-Setup ausgeliefert und flog nicht vernünftig. Danach kam ein Bridle-Update, dann flog er auch...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:42   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Link kam nach dem TurboDiesel, also 2007.
Kauf dir doch nen 2008 oder 2009er Waroo, die bekommste bestimmt auch nachgeschmissen und biste auffer sicheren Seite, weil die Teile fliegen und fallen nicht vom Himmel
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 18:03   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.230
Standard

9m² sind eigendlich immer sehr begehrt.

Für den Anfang ist der Gaastra Neto im Moment ein sehr günstiger Neukite der wenig beachtung trotzt seines günstigen Preises findet. Handmade verkauft den in 9m² als only für 349 Euro. Dazu ne gebraucht 4-linerbar für 50-80 Euro und du hast nen günstigen kite. Hier ist ein kurzer Test von dem Kite. Leider gibt es sonst nicht viel darüber zu lesen.

http://issuu.com/terraoceanisverlag/...life-ausgabe-8

Aber die eigenschaften von Wavekites sind eigentlich sehr anfängergeeignet bis evtl. daruf das sie recht schnell sein können, aber daran gewöhnt man sich mehr als an einen alten kite der nicht in die hufe kommt und am wasser klebt.
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 18:12   #8
Shizzel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 29
Standard

Ok, danke schonmal für die Mühen und Antworten!
Shizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:04   #9
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

bloß kein Wavekite für den Anfang. Konnte in Holland den RRD Wavekite mal fahren, wurde einem Anfänger verkauft, weil er so günstig war. Der Anfänger kam damit gar nicht zurecht weil das Teil einfach viel zu schnell und vor allem für Wasserstartversuche viel zuwenig Grundzug hatte.

Wavekite = schnell, wenig Grundzug --> das heißt ein bis 2 mal Sinussen bis das Teil richtig läuft --> nix für Anfänger

Muss aber sagen, den Neto hatte ich noch nicht in der Hand aber das Attribut "Wavekite" lässt auf die oben genannten Eigenschaften schließen.

Ich würde einfach mal die Kleinanzeigen durchforsten und dann mal verhandeln.
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 23:26   #10
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.230
Standard

wie gesagt man ließt wenig darüber, aber weil er mich selber interessiert hat hab ich etwas nachgelesen und er wird von mehreren leuten als anfängerkite weiterempfohlen.... ich war auch erst skeptisch. Ist auch kein typische Wavekite das design geht etwas in Richtung Delta-Hybrit (auch wenn man oft was von hochleister Bow ließt)

Er steht wohl superstabil am himmel (kann man im zenit erstmal parken und seine Sachen sortieren) hat eine samfte kraftempfaltung (hat aber kraft man schaue sich die grosse proj. Fläche an) und reagiert nicht zu nervös auf die lenkbewegungen.

Ausserdem sollte man bei dem Preis auch nicht zu wählerisch sein. Hab ihn einmal in 13m² am Steinhuder Meer gesehen, in Anfängerhand, machte einen guten Eindruck. Startete willig trotz schlechtem Fahrer und wenig Wind.
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 00:42   #11
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Die Definition von Wavekite ist denke ich nicht eindeutig, da fast jeder Hersteller nen "Freestyle/Wave" Kite im Angebot hat.
Ich würde eher sagen, dass der Klassische Wavekite tief im Windfenser sitzt, um besser driften zu können, und damit nen hohen Grundzug hat.
Ausserdem mid/low aspect mit einfachem relaunch, ebenfalls gut für Anfänger.
Bei der Drehgeschwindigkeit gibts solche und solche, manche drehen schnell und mit wenig Power von der Mitte aus, andere langsamer aber mehr über die Tips.
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 10:12   #12
Shizzel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 29
Standard

Ich glaube ich werde mir jetzt doch ein North Rhino von 2008 besorgen.Der soll ja auch ganz gut sein.
Shizzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 10:30   #13
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Der Link wurde damals in einem schlechten Bridle-Setup ausgeliefert und flog nicht vernünftig. Danach kam ein Bridle-Update, dann flog er auch...
Dann habe ich wohl mal die erste Version geflogen.
Der ist mir am Strand direkt 2 mal per Backstall vom Himmel gekommen.
Das ist der einzige Kite von Slingshot, den ich wirklich keinem empfehlen kann - zumindest nicht in dem von mir geflogenen Setup!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das Mystic Trapez für Anfänger geeignet? GravelinesKiter Kitesurfen 8 19.06.2008 17:01
SUCHE Slingshot Profire Bar 2007 für den LINK herculare Archiv - Kitesurfen [S] 1 11.11.2007 18:46
Slingshot Link slackerfart Kitesurfen 33 21.11.2006 08:08
2006 Slingshot Link joe Kites 0 01.09.2006 06:45
Drehbarer Slingshot Trapezhaken/ Hat wer Erfahrungen? ritzefatz Kitesurfen 9 27.07.2005 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.