oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 09:41   #1
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard Umstieg von Tubes auf Matte - Empfehlungen? (bei 90kg)

hallo, ich fahre jetzt seit 2 jahren cabrinha bows (Cb 1 in 16 und 12 qm) und bin soweit auch sehr zufrieden damit , nur bin ich meistens wenn ich kiten gehe alleine an meinem spot, deswegen würde ich mir gerne eine Matte zum kiten auf dem wasser (und land) zwecks selbst starten und landen bzw fürs landboarden holen, nun meine Frage, welche empfehlungen habt ihr als kite, ich wiege 90 kg nur Binnenland, fange gerade zum springen an ( aja und keine empfehlungen ala Fs deluxe um 1500 euro- ich geh für mein geld selber arbeiten dachte an gebraucht bis ca 600-700 euro)

vielen dank im vorhinein
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:36   #2
maween
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 20
Standard

Hallo,

wenn du eine Matte suchst um beides zu abzudecken, kann man dir eigentlich die Twinskins von Peter Lynn ans Herz legen.
Mit denen ist man meist auch noch vor den Tubes auf dem Wasser.
Ich bin mit meinen 105 kg und einem 19er Venom schon ab 7 kn ins fahren gekommen.
Die twinskins sind echte Zugwunder, schlucken Böen weg wie nix und der Autozenit ist einfach göttlich, gerade als Anfänger.

Falls du einen Venom mal probefliegen willst, kannst du dich auch gerne melden habe hier noch einen rumliegen den ich nicht mehr benutze.
maween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:58   #3
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie wärs denn mit nem 15er speed 2?
ist in der preisklasse .
oder so 700-800eur für nen 12er oder 15er psycho 4
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:25   #4
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat: