oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 09:41   #1
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard Umstieg von Tubes auf Matte - Empfehlungen? (bei 90kg)

hallo, ich fahre jetzt seit 2 jahren cabrinha bows (Cb 1 in 16 und 12 qm) und bin soweit auch sehr zufrieden damit , nur bin ich meistens wenn ich kiten gehe alleine an meinem spot, deswegen würde ich mir gerne eine Matte zum kiten auf dem wasser (und land) zwecks selbst starten und landen bzw fürs landboarden holen, nun meine Frage, welche empfehlungen habt ihr als kite, ich wiege 90 kg nur Binnenland, fange gerade zum springen an ( aja und keine empfehlungen ala Fs deluxe um 1500 euro- ich geh für mein geld selber arbeiten dachte an gebraucht bis ca 600-700 euro)

vielen dank im vorhinein
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:36   #2
maween
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 20
Standard

Hallo,

wenn du eine Matte suchst um beides zu abzudecken, kann man dir eigentlich die Twinskins von Peter Lynn ans Herz legen.
Mit denen ist man meist auch noch vor den Tubes auf dem Wasser.
Ich bin mit meinen 105 kg und einem 19er Venom schon ab 7 kn ins fahren gekommen.
Die twinskins sind echte Zugwunder, schlucken Böen weg wie nix und der Autozenit ist einfach göttlich, gerade als Anfänger.

Falls du einen Venom mal probefliegen willst, kannst du dich auch gerne melden habe hier noch einen rumliegen den ich nicht mehr benutze.
maween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:58   #3
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie wärs denn mit nem 15er speed 2?
ist in der preisklasse .
oder so 700-800eur für nen 12er oder 15er psycho 4
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:25   #4
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Flyalex Beitrag anzeigen
wie wärs denn mit nem 15er speed 2?
ist in der preisklasse .
oder so 700-800eur für nen 12er oder 15er psycho 4
Hallo,
also Speed 2 für einen Binnensee ist ja wohl die Oberkatastrophe! Beim Psycho 4 sieht es schon wieder anders aus. Aber Hände weg vom Speed 2 der ist im Binnenland extrem Böenanfällig.

Ich würde bei den Tubes bleiben, die kannst Du auch alleine starten und Landen. Auch bei viel Wind

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:34   #5
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von buss Beitrag anzeigen
Hallo,
also Speed 2 für einen Binnensee ist ja wohl die Oberkatastrophe! Beim Psycho 4 sieht es schon wieder anders aus. Aber Hände weg vom Speed 2 der ist im Binnenland extrem Böenanfällig.

Ich würde bei den Tubes bleiben, die kannst Du auch alleine starten und Landen. Auch bei viel Wind

Br, buss
Kann ich so nicht bestätigen! Bei uns ist der Speed II im Binnenland auch durchaus beliebt. Ist vielleicht kein Vergleich zum IIIer, aber bisher hat sich hier niemand beschwert.

Kann es sein, dass du kein Binnen-Kiter bist? Bei unseren Bedinungen ist nämlich alleine starten und landen bei einem Tube auch nicht gerade spaßig.

Und einen Pulse II in 10qm hätte ich auch noch abzugeben. Ist aber als 1-Kite Lösung bei 90kg vermutlich etwas zu klein.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:41   #6
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Einen Crossbow kann man hervorragend alleine starten. Das ist hier im Forum ausführlich beschrieben. Ich habe selbst einen Crossbow gehabt und ihn immer, wenns nicht anderes ging, allein gestartet.

Bei Schwachwind geht der Rückwärtsstart sehr gut oder beim mittleren Wind über Windfensterrand
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:07   #7
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Also die Lynns haben ihre guten Seiten aber früh gehen die nicht los (außer als Stack) mit einer 19er Venom und großer Door bei deinem Gewicht geht unter 11/12 Knoten nix! Der 19er entspricht evtl. einer 10er Speed2 oder 12er Psycho4!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:19   #8
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen! Bei uns ist der Speed II im Binnenland auch durchaus beliebt. Ist vielleicht kein Vergleich zum IIIer, aber bisher hat sich hier niemand beschwert.

Kann es sein, dass du kein Binnen-Kiter bist? Bei unseren Bedinungen ist nämlich alleine starten und landen bei einem Tube auch nicht gerade spaßig.

Und einen Pulse II in 10qm hätte ich auch noch abzugeben. Ist aber als 1-Kite Lösung bei 90kg vermutlich etwas zu klein.
Hallo,
also ich bin seit 6 Jahren zu 90% am Binnensee unterwegs! Und was ich da so vom Speed in den letzten Jahren gesehen habe, war einfach eine.... mit dem Speed III nicht mehr zu vergleichen. Auch gerade beim Snowkiten Speed I+II nicht empfehlenswert. Wart dann aber auch nicht mehr so oft gesehen. Sind dann wohl alle auf Psycho 3 und dann 4 umgestiegen.

Aber wie gesagt auch eine Tube Problemlos allein zu starten und zu landen

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Matte zum Springen für 90kg - Tipps? herzi2001 Snowkiten / Landkiten 0 11.04.2010 11:14
"Umstieg" von Matte auf Tube (Welche Größe bei PD3 als Ersatz für 10er Psycho3 bei 57kg?) plektron Kitesurfen 11 27.08.2009 06:35
Umstieg von Matte auf Tube - Beratung: welcher Kite? dampfi Kitesurfen 12 24.03.2009 01:11
Umstieg auf de-power - Empfehlungen? carphunter-de Kitesurfen 4 07.11.2008 20:19
So, es ist soweit, hab die Schnauze voll von Matten, bitte um Tips für Umstieg auf Tubes Detto Treffpunkt 24 07.04.2008 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.