oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 21:15   #1
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard Langen Neopren fürs Kiten in den etwas wärmeren Jahreszeiten gesucht - Tipps?

Hi,
das Angebot an Neoprenanzügen ist groß und ich kenn mich damit leider nicht aus und erkenn somit auch die Unterschiede nicht. Leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht, deswegen brauch ich nochmal eure Hilfe:

Ich bin ne ziemliche Frostbeule und möcht jetzt endlich aufs Wasser. Suche einen langen Neo, als auch mit langen Armen und werde nicht im tiefsten Winter aufs Wasser gehen, denn wenns zu kalt ist stell ich mich lieber auf mein Landboard oder geh Snowkiten.
Was sind denn da die großen Unterschiede? Welche Dicke bräuchte ich denn da ungefähr und was bedeutet genau 5/3 oder ähnliches?
Ich könnte mich durchringen, wenns denn wirklich Sinn macht beim Neopren, bis ca. 150 Euro auszugeben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Jens
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:18   #2
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jänz Beitrag anzeigen
Hi,
das Angebot an Neoprenanzügen ist groß und ich kenn mich damit leider nicht aus und erkenn somit auch die Unterschiede nicht. Leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht, deswegen brauch ich nochmal eure Hilfe:

Ich bin ne ziemliche Frostbeule und möcht jetzt endlich aufs Wasser. Suche einen langen Neo, als auch mit langen Armen und werde nicht im tiefsten Winter aufs Wasser gehen, denn wenns zu kalt ist stell ich mich lieber auf mein Landboard oder geh Snowkiten.
Was sind denn da die großen Unterschiede? Welche Dicke bräuchte ich denn da ungefähr und was bedeutet genau 5/3 oder ähnliches?
Ich könnte mich durchringen, wenns denn wirklich Sinn macht beim Neopren, bis ca. 150 Euro auszugeben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Jens
kann dir n ascan Polar nur ans herz lege... fahr ich im winter wie im sommer... 5mm neo (arme und beine glaub 4mm) und wenns ma wirklich richtig heiß ist, lass ich abunzu bissel wasser durchlaufen... kann damit aber bei temperaturen um die 10° ins wasser ohne kalt zu haben...

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:50   #3
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
kann dir n ascan Polar nur ans herz lege... fahr ich im winter wie im sommer... 5mm neo (arme und beine glaub 4mm) und wenns ma wirklich richtig heiß ist, lass ich abunzu bissel wasser durchlaufen... kann damit aber bei temperaturen um die 10° ins wasser ohne kalt zu haben...

gruß

ab 18°C wirds aber derbe warm damit und du kannst dir nen anschließenden saunagang ersparen.

für die jetzigen temperaturen reicht ein 3/2 mm .

den polar und ne haube und du kannste im winter die leeren spots genissen
(wenn es nich grad wieder so kalt wird wie den letzten winter)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:33   #4
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Ich glaub ich werd mich in Sachen Neo mal von meinem Händler beraten lassen. Danke schon mal.
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Infos fürs Kiten in Perth gesucht Concept84 Reisen und Spots 2 03.11.2009 14:01
Neopren vom Windsurfen fürs Kiten ? Franksen Kitesurfen 14 11.07.2007 07:59
Sehhilfe fürs Kiten valaiskiter Kitesurfen 43 09.04.2007 19:29
1 Neopren für Tauchen & Kiten ?? H20 monster Kitesurfen 5 23.01.2006 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.