oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 21:15   #1
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard Langen Neopren fürs Kiten in den etwas wärmeren Jahreszeiten gesucht - Tipps?

Hi,
das Angebot an Neoprenanzügen ist groß und ich kenn mich damit leider nicht aus und erkenn somit auch die Unterschiede nicht. Leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht, deswegen brauch ich nochmal eure Hilfe:

Ich bin ne ziemliche Frostbeule und möcht jetzt endlich aufs Wasser. Suche einen langen Neo, als auch mit langen Armen und werde nicht im tiefsten Winter aufs Wasser gehen, denn wenns zu kalt ist stell ich mich lieber auf mein Landboard oder geh Snowkiten.
Was sind denn da die großen Unterschiede? Welche Dicke bräuchte ich denn da ungefähr und was bedeutet genau 5/3 oder ähnliches?
Ich könnte mich durchringen, wenns denn wirklich Sinn macht beim Neopren, bis ca. 150 Euro auszugeben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Jens
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:18   #2
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jänz Beitrag anzeigen
Hi,
das Angebot an Neoprenanzügen ist groß und ich kenn mich damit leider nicht aus und erkenn somit auch die Unterschiede nicht. Leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht, deswegen brauch ich nochmal eure Hilfe:

Ich bin ne ziemliche Frostbeule und möcht jetzt endlich aufs Wasser. Suche einen langen Neo, als auch mit langen Armen und werde nicht im tiefsten Winter aufs Wasser gehen, denn wenns zu kalt ist stell ich mich lieber auf mein Landboard oder geh Snowkiten.
Was sind denn da die großen Unterschiede? Welche Dicke bräuchte ich denn da ungefähr und was bedeutet genau 5/3 oder ähnliches?