oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 15:08   #1
City-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 63
Standard Landkiten anfangen - Materialtipps? (für Leichtwind)

Hi Leute,

wer kennt den eine gute Matte und/oder ein gutes Board dass sich für den Einstieg ins Landkiten anbietet? Wäre cool wenn es auch noch relativ kostengünstig ist... Leider ist bei mir nie stark Wind deshalb bräuchte ich eine Matte für Leichtwind.

Lg Dome
City-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 16:22   #2
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

dann must du erstmal schreiben wie viel knoten bei dir sind und wie viel du ausgeben willst
was willste überhaupt machen??
mit nem atb rumfahren oder springen oder einfach nur so rumhüpfen
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 16:30   #3
City-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 63
Standard

Knoten so 3 bis 6... Preislich so wie ich mich umgekuckt habe ist glaub ich unter 300 gar nich viel zu machen aber so 300 um den dreh mehr eig nicht wenns möglich ist. Am Anfang erstmal nur fahren und dann klar auch mal paar Sprünge

lg
City-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:14   #4
Kiterflo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 19
Standard

Ich sage jetzt schonmal das wir nix mit 300 € du brauchst allein schon mal ein Board das kannst du rund 130€ einplanen und für nen Kite bleiben dann noch ca. 170€ übrig da kannst du dir dann erstmal nur einen 3-4m² Kite kaufen und der wird dann aber auch erts entsprechend süät los gehen.

Hast du überhaupt schon erfahrung mit dem umgang mit Kites ??
Wenn nicht würde ich erstmal in diversen foren fragen ob dir andere Kiter aus deiner gegend allles erkären können und du auch diverses material testen kannst.

Als Board kannst du en Next Blue angeld nehmen wenn du den sport aber weiter machen willst wirst du wahrscheinlich schnell unzufrieden mit dem Board.
Und als Kite kannst du eigentlich jeden einsteiger kite nehmen sprich Buster,Beamer,Z1 usw.
Kiterflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:19   #5
City-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 63
Standard

hey also erfahrung mit dem kite hab ich auf dem wasser... habe da schon 2 kurse gemacht und auch so schon rumprobiert. Da ich aber in der Nähe von Stuttgart wohne is Wasser immer so ne Sache. Deshalb würd ich gern auch mal mich an Land austoben.
Mit dem Geld hast du ja bestimmt gelesen dass ich denk es wird nicht reichen deshalb würd ich auch etwas wiederwillig mehr ausgeben. Will dann schon Material mit dem ich etwas länger freude habe, nicht nur die ersten Wochen.

Ach ja und aufjedenfall mal danke!

Lg Dome
City-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:44   #6
fib
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 57
Standard

sind öffters mal in stötten (geislingen steige) beim land oder snowkiten, da könntesch mal was testen.
aber eins gleich vorweg mit 300 eur kommsch net weit, wenn n board und nen kite brauchsch....n trapez hasch schon, oder kommt das auch noch dazu?
zum landkiten würd ich dir nen de-power kite empfehlen... ne ozone frenzy 05 oder 06 dürfte man um die 300 eur bekommen 12 oder 14 qm
damit kommsch bei uns eigtl. ziemlich weit, wohn selbst in der nähe vom ulm.
wenn was billigeres willsch kannsch auch nen tubekite nehmen, bekommt man etwas billiger und funktioniert auch (würde aber eher zu softkites raten)
fib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:00   #7
City-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 63
Standard

hey klar da könnt ich echt ma mit is ja nich so weit. trapez hab ich eins...
von ozone hät ich jetz eher an die flow gedacht.
lg
City-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:02   #8
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@city-kiter: 3-6 knoten? das wird aber seehr eng. selbst die flysurfer deluxe brauchen doch ihre 5-6 knoten, damit was geht.

bei weniger fliegen (und entwickeln zug) doch - soweit ich das hier so gelesen habe - nur hochleister wie z.b. eine ozone yakuza.

eine 14er gibts übrigens grad bei ebay für 500 euro. da mal gleich ne frage: ist das ein guter preis? kann man eine 14er yakuza zum snowkiten bei < 8 knoten benutzen? wir hatten heute schön konstante 6-8 knoten. gut - damit konnten wir unsere tubes gerade so in der luft halten, aber an fahren war nicht zu denken. das müsste doch mit ner yakuza klappen?
herc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landkiten in Berlin und Umgebung Lucas-Nico Snowkiten / Landkiten 2 20.02.2009 20:21
Welchen Kite zum Landkiten (bei 60kg) ? mastakita Snowkiten / Landkiten 6 19.11.2008 20:45
Board Extensions für Leichtwind? Wedgehead Bauen - Reparieren - Basteln 13 06.07.2007 14:49
Landkiten Heidelberg Twips Snowkiten / Landkiten 3 18.11.2006 01:12
RRD Bidi Kiteboard Leichtwind Geheimwaffe Voly Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 18.07.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.