oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 14:05   #1
<coolerkiter>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Echt Scheiße das man auf dem Dümmer nicht Kiten darf !!Man müsste sich mal irgendwo bei der Wasserpolizei beschweren das man am Dümmer nicht Kiten kann!Der dümmer wäre optimal!1800 ha!!!!!
Das man da nicht mal im Herbst Kiten darf wenn wenige drauf sind oder auch insgesamt im Sommer wenige!Ich glaub ich ruf da mal an!!!!!!
Mfg Coolkiter
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 15:31   #2
Airblaster
jetzt Flensburger
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 109
Airblaster eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Hey coolerkiter,

dass ist echt scheisse. Ich dachte immer im europäischen Recht ist der Grundsatz der Gleichberechtigung fest verankert. Warum also werden wir Kiter so diskriminiert? Andere Wassersportarten sind doch auch erlaubt. Aber die Verantwortlichen sind wahrscheinlich Alteingesessene mit einer riesigen Scheu vor allem Neuen. Bloss keine Veränderungen.

Fänd ich echt klasse, wenn Du da mal anrufen würdest.
Man könnte dann ja die Tel.-Nummer hier posten?

Gruss Sven
Airblaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:13   #3
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Das Argument gegen Kiter hat am Dümmer wohl nichts mit Diskriminierung zu tun sondern mit Vogelschutz und starken Vogelschutzgruppen.

Fliegende Kites verschrecken angeblich die dort ansässigen und geschützten "Geier".

PECH
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 19:06   #4
Airblaster
jetzt Flensburger
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 109
Airblaster eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Tach,

dass ist natürlich schade mit den "Geiern".
Aber nachvollziehbar.
Da würd ich als Geier auch ne Mücke machen, wenn da auf einmal überall riesige Vögel mit buntem Federkleid ihr Unwesen treiben würden.

@ Tim72: THX für die Info.

Gruss, Sven
Airblaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 08:55   #5
arcpow
seeteufel
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Konstanz
Beiträge: 303
Cool

Hey Leute,
Lasst mal den Kopf nicht hängen! Wir hatten am Bodensee das selbe Problem. Versucht mal mit eurem zuständigen Landratsamt Kontakt zu bekommen. Die sind in der Regel kooperativer als man denkt. In der regel haben sie nichts gegen "bunte Vögel", weil sie oft gar nicht wissen um was es geht!

nicht lose hängen sondern engagieren!

Stephan
arcpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 12:41   #6
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Böse

Hi @all,

über den Dümmer hatten wir zu einem früheren Zeitpunkt schonmal diskuiert. Ich hatte mal folgende Anfrage an den VDWS, der sich ja auch in anderen Angelegenheiten zum Sprecher der Kiter macht, gesendet:

Hallo Kiter,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Wunsch für uns Kiteboarder eine Unterschriftenaktion zur Freigabe des Steinhuder Meeres und Dümmer Sees für das Kiteboarden zu unterstützen bzw. durchzuführen. Nach einer Diskussion im Forum von oase.com habe ich beschlossen mich näher darüber zu informieren, ob es bereits eine Aktion gibt bzw. was man tun muß um eine solche Aktion zu initieren. Nachdem eine mail-Anfrage an eine der örtlichen VDWS-Schulen bisher unbeantwortet blieb, möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob bereits eine solche Aktion existiert oder was man tun kann, um eine rechtlich einwandfreie Internetaktion zu starten. Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Mit sportlichen Grüßen

XXXXXX

Die Reaktion:"Niente, nada, nix...!!!! nicht mal irgend eine blöde Ausrede. Leider muß ich zugeben, daß ich mich danach nicht weiter darum gekümmert hatte (Prüfungsstreß ) und danach schlicht vergessen habe. Aber vieleicht hat ja jemand von Euch den Durchblick. Ich fand den Tipp von Stephan mit dem Landratsamt schon richtig gut. Wie läuft das? Termin geben lassen und persönlich mit einer Abordnung erscheinen? Schriftliche Anfrage? Hast Du mehr Info?

Tschöö
ToM
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 15:56   #7
Popo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 21
Idee

Wie soll das überhaupt gehen?Zwei Leute beschweren sich da?Und das soll was nützen?
Mann müsste ein Homepage erstellen mit diesem Tehma das sich da ein paar mehr beschweren *gg*
Jetzt mal ehrlich Da müssen sich schon 100 oder mehr Leute beschweren sonst birngt das bestimmt nichts!Vielleicht ist das doch nicht so ne schlechte Idee mit der Homepage!Könnte ich machen!Oder lasst euch was einfallen Mfg popo
Popo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 15:57   #8
<popo>
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Wie soll das überhaupt gehen?Zwei Leute beschweren sich da?Und das soll was nützen?
Mann müsste ein Homepage erstellen mit diesem Tehma das sich da ein paar mehr beschweren *gg*
Jetzt mal ehrlich Da müssen sich schon 100 oder mehr Leute beschweren sonst birngt das bestimmt nichts!Vielleicht ist das doch nicht so ne schlechte Idee mit der Homepage!!Könnte ich machen!Oder lasst euch was einfallen Mfg popo
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 16:06   #9
<Happy_Kiter>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Vielleicht doch nicht so ne schlechte Idde von Popo mit der Homepage!Ich wäre dabei!Aber was könnte man noch Anstellen ausser ne Homepage!Ich glaube ich hab ne Idee ich überleg noch mal bis dann
Happy_Kiter
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 16:37   #10
<Manni>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Echt man darf auf dem Dümmer nichtmal Kiten obwohl er 1800 ha groß ist!!!Da muss man mal was unternehmen!Der Dümmer wäre optimal zum Kiten überall (STEHTIEF)und viel Platz.
Mfg Manni
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 17:42   #11
<Coolkiter>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hier mal die Telefonnummer von der Wasserpolizei
Dümmer See 05447/232.
Mfg Coolkiter
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 19:20   #12
<Loliom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Danke werde da mal in den nächsten Tagen mal anrufen!
Mfg Loliom
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 23:12   #13
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Lächeln

Ich habe einen Link zum Landrat des Kreises Diepholz. Den unter Politik & Verwaltung begrüßt einen der Landrat und fordert auf sich mir Wünschen und Anregungen in's Gästebuch einzutragen. Das ist doch eine Einladung für's Forum hier mal einen NETTEN Wunschzettel zu hinterlassen.
Ich starte gleich mal einen neuen Beitrag und fordere Euch auf, das Ihr Euch zahlreich mit ein paar kurzen Worten für eine Freigabe des Dümmers und Steinhuder Meeres eintragt.

Tschöö
ToM
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 13:54   #14
<Wave_kiter>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hallo @all,
es geht hier um die Erlaubnis auf den oben genannten Seen zu kiten. Um dieses durchzusetzten bitte ich euch den folgenden Brief an den Landrat des Kreises Diepholz zu senden.

Hier die Adresse des Landrates. Je mehr mitmachen, desto eher die Aussicht auf Erfolg.

Gerd.Stoetzel@diepholz.de

Aktion: Kiten auf Dümmer & Steinhuder Meer

Hier der Text:

, Sehr geehrter Herr Landrat Stötzel, hiermit bitte ich sie, die Gewässerverordnung des Dümmers und des Steinhuder Meeres dahingehend zu ändern, daß das Kitesurfen ohne Einschränkung erlaubt wird und Kitesurfer allen anderen Wassersportlern gleichgestellt werden. Das Kitesurfen ist ein junger Sport, der in den letzten Jahren einen großen Boom erlebt. Viele Kitesurfer sind auf der Suche nach geeigneten Revieren, um ihren Sport ausüben zu können. Die beiden Gewässer sind in hervorragend geeignet diesen Sport in sicherer Weise ausüben zu können. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie meiner Bitte entsprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Name

Bitte nehmt zahlreich an diesem Aufruf teil, auch wenn Ihr vieleicht niemals an die Reviere wollt [Smile] . Ich hoffe es bringt was!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:28   #15
<Coolkiter>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

??????????????????
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 20:44   #16
<al>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Echt scheiße das man nicht auf dem Dümmersee Kiten darf !! <Coolkiter> Mitte 2 02.09.2006 19:16
Aktion: Kiten auf Dümmer & Steinhuder Meer waveripper Kitesurfen 30 14.02.2003 23:25
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Alle die mal am Dümmer kiten wollen bitte anklicken !! <Happy_Kiter> Kitesurfen 1 07.02.2003 16:36
Alle die mal am Dümmer kiten wollen bitte anklicken ! <Happy_Kiter> Mitte 0 07.02.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.