oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 14:46   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter Erfahrung mit Pro Limit Golf Kite Bag

Hi,

hat das Bag jemand und kann sagen, wieviele Schirme (Marke ist wichtig, wegen der Packmaßgrösse) rein passen ?




109 € ist nicht wirklich teuer.


Geändert von niko (30.07.2010 um 12:42 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:05   #2
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Daumen hoch

kann dir leider nicht sagen wieviele schirme da rein passen da ich den bag nicht kenne. würde aber auch gerne ma n paar daten zu dem bag haben. also länge, breite, höhe, volumen und vor allem wo man das ding bekommt...
bitte antwortet ma einer von euch so schnell wie möglich. brauche noch einen für türkei urlaub...
hang loose
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:24   #3
Swiss21
www.timexner.com
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 359
Standard

Ist bei Ebay für 109€ zum Sofort kauf zu haben.

http://cgi.ebay.de/Pro-Limit-Golf-Ki...QQcmdZViewItem

(Wenn man nochmal per Email den Preis anfrägt / vorschlägt und sagt das man den Bag bei jmd. andern für 89€ bekommt gibt es bei dem Händler den Bag sogar für 89€)

Maße entweder 130 140 oder 150 cm.

Greez Tim

PS: wieviel kites rein passen weis ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren!!
Swiss21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:47   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe das Bag vor ein paar Wochen am Strand liegen sehen, es waren 2, max. 3 Kites drin + 1 Board....So groß wirkte es auch nicht, und groß platz war da nicht mehr.

Die Bagwahl ist echt immer extrem schwer, tue mich auch immer schwer, wenn ich mir ca. alle 15 Monate nen neues Bag hole
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:55   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard B-Bag

Hi Niko, ich habe mir 2 Cabrinha B-Bags 140 vom letzten Jahr für je 85€ bei e-Bay geschossen.
Da geht richtig was rein (3 Kites (1x Slingshot 17, 2x North 14 und 9) , 2 Boards (135x38) und Bars , Neos, Schuhe und das Trapez.
Die Rollen sind richtig groß (offroad).
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:04   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab die 140er, da passt nen board, nen 8er und 12er rein aber nur so eben und verdammt gut gepackt. Ansonsten nicht so doll das Teil, gibt nur einen Reissverschluss und der laesst sich nichtmal ganz rundrum oeffnen, was sehr unpraktisch ist.
Dir Rollen sind gut und die Quali insgesamt ist auch gut soweit.
Wuerd mir die Tasche aber trotzdem nicht nochmal kaufen, gibt weitaus bessere.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:39   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Argh
hab die 140er, da passt nen board, nen 8er und 12er rein aber nur so eben und verdammt gut gepackt. Ansonsten nicht so doll das Teil, gibt nur einen Reissverschluss und der laesst sich nichtmal ganz rundrum oeffnen, was sehr unpraktisch ist.
Dir Rollen sind gut und die Quali insgesamt ist auch gut soweit.
Wuerd mir die Tasche aber trotzdem nicht nochmal kaufen, gibt weitaus bessere.
Hey, Danke für die Info.
Was für klites waren das denn. Wenn das 2 North K(Latten) Kites Waren, gehen dafür bestimmt auch 3 Kites mit einem kleineren Packmass rein (Wipika, Best, Carved oder EH Cabarete zum Beispiel).

Genau das wäre für mich kaufkriterium: wenn ich fliege muss ich 3 Kites und mindestens ein Board dabei haben.... bin skeptisch ob alles reingeht.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:50   #8
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Hallo Niko,

Der Kleine Megatraveler von Tekknosport fliegt auch immer umsonst mit und da hatte ich das letzte mal 5 Kites und 3 Boards, Trapez und kleinigkeiten drin. Die schauen zwar immer ein bisschen Blöd weil es so ein fettes ding ist.
Preis ist auch so um 100 €
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:14   #9
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Hi,

hab auch das Pro Limit in 140, also meine beiden Kites 7+12, Board u. Trapetz passen locker rein. Ich denke wenn man gut packt, geht auch noch ein dritter rein, dann ist aber schluß
Stimmt, der Reißverschluß nervt, da man das Bag nicht ganz öffnen kann, ansonsten finde ich es super verarbeitet.

Wer ein größeres Bag sucht, ich habe noch ein ungebrauchtes hawaii art in 147cm, dies gibts heute ab 20 Uhr bei Ebay Artikelnummer: 290049579077

pic 1
pic 2

Gruß, maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:25   #10
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Standard Niko, bist Du jetzt Golfer oder Kiter?

Zitat:
Zitat von niko
Hey, Danke für die Info.
Was für klites waren das denn. Wenn das 2 North K(Latten) Kites Waren, gehen dafür bestimmt auch 3 Kites mit einem kleineren Packmass rein (Wipika, Best, Carved oder EH Cabarete zum Beispiel).

Genau das wäre für mich kaufkriterium: wenn ich fliege muss ich 3 Kites und mindestens ein Board dabei haben.... bin skeptisch ob alles reingeht.
Also ich habe das Tekkno 1,5m lang. Da passen locker 2 Boards und 3 Kites (9,12 u.16 alles F-one) Sitztrapez und Neo. Kritisch wirds dann wenn man die Kitebags noch mitnehmen möchte.
Ansonsten bin ich dann so bei 30kg das ist so die Gewichtsklasse die ich in 14 Tagen mit nach Cumbuco nehme


Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:32   #11
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von dieseila


Also ich habe das Tekkno 1,5m lang. Da passen locker 2 Boards und 3 Kites (9,12 u.16 alles F-one) Sitztrapez und Neo. Kritisch wirds dann wenn man die Kitebags noch mitnehmen möchte.
Ansonsten bin ich dann so bei 30kg das ist so die Gewichtsklasse die ich in 14 Tagen mit nach Cumbuco nehme


Gruß

Dieter

Hey, Dieter, viel Spass in Combuco. Lass dich nicht überfallen

So ein Bag hab ich auch, ein Pro Limit 160, aber das lässt sich mit den neuen 130er Brettern schlecht ziehen, da es auf 30 cm durchhängt .....
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:20   #12
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard

ich habe auch das 150 tekkno und hatte letztes frühjahr 4 boards und 4 kites (Flysurfer=> geringeres Packmaß) da drin + Trapez und CO.

Kitekram war für zwei Personen.

Ich überleg gerade mir eine kleiner dimensionierte 140er tasche zu holen, dann muss ich für die weibliche Begleitung das Zeugs nicht mehr mitschleppen

Hmmm, eher eine schlechte Idee, dann muss ich zwei Bags durch die Gegend zeihen...

Beste Grüsse
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:19   #13
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Pro Limit Golfbag

Ich habe mir das Teil im Versand geholt und dachte dann auch erst, dass es vielleicht ein bischen klein ist. Ich habe aber locker 2 Kites ein Board, Neos, Trapez Weste und noch ganz viel Schnorchelkram reinbekommen. Wenn man sich bei Packen nur ein bischen Mühe gibt, kriegt man m.E. 3 Kite und 2 Boards rein.
Das Teil ist gut verarbeitet und auch die Polsterung ist o.K.
Gruß
Thomas
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:33   #14
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Kumpel von mir hat das Teil in 150. Hatte zwei Boards, zwei Schirme (8er und 11er) und das gesamte übrige Kiteequipment drin. Ging locker rein.

Wegen der Airline: War bei uns kein Problem. Auf dem Weg zum Check In schüttelt sich der Inhalt der Tasche auch nach unten, also könnte man im Falle eines Falles die Tasche auch gut 10 cm kleiner tapen (sofern man Tape griffbereit hat). Nur so ne Idee

Was ich nur ein bisschen doof fand: Durch die Stufe und die gestreckte Form wirkt die Bag optisch deutlich länger als meine gleich lange, aber voluminösere Bag.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:47   #15
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

wieso braucht ihr unbedingt diese überteuerten golfbags?
ein normaler bag funzt auch. ich habe mir mit einem T-shirt folien aufbügel teil ein Pro diver sticker draufgebügelt.
und am check-in hatte ich keinerlei ärger.
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:10   #16
F 16
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 155
Standard

Hab Golfbag von Prolimit, hab drei Kites reinbekommen. Yarga 9,11,13 und ein Board.
Mußt aber aupassen das Bag hat einen Plastik Zipper. Der ist mir schon zerbrochen und dann stehste da im Urlaub und bekommst das Bag nicht mehr zu. Verstehe ich echt nicht wieso man da einen Plastik Zipper dranmachen kann!!!!!!! Wo man gerade bei Kitebags um viel reinzubekommen quetschen muß.
F 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:24   #17
kruzlifix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 15
kruzlifix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard pro limit golfbag

wir fliegen schon seit jahren immer mit golfbags zusätzlich zum freigepäck...
das problem bei den dingern ist, dass die nicht zu schwer sein dürfen, 15 oder 20 kg je nach fluglinie darf das frei golfgepäck max wiegen.
wenn ich meinen wipika golfbag voll mit kites mache, wiegt das ding 40 kg. auch beim 140 pro limit kann man "spielend " die gewichtslimite ereichen. so gesehen ist das etwas kleinere volumen des prolimit sicher nicht schlecht.
die verarbeitung ist ok, auch das der reisverschluss nicht ganz rum geht ist ok, da der reissverschluss bei diesen bags immer am fussende wo sie über den boden gesogen werden... kaputt gehen.
andreas
kruzlifix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:46   #18
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen hoch

cool, jede Menge infos, cool !

Bei meinem alten Pro Limit ist auch der Zipper kaputtgegangen. Hält aber trotzdem. also gehen 3 Kites rein ....
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:51   #19
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von F 16
Hab Golfbag von Prolimit, hab drei Kites reinbekommen. Yarga 9,11,13 und ein Board.
Mußt aber aupassen das Bag hat einen Plastik Zipper. Der ist mir schon zerbrochen und dann stehste da im Urlaub und bekommst das Bag nicht mehr zu. Verstehe ich echt nicht wieso man da einen Plastik Zipper dranmachen kann!!!!!!! Wo man gerade bei Kitebags um viel reinzubekommen quetschen muß.
Plastic Zipper ist nix zuverlässig... Welche hat die Qualität der Cabrinha Taschen??? Brauch unbedingt auch ner 140 jetzt...
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 08:38   #20
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Plastikzipper ?

Mein 140er Pro Limit Golf Bag ist wie gesagt gut verarbeitet. Es hat auch keine Plastikzipper, sondern Metallzipper. Schade nur, dass man die mangels eines zweiten Zippers oder einer Öse nicht mit einem Schloss sichern kann.
Thomas
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:27   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Hi Surf,

sieh mal nach deinem Zipper. Der Schliesser ist Metall,
aber wie bei den meisten, auch vorgängermodellen
sollte die Zahnkette ein hartes Plastik sein, dass sich fast
wie Metall anfühlt.

Ist auf jeden Fall bei meiner älteren Pro Limit Stacker Bag
aus 2003 so.

Und an der Zahnkette ist tatsächlich mal ein Zahn rausgebrochen,
so dass das jetzt eine gefährdete Stelle ist
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:56   #22
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

hab die pro limit golf bag in 150 reinpassen ..
- 2schirme f -one impact 11 und 8 + taschen
- 2bars
- 1pumpe
- 2boards (demontierte schlaufen) 138 ap ,120 ttsol
- prrallweste
- neo
- trapez mystic warrior
- golfschläger + 3bälle
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:59   #23
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

kann das jemand bestätigen dass auch die neuesten pro limit bags einen plastikzipper haben?

mfg, tom
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 18:41   #24
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

kann mal jemand von Euch nach dem Zipper gucken, ob es ein Plastik oder ALu zipper ist ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 20:07   #25
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Mein Spartipp mit dem ich gerade in Brasilien war: Golftasche von Decathlon in 130 für 50€ mit Rollen! Passen 3 Schirme plus ein Board rein oder 2 Schirme und viel Zubehör! Nachteil: Tasche ist nur schwach gepolstert deswegen sollte man das Board nachpolstern ist aber kein Problem einfach 2 Handtücher nehemen. 2.Problem es passen nur Boards bis 128cm rein!

MST
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2650 (Medium).jpg
Hits:	552
Größe:	52,4 KB
ID:	3537   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2652 (Medium).jpg
Hits:	415
Größe:	66,7 KB
ID:	3538  
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 11:32   #26
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Cool

Ich finde die Idee mit T-Shirt Folie aufbügeln ja super. Habe mich auch gefragt, warum man sein Kitebag nicht mit ein paar Handgriffen zum Golfbag mutieren lassen kann. Hierzu gleich mal ein paar Fragen:

* Hat jemand eine Idee ob, die normalen Bügelfolien, die man sich im Copy-Shop machen lassen kann auf einer Kitetasche halbwegs halten?

* Gibt es auch eine Alternative für schwarze Taschen (weißer Aufdruck)

* Gibt es eine andere Möglichkeit möglichst haltbar einen "Golfaufdruck" auf ein Kitebag zu bekommen?

Saludos
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:28   #27
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Bleiaufdruck

Hi,
gibt es eine Möglichkeit für einen Bleiaufdruck in Form von Golfschlägern,
damit man bei der Röntgenkontrolle nicht auffällt Also so dumm sind
die Airlines auch wieder nicht. Bei Air-Berlin machen sie auf jeden Fall keinen
Stress mit oder ohne Golfaufdruck.
Habe allerdings 2 Stck., 140 cm (innen allerdings nur 135) Mikado Flybox von all4golf (59 €)
die haben bis jetzt zwei Reisen nach Tarifa fast ohne Schrammen ausgehalten,
wiegen beladen je ca. 17 kg. (3 Kites, Brett 124, Anzug usw., ein paar Bücher und Handtücher).
Denkt mal an die Flughafen-Mitarbeiter, die 50 kg-Stücke für einen Hungerlohn
rumschleppen müssen. Ich würde den x-ten Bleiklotz auch rumpfeffern.
Manche provizieren Beschädigungen indem sie einfach zu viel einpacken.

Fly Safe!
Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:42   #28
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Axel-bl
wiegen beladen je ca. 17 kg. (3 Kites, Brett 124, Anzug usw., ein paar Bücher und Handtücher).
HAMMER, hast du leichtes Zeug.

bei mir wiegen 3 Kites, 1 Brett, Anzug Trapez etc. 25 kg.
Ohne Bücher und Handtücher.

Hab gerade mein Trapez gewogen: 3.6 kg mit Kiteleach. Hast du Zeug aus Carbon ?

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:44   #29
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von niko
kann mal jemand von Euch nach dem Zipper gucken, ob es ein Plastik oder ALu zipper ist ?

bitte ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:58   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

irgenwer wird doch wissen ob das Ding einen Plastik Zipper oder Alu zipper hat.... ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:28   #31
F 16
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 155
Standard Plastik Zipper

Ich hab den 06 und der hat einen Plastik Zipper!!
Kann ich mir kaum vorstellen das die 06 Modelle zwei Varianten haben einen aus Metall und einen aus Plastik!!!!!
F 16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:33   #32
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard doch Plastik

Tschuldigung - ich habe noch mal nachgeschaut. Mein Bag hat auch Plastikzipper - man muss schon ganz genau hinschauen. Kann schon sein, dass die eher kaputtgehen wie Metallzipper. An meinen uralten Windsurfbags habe ich zum Teil auch Plastikzipper, hatte aber noch nie ein Problem damit. Das Problem, dass sich die Zähne rauslösen dürfte wohl auch bei Metallzippern auftreten, vor allem wenn die wg. Salzwasser korrodieren und schwergängig werden, was bei den Plastikteilen nicht passieren kann.

Thomas
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:38   #33
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Aluminium

Hi,

Niko, die Flybox hat Alu-Zipper - zur Info. Bisher sind keine Haltbarkeitsprobleme
aufgetreten. Die drei Kites waren 17.5er, u. 13er Slingshot und 8.5 Cabrinha
Mit dem neuen 7er Waroo wird's wohl noch leichter werden.

Fly Safe!
Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:49   #34
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard

Aloha,

soweit ich das noch weiß, habe ich ein Trucker von PatLove. Dieses Bag hat ca. 140 cm und es passt richtig viel rein! Eigentlich viel mehr als ich benötige. Habe gerade die Reiseunterlagen bekommen und da steht drin, dass ich bei Condor bis 140 cm und 30 kg nix extra zahlen muß!!!

Nun habe ich nur noch das Problem mit dem Gewicht .

Zum Prolimit: Ich habe das Bag dabei, wenn ich in Urlaub fliege (Freundin). Es passt ein Board rein, 1 x 16 und 1 x 10er Kite plus nötiges Zubehör und Neopren. Das war es dann aber auch schon. Meiner Meinung nach ein stylishes Bag, das aber ein etwas größeres Volumen im Hauptfach nötig hätte.

Der weitere große Nachteil zum Trucker ist, dass es mit 7mm Polster gerade mal die Hälfte an Polstermaterial hat. Ob das natürlich ein Argument ist, das muß jeder für sich entscheiden.

Grüßle

Michel
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:04   #35
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Ich habe die Pro-Limit Golftasche gekauft und habe ein kleines Problem... Die Tasche soll 140cm lang sein und laut angehängte Schild ist es... Die aussenmass der Tasche gemessen ist aber wirklich ca. 153cm lang...

Was soll ich jetzt machen??? Habe ich die falsche Tasche erhalten (150er) oder was?? Kann jemand von Euch die Aussenlänge der Tasche messen von einer 140cm was ihr habt? Wäre nett...

Tut die Fluggesellschaft abmessen? Was soll ich jetzt tun? Ein netter Vorschlag wäre nett. Ich fliege am Sonntag los und die Zeit ist kurz.

Vielen Dank,
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:20   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von bestkiter
Ich habe die Pro-Limit Golftasche gekauft und habe ein kleines Problem... Die Tasche soll 140cm lang sein und laut angehängte Schild ist es... Die aussenmass der Tasche gemessen ist aber wirklich ca. 153cm lang...

Was soll ich jetzt machen??? Habe ich die falsche Tasche erhalten (150er) oder was?? Kann jemand von Euch die Aussenlänge der Tasche messen von einer 140cm was ihr habt? Wäre nett...

Tut die Fluggesellschaft abmessen? Was soll ich jetzt tun? Ein netter Vorschlag wäre nett. Ich fliege am Sonntag los und die Zeit ist kurz.

Vielen Dank,
Sollte passen, Golfzeugs hat ja eh keine Längenbegrenzung


Condor z.b. bei Golfgepäck

"Golfausrüstung
bis 30 kg frei Keine Anmeldung erforderlich. Bis 30 kg zuzüglich zum Freigepäck frei, darüber hinaus wie Übergepäck. Hinweis: Bei Gruppen ab 10 Personen (SunExpress ab 6 Pers.) bitten wir jedoch um rechtzeitige Anmeldung."


... Und das gemessen wird, habe ich noch nie gesehen, der Sticker mit den 140 cm ist da auch nicht umsonst drauf
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 09:32   #37
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

@Sebastian_Kroll

Ich hoffe es geht dann...

Es gibt allerdings kein 140er Sticker drauf Sonst hätte ich es eingesehen, dass es durchgehen würde...

Ich fliege am Sonntag nach El Gouna und hoffe es geht ohne Mehrkosten durch...

Grüsse
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 19:45   #38
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und, hat es geklappt?
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 21:15   #39
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Es hat gut geklappt. Air Berlin hat zum Glück nicht nachgemessen. Habe ich Glück gehabt
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 22:42   #40
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen runter

Zitat:
Zitat von bestkiter
Ich habe die Pro-Limit Golftasche gekauft und habe ein kleines Problem... Die Tasche soll 140cm lang sein und laut angehängte Schild ist es... Die aussenmass der Tasche gemessen ist aber wirklich ca. 153cm lang...

Was soll ich jetzt machen??? Habe ich die falsche Tasche erhalten (150er) oder was?? Kann jemand von Euch die Aussenlänge der Tasche messen von einer 140cm was ihr habt? Wäre nett...

Tut die Fluggesellschaft abmessen? Was soll ich jetzt tun? Ein netter Vorschlag wäre nett. Ich fliege am Sonntag los und die Zeit ist kurz.

Vielen Dank,

Du bist genauso "gelinkt" worden wie ich. Ich habe die tasche am Sonntag bekommen:

Ich kann die Angaben bis auf den Zentimeter bestätigen:

die angeblich 140er Tasche ist real 154 cm lang !!!!

Wer interesse hat, kann per PM den Pro Limit schriftverkehr von mir haben.

Einige Fluggesellschaften zum beispiel die mit denen ich am meisten fliege - haben in den allgemeinen geschäftsbedingungen stehen, das Golfgepäck oder Kitegepäck bis 140 cm länge umsonst mitfliegt. Stichproben vorbehalten.

Der Ärger ist also vorprogrammiert. http://www.ltu.de/docs/de/service/on...age/index.html

Ich darf an dieser Stelle zukünfig einfach mal jedem von Pro Limit Produkten abraten. Pro Limit kommt für mich nie nie wieder in Frage.
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Quiver Bag 135cm oder Naish Golf Roller Bag eltontom23 Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.10.2006 14:16
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
an die GK SönicFahrer StefanKR Kitesurfen 33 16.01.2006 12:00
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.