oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 10:00   #1
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Frage Anfänger sucht iSUP für Familie - Empfehlungen?

Hallo.


Ich suche für unsere Urlaube mit dem Womo an Ostsee, Nordsee, Adria und diversen See'n ein iSUP für die ganze Familie. Ich selber wiege um die 90kg, aber es wäre toll wenn zumindest unser Kleiner (9 Jahre) noch mit auf's Board könnte. Die Boardstärke sollte daher 6" (15cm) sein, oder?

Es muss nicht unbedingt ein Oberklasse iSUP sein. Am liebsten wäre mir ein herabgesetztes Vohrjahresmodell oder ähnliches. Hat jemand eine Empfehlung bzw ein Angebot für mich?


Ich danke schon mal für eure Hilfe.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:28   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Könntest dich mal bei Gerrit von www.you-love-it.eu in Düsseldorf melden.
Meine er hat noch geeignete Vorjahresmodelle da.
Bei uns wie auch bei Freunden fährt u a ein Fanatic Fly Air Premium im Womo mit. Das dürfte sein, was du suchst. Mit der Dicke liegst du richtig wenn auch euer Kind mit drauf soll.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:48   #3
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo 901red


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche Länge hat dein Board bzw welche Länge ist empfehlenswert?


Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 12:46   #4
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Schau dir hier auf dem Board mal die Bericht zum Gong Couine Marie an. Die Baords gibt es im Vergleich sehr günstig und ich habe selber nur gute Erfahrungen damit. Den anderen hier geht es ähnlich. Versand aus Frankreich (Seite leider nur französisch- Bestellvorgang aber machbar mit ulkiger Google Übersetzung) läuft unproblematisch. Dauer ca. eine Woche.
Ich wiege etwas über 90kg und habe das 11.6 gewählt. Einsatzbereich ist bei mir Nord-/Ostsee und Binnensee sowie norddeutsche Flüsse.
http://gongsupshop.com/epages/box170...3%A9butants%22
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 17:07   #5
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Um gebraucht zu kaufen, ist vielleicht auch die Facebook Gruppe SUP used for Sale interessant. https://www.facebook.com/groups/593099147423132/
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 19:42   #6
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
...ein iSUP für die ganze Familie.
Wenn du das wörtlich meinst, dann könnte dieses Board ja vielleicht ja dein Interesse wecken...http://gongsupshop.com/epages/box170...ts/GON6SUPCM15. Evtl. ein wenig unhandlich, passt aber der gesamte Familien-Clan für eine Tour mit aufs Board, soll sich aber auch von einer einzelnen Person sehr gut alle fahren lassen.

Boards von Gong kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sehr empfehlen - robuste Arbeitstiere für vernünftiges Geld.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 20:27   #7
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo und Danke für eure Antworten.


Also, den Shop "YouLoveIt" finde ich dann doch etwas seltsam! Anfrage nach iSUP's in mehreren Grössen...als Antwort ein einziger Preis und die Bankdaten. Bei Nachfrage worauf sich der Preis bezieht...eine halbe Antwort (nur der iSUP Typ...aber keine Länge). Nochmal nachgehakt...keine Antwort mehr! Nee, lass mal...so etwas finde ich zu unseriös!

Bei Gong SUP komme ich auch nicht klar. Das Gong SUP Couine Marie 11'6 kostet 599 Euro. Im Warenkorb werden dann aber 40 Euro aufgerechnet. Wofür? Laut Google heisst "Livraison à domicile" Lieferung frei Haus. Dann steht da noch etwas von zusätzliche 10% Einführungsangebot. Kann jemand helfen?


Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 22:40   #8
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Genau. Einführungsangebotsind die 599€ regulärer Preis wird dann 660€. Das sind also die 10%. Die 40€ sind Porto. Die beantworten Fragen auch unproblematisch auf Englisch und das auch schnell.
Ansonsten wirst du hier viel vom Surf Depot Kiel lesen. Die werden dich auf jeden Fall auch gut beraten können.
Ansonsten les dich hier ein wenig in die Berichte von Usern ein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:11   #9
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Wenns kein 'Markenboard' sein muss, empfehle ich auch das 2016er 11,6er von Gong. 40€ sind Versand weils ins Ausland geliefert wird.
Zu deiner Frage gibts hier mittlerweile etliche Beiträge. Da kannst du dir bestimmt das passende raussuchen.
Die Gebrauchtpreise finde ich persönlich etwas überzogen. Du weißt nie wie der Vorbesitzer das Board behandelt hat. Die Dinger sind zwar sehr robust, aber für ein gebrauchtes würde ich maximal 60% der UVP bezahlen.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:26   #10
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Es muss nicht unbedingt ein Markenboard sein. Nur halt auch kein billig hergestellter Schrott, der nach zwei mal fahren kaputt ist.

Und nein, die ganze Familie muss nicht auf einmal auf's Board passen. Maximal ein Erwachsener + Kind.

Wie sieht es mit dem mitgelieferten Zubehör des Gong SUP's aus? Ist eine Pumpe etc dabei?

Wie sieht es mit einem Vergleich des Gong zu einem Fanatic Air Fly (nicht Premium) aus? Das Fanatic bekommt man ja für ähnliches Geld. Ist das Gong stabiler?



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:50   #11
macmurphy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 42
Standard

Hallo
Auch ich habe das 11'6 von Gong. Allerdings das 2015er.
Im Paket gibt es eine vernünftige Pumpe mit Manometer und ein Reparaturkit dazu. Außerdem eine Englische "Betriebsanleitung" und natürlich den Packsack.

Ein Kumpel fährt das Fanatic Airfly. Meiner Meinung nach ist es stabiler auf dem Wasser aber wir fahren mangels Seen nur im Atlantik und da ist wahrscheinlich wenig richtig stabil.

Aber für den selben Preis? Er hat um die 1300€ mit Transport bezahlt, ich für das Gong 490€ mit Versand. War ein Special letztes Jahr.

Haltbarkeit ist nur so gut wie man sein Sup pflegt. Ich spüle nach der Tour zuhause im Garten immer direkt mit Süßwasser ab und stelle es zum lagern in eine dunkle Ecke. Kommen wir an Land gepaddelt, gehe ich früh ins Wasser um keinen Bodenkontakt zu haben. Ich glaube das die Qualität bei allen Sups mittlerweile sehr hoch ist. Ob Fanatic oder eben Gong.

Wenn meinem jetztigen Board irgendwann mal die Luft ausgeht, würde ich auf jeden Fall wieder zur selben Marke greifen.

Grüße
macmurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 11:39   #12
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Wenns kein 'Markenboard' sein muss, empfehle ich auch das 2016er 11,6er von Gong. 40€ sind Versand weils ins Ausland geliefert wird.
Wie kommst du darauf, dass es sich bei Gong "nicht" um eine Marke bzw. um Markenprodukte handelt? Gong mag in Deutschlang noch ein Nischenprodukt oder "Geheimtipp" darstellen, dies gilt aber nicht zwingend für andere Länder...

Zitat:
GONG SUP: the first French manufacturer of SUP boards !!!

Leader in Europe since 2006.

French company founded in 1996 in Britain. Nearly 20 years of experience !!!
Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem mitgelieferten Zubehör des Gong SUP's aus? Ist eine Pumpe etc dabei?
Hast du dir mal die Produktbeschreibungen zu den Boards auf der Gong Website angeschaut? Dort stehen eigentlich alle wichtigen Informationen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 11:56   #13
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
Also, den Shop "YouLoveIt" finde ich dann doch etwas seltsam! Anfrage nach iSUP's in mehreren Grössen...als Antwort ein einziger Preis und die Bankdaten. Bei Nachfrage worauf sich der Preis bezieht...eine halbe Antwort (nur der iSUP Typ...aber keine Länge). Nochmal nachgehakt...keine Antwort mehr! Nee, lass mal...so etwas finde ich zu unseriös!


Geändert von dissi (22.02.2016 um 13:12 Uhr)
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:02   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
Hallo 901red


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche Länge hat dein Board bzw welche Länge ist empfehlenswert?


Gruss Mike
Hi Mike
ist ein 10.8er.
Grüße
O.


Geändert von 901red (22.02.2016 um 14:00 Uhr) Grund: Korrektur der Größe
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:17   #15
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

[QUOTE=SirAdrianFish;1251524]Wie kommst du darauf, dass es sich bei Gong "nicht" um eine Marke bzw. um Markenprodukte handelt? Gong mag in Deutschlang noch ein Nischenprodukt oder "Geheimtipp" darstellen [QUOTE]

Wollte nie aussagen, das Gong keine "Marke" ist. Ist halt nicht so bekannt wie die großen Surflabels.

Mitgeliefert wird auf alle Fälle eine Doppelhubpumpe...
Die kostet dort übrigends nur 25€...
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:35   #16
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Hallo Mike,

hier Deine Anfrage vom Sonntag im Original:

"Hallo Gerrit.

Ich bin auf der Suche nach einem Fanatic Fly Air Premium ab10.6". Gerne als Vorjahresmodell. Hast du da was auf Lager und kannst du mir ein gutes Angebot machen?

Gruss Mike"

Wir haben Dir daraufhin auch am Sonntag ein 10'6 angeboten.
Zu einem Angebot gehört selbstverständlich die Zahlungsart.

Schönen Gruss
Gerrit



Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für eure Antworten.


Also, den Shop "YouLoveIt" finde ich dann doch etwas seltsam! Anfrage nach iSUP's in mehreren Grössen...als Antwort ein einziger Preis und die Bankdaten. Bei Nachfrage worauf sich der Preis bezieht...eine halbe Antwort (nur der iSUP Typ...aber keine Länge). Nochmal nachgehakt...keine Antwort mehr! Nee, lass mal...so etwas finde ich zu unseriös!

Bei Gong SUP komme ich auch nicht klar. Das Gong SUP Couine Marie 11'6 kostet 599 Euro. Im Warenkorb werden dann aber 40 Euro aufgerechnet. Wofür? Laut Google heisst "Livraison à domicile" Lieferung frei Haus. Dann steht da noch etwas von zusätzliche 10% Einführungsangebot. Kann jemand helfen?


Gruss Mike
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 16:45   #17
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Hallo, ich biete hier im Forum mein gebrauchtes Flysurfer Strider an.

Kannst es dir ja mal anschauen.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 18:14   #18
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Ein gebrauchtes Board möchte ich leider nicht, sorry.


Noch kurz etwas zu meinem Posting bezüglich YouLoveIt:

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!



So richtig weiter bin ich trotzdem nicht. Habe jetzt drei Boards in der engeren Wahl:

- Fanatic Fly Air Allround 10'8"

- Fanatic Fly Air Premium Allround 10'8" (leichter Favorit)

- Gong Couine Marie 11'6"


Vielleicht kann jemand helfen, warum ich welches von den dreien nehmen sollte (oder auch nicht nehmen sollte)?



Danke und Gruss...Mike


Geändert von M1971HE (08.06.2016 um 14:42 Uhr)
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 18:49   #19
peterle41261
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 11
Reden sub

Hallo Mike,,habe vor kurzem ein fanatic fly air 10,6 2015 bei Gerrit gekauft.
Guter preis für 548,€+ standardpaddel extra.
Da kann man nicht meckern.
Gruß Peter.
peterle41261 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 18:56   #20
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Das 10,8er Fanatic ist 86cm breit!
Das Board ist bei den Dimensionen und dem "Shape" sehr langsam.
Klar ist auch, das es durch die Breite sehr stabil, gerade auf dem Meer ist.
Das Ventil hinten zu haben, sollte bei einem 1000€ Board schon längst der Vergangenheit angehören.

Für den Preis des Fanatic bekommst du das Gong inkl. 3-teiilgen High-End Carbon Paddel.
Damit wäre meine Entscheidung klar.
Die 2016er Gongs sind alle mit der neuesten Double-Layer Tech. hergestellt. Daher leichter und steifer als die Vorgänger.
Ich habe noch ein altes 11,6er Gong und finde es fast besser verarbeitet als mein BIC. Es ist genauso steif wie mein BIC.
Gong liefert alles mit, was andere auch mitliefern.

Mir wären 86cm "Allround-Shape" viel zu breit.

Google mal nach dem Fly Air OHNE Premium, das ist nur was für Leichtgewichte. Daher auch der günstige Preis.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:21   #21
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Das Ventil hinten zu haben, sollte bei einem 1000€ Board schon längst der Vergangenheit angehören.
Da ich auch Einsteiger bin würde mich mal interessieren warum? Wo sind denn Vorteil / Nachteil von Ventil vorne bzw. hinten?
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:47   #22
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Ich würde das längste board nehmen.
Hatte auch mal ein 10er iSUP und habe es nur zum paddeln im Urlaub verwendet. War nett, aber nicht optimal. Obwohl es "nur" 80 cm breit war, war es trotzdem lahm.
Jetzt habe ich zwei 14er Boards und bin min. einmal die Woche für 10-20 km unterwegs und habe Spaß.
Also je länger, desto besser (Wildwasser und Welle ausgenommen)

Und so pauschal würde ich gebraucht nicht ausschließen. Da gibt es mitunter wenig gebrauchte zum guten Kurs. Würde jederzeit gebraucht kaufen, wenn das Wunschboard so zu haben ist. Gerade bei den teuren Marken kann man echt sparen.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:55   #23
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

@o.kn


Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich werde das Gong Couine Marie in 11'6" mal näher betrachten. Einen Test vom 2016er SUP gibt es bestimmt noch nicht, oder.

Lese ich richtig, das die Boards erst nach dem 15.04.2016 ausgeliefert werden (Commandez dès aujourd'hui pour être livré : 3j après le 15/04/16)?

Das Paddel welches du meinst, ist dieses hier bzw welches kannst du empfehlen?


Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 19:55   #24
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Beachcomber Beitrag anzeigen
Da ich auch Einsteiger bin würde mich mal interessieren warum? Wo sind denn Vorteil / Nachteil von Ventil vorne bzw. hinten?
Ich bin aktuell im Besitz dreier iSUPs (2 x 2014er, 1 x 2015er) von Gong, alle mit Ventilen im oder am Heck und konnte, trotz anfänglicher Skepsis, keine Einschränkungen in der Nutzung feststellen - weder beim Aufbau, noch während der praktischen Nutzung.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 20:01   #25
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Die Gong 2016 haben das Ventil vorne. Ich überlege mir auch das 11´6 von Gong zu bestellen. Alternativ das Hydra von Siren.
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 08:38   #26
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Auf die Aufklärung mit dem Ventil vorne und hinten wäre ich auch gespannt!? Ich denke okn, da wurdest du wahrsl. falsch informiert oder sonstiges....
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:20   #27
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

@M1971HE
Paddel würde ich jetzt nicht unbedingt von Gong nehmen. Das von dir verlinkte aus dem Grund nicht, da es unten am Paddelplatt keinen zusätzlichen Klemmverschluss hat. Das wird früher oder später da etwas wackeln. (Ist nur eine Vermutung, da ich das Paddel nicht kenne, aber schon einige Paddel ohne einen solchen Verschluss gepaddelt bin)

@Mr-Proper
Er sucht ein Board für die ganze Familie,für Meer und See. Ein 14er Raceboard ist da vielleicht nicht ganz so angebracht

@Ventilposition
Vom Grundsatz her, ist es glaube ich fast egal wo das Ventil ist. Ich habe mein erstes Isup tatsächlich "offline" mit Beratung in einem etabliertem Surfshop gekauft. Der sagte mir damals, das Ventil machen die meisten nach hinten, weil man keine Beule sieht. Da die Finne auf der gegenüberliegenden Seite ist und unter dem Ventil keine Verbindung zur Unterseite besteht. Seiner Meinung nach sollten die Ventile entweder ganz weit nach hinten oder am einfachsten nach vorne. (Soviel zur Beratung).
Es ist nur meine persönliche Meinung / Vorliebe, vielleicht habe ich auch die falsche Technik... Meine ersten Isup Erfahrungen auf dem Meer habe ich mit einem Board gemacht, das hinten das Ventil und eine Trageschlaufe hatte. Ich fand das manchmal ziemlich störend mit dem hinteren Fuß daran oder darauf zu kommen. Ich kann aber auch nichtmehr sagen wie weit hinten das Ventil war.
Beim alten 11´6er Gong ist es noch vor dem Tailpad, damit war ich aber noch nicht auf dem Meer, finde es aber vom "Fußgefühl" nicht schön wenn man mal drauftritt.
Ich hab aber auch empfindliche Füße, barfuß über Steine oder stoppeliges Gras ist gar nix für mich
Daher bleib ich dabei. Beim "Allround-Shape" Ventil nach vorne. Wenn das Board eh vorne und hinten spitz zuläuft, kanns auch nach hinten.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 11:38   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mike möchte mit seiner Familie etwas hin- und her paddeln.

Was ist daran so schwierig?

Ventilpositon = latte

Preis, Farbe, Grösse oder umgekehrt > und ab gehts.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 11:56   #29
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
@Mr-Proper
Er sucht ein Board für die ganze Familie,für Meer und See. Ein 14er Raceboard ist da vielleicht nicht ganz so angebracht
Natürlich nicht... wobei... . Aber zwischen 10 und 14 gibt es ja noch weiteres. Ein 12.6er wäre sicherlich keine schlechte Wahl. Oder auch das erwähnte 11,6 ist sicherlich angenehmer als ein 10er.

Auf der anderen Seite, wenn das 10er dann doch nicht passt, verkauft man es halt und holt was anderes. Kostet nur den Wertverlust, bringt aber Erfahrung.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 15:20   #30
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Mittlerweile ist das Gong Couine Marie 11'6" mein Favorit geworden. Denke mal, das es ein guter Kompromiss bezüglich der Qualität und des Preises ist.

Da das Board ja nun zu 90% feststeht, muss natürlich auch ein Paddel her. Habe zwar im Forum schon ein wenig gestöbert, aber nicht das richtige gefunden. Anfangs dachte ich an ein schlichtes 3-teiliges Alu-Paddel. Aber davon bin ich abgerückt. Ich würde ein 3-teilges Carbon-Paddel anstatt eines 1-teiligen bevorzugen...aber bloss welches nehmen? Soll natürlich wie von o.kn erwähnt, keine klappernden Verbindungen haben. Budget wären so um die 200 Euronen. Ach ja, wäre schön, wenn es einen Bereich von 1,70m (besser 1,60m) bis 2,20m abdecken würde, damit auch der Kleine das Paddel nutzen kann.

Was könnt ihr empfehlen?



Danke und Gruss...Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 15:29   #31
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
@M1971HE
Paddel würde ich jetzt nicht unbedingt von Gong nehmen.(...)
Nach anfänglicher Skepsis habe ich aktuell 2 Gong Paddel im Einsatz, von denen ich eines sehr regelmäßig nutze, bin aber letztendlich mit beiden sehr zufrieden - beides jedoch einteilige Paddel.

Ebenfalls kann ich aus der eigenen Praxis, das Enduro Tiki Tech Paddel Vario empfehlen.

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
@Ventilposition

Beim alten 11´6er Gong ist es noch vor dem Tailpad, damit war ich aber noch nicht auf dem Meer, finde es aber vom "Fußgefühl" nicht schön wenn man mal drauftritt.
Das war auch meine anfängliche Sorge, dass die Füße mit dem Ventil in Konflikt geraten könnten. Diese Sorge hat sich allerdings nicht bewahrheitet.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 19:47   #32
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Ein 3teiliges Carbon Paddle für 200,- ... wenn das auch was ordentliches sein soll dann kann es nur im Abverkauf 200,- kosten!
Auch mit einem verstell Bereich von 170(160) bis 220cm, da gibt es nicht so viel Auswahl!
1. Entweder von Mistral das "Equipe VollCarbon 3piece" von 170-220cm" für 279,- Shaft und Blade aus Carbon!

2. Thomas bietet dir das 3teilige Slingshot an!

Beim Starboard Tikitech ist der Verstellbereich zu kurz und kein Carbon, aber trotzdem normal ein Top Paddle - Preis/Leistung!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:26   #33
macmurphy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 42
Standard

Schau dir mal die Carbon Paddel von http://www.stemax-boarding.com/online-shop/paddel/ an. Ich habe das schwarze Vollcarbon Paddel. Auf der Page steht 700gr. ich habe mal nachgewogen und komme auf 630gr.

Kostet im Moment gerade mal 229€. Knapp über deinem Budget.
Ach so, und sehr zufrieden bin ich auch mit dem Teil.

Oli
macmurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:22   #34
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Also bei max. 200€ und dreiteilig kommst du eigentlich an Starboard fast nicht vorbei.

Wie Supshop24-7 schon sagt, wird's eng je nachdem wie groß du bist. Ich habe bei 181cm nicht mehr viel Spiel. Ich denke so ab 185cm könnte das relativ knapp werden, da könnte es voll ausgezogen schon zu kurz sein.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:43   #35
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Wir sind 176cm gross. Der Kleine etwas über 140cm. Also ich sage mal so, bis 230 Euro bin ich bereit auszugeben. Weniger ist immer besser.


Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 18:04   #36
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard .....

moin,
aus dem Paddelkram in diesem Threat halte ich m ich lieber raus,

betr. Ventil vorne/hinten:

Handling Ventilposition:

Ventil Vorne:
man rollt das Board ZUM Bug, die ("Einklappbreite") von hinten beginnend ist durch den Finnenkasten vorgegeben.
In der Regel immer kompakt gut passende " Suprolle"

Ventil hinten:
Kann sein, das man ein sperigges (" rststück" hat, bedingt durch den Finnenkasten,
oftmals ein zusätzl. Zurrgurt erfoderlich um ein kompaktes zusammengerolltes Bag zu erhalten.


Ventil Einbau:
Für die Ventilposition wird bei der Produktion i.d. Regel nach dem Zusammenfügen von Unter/ Oberdeck und Rails also im nachhinein das Ventilloch ausgeschnitten; somit auf dieser Fläche und umliegend keine DropStich- Fäden zur Versteifung vorhanden, dies ist im Bugbereich weniger problematisch als im Heckbereich;
auch die Gefahr des zu starken vertwisten um die Längsachse niedriger.

Beide Ventilpositionen funktionieren in der Praxis und sind seit Jahren im Einsatz.
immerhin.

happy paddling, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 19:29   #37
macmurphy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 42
Standard

Danke für die Erklärung.

Oli
macmurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 19:49   #38
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard :-)

Zitat:
Zitat von macmurphy Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung.

Oli
Es lebe der Fachhandel, lach
Infos: gerne doch;
kommen mit auf die Homepage, wieder eine der legendären Infoseiten.....lach.
happy paddling, der Thomas........
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 19:54   #39
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard 3-teiliges Carbon Paddel

http://gongsupshop.com/epages/box170...gaies%20%21%22

Ein Bekannter hat sich gerade die einteilige Version des Paddels gekauft. Mir hat dieses Paddel sehr gut gefallen. Es lag gut in der Hand und ließ sich prima paddeln.

Lohnt sich zumindest mal genau hinzuschauen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 23:39   #40
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

@SirAdrianFish


Vom Preis her ist es echt interessant. Aber leider nicht mehr verfügbar.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Nachhilfe/Anschluss - Tipps? kite4betterlife Kitesurfen 24 04.02.2016 21:26
Anfänger sucht Hilfe fuer Kiel! Rayman Reisen und Spots 0 29.08.2008 00:11
Anfänger sucht Anfänger zum gemeinsamen Üben ralf77 Kitesurfen 2 08.08.2008 08:32
Anfänger aus Kiel sucht Gleichgesinnte zum gemeinsammen Kiten flash.timm Kitesurfen 0 01.07.2008 09:20
Anfänger sucht Anfänger od. Priv. Lehrer aus 27 PLZ Bereich manuel03 Reisen und Spots 0 21.04.2008 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.