oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2015, 17:47   #1
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard Brasilien November Macapa, tatajuba?

Moin! Im November soll es nach Brasilien gehen. Die Flüge nach fortaleza sind schon gebucht. Wer von euch war schon mal in macapa und kann uns eine gute Unterkunft empfehlen? Es gibt ja ein paar, nur sind Erfahrungsberichte nicht zu finden.
Wenn jemand einen tip für den Transfer hat wäre ich auch dankbar. Hat von euch dort schon mal Ausflüge in das angrenzende flüssdelta unternommen und kann es empfehlen? Am liebsten wäre uns ein Abstecher zum Amazonas, allerdings erscheint das bei einer Reisedauer von nur drei Wochen recht knapp und teuer. Für weitere Spottipps im Norden Brasiliens (z.b. Tatajuba, allerdings teure Unterkünfte) wäre ich dankbar, ein stehrevier muss vorhanden sein. Danke für Eure Meinungen
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 09:50   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Mit Macapa hast du dir einen der besten, wenn nicht den besten Flachwasserspot, in Brasilien ausgesucht. Ich würde (bin) mit AZUL von Fortaleza fliegen, den One-Way Flug kannst über das Netz buchen (frühzeitig!), dies ist weitaus günstiger als wenn du mit lokalen Transport diese lange Strecke abreitest. Zurück nach Fortaleza kommst dann über den Landweg (über Tatajuba). Sehe dir von Tatajuba die Tidentabellen an, damit ihr nicht vor einer leeren Lagune steht. Tatajuba bietet nur eine Unterkunft, die sehr gut aber auch sehr beliebt und entsprechend schnell ausgebucht ist. Bedenke, November ist high-season!

Bzgl. der Unterkünfte in Macapa orientiere dich an den Angeboten von Surf&Action (kitereisen.com) und schreibe die Pousadas direkt an (alle sind mehr/weniger gleich). Alle Unterkünfte in Macapa sind in Gehweite zum Spot. Einen kostenpflichten CheckIn an der ansässigen Kitestation kann man sich sparen. Ein Ausflug zum Amazonas (Manaus) lohnt eher mit dem Flieger, bei drei Wochen ggf. etwas knapp. Viel mehr dürfte ein Kiteausflug weiter Richtung Norden interessant sein, informiere dich vor Ort.


Geändert von DerGärtner (13.03.2015 um 10:02 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 14:37   #3
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Danke für deine Antwort.
Was musstest du fürs kitegepäck zahlen? Wie bist du wieder runter gereist, mietwagen oder gibt's andere Möglichkeiten?
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 14:51   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Kitegepäck waren bei uns rd. 30kg, bezahlt haben wir rd. 30€. Richtung Fortaleza geht es dann etappenweise, jede Pousada bietet dir dafür kommerzielle Transfermöglichkeiten an. Natürlich geht in vielen Fällen auch ein öffentlicher Transport, der nur einen Bruchteil kostet, aber nicht so bequem, schnell und flexibel ist. Die effizienteste Möglichkeit ist sich mit anderen zusammenzuschließen und dann gemeinsam den Transport zu machen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 06:42   #5
Maigl66
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 37
Standard

Für den Transfer von Fortaleza nach Macapa kann ich nur den Luxusnachtbus (Leito)
empfehlen.
Der fährt vom Busbahnhof ( Rondoviaria)Fort., der nur wenige Kilom. vom Flughafen entfernt liegt,nach Parnaiba.
Abfahrt 21.00 Ankunft 5.00 Parnaiba .Zurück 22.00 Kostet so ungefähr 35 Euro. Danach mit dem Taxi für 30 nach Macapa ( 40 Kil.enfernt).
Sitze super breit und bequem und fast zum Bett umklappbar.Bißchen schlafen und schon bist du da.
Gepäckgewicht egal!
Flug hätte one way im Ja. über 200 gekostet,geht auch billiger aber meist nicht
wenn du fliegen willst.
Maigl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 09:47   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Maigl66 Beitrag anzeigen
Der fährt vom Busbahnhof ( Rondoviaria)Fort., der nur wenige Kilom. vom Flughafen entfernt liegt,nach Parnaiba.
Hast du vielleicht auch die Google-Koordinaten für den Rondoviaria in Fortaleza und Parnaiba. Gibt ja mehrere in Fortaleza.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 12:44   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Guter Hinweis mit dem Bus, das spart eine Menge Geld. Bei der Station sollte es sich um die Rodoviária São Tomé handeln.
Adresse: Avenida Borges de Melo, 1630 - Fátima, Fortaleza - CE, 60415-672

Hier die Seite der betreffenden Busstation
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 18:20   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achtung Flip Flops nicht vergessen! Um 9h ist der Sand so heißt dass du nicht mehr drauf treten kannst
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:06   #9
Michl66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 29
Standard

Stimmt nicht. Geht problemlos bis 9.35
Ist die Station Sao Tome.Die Busgesellschaft ist Guanabara.
In Parnaiba gibts nur eine.
Michl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 16:18   #10
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Die Homepage der Buslinie funktioniert leider gerade nicht, allerdings wird das eng mit der Busverbindung abends, da ich mit der TAP erst 21:00 lande. Sonst wärs ja optimal 😉, besonders wenn das extra Gepäck nix kostet
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 17:51   #11
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Also ich hab für das Kitebag extra gezahlt, war aber ein so überschaubarer Betrag, dass ich ihn vergessen hab .... Problem ist die Zeit: Visum, Gepäck, Transfer zum Busbahnhof klappt bei der Ankunftszeit nicht, es sei denn, die TAP hätte tierische "Verfrühung", hab ich aber noch nie erlebt ....
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 19:51   #12
Michl66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 29
Standard

Deswegen freitags mit Condor fliegen. Dann paßts.
Michl66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 08:24   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

@DingDong: Wenn die Ankunft um 21:00 ist, wirst du nicht deutlich vor 22:00 Uhr aus dem Airport rauskommen. In dem Fall lohnt sich eine Übernachtung in Fortaleza; die Stadt ist sicherlich nix besonders und bietet auch nicht viel aber den nächsten Tag kannst dort ein bissl rumtollen und abends dann den Nachbus in den Norden nehmen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 07:42   #14
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

aus gegebenen anslass hol ich das thema mal wieder hoch. wir fliegen 3 wochen im september... kann jemand die unzuverlässigkeit der TAB zwecks gepäck bestätigen? hab gehört, die vergessen gerne kitegepäck in lissabon? hab mal vorsichtshalber dafür noch ne gepäckversicherung abgeschossen...
und hat jemand nen vorschlag für ne bessere gepäckversicherung? 2000 euro find ich ein bisschen wenig.... mein kitestuff kommt ma rund auf 15000 klötze den ich da mitschlepp... vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:03   #15
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Kann vorkommen wenn der Anschlussflug direkt (1-2h) nach dem Zubringer liegt und dieser Verspätung hat. Wenn ihr hingegen die lange Variante (mit 5-6h Aufenthalt in LIS) gewählt habt, passiert das eher nicht.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 11:09   #16
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Direktflug mit Condor vom 04.09 bis 25.09 für 580 Euro. Also
irgendwann gönne ich mir mal zwei Urlaube in Brasilien.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:29   #17
marco@ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 108
Standard

Moin.
Dass das Gepäck irgendwo auf der Strecke bleibt kann, bei jedem Flug, zu jedem Ziel, mit jeder Gesellschaft kann leider vorkommen.
In der Regel klappt es, aber was ist schon die Regel...?
Letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt der mit der Condor geflogen ist und man mag es kaum glauben, aber sein Gepäck war schlicht und einfach nicht da. Nach einer Woche ist er weiter nach Norden gezogen, ob sein Gepäck noch aufgetaucht ist weiß ich leider nicht.
Anders geht das natürlich auch bei der TAP....
Ein älteres Ehepaar, mit denen sind wir an Gepäckband ins Gespräch gekommen, fliegt ausschließlich mit der TAP und immer mit dem kurzen Aufenthalt.
Nach deren Aussage ist immer alles glatt gegangen.

Wir haben dieses Jahr auch nen kurzen Aufenthalt.

Zum Thema Kosten....
Es ist, je nachdem wo man in der Republik lebt nicht unbedingt günstiger mit Condor unterwegs zu sein. Für uns rentiert es sich nämlich nicht.
Zudem sind die aktuellen TAP Preise auch recht interessant....
marco@ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 04:04   #18
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

sorry nich september.... im november...
ok das beruhigt mich... werde jetzt nur noch mal nach ner guten gepäckversicherung schaun...
preislich war die tab ab münchen echt ok... 670 eus incl der versicherung. parken können wir in minga bei nem freund.... 3 wochen am flughafen in münchen parken.. da bekommste ja ne woche ägypten dafür
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noch jemand bock november nach brasilien? makuko Reisen und Spots 33 31.05.2014 11:02
Brasilien im November, wer will mit? ramiHD Reisen und Spots 1 21.09.2012 07:54
Kiteurlaub in Brasilien im November / Flachwasserspot - Empfehlungen? Overseas Kiter Reisen und Spots 4 05.08.2011 02:04
Brasilien Anfang November 2010 - Mitreisende gesucht! strohm911 Reisen und Spots 11 17.11.2010 23:43
Brasilien November - Wohin? marcello Reisen und Spots 32 17.10.2006 02:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.