oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 14:42   #1
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard Brüssel Airlines und "Golfgepäck" - Erfahrungen?

Wer von euch hat bitte Erfahrungen mit der Mitnahme von Golfgepäck bei BrüsselAirlines... Golf kostet 40 Tacken pro Strecke, Kite 150

Ich hab ne Golftasche

Hab kein bock da nachzuzahlen, würde aber gerne den Golftarif nutzen!

UAWG
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 11:23   #2
eseilenna
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 29
Standard Na super !

Hier wird im Forum mit tausenden von Besuchern schon lange "breitgetreten" wie man die Airlines mit einem Golfbag überlisten kann? Auch Airliner wie ich lesen dieses - und machen sich Gedanken. Wie peinlich ist es denn - in einer Schlange am Check Inn zu stehen - und im schönen Golfbag liegt eine Kiteausrüstung! Vielleicht einmal drüber nachdenken, was mit all diesen Geschichten passiert??
eseilenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 11:41   #3
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
Hier wird im Forum mit tausenden von Besuchern schon lange "breitgetreten" wie man die Airlines mit einem Golfbag überlisten kann? Auch Airliner wie ich lesen dieses - und machen sich Gedanken. Wie peinlich ist es denn - in einer Schlange am Check Inn zu stehen - und im schönen Golfbag liegt eine Kiteausrüstung! Vielleicht einmal drüber nachdenken, was mit all diesen Geschichten passiert??
haha, das wäre dir peinlich? du scheinst ziemlich verklemmpt zu sein...
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:14   #4
eseilenna
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 29
Standard Peinlich ?

Mir ist es nicht peinlich - ich stehe auf der anderen Seite !! Und wenn der Flieger keinen Platz mehr hat, bleibt das Kitebag einfach am Boden)
Übrigens: Verklemmt - kommt nicht von Klempner!
eseilenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:45   #5
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

also ich weiss jetzt nicht was dein persönliches Problem ist, hier wird ja vor allem niemandem unrechtes getan. Normaler weise haben diese beiden Arten von Gepäck exakt die selben Maße und Gewichtsbestimmungen. Das ist eigtl von den Airlines peinlich, und in meinen Augen ungerecht. Brei Brüssel zahlt man dann für eine Golftasche 40euro pro Strecke, und für Kitegepäck (wird irgendwie gar nicht auf der Website gelistet) 150,- und somit gleichgesetzt mit Windsurfmaterial zb. Eine ZEitlang war Golfgepäck bei den meisten sogar Umsonst! Vielleicht kannst du als "Airliner" uns das ja mal näher erklären. Evtl kaufen die Golfer ja hier und da mal ne Rolex im Boardshop und ein kleines Buntes Flugzeug zum Aufpusten.

Schön das du dich darüber freuen kannst das anderer Leute Gepäck am Boden bleibt, wer ist denn hier bitte "peinlich"?
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:08   #6
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
Hier wird im Forum mit tausenden von Besuchern schon lange "breitgetreten" wie man die Airlines mit einem Golfbag überlisten kann? Auch Airliner wie ich lesen dieses - und machen sich Gedanken. Wie peinlich ist es denn - in einer Schlange am Check Inn zu stehen - und im schönen Golfbag liegt eine Kiteausrüstung! Vielleicht einmal drüber nachdenken, was mit all diesen Geschichten passiert??

Das Einzige was so überlistet wird, ist die schire Irrationalität und Willkür
von ein paar Papierschubsern ...

Liegt diese Willkür vielleicht daran, das Golftaschen die 25kg auf die Waage bringen doch irgendwie weniger
wiegen, als Golftaschen mit 25kg Kitegepäckinhalt, oder doch vielleicht an
den Hobbies oder vielleicht auch am S**mangel von diversen Mitarbeitern,
die diesbezüglich für Gepäckzuschlag verantwortlich sind?!

Fragen über Fragen ...

Naja, das mit dem S**mangel lass ich mal aussen vor,.. bleibt also nur noch: Willkür. Ob das so Rechtens ist? Gerecht ist es jedenfalls nicht.
Aber zum Glück hat der Endkusument meistens die Wahl ... und Abzocker bleiben auf der Strecke.

Aber wenn du schon mitdiskutierst...erkläre mir mal den Unterschied eines Gepäckstücks "A" zB 1,40m x 40cm x 50cm zu 20kg und "B" 1,40m x 40cm x 50cm zu 20kg.


Geändert von Klabauter (31.03.2011 um 13:22 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 16:07   #7
eseilenna
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 29
Standard Problem ?

Ich habe doch überhaupt kein Problem damit ! Die 50 EURO gehen nicht in meine Tasche. Ich rege mich nur über die wirklich unnötigen Diskussionen auf über Sportgepäck. Jetzt weiß doch langsam jeder Mitarbeitet am Ceckinn, dass in den Golftaschen Kitegepäck ist - und das wäre überhaupt nicht nötig gewesen! Und somit bekommen alle Mitarbeiter die Anweisung, das zu kontrollieren. Diese Diskussion beobachte ich schon mehrere Monate! Warum werden hier schlafende Hunde geweckt?? Nur darum geht es.
eseilenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 11:01   #8
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard so macht man zufriedene Kunden!

Hallo,

darum geht es doch gar nicht! Die Mitarbeiter können wohl gar nichts dafür.

Bei airberlin geht es doch auch und zwar fair: gleiches Gewicht und gleiche Abmessungen gleicher Preis.

Aber Transavia verlangt unter dubiosen Beförderungsbestimmungen, die vielen vielleicht erst bei der peinlichen "Beichte" am Counter bewusst werden 200 € . So was ist Abzocke. Mal sehen, wie weit sie damit kommen!

Fly Safe!

Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UPS geht den Airlines an den Kragen Fab83 Reisen und Spots 0 30.06.2010 16:02
Erfahrungen Kite als Golfgepäck bei Iberia ? aguila Reisen und Spots 8 26.02.2010 16:36
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Kitebag: Erfahrungen mit Backpack? Wedgehead Reisen und Spots 2 14.07.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.