oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2004, 21:17   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Böse

Hi !

hm...da less ich doch immer mehr...Kiten an dem Spot zahlen und an dem.
Was zur Hölle soll den das,sind wir Kiter wirklich die neue Melkkuh ?

Da war ich in Langenargen und hab mir den Spot angesehen...pfff da lach ich doch,mal davon abgesehen,das das Kiten an der Stelle gar nicht offiziell erlaubt ist.
Sehr wohl aber am Badestrand ,aber dann nur mit Bezahlten Wimpel auf die Badegäste losgehen !
Dann schau ich mir den Spot vom Achensee an,der an der straße...und less mir auch die Bestimmungen des Clubs durch...
Es gelten alle Bescheinigungen !
Ah dann bringt also jemand seinen Surfschein mit,holt Wimpel und legt dann sein neues Weihnachtsgeschen ( Psycho2 21 qm ) aus und lernt mal sich selbst schnell nen Kiteloop..über den köpfen der Badegäste ? ...hauptsache Bezahlt !

Ich denk mal,zahlen eigentlich die Surfer auch ? und haben die ebenfalls die Bestimmungen,das die Ihre Segel in einander legen müssen ?
Na da bin ich mal gespannt,wann die Preise ,denn Pistenpreisen für's Boarden auf den Pisten angeglichen werden.
Ich habe wohl nichts dagegen und zahle auch gerne dafür,wenn ein Verein dann auch ne privat Wiese und Strandzone bewirtschaftet...aber für keine tatsächliche Leistung Geld zu verlangen ist für mich eine Form der modernen Wege Lagerei.

Ps : Bei dem Tesival am Achensee ... muß ich da Grundstücks Betrettungsgebühr entrichten,und reicht das den Wimpel auf die Stirn zu kleben ?

oh...sry..is nur so meine Meinung.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 00:04   #2
Jogg
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 9
Ausrufezeichen

Hallo Psycho2 Alex.

Ich glaube du hast keine Ahnung von der ganzen Sache.
Du weist überhaupt nicht an wen du das Geld für den Wimpel zahlst. Sicher nicht an den Club! Zahlen tust du nur für die Benutzung des Sees. Und den Schein brauchst du damit du weißt wie die Schifffahrtsregeln funktionieren. Damit du dich richtig gegenüber dem Dampfer und den anderen Booten verhalten tust.

Die Surfer müßten auch alle einen Wimpel haben. Aber da wird wohl nicht so kontrolliert.

Ohne den Club gäbe es kein kiten am Achensee und du bräuchtest dir auch keine Sorgen wegen moderner Wegelagerei machen, da du dort ja auch nicht kiten könntest.

Mit solchen Aussagen machst du dir sicher keine Freunde am Achensee.

Gruß Jogg

(erst genau informieren und dann urteilen!)
Jogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 07:47   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
stimmt genau!
Du kannst ja auch ohne Mitglied im Verein zu sein,
deren Leistung gratis nutzen.
So kostet nicht nur eine Boje den Verein etwas, sondern auch die Genehmigung, sie zu setzen.
Gerade weil der Verein am Achensee durch geschicktes Verhandeln erreicht hat,
daß trotz mancher Konflikte der Kitespot gesichert ist,
sollte man die Jungs unterstützen anstatt zu torpedieren.
Für die oberbayer. seen sollten Vereine wir der Kiteclub Achensee Vorbild sein!
Daß die Gemeinden
(und auch der Seebesitzer-die Tiwag) ganz gerne ein bischen Mitverdienen wollen, ist zwar aufs erste ärgerlich,
aber warum sollten sie eigentlich Strassen bauen,
Abgase ertragen, zahlende Feriengäste vom Strand vertreiben, Infrastruktur für auswärtige bereitstellen usw.
Ist doch nur verständlich, daß sie dabei nicht draufzahlen wollen(z.B. hohe Parkplatzgebühr).

Am Reschensee wurde z.B. Wiese gepachtet, Rettungsboot bereitgestellt, usw.

Man sollte es eher so sehen:
Wenn wir etwas Geld in den Anrainergemeinden liegenlassen,
sind wir auch gerne gesehene Gäste und werden nicht automatisch als Belästigung empfunden.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 10:56   #4
kitehai
Bergaufbremser
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 141
Beitrag

Hi Psycho Alex2,

kann mich den Reden meiner Vorgänger nur anschliessen.

Scheine geben keine andere Aussage, als das der Betreffende wohl mal gezielt instruiert wurde. Über die Fähigkeiten und das Verhalten eines Menschen kann man nur schwer Rückschlüsse ziehen.

Auf der Piste zahlts du um nach oben befördert zu werden. Wenn du Skitouren gehst, löhnst du keinen Pfennig.

Für die Benutzung von etwas zu zahlen, was mir nicht gehört, finde ich auch ok. Und die Wimpelgebühr am Achensee halte ich auch nicht überzogen. An der Wakeboardbahn zahle ich deutlich mehr! Auch Wegelagerei?

War zwar noch nie am Achensee Kiten, wollte das aber immer mal in Angriff nehmen. Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber von dem was ich lese müssen wir uns bei dem Kiteclub bedanken, dass wir überhaupt dort kiten können.

hang loose
Klaus
kitehai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 23:08   #5
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

kann mich dem nur anschliessen .......oder diskutierst Du auch die Sinnigkeit der KFZ Steuer?nix für ungut, lieber einen guten organisierten Spot und bezahlen ( wie Reschen) als einen unorganisierten und nix zahlen (wie Tunnel am Lago)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:06   #6
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Hi Leute !

@buechse...genau das ist auch meine Meinung.

Reschen ist das genau das Bespiel,für das ich gerne Bezahl !

Gruß
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:17   #7
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

hmm, ich wollte mal kurz nachfragen wie das am achensee denn jetzt aussieht?
ich hab gehört dass diese Gebühr dort nur dem Schiffahrtsbetreiber zugute kommt, der zwar keine kiter mag aber mit dem wimpel eben ein bisschen geld nebenher verdient und soagr gegen den kitebeach unten im süden war??
Da waren wohl einige kiter recht enggiert aber er hatte da ein veto eingelegt und die kiter damit ziemlich verärgert, die jetzt weiterhin zahlen müssen aber dafür keine leistung bekommen??
Seht es nicht falsch, ich sehe es echt ein wie am reschen zum besispiel dafür zu zahlen wenn ich ne lesitung dafür bekomme, direkt (rettungsboot etc)oder auch indirekt (bessere infrastruktur oder so)aber wenn damit nur jemand geld verdient ohne leistung und man weiss das, dann doch eher nicht...
wie gesagt, wäre nett wenn da mal jemand was dazu sagen könnte???
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:02   #8
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Cool

Die Einnahmen des Wimpels kommen, wie mir gesagt wurde, leider nicht dem Kiteclub sondern der Schiffahrtsgesellschaft zu gute. Man erwirbt dadurch keine direkten Gegenleistungen (z.B. Rettungsboot o.ä.).

Andererseits: Wirlich jeder Kiter hat Material für mindestens € 1.000,- im Rucksack und viele fliegen nach Möglichkeit auch mal schnell für 2 Wochen zum Kiten nach Übersee, da werden die € 10,38 für einen Wimpel doch noch drin sein.

Am Starnberger-, Ammer- und Bodensee zahle ich auch beim Segeln für die Registrierung meines Bootes. Dafür wird der Strand in Ordnung gebracht, der Müll entsorgt, eine Seerettung zumindest bereit gestellt etc.

Ich finde, wenns an € 10,38 scheitert sollte man Boule spielen gehen - das kost' nix.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:22   #9
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Frage

Der See ist Privatbesitz der Tiwag, und die verlangen halt eine Gebühr!
Nur zur Information der Preis für den Wimpel ist seit 10 Jahren der gleich. ( früher halt 180.-Schilling)
Und 13,08 € für eine Saisonkarte finde ich nicht überzogen.
Was sollen sie uns noch alles hinstellen? Jeder darf UNENTGELDLIC am Strandbad in einem eigens für Kitesurfer festgelegtem gebiet die Kites ablegen Starten und Landen (gratis)
Tut mir echt Leid, wenn ich nicht verstehe warum soooooooo ein Aufstand wegen dem Wimpel gemacht wird.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:18   #10
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

nene, ich hatte da nur ein paar unterschiedliche Meinungen zu gehört und wollte einfach mal hören was sache ist und dachte das interessiert vielleicht noch mehr als nur mich??
Ich bin ja überhaupt nicht gegen eine Gebühr...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 18:38   #11
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Cool

Tschuldige, Alexkiter sollte sich nicht auf dich sondern an Psycho2 Alex richten.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Irland oder Frankreich? Tina71 Reisen und Spots 6 21.04.2009 07:37
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Dreiländer See (oder Drilandsee) in Gronau? War dort schon mal wer kiten? -andre- Kitesurfen 0 10.11.2003 17:24
Kiten in Holland? Wo? Ijsselmeer oder Renessee? stefan_hh Kitesurfen 4 05.08.2003 21:45
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.