oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2012, 19:28   #1
Acartia
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 35
Standard Laboe Schwimmbad - Kiten noch erlaubt?

Moin,

weiss einer, ob man noch vor dem Schwimmbad kiten kann? Schwimmen wird dort aufrgund der Temperaturen vermutlich noch niemand. Hoffentlich... Wind passt da morgen einfach zu gut...

Acartia
Acartia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:42   #2
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein ich meine man darf jetzt nicht mehr. Nur noch in Laboe am Hundestrand. Im Winter darf man es dort nur meine ich.

Gruß
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:39   #3
benji109
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Kiel
Beiträge: 27
Standard

Ja ist erkennbar an den weißen Bojen, die die Badezone abgrenzen.
benji109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 07:53   #4
urbanj
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 14
Standard

.. und ich bin mal gespannt wie lang noch, so wie einige sich dort leider "benehmen"!
urbanj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:26   #5
Acartia
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 35
Standard

danke für die rückmeldung. war ja eigentlich klar, dass man da jetzt nicht darf... an die weissen bojen hatte ich gar nicht gedacht.
dann den tag eben mit was nützlichem verbracht... rasen mähen...

zum schluss noch ne bitte an alle, auch mit bezug zum aktuellen bottsand thread: benehmt euch doch endlich mal alle. ist doch eigentlich ganz einfach. kite-lesson hat einfach recht.

acartia
Acartia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 08:51   #6
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Nur mal so am Rande: Es sind bis dato noch keine weißen Bojen ausgelegt worden.. Stichtag ist normalerweise der 01.05. jeden Jahres.. Warum die Badezone in diesem Jahr allerdings noch nicht gekennzeichnet ist, entzieht sich meiner Kenntnis..
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:22   #7
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Hier sollten alle wichtigen Infos stehen:

http://www.amt-probstei.de/uploads/m...esstrandSa.pdf

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:59   #8
freaka
www.kitedays.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 279
Standard

Also ab dem 15. März bis einschließlich 31.Oktober vor der Schwimmhalle verboten!
freaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:15   #9
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Edit : Habt ja recht. Ein Forum ist auch keine gute Idee so etwas in Frage zu stellen, befor man andere Bestätigt und wir da im Hochsommer zwischen den Badegästen den Himmel voller schirme sehen.


Geändert von Gerrit Go (11.06.2012 um 15:59 Uhr)
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:39   #10
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
Wie schaut es denn an tagen mit schlecht wetter aus ?
Wenn abends am Strand niemand mehr liegt oder Schwimmen geht. Wird das Kiten dort mit arges Augen irgendwelcher Regelfanatiker begutachtet und sich beschwert oder wird es geduldet?

In den Frühjahresmonaten wird der Strand erfahrungsgemäß auch nach dem 1.04 noch rege genutzt.
Ich selbst habe mich vor Ort im Kaffee erkundigt wie es hier am Strand ausschaut und warum keine Bojen ausliegen. Die Leute dort wusten selbst nichts vom Verbot und sahen das Kiten nicht kritisch solange keine Badegäste vor Ort gestört werden / strand leer ist. Nach seiner Aussage wird dieser auch jetzt noch genutzt ( stand vom Wochende).

Ich will jetzt niemanden aufrufen dort in der Badezone zu kiten. Ich wollt nur wissen ob dieses Gebiet negativ auffällt und man an alle appelieren muss ihren kramwieder einzupacken, die am Strand sind oder ob es eher unkritisch ist solange niemand gestört wird.
Sorry, verstehe ich jetzt nicht. Ohne den Link oben zur offziellen Veriosn des Amts Probstei gelesen zu haben: Das Kiten ist dort im besagten Zeitraum verboten. Was gibt es da noch an offenen Fragen "Wie schaut es denn an tagen mit schlecht wetter aus ?" Hört doch mal auf mit diesen schei*** Diskussionen. Was bitte ist denn schlechtes Wetter? Wenn da ein älterer Herr bei "schlechtem Wetter" Bock auf Schwimmengehen hat, Du aber bist da wegen des "schlechten Wetters" am Kiten, was dann? Der Herr geht sich beschweren und alle haben mit den Folgen zu leben ... die Touristen bringen nun mal die Kohle ran und uns werden dann die Spots geschlossen! Das ist doch der gleiche Mist wie in St. Peter ("kann man doch ruhig in der Badezone kiten, wenn da schlechtes Wetter ist ...", oft genug gehört von bekannten Kitern) ... die Folgen sehen wir in einem anderen Thread.

Nix für ungut, aber verboten ist verboten ...

TT


Geändert von TotalTalentfrei (11.06.2012 um 14:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:59   #11
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
Wie schaut es denn an tagen mit schlecht wetter aus ?
Wenn abends am Strand niemand mehr liegt oder Schwimmen geht. Wird das Kiten dort mit arges Augen irgendwelcher Regelfanatiker begutachtet und sich beschwert oder wird es geduldet?
Wenn ich sowas lese kommt mir echt das essen wieder hoch


Geändert von Mr.Bridgie (11.06.2012 um 15:37 Uhr)
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:29   #12
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

ich war schön länger nicht mehr da und habe gefragt ob man da nun jeden verscheuchen muss oder nicht und wie es um den Spot steht, da dieser ja noch recht rege genutzt wird.

Ich wette, dass es der Großteil nicht um das Verbot weiß und ohne die Bojen auch nicht auf die Idee kommt diesen Spot nicht zu nutzen.

Das ist kein Grund beleidigend zu werden
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:46   #13
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
ich war schön länger nicht mehr da und habe gefragt ob man da nun jeden verscheuchen muss oder nicht und wie es um den Spot steht, da dieser ja noch recht rege genutzt wird.

Ich wette, dass es der Großteil nicht um das Verbot weiß und ohne die Bojen auch nicht auf die Idee kommt diesen Spot nicht zu nutzen.

Das ist kein Grund beleidigend zu werden
Bevor man einen Spot benutzt, erkundigt man sich erst einmal -so hat es Acarti gemacht. Auf diese Anfrage hat es klare Antworten gegeben. Du selbst stellst dann Fragen wie es bei schlechtem Wetter ausschauen würde, redest dann von "Regelfanatikern" und fragst ob das Kiten ggf. geduldet würde. Dann prüfst Du noch das Umfeld indem Du in die Kaffees der Umgebung läuftst und dort Interviews durchführst. Ja klar, Du stellst diese Fragen nicht, weil Du dort selbst kiten gehen möchtest (trotz der Informationen, dass es verboten ist), sondern weil Du gern mit Deinem Schäferhund dort auf Patrouille gehen willst und als "Regelfanatiker" die Regelbrecher rausrufen möchtest.

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden, also weiter so, bitte räume dort auf

Gruß TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 15:55   #14
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Natürlich hats mich in den Fingern gejuckt. hab mir den spot angeschaut war alles leer kein Mensch zu sehen und hab darauf hin den typen aus dem Kaffee gefragt wies hier ausschaut mit dem Kiten.

Bin hab dan noch bissel rumgedümpelt und nach hause gefahren weils schon spät war und auch am hundestrand nur noch 2 flysurfer unterwegs waren.

Daher frag ich ja wie Kritisch es wirklich gesehen wird. Ich bin wirklich kein Rücksichtsloser Typ der Badegäste belästigt. Sonst würd ich wohl kaum hier fragen.
Ich will bitte keine Grundsatzdiskussion anzetteln auch wenn ich gerade langeweile hab und mich von meiner Arbeit ablenke.

Rümgedümpelt heist ausserhalb vom wasser däumchen drehen und quatschen


Geändert von Gerrit Go (11.06.2012 um 16:09 Uhr)
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Wohlenberger Wiek erlaubt? Dr. Kitestein Nord 2 07.04.2012 06:40
Kiten in wolfsburg ? (Kiten auf Allersee erlaubt?) MeLm0m Reisen und Spots 3 19.04.2011 12:38
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Steinberger See bei Schwandorf - Kiten erlaubt? Einstiegsplätze? Erfahrungen? Gubbl Süd 11 22.05.2010 09:40
Kiten. nur wo? Wo ist es allgemein erlaubt? Wo nicht? Lyras Reisen und Spots 4 23.04.2009 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.