oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 12:45   #1
Newbie92
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: NRW
Beiträge: 64
Standard Wie komm ich ans Meer?

Hi,

kurz zu mir und meinen Umständen.
Ich bin Schüler in NRW (Neuss) und kite nun seit ein paar Jährchen, jedoch komm ich nur sehr selten aufs Wasser.
Mein Problem: Ich habe kein Auto und in meinem Freundeskreis gibt es keine Kiter, Surfer oder sonstige Wassersportler mit denen man mal übers Wochenende an die Nordsee fahren könnte, auch die Unterstützung meiner Eltern ist ehm.. eher medium, da mir das Auto trotz Führerschein nicht zu Verfügung gestellt wird.

Die Frage ist nun welche Möglichkeiten gibts es für mich als Schüler kosten günstig ans Meer zu kommen

LG Jan
Newbie92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:54   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na kiten ist da doch ganz handsam mit dem bissl Equipement. Nimmst nen großen Rucksack, schmeisst Dein ganzes Geraffel rein und hockst Dich in den Zug. fertig.

Ich bin von ab 12 Jahren bis ich 18 war auch ständig mit Fahrrad und Rucksack mit der Bahn losgezogen um meinen diversen Hobbies zu frönen. Skiurlaub im Zelt direkt im Skigebiet in einem Wäldchen unterm Gipfel versteckt... Gibt nichts geileres. Wenn Du mal älter bist, wirst eh zu faul für so Action, also nutze es aus, dass die Vorraussetzungen Dich dazu zwingen.

Da waren auch durchaus so Aktionen dabei wie damals noch das 30 Mark-Ticket von Kempten bis Kiel, mit zweistellig Umsteigevorgängen, aber was macht man nicht alles, wenn man kein Geld aber Zeit hat...

Per Anhalter geht eigentlich auch ganz gut, wenn Dir der Zug zu teuer ist. Darfst Dich halt nicht einfach doof an die Straße stellen, sondern musst aktiv stoppen. Also vorher auf den Stadtplänen geeignete Spots raussuchen, wo z.B. alle Rechtsabbieger an 'ner Ampel halten müssen um auf die Autobahn zu kommen. Hier in München gibt's sowas für so ziemlich jede Autobahn. Da stellst Dich einfach hin und wenn die Ampel rot wird, schaust Du Dir die Kennzeichen der Leute an. Und wenn einer mit Deiner Richtung dabei ist, klopfst an und frägst freundlich ob er Dich nicht mitnehmen mag. Hat immer gut geklappt bis jetzt, wobei ich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich selber gestoppt bin. Aber ich empfehle das immer so weiter und habe dazu immer nur positives Feedback bekommen. Außerdem kannst Du Dir dann die Leute auswählen und nicht umgekehrt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:58   #3
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Mitfahrzentrale.
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:07   #4
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

...aslo ich kenn 'nen ganzen Haufen Leute aus NRW, wo man sich spontan und unverbindlich dranhängen kann, wenn man 'ne Mitfahrgelegeheit sucht. Gibt sogar 'ne eigene Seite dazu, ich such die Adresse mal raus....

Ne Jroo sus Kölle
Dirk


Geändert von skydevil (30.07.2010 um 13:07 Uhr) Grund: RS
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:09   #5
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

schick User VMArkus mal 'ne PM, der hilft dir sicher weiter....

Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:23   #6
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Es gibt hier im Forum doch auch eine Rubrik unter der man sich für solche Dinge zusammentun kann....!

Oder du schenkst nem Freund mit Auto mal nen Kitekurs oder ne Lenkmatte/Mountainboard um die an das Hobby zu gewöhnen.

Trampen, Mitfahrzentrale/-gelegenheit.de, Bahn, etc. wurde ja schon genannt.

Es gib auch Reiseforen in denen Wohnmobilleute immer Leute zum mitreisen suchen. Da sollte so ein Tripp ja auch drin sein.
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:28   #7
perrito piloto
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: NRW/Kaarst
Beiträge: 101
Standard

Schau doch einfach mal hier rein:

www.alg-mitte.de - > Forum

Grüße
Tanja
perrito piloto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:46   #8
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Na kiten ist da doch ganz handsam mit dem bissl Equipement. Nimmst nen großen Rucksack, schmeisst Dein ganzes Geraffel rein und hockst Dich in den Zug. fertig.

Ich bin von ab 12 Jahren bis ich 18 war auch ständig mit Fahrrad und Rucksack mit der Bahn losgezogen um meinen diversen Hobbies zu frönen. Skiurlaub im Zelt direkt im Skigebiet in einem Wäldchen unterm Gipfel versteckt... Gibt nichts geileres. Wenn Du mal älter bist, wirst eh zu faul für so Action, also nutze es aus, dass die Vorraussetzungen Dich dazu zwingen.

Da waren auch durchaus so Aktionen dabei wie damals noch das 30 Mark-Ticket von Kempten bis Kiel, mit zweistellig Umsteigevorgängen, aber was macht man nicht alles, wenn man kein Geld aber Zeit hat...

Per Anhalter geht eigentlich auch ganz gut, wenn Dir der Zug zu teuer ist. Darfst Dich halt nicht einfach doof an die Straße stellen, sondern musst aktiv stoppen. Also vorher auf den Stadtplänen geeignete Spots raussuchen, wo z.B. alle Rechtsabbieger an 'ner Ampel halten müssen um auf die Autobahn zu kommen. Hier in München gibt's sowas für so ziemlich jede Autobahn. Da stellst Dich einfach hin und wenn die Ampel rot wird, schaust Du Dir die Kennzeichen der Leute an. Und wenn einer mit Deiner Richtung dabei ist, klopfst an und frägst freundlich ob er Dich nicht mitnehmen mag. Hat immer gut geklappt bis jetzt, wobei ich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich selber gestoppt bin. Aber ich empfehle das immer so weiter und habe dazu immer nur positives Feedback bekommen. Außerdem kannst Du Dir dann die Leute auswählen und nicht umgekehrt.
oder auf raststätten, die meistens an der stadt liegen, so hab ich das ganz ganz früher gemacht,
mann waren das noch zeiten
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:20   #9
zoidberg86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 47
Standard ich will auch

hi ich und meine freundin, bin 23 und will auch ans meer komme aus essen. vllt haben wir zusammen bessere karten ich suche auch eine gelegenheit zum meer zu kommen so am wochende ein zelt hab ich und bäume zum drunter stellen sollte es genug geben.
wenn einer ne seite weiß wo so leute sind die mitfahrer suchen dann nur her damit. aber die mitfahrerzentrale ist zu teuer, oder nicht?


Geändert von zoidberg86 (30.07.2010 um 14:22 Uhr) Grund: rechtschreib fehler nicht alle gefunden hehe
zoidberg86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:22   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bäume? Wozu braucht ein Zelt nen Baum?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:34   #11
bancz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von zoidberg86 Beitrag anzeigen
wenn einer ne seite weiß wo so leute sind die mitfahrer suchen dann nur her damit. aber die mitfahrerzentrale ist zu teuer, oder nicht?
Google ist dein Freund...
www.mitfahrgelegenheit.de
bancz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:35   #12
zoidberg86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 47
Standard Zelt

na zum verstecken wenn man das nicht auf den campingolatz macht wird es teuer. ich meine hinterm busch. oder ist es in DE o. NL erlaubt??? für eine nacht ist es doch ok. mit dem ........ (darf ich Kacken schreiben)? sollte auch ein busch reichen oder eine gaststätte. das wird spannend. ich war 14 tage mit meiner freundin und ein auto ohne hotel in Gran Canaria, ihr könnt euch vorstellen wie lustig das ist.
zoidberg86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:49   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich kann mir das ziemlich gut vorstellen, weil ich noch nie in meinem Leben in einem Hotel Urlaub gemacht habe und üblicherweise mindestens jedes Wochenende Urlaub mache, da ist in den letzten 30 jahren schon einiges mal kacken zusammen gekommen...

Entweder man ist in der Zivilisation, dann geht man halt in 'ne Tanke oder Gaststätte oder zum Mac Doof, oder man ist in der Natur, da nimmt man 'nen kleinen Spaten aus'm Dehner mit und dann kannst überall Haufen kacken wie ein Weltmeister, ohne dass sich später jemand drüber ärgern muss. Leider sind die meisten dafür zu faul und kacken einfach hinter den nächsten Busch, ohne daran zu denken das "Hinten" ziemlich relativ ist, für den nächsten ist es dann vor den Busch und dass sich dann Anwohner gegen die wilden Camper wehren, wundert mich nicht.

Also: Immer schön das Kack-Schäufelchen dabei, dann klappt's auch mit den Anwohnern.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:49   #14
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

guckt echt auf ALG-mitte.de
da findet ihr immer jemanden der nach NL fährt oder so.
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:53   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

BTW: Meer ist halt leider so ne Rush-Zone, wo jeder hin will, drum ist es dort schwierig mit wild campen. Das sollte man auch akzeptieren und wenn sich nichts anbietet um sich gut zu verstecken, dann lässt man das bleiben und geht halt doch mal auf nen Campinplatz.

Wer beim wild campen von Anwohnern gesehen oder gar von der Polizei/Rangern aufgestöbert wird, der hat schon was falsch gemacht und sollte es nächstes mal besser tun oder gleich bleiben lassen. Wer von niemandem gesehen wird und keine Spuren hinterlässt, stört auch niemanden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:12   #16
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Schwimmfähiges aufblasbares zelt nehmen (nennt sich glaub ich rettungsinsel) und damit nicht beim, sondern im wasser zelten.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:59   #17
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich kann mir das ziemlich gut vorstellen, weil ich noch nie in meinem Leben in einem Hotel Urlaub gemacht habe und üblicherweise mindestens jedes Wochenende Urlaub mache, da ist in den letzten 30 jahren schon einiges mal kacken zusammen gekommen...

Entweder man ist in der Zivilisation, dann geht man halt in 'ne Tanke oder Gaststätte oder zum Mac Doof, oder man ist in der Natur, da nimmt man 'nen kleinen Spaten aus'm Dehner mit und dann kannst überall Haufen kacken wie ein Weltmeister, ohne dass sich später jemand drüber ärgern muss. Leider sind die meisten dafür zu faul und kacken einfach hinter den nächsten Busch, ohne daran zu denken das "Hinten" ziemlich relativ ist, für den nächsten ist es dann vor den Busch und dass sich dann Anwohner gegen die wilden Camper wehren, wundert mich nicht.

Also: Immer schön das Kack-Schäufelchen dabei, dann klappt's auch mit den Anwohnern.
schön und gut, aber noch besser ist unter wasser !

unter wasser kannst nativ auswischen !

und sauber wirds auch !

absolut besser als jedes häusl !
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 16:40   #18
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such dir n 400 Euro Job und kauf Dir n Auto, mit 500 Euro kommste gut hin fürn Polo oä. Versicherung über Eltern,dann ist das auch sehr günstig...
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:31   #19
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Hatte das selbe Problem. Gibt bestimmt ein Stammtisch in deiner Gegend wo du mal hin kannst! Falls nicht dann zieh halt einen auf! Gibt sicherlich Interessierte! Dann trifft man sich auf ein Bier und zieht dann mal zusammen los! Lernste super Leute kennen und kommst zum Kiten... was will man mehr!
Mfg
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:43   #20
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub mittem Wildcampen in Holland wirds schwer, möchte mal sehen wo du z.B. am Brouwersdam dein Zelt aufstellen willst, und Bäume gibts da eh nicht
Für das Geld was du dann an die Holländische Polizei abdrückste, kannste dir fast nen Auto kaufen
Schreibs einfach unter Mitfahrgelegenheiten hier ins Forum wenne mit willst, wird sich schon was finden grad vom Ruhrpott aus ^^
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:44   #21
zoidberg86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 47
Standard ich bin dabei

ich komm mit. bin meiner meinung nach nett und sag immer ja wenns um kiten geht bin anfänger und will viel mitmachen is klar das kennt ihr ja.
zoidberg86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:12   #22
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

www.spotspy.net
ich fahr nur noch sehr selten allein ans Wasser.......!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:58   #23
mivox
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 76
Standard

http://mitsurf-gelegenheit.de/index.php
mivox ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule Steinhuder Meer bavariangreek Kitesurfen 23 26.02.2011 14:12
Nutzungsgebühren am Steinhuder Meer okie Reisen und Spots 15 11.03.2009 16:29
Kiterdiskriminierung am Steinhuder Meer g11d Kitesurfen 18 06.04.2005 21:39
Steinhuder Meer für Anfänger ????????????? Timbo83 Kitesurfen 4 18.10.2004 11:16
Insiderinfo | Steinhuder Meer und Duemmerkiten <brisim> Kitesurfen 0 23.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.