oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 16:05   #1
76_jules
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12
Standard Costa Rica Januar/Februar: Tips/Surfmates gesucht

Hola !

Fahre mit ner Freundin ab 21.1. für 5 Wochen nach Costa Rica. (Endlich, endlich hats geklappt........ )
Da die Freundin nur 3 Wochen bleibt, wirds etwas hektisch mit unserer Rundreise. Plan ist, auf der Nicoya-Insel zu starten (Nosara, Santa Teresa, Mal Pais) dann für die 2. Woche weiter Richtung Süden (Jaco, Dominical, Pavones) und die 3. Woche an die Karibikküste.
Meine Fragen: Ist das stressfrei zu schaffen ? Wer hat bessereTips für Reiserouten, Spots, Hostels ? Wer ist evtl. auch zu der Zeit dort und möchte sich mit uns nen Mietwagen teilen ? Soll zwar alles low budget werden, aber nen Mietwagen wäre schon cool. Wer hat da Tips ? 4x4 sollte es schon sein, aber alles was ich im Netz entdeckt habe ist unfassbar teuer.

Meine letzten 2 Wochen (4. und 5.) werd ich dann sehr wahrscheinlich in Santa Teresa verbringen; falls sich nichts anderes ergibt. Da ich mit Sicherheit dann völlig pleite sein werde, würde ich mir dort einen Job suchen. Am liebsten in nem SurfCamp/Hostel oder so. Wer hat da evtl. Tips ?

Hoffe auf zahlreiche nette Antworten !!!!!

Grüße aus Münster,
Julia


Geändert von 76_jules (04.12.2008 um 11:25 Uhr)
76_jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 04:55   #2
Farolzinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 2
Standard

Hallo 76 jules,

ich komme gerade aus costa rica... war für 3 wochen dort. Wollte ursprünglich erst eine Woche nach Jaco und dann den rest der Zeit in Tamarindo verbringen, allerdings hat es mich für die ganze Zeit nach Tamarindo gezogen. Nicht weil der Strand da so tolle wellen haben sollte, sondern weil ich von dort aus an diverse Strände gut und schnell hinkomme. Laut diversen aussagen von Locals soll das in Jaco etwas schwieriger sein, bzw. sind die Strände etwas weiter von einander entfernt...

Natürlich war ich auch am Witch's Rock und am Ollis point. Dazu kann ich nur sagen dass die Landschaft echt UNGLAUBLICH ist. Die Wellen waren zwar nicht soooo hoch, allerdings ist am ollis point die Welle PERFEKT!!! Echt heftig!!!
Ca. 1,5 Meter mit offshore wind!!! Unglaublich.

Versuch auch mal Playa Langosta, Playa Grande, Playa Avellana und Playa Negra. Das sind so im Norden die üblichen Spots wo irgendwie immer etwas geht...

Was den Wagen angeht... da empfehle ich dir schon einen 4x4. Obwohl ich selbst nur einen normalen kompakten hatte. Für 2,5 Wochen für USD 500,- bei Economy-Car. Ich kam schon klar, allerdings hätte ich mir die eine oder andere heikle Situation erstparrt. Bin auf dem weg nach Marbella 3 mal stecken geblieben. Einmal in einem Fluss, und zweimal in riesigen Kratern auf der Strasse bzw. Grandweg

Unterkünfte findest du vor Ort überall günstig. Mit freundin durchaus machbar. Ich habe 30$ pro nacht für ein Doppelzimmer inkl. Klima, Ventilator und Queensize-Bett bezahlt. Und das wärend der absoluten peak-season ohne vorreservierung. Sollte also locker etwas für 20 dollar machbar sein. Falls du in Tamarindo aufläufst, dann versuch mal im FT´s unterzukommen. Da gibt es das günstigste Essen und super saubere Zimmer. Die beiden Besitzer Mike und Tim (zwei amis) sind ebenfalls immer da und haben immer ein offennes Ohr.

Leider hatte ich nicht ganz so viel glück mit den Wellen. Waren eigentlich nur 2-3 gute Tage... Aber die wellen die da waren, waren perfekt. Also von der form her... zwar klein, aber perfekt.

Hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen.

Gruß

Farolzinho
Farolzinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:46   #3
76_jules
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12
Standard

Hallo Farolzinho !

Vielen Dank für deine Tips !
Schade das du nur so wenig gute Wellen hattest. Hoffe, wir haben mehr Glück !
Dann werde ich mal Economy Car abchecken !

gruß,
Julia
76_jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:45   #4
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ist schon ein paar jahre her, mein costa rica, aber ich habe es nicht aus mal pais weg geschafft. blieb da 6 wochen, geriet ins zweifeln, ob die letzten 10 jahr davor nicht auch gut dort verbracht hätten werden können (oder ab dann für immer???) die vernunft brachte mich wieder nach deutschland. vor 7 jahren wars und man konnte direkt am strand einfach seine hängematte zwischen die bäume hängen, hat seinen rucksack dazu geschnallt, board davor und gut war´s. no crime, no problem...
träum
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:34   #5
koeh
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von julian73 Beitrag anzeigen
ist schon ein paar jahre her, mein costa rica, aber ich habe es nicht aus mal pais weg geschafft. blieb da 6 wochen, geriet ins zweifeln, ob die letzten 10 jahr davor nicht auch gut dort verbracht hätten werden können (oder ab dann für immer???) die vernunft brachte mich wieder nach deutschland. vor 7 jahren wars und man konnte direkt am strand einfach seine hängematte zwischen die bäume hängen, hat seinen rucksack dazu geschnallt, board davor und gut war´s. no crime, no problem...
träum
word

war letztes jahr für knapp 4 wochen und hab es dort auch nich weg geschafft (mal pais / santa theresa). Es is nich mehr ganz so crime frei aber mit nem wachsamen auge und nicht zuviel vertrauen in jeden x-beliebigen kerl wirst du dort ne sehr sehr gute zeit haben und wie gesagt ... nur die vernunft treibt dich zurück nach deutschland. Nach nem temp. unterschied von guten 30°C wäre ich dann am liebsten im flieger in frankfurt sitzengeblieben und wieder hin geflogen...

ps: fettes Erdbeben in costa rica (heftigste region scheinbar um san jose)
muss ma n weng nachrichten schauen
koeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:26   #6
76_jules
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12
Standard

Werde die meiste Zeit auch in santa Teresa verbringen.
das mit dem Erdbeben ist ganz schön bitter. habe etwas recherchiert, und in alajuela, wo man landet und die erste nacht verbringt, geht anscheinend alles seinen gewohnten gang. beben wäre etwas mehr außerhalb der stadt gewesen. schlimme sache.....
76_jules ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Costa Rica ? wolfiösi Reisen und Spots 2 08.05.2009 13:33
Guenstig Urlaub in Costa Rica Farolzinho Wellenreiten und SUP 0 24.10.2008 16:34
Lust auf 5 Wochen Costa Rica? Hawkythebest Reisen und Spots 0 02.07.2008 09:31
Erfahrungen mit Südafrika oder Costa Rica ? Snorre Wellenreiten und SUP 0 28.03.2006 09:58
costa rica ? constantin Reisen und Spots 4 07.03.2006 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.